Klassenerhalt 😛👻

Begonnen von koelner, Samstag, 26.Sep.2020, 17:24:59

« vorheriges - nächstes »

PeteleRock

Niemand wird sagen dass es überraschend kam, das ist ja das schlimme.

Die stricken doch schon an der Legende, Gisdol ist ja nur geblieben weil alle im Verein eingesehen haben das mit dem Kader der Klassenerhalt quasi unmöglich ist und an Ende heißt es dass es trotzdem knapp war und man ja lange über dem Strich stand. Das wird dann als erfolgt verkauft und als nächstes wird dann verkündet dass der Wiederaufstieg kein Selbstläufer wird und man bloß keine zu hohen Erwartungen haben darf
  •  

Povlsen

Zitat von: Kater Karlo am Montag, 08.Mär.2021, 10:15:24
Alles ist noch drin: vom rettenden 15. Platz über Relegation bis zum Direktabstieg.

Alles aber auch unbefriedigend: sowohl ein Abstieg als auch ein Überleben in der 1. Liga und mit Gisdol weitermachen.

Ein Klassenerhalt ist auch mit einem anderen Trainer perspektivlos, weil wir im nächsten Jahr mit einer nochmals geschwächten Mannschaft in die Saison gehen. Da bräuchten wir schon einen richtig guten Trainer, der das unter Umständen ausgleichen könnte. Den sehe ich weit und breit nicht. Vielleicht gibt es den in einer unterklassigen Liga, oder im benachbarten Ausland. Solange wir uns nur am üblichen Trainerkarrussell bedienen, ist es mehr oder weniger egal, wer hier Trainer ist.
  •  
    The following users thanked this post: chg

stanil

🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦
  •  

Robson90

Zitat von: PeteleRock am Montag, 08.Mär.2021, 12:39:06
Niemand wird sagen dass es überraschend kam, das ist ja das schlimme.

Die stricken doch schon an der Legende, Gisdol ist ja nur geblieben weil alle im Verein eingesehen haben das mit dem Kader der Klassenerhalt quasi unmöglich ist und an Ende heißt es dass es trotzdem knapp war und man ja lange über dem Strich stand. Das wird dann als erfolgt verkauft und als nächstes wird dann verkündet dass der Wiederaufstieg kein Selbstläufer wird und man bloß keine zu hohen Erwartungen haben darf
Und Gisdol darf bleiben und die Mission Aufstieg angehen aus dem Grund das es kein Selbstläufer wird.
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

Sihoer

Zitat von: Robson90 am Dienstag, 09.Mär.2021, 08:53:17
Und Gisdol darf bleiben und die Mission Aufstieg angehen aus dem Grund das es kein Selbstläufer wird.
Man muss sich aber auch mal überlegen, unter welchen Umständen ein Trainer überhaupt im Falle eines Abstieges aus Sicht der Fans bleiben dürfte. Es wird immer Streich als Beispiel genannt, aber er ist die absolute Ausnahme, das sollte allen klar sein.
Selbst Stöger hat seinen Kredit im Laufe der Abstiegssaison ziemlich schnell aufgebraucht.

Grundsätzlich kann ein Trainer nur bleiben, wenn es klar ist, dass sein Kader eigentlich nicht wettbewerbsfähig war. Dieses Eingeständnis hat normalerweise zur Folge, dass der Sportdirektor in den Fokus der Kritik rückt. Alternativ kann man versuchen das Narrativ zu befördern, dass die finanziellen Rahmenbedingungen nicht mehr hergegeben haben. Das befürchte ich in unserem Fall.
Deswegen muss auch klar gemacht werden, dass unser aktueller Kader - bei allen bekannten Schwächen vor allem im Sturm und auf RV - absolut geeignet ist, die Klasse zu halten. Alles andere ist Blödsinn...
  •  

Sihoer

Jetzt wird es richtig eng. Gefühlt ziehen Mainz und Hertha noch an uns vorbei. Vorentscheidend wird das Spiel gegen Mainz sein, wenn wir das verlieren, geht es maximal um die Relegation.
  •  

Gelle

Zitat von: Sihoer am Samstag, 13.Mär.2021, 17:33:37
Jetzt wird es richtig eng. Gefühlt ziehen Mainz und Hertha noch an uns vorbei. Vorentscheidend wird das Spiel gegen Mainz sein, wenn wir das verlieren, geht es maximal um die Relegation.

Geht es jetzt schon. Bielefeld wird diesen Platz 17 nicht mehr verlassen. Für uns heisst es nur ob wir 15. oder 16. werden. Mainz habe es nicht zugetraut so aufzuholen, da bin ich echt überrascht. Denen habe ich keine 20 Punkte in der Rückrunde zugetraut und die haben schon 15 geholt.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

Vechtebock

Und an allem kann nur SMR und die Erwartungshaltung Schuld sein. Der Vorstand, der Top Manager für Finanzen, der für Sport und der Trainer können da nix dran machen.
  •  
    The following users thanked this post: MG56

lupefc

Auch spannend, dass wir bis auf 1 Tor das gleiche Torverhältnis wie Mainz haben. Ich fänds witzig wenn wir gegen Mainz 0-1 verlieren und am Ende Punkt- und Torverhältnisgleich auf 16 stehen.
  •  

Steiger74

Aus den nächsten 5 Spielen holen wir maximal einen Punkt. Da besteht sogar für Bielefeld eine gute Möglichkeit am FC vorbeizuziehen. Mainz wird mehr als 2 Punkte aus den nächsten 5 Spielen holen und sicher vorbeiziehen.
Das sind sehr düstere Aussichten. Aber mit Gisdol steigen wir direkt ab. Dafür muss man noch nichtmal studiert haben und dies zu erkennen

Wildharry

Für uns kann es nur um Platz 16 gehen und das wird noch schwer genug, spätestens in der Relegation.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

lynnejim

Zitat von: Steiger74 am Samstag, 13.Mär.2021, 18:46:52
Aus den nächsten 5 Spielen holen wir maximal einen Punkt. Da besteht sogar für Bielefeld eine gute Möglichkeit am FC vorbeizuziehen. Mainz wird mehr als 2 Punkte aus den nächsten 5 Spielen holen und sicher vorbeiziehen.
Das sind sehr düstere Aussichten. Aber mit Gisdol steigen wir direkt ab. Dafür muss man noch nichtmal studiert haben und dies zu erkennen

Stimmt. 2 Semester Baumschule bei Prof. Ast reichen völlig aus.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

Keuler82

Diese Saison kann man gegen gar keinen Gegner sicher mit Punkten rechnen.

Zu armselig sind die Spielanlagen.

Entweder es kommen noch ein paar (unerwartete) Auswärts-/Konter-Siege wie in Gladbach, BVB, Schalke...

oder wir steigen sicher ab
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

MLM

Nur bei Abstieg gibt es ein mögliches großes Stühlerücken. Ansonsten liegt der Patient halt weiter auf Intensiv und wird künstlich ernährt.
Na Palm
  •  

Double 1978

Zitat von: MLM am Samstag, 13.Mär.2021, 20:32:07
Nur bei Abstieg gibt es ein mögliches großes Stühlerücken. Ansonsten liegt der Patient halt weiter auf Intensiv und wird künstlich ernährt.
bei uns würden aber nur kaputte stühle durch andere kaputte stühle ersetzt werden. bei uns ist niemand in der lage, einen heilen stuhl zu finden. außerdem kosten diese dann auch mehr geld. können wir uns nicht leisten.
  •  

MLM

Geld war hier noch nie ein Problem. Am besten hat man aber gearbeitet als wirklich wenig da war. Jedenfalls geb ich den Schnitzelbrüdern und allen darüber ungern weitere Millionen um ihre fantastische Performance weiter zu führen.
Na Palm
  •  

Wormfood

Wir sollten es mit Teambuildingmaßnahmen probieren. Wie wäre es mal mit gemeinsamen Fußballspielen?
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler

Povlsen

Zitat von: Steiger74 am Samstag, 13.Mär.2021, 18:46:52

Ich behaupte, dass wir auch ohne Gisdol direkt absteigen. Der Trainer ist sicherlich ein Problem, aber das Hauptproblem ist der Kader.
  •  

MLM

Nein, nicht zwingend. Mit diesem Kader und einer IDEE muss der Klassenerhalt möglich sein. Davon abgesehen natürlich, dass der Trainer auch seinen Teil zu diesem Kader dazu getan hat.
Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: drago

Steiger74

Zitat von: Povlsen am Sonntag, 14.Mär.2021, 15:22:16
Ich behaupte, dass wir auch ohne Gisdol direkt absteigen. Der Trainer ist sicherlich ein Problem, aber das Hauptproblem ist der Kader.

Also Heldt. Da bin ich bei Dir
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: MLM am Sonntag, 14.Mär.2021, 15:26:43
Nein, nicht zwingend. Mit diesem Kader und einer IDEE muss der Klassenerhalt möglich sein. Davon abgesehen natürlich, dass der Trainer auch seinen Teil zu diesem Kader dazu getan hat.

Der Kader wird mir von vielen zu gut geredet, denn so toll ist der nicht.
Was haben wir denn?
Einen Skhiri, der sehr gut ist, einen Bornauw, der leider verletzt ist und auch nicht die Form des Vorjahres erreicht, einen Hector, der ebenfalls nie mehr an die Form vergangener Tage herankommt, zudem auch lange ausgefallen ist, einen Kainz, der nicht ein einziges Saisonspiel gemacht hat...der Rest ist unterdurchschnittliches Erstliganiveau mit gelegentlichen Ausreißern nach oben (Thielmann, Katterbach)...der Rest biederes Zweitligaformat.
Natürlich ist Bielefeld nicht besser besetzt, aber die fighten und kämpfen, haben scheinbar mit dem Trainerwechsel die richtige Entscheidung getroffen...der FC hingegen schläft.

•  

DSR-Schnorri

Zitat von: Povlsen am Sonntag, 14.Mär.2021, 15:22:16

Ein wenig kann ich Gisdol sogar verstehen. Wir haben keine Scorer im Kader und das, was man dazu gekauft hat, konnte auch keine versprechen. Entsprechend ist sein ,,hinten dicht" und vorne Glück keine abwegige Devise, aber eben auch völlig abgenutzt. Im Notfall überlässt man uns das Spielgeschehen und stößt dann in die Lücken.

Ich wüsste auch nicht, was ich mit dieser Truppe spielen würde, aber die Hoffnung auf mehr Feuer (wie zu Beginn unter Gisdol) und weniger Trainer(-Fehler) könnte in diesem Jahr zum Klassenerhalt reichen. Die Aufstellung gegen Union und deren Chancen in den ersten 15 Minuten sollte man aber als Hilfeschrei wahrnehmen und Gisdol erlösen. Es bringt ja nichts.
  •  

MLM

Zitat von: Patrick Bateman am Sonntag, 14.Mär.2021, 15:46:55
Der Kader wird mir von vielen zu gut geredet, denn so toll ist der nicht.

Wenn der Klassenerhalt, also das äusserste Minimalziel, schon als zu gut für diesen Kader gesehen wird, dann gute Nacht.
Na Palm
  •  

MG56

Ich bezweifle, dass wir mit dem Schnitzel-Duo Hertha oder Mainz oder auch Bielefeld am Saisonende hinter uns lassen können.
Aber wer sollte uns angesichts eines gelähmten und hilflosen Präsidiums von den beiden Minderleistern erlösen.
Damit wird dann auf den Impuls eines Neustarts unter neuer Führung verzichtet, der unter Umständen im Kader nochmal etwas entfachen könnte. 
Also bereite ich mich schon mal auf den Direktabstieg vor.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Vechtebock

Zitat von: Steiger74 am Sonntag, 14.Mär.2021, 15:26:59
Also Heldt. Da bin ich bei Dir

Nö, darüber lässt der Horsti keine Diskussion aufkommen!  :D :suff:
Der Vollprofi hat es sehenswert mit Ansage verbockt. Finalisieren darf es Gisdol!
  •  

MafiaManni

Entspannt euch mal, ham´ doch ein schönes 1-Punkt-Polster auf den direkten Abstiegsplatz. Wenn der erreicht ist, gibt es dieses Jahr kein zurück.....
  •  

Keuler82

FC: 22 Punkte  (Tordifferenz: -21)
Bielefeld: 22 (-24)
Hertha: 21 (-17)
Mainz: 21  (-20)

Der Trend spricht gegen uns.

Halte aber derzeit noch jede beliebige Endreihenfolge für möglich.
  •  

Rakete

Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

Rakete

Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

Keuler82

1. FC Köln FC Schalke 04 VfL Bochum Hamburger SV Karlsruher SC Fortuna Düsseldorf Heidenheim Hannover 96 Wismut Aue FC St. Pauli SC Paderborn SV Darmstadt 1. FC Nürnberg Eintracht Braunschweig VfL Osnabrück SG Dynamo Dresden Hansa Rostock 1. FC Saarbrücken[/font]
[/size][/font]
[/size]Und in der Bundesliga dafür: Red Bull, VW, Hopp, Bayer und die "grauen" Vereine Mainz, Hertha, Augsburg :-/
  •