Klassenerhalt 😛👻

Begonnen von koelner, Samstag, 26.Sep.2020, 17:24:59

« vorheriges - nächstes »

Marc_Niehl

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 21.Mär.2021, 19:16:30
Nope, so gut ist Bielefeld nicht das wir am 31. Spieltag absteigen, dass wird schon bis zum 34. Spieltag gehen

Da geht es aber nur darum, ob man evt. 16. wird und es in die Relegation schafft.

Ich denke, nach dem 31. Spieltag ist Platz 15 nicht mehr zu erreichen.
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  

dark1968

https://www.reviersport.de/artikel/wie-schalke-der-1-fc-koeln-auf-dem-weg-in-liga-zwei/

Die 2. Liga würde sich freuen, wenn Schalke und der FC abgehen würden. Es wären zwei hausgemacht Abstiege, wo zwei Klubs sehenden Auges in ihr Verderben gelaufen wären.
  •  
    The following users thanked this post: drago

Wildharry

Egal was passiert, wir haben die Wahl zwischen Pest und Cholera. Entweder wir steigen ab, der ist weg aber wir hängen wieder in der 2.Liga wo wir auch nicht mehr so schnell rauskommen.
Oder wir bleiben drin, Gisdol bleibt natürlich Trainer und nächste Saison geht der ganze Driss wieder von vorne los.
Ich sehe auf Sicht keine Perspektiven wie der Verein wieder auf gesunde Beine gestellt werden könnte.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Steiger74

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 21.Mär.2021, 19:43:14
Egal was passiert, wir haben die Wahl zwischen Pest und Cholera. Entweder wir steigen ab, der ist weg aber wir hängen wieder in der 2.Liga wo wir auch nicht mehr so schnell rauskommen.
Oder wir bleiben drin, Gisdol bleibt natürlich Trainer und nächste Saison geht der ganze Driss wieder von vorne los.
Ich sehe auf Sicht keine Perspektiven wie der Verein wieder auf gesunde Beine gestellt werden könnte.

So lange Heldt im Amt ist sowieso nicht. Der vollendet hier beim FC sein Werk. Der wird auch in Liga 2 im Amt bleiben und für den Aufbau zuständig sein.
  •  

dark1968

Zitat von: Der Templer am Sonntag, 21.Mär.2021, 18:00:33
Das hat nichts mit Optimismus zu tun. Die Zweite Liga ist unterirdisch. Und in zwei Relegationsspielen kann das durchaus wieder eine Rolle spielen.

Ja korrekt - die 2. Liga ist unterirdisch. Der FC ist trotzdem dafür prädestiniert auch diese Spiele noch zu verkacken. Ob es dann im Endeffekt am fehlenden Spielglück liegt, oder eher an den schwachen Nerven ist völlig Zweitrangig. Der FC kann so etwas nicht. Der Bundesligist hat sowieso deutlich mehr zu verlieren, als der 3. der 2. Liga. Ich würde wetten, das wir im Hinspiel (was ja gewöhnlich erst zu Hause ist) ein kümmerliches 1:1 hinbekommen um dann das Rückspiel mit 1:2 zu verlieren. Danach liegen oder hocken alle Helden kopfschüttelnd auf dem Rasen, während der Panda am Sky-Mikro erklärt, "das der FC sein Verein ist und er auch ein zweites Mal mit in Liga 2 gehen würde". Gleichzeitig verkünden die Pillen, das man Skhiri und Bournauw ablösefrei vom FC verpflichtet hat.
  •  

chg

Das ist zwar jetzt echt gegen den Strom, aber ich kann mir mot Kainz und Andersson durchaus noch 9 Punkte in den letzten 8 Partien vorstellen. Die Struktur des Spiels gibt das meiner Meinung nach durchaus her, es wird nur daran liegen ob Andersson tatsächlich fit ist und den Strafraum besetzen kann.

Mit 32 Punkten können wir direkt drin bleiben oder landen in der Relegation. Beim Thema Endspiele liefert Gisdol bis jetzt verlässlich, daher sehe ich nicht das wir im Falle einer Relegation zwangsläufig absteigen.
  •  

WES FC

...
  •  

Nebuchad

Wenn wir es nach 34 Spieltagen nicht schaffen, Bielefeld hinter uns zu lassen, steigen wir zurecht ab. In die Relegation gehen wir natürlich als klarer Favorit. Gehe auch davon aus, dass Bochum und der HSV direkt hochgehen.
  •  

funkyruebe

Zitat von: chg am Sonntag, 21.Mär.2021, 20:08:49
Das ist zwar jetzt echt gegen den Strom, aber ich kann mir mot Kainz und Andersson durchaus noch 9 Punkte in den letzten 8 Partien vorstellen. Die Struktur des Spiels gibt das meiner Meinung nach durchaus her, es wird nur daran liegen ob Andersson tatsächlich fit ist und den Strafraum besetzen kann.

Mit 32 Punkten können wir direkt drin bleiben oder landen in der Relegation. Beim Thema Endspiele liefert Gisdol bis jetzt verlässlich, daher sehe ich nicht das wir im Falle einer Relegation zwangsläufig absteigen.
Gegen M1 sollten wir dann aber gewinnen.
M1 hat noch: uns, Hertha, Frankfurt, Bielefeld, Bayern, Bremen, VW und Dortmund
Bielefeld hat noch: M1, Freiburg, Augsburg, Schalke, Gladbach, Hertha, Hoffenheim und Stuttgart 
Hertha hat noch: Union, Gladbach, M1, Freiburg, Schalke, Bielefeld, uns und Hoffenheim
Wir haben noch: VW, M1, Lev, Dosen, Augsburg, Freiburg, Hertha, Schlacke

Edith: VW vergessen bei M1
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

Rakete

Zitat von: funkyruebe am Montag, 22.Mär.2021, 01:06:06
Gegen M1 sollten wir dann aber gewinnen.
M1 hat noch: uns, Hertha, Frankfurt, Bielefeld, Bayern, Bremen und Dortmund
Bielefeld hat noch: M1, Freiburg, Augsburg, Schalke, Gladbach, Hertha, Hoffenheim und Stuttgart 
Hertha hat noch: Union, Gladbach, M1, Freiburg, Schalke, Bielefeld, uns und Hoffenheim
Wir haben noch: VW, M1, Lev, Dosen, Augsburg, Freiburg, Hertha, Schlacke

Ich habe auch gerade mal den Rechner bemüht und uns gegen Mainz unentschieden spielen lassen.
Ich sach mal so: bei halbwegs optimistisch (aber immer noch realistischen) Tipps haben wir durchaus Chancen auf den Klassenerhalt, aber es wird am Ende ganz fies eng. Also die letzten beiden Spieltage würden so der absolute Horror für Herzpatient*innen. Und ich glaube aber nicht, dass der FC hier dann ein "happy end" wird feiern können.

Für Mainz kommt die Topform leider zum perfekten Zeitpunkt, denn die spielen jetzt bald alle direkten Konkurenten ab.
Bielefeld hat von den Namen her einfach ein gutes Restprogramm (keine Top 4 Mannschaft) mit reichlich Optionen zu punkten + zb die letzten beiden Spiele gegen Teams die vermutlich werden abschenken können.
Hertha sehe ich leider deutlich vor uns. Programm ähnlich Bielefeld. die können nur über ihre eigenen Beine stolpern.

Szenarien:
1) Wir halten die Klasse in einem Herzschlagfinale, ohne Relegation (möglich, aber es braucht viel Optimismus)
2) Wir halten die Klassen in der Relegation (möglich, realistisch, aber FC halt)
3) Wir steigen in einem Herzschlagfinale direkt ab (möglich, realistisch, FC halt)
4) Wir schmieren komplett ab und sparen uns das Herzrasen. (möglich, eher pessimistisch)

Wenn 1) oder 2) -> Vorstand, GF und Trainer feiern sich dafür, das Wunder geschafft zu haben und belohnen sich mit Boni und Verlängerungen. T. Horn wird Torhüter der Saison und auch dafür mit einem neuen Vertrag belohnt sowie mit dem Versprechen in Zukunft komplett auf einen Ersatztorhüter zu verzichten (macht Geld frei für Timo).  ein paar Monate später beginnt dann der ganze Rotz wieder von vorne.
Wenn 3) es wird ganz furchtbar schlimm für uns alle, Drama, Wut, Verzweiflung, Angst.... Vorstand, GF und Trainer schieben es auf Schicksal. FC am Ende ggf. pleite.
Wenn 4) Chance (aber keine Garantie) auf Kärcher. FC am Ende ggf. pleite.
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

MC41

Man merkt man ist am Arsch, wenn die Leute wieder anfangen hochzurechnen gegen wen man Punkte holen kann und gegen wen nicht.

Das schlimme ist, so denken die sportlichen Verantwortlichen seit Beginn der Hotte Ära.

Harald K.

Zitat von: MC41 am Montag, 22.Mär.2021, 09:12:57
Man merkt man ist am Arsch, wenn die Leute wieder anfangen hochzurechnen gegen wen man Punkte holen kann und gegen wen nicht.

Das schlimme ist, so denken die sportlichen Verantwortlichen seit Beginn der Hotte Ära.

Vor allem werden die Spiele gegen "Gegner auf Augenhöhe" immer ganz generös als sichere Punkte einkalkuliert. Ausser Schalke haben wir eh keine Gegner mehr auf Augenhöhe. Bielefeld vielleicht noch.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)

Rakete

Zitat von: MC41 am Montag, 22.Mär.2021, 09:12:57

Man merkt, man ist am Arsch. Punkt.
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

MarioFc

Zitat von: Digger79 am Sonntag, 21.Mär.2021, 17:08:14
Das 2:2 gestern war das schlechteste Ergebnis für uns.

So sehe ich das auch, und zwar nicht nur in Bezug auf Gisdol und Heldt, sondern eben auch auf die Tabelle.

Nachdem ja nun alle mit einer (klaren) Niederlage gerechnet hatten wären drei Punkte Gold wert gewesen,
grade auch wegen der Ergebnisse  am Sonntag. So hat man einen Punkt geholt mit dem keiner gerechnet hat,
der uns leider aber weder Gisdol erspart noch in der Tabelle wirklich hilft.

Schon verrückt. Am Ende des Tages führt kein Weg dran vorbei als Mainz zu Hause zu schlagen. Gelingt das nicht
kann es nur noch darum gehen irgendwie Bielefeld hinter sich zu lassen
Einer von 1317!!!
  •  

Hansiki

Zitat von: Harald K. am Montag, 22.Mär.2021, 09:31:53
Vor allem werden die Spiele gegen "Gegner auf Augenhöhe" immer ganz generös als sichere Punkte einkalkuliert. Ausser Schalke haben wir eh keine Gegner mehr auf Augenhöhe. Bielefeld vielleicht noch.

Wenn wir am letzten Spieltag gegen Schalke noch auf Punkte angewiesen sein sollten...oh je.
So etwas können wir.....

...nicht!

Das gibt ein Drama...in dem Uth uns abschießt.
Jeder von denen kämpft dann um ein Plätzchen in einem anderen Team.
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

Povlsen

ich rechne nicht mehr rum, da es sowieso immer anders kommt, das bringt überhaupt nichts.
  •  

Juto

Zitat von: dark1968 am Sonntag, 21.Mär.2021, 20:01:34
Gleichzeitig verkünden die Pillen, das man Skhiri und Bournauw ablösefrei vom FC verpflichtet hat

.... und Obuz aufgrund der besseren Perspektiven, zwar kein Europa aber immerhin 1.Liga, einen 5 Jahresvertrag unterschrieben hat.
In der neuen Saison ist er nach dem ersten Tritt gegen den Ball bereits 30 Millionen wert.
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317
  •  

tuenn1960

Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass die beim FC glauben wenn man die Relegation erreicht auch den Klassenerhalt schafft.
Dem wird aber nicht so sein, denn gegen alle die in der zweiten Liga Dritter werden können, würden wir verlieren.
  •  
    The following users thanked this post: MafiaManni

Double 1978

dauert nicht mehr lange, dann sind nicht mal mehr 18 punkte zu holen, die dann noch zum klassenerhalt fehlen würden.
  •  

dackelclubber

Tja ich hatte so eine irre Mainz-Serie absolut nicht auf dem Zettel. Da braucht man jetzt das rechnen auch nicht anfangen, das ist unkalkulierbar mit Vorteil des Momentums für Mainz. Hertha sehe ich leider nicht im Wettbewerb mit uns, die werden sich unter Dardai sowieso noch ihre Punkte zusammenlutschen, da sie einfach defensiv die mit Abstand stärkste Mannschaft der gesamten unteren Tabellenhälfte haben.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

lynnejim

Zitat von: tuenn1960 am Montag, 22.Mär.2021, 16:56:18
Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass die beim FC glauben wenn man die Relegation erreicht auch den Klassenerhalt schafft.
Dem wird aber nicht so sein, denn gegen alle die in der zweiten Liga Dritter werden können, würden wir verlieren.

Holzbein Kiel würde den FC wahrscheinlich niederrennen, wie die Bayern im Pokal.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

PeteleRock

Das Mainz so eine starke Serie abliefern würde habe ich auch nicht erwartet, aber das sie sich noch einmal würden befreien können hatte ich eigentlich schon ziemlich lange befürchtet. Die haben selbst als ihnen nichts gelungen ist einen um Welten besseren Ball gespielt als wir und sind personell auch einfach besser besetzt, bzw haben den ausgewogeneren Kader.

Schade dass die nicht so dumm sind wie wir und dem Lorzer keine zig entspiele gegönnt haben.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Superwetti

Zitat von: Hansiki am Montag, 22.Mär.2021, 13:44:04
Wenn wir am letzten Spieltag gegen Schalke noch auf Punkte angewiesen sein sollten...oh je.
So etwas können wir.....

...nicht!

Das gibt ein Drama...in dem Uth uns abschießt.
Jeder von denen kämpft dann um ein Plätzchen in einem anderen Team.

Immer wenn wir in dieser Saison auf Punkte angewiesen waren, haben wir sie auch geholt.

Wir haben aus den bisherigen Fünf Spielen gegen die zwei Mannschaften vor und hinter uns 3 Siege und ein Unentschieden geholt, lediglich am zweiten Spieltag gegen Bielefeld verkackt.

Ja wir spielen größtenteils scheiße, dass wir es aber anders können haben wir, wenn auch viel zu selten, schon bewiesen.
Super-Wetti
  •  

funkyruebe

Zitat von: Superwetti am Montag, 22.Mär.2021, 23:53:30
Immer wenn wir in dieser Saison auf Punkte angewiesen waren, haben wir sie auch geholt.

Wir haben aus den bisherigen Fünf Spielen gegen die zwei Mannschaften vor und hinter uns 3 Siege und ein Unentschieden geholt, lediglich am zweiten Spieltag gegen Bielefeld verkackt.

Ja wir spielen größtenteils scheiße, dass wir es aber anders können haben wir, wenn auch viel zu selten, schon bewiesen.
Och, wir haben auch schon bewiesen, dass man scheisze spielen kann und trotzdem Punkte erglücken kann.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

MG56

Zitat von: funkyruebe am Dienstag, 23.Mär.2021, 00:34:42
Och, wir haben auch schon bewiesen, dass man scheisze spielen kann und trotzdem Punkte erglücken kann.

Wenn sich im Laufe einer Spielzeit immer alles wieder ausgleicht, werden wir in der Schlussphase der Saison mit für unsere Verhältnisse akzeptablen Darbietungen die Punkte nicht holen, die uns retten würden.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

bejosch

Die nächsten zwei Spiele sind ganz ganz wichtige Spiele für den FC im Kampf um den klassenerhalt 2021. Wobei II gegen Mainz das wichtigere ist. Aber wenn man beide gewinnt denke ich ist zumindest Platz 17 vermieden. Mainz hat die letzten vier Spiele gegen Bayern, Dortmund, Frankfurt, Wolfsburg. Vielleicht war das testspiel doch nicht so verkehrt und hat einige Aufschlüsse gegeben. Laut Express hat Denis in der ersten halbzeit ein ordentliches Spiel auf rechts gemacht. Kainz & Drexler scheinen zu funktionieren,und Anderson steht da wo er stehen muss. Bisschen enttäuscht hat wohl Obuz auf den ich schon Hoffnung für die letzten Spiele gesetzt hatte. Aber laut gisdol wird er ja seine Chance bekommen. Mit kainz und Anderson stell die Mannschaft sich die nächsten Spiele ja fast selber auf. So dass ich die Hoffnung habe, dass der FC mindestplatz 15 im Zweifelsfall auch mit gisdol schafft. Gisdol hat mich sehr enttäuscht die letzten Wochen mit seinen Ausstellungen.
"Es ist leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil "

Albert Einstein
  •  

Superwetti

Zitat von: bejosch am Montag, 29.Mär.2021, 20:21:27
Die nächsten zwei Spiele sind ganz ganz wichtige Spiele für den FC im Kampf um den klassenerhalt 2021.
Ich glaube ab jetzt sind alle Spiele wichtig. Wenn man es mit Daum hält, dass man ab dem 28. Spieltag da sein muss, sind die nächsten beiden sogar die unwichtigsten 😉
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: Harald K.

Double 1978

Zitat von: bejosch am Montag, 29.Mär.2021, 20:21:27
Die nächsten zwei Spiele sind ganz ganz wichtige Spiele für den FC im Kampf um den klassenerhalt 2021. Wobei II gegen Mainz das wichtigere ist. Aber wenn man beide gewinnt denke ich ist zumindest Platz 17 vermieden. Mainz hat die letzten vier Spiele gegen Bayern, Dortmund, Frankfurt, Wolfsburg. Vielleicht war das testspiel doch nicht so verkehrt und hat einige Aufschlüsse gegeben. Laut Express hat Denis in der ersten halbzeit ein ordentliches Spiel auf rechts gemacht. Kainz & Drexler scheinen zu funktionieren,und Anderson steht da wo er stehen muss. Bisschen enttäuscht hat wohl Obuz auf den ich schon Hoffnung für die letzten Spiele gesetzt hatte. Aber laut gisdol wird er ja seine Chance bekommen. Mit kainz und Anderson stell die Mannschaft sich die nächsten Spiele ja fast selber auf. So dass ich die Hoffnung habe, dass der FC mindestplatz 15 im Zweifelsfall auch mit gisdol schafft. Gisdol hat mich sehr enttäuscht die letzten Wochen mit seinen Ausstellungen.
wenn wir gegen uns selbst spielen, ist doch klar, dass da jeder gut aussieht. den großen unterschied, bzw wie schlecht wir wirklich sind, sieht man erst, wenn wir gegen richtige gegner spielen.
  •  
    The following users thanked this post: MG56