Hauptmenü

Ondrej Duda

Begonnen von mb, Donnerstag, 24.Sep.2020, 09:07:29

« vorheriges - nächstes »

Rheineye

Ich finde trotzdem das er in vielen Situationen das einfach Tempo zu sehr verschleppt, letzte Saison hat diese Art evtl. gut gepasst nun finde ich es einen Hemmschuh im Spiel nach vorne, wenn er den Ball bekommt.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: MC41

Okudera

Zitat von: FC1948 am Samstag, 18.Sep.2021, 20:37:16
Muss er machen in der Nachspielzeit,aber trotzdem echt starke Leistung heute!
Super Pässe etc!!
Ganze Mannschaft...Top!!

Hätte es überhaupt gezählt
Da war ein Foul vorher im Mittelfeld , oder?
  •  

Double 1978

Zitat von: Okudera am Samstag, 18.Sep.2021, 21:34:22
Hätte es überhaupt gezählt
Da war ein Foul vorher im Mittelfeld , oder?
hab ich nicht drauf geachtet.
  •  

koelner

Ein Foul im MF habe ich nicht wahrgenommen. Der VR hätte sich aber sicher gefreut und gerne zu Wort gemeldet.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

P.A.Trick

Duda darf den gerne rein machen. Aber warum fragt eigentlich keiner den Andersson, warum er den Ball voll auf den Torwart schießt? Der kann sich aussuchen, ob er die lange Ecke, die kurze Ecke oder den Querpass wählt. Voll auf den TW war auch grottig in der Situation!
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)

weisweiler

Weniger Hacke, Spitze, mehr konstruktive Mitarbeit. So hilft er uns weiter.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

FC.Ruhrpott

Zitat von: PeteleRock am Samstag, 18.Sep.2021, 20:29:55
Albern ihm den anzukreiden.

Der Ball springt vermeintlich perfekt auf ihn, aber in dem Tempo machen eben die paar cm viel aus und er war halt einen halben Schritt zu weit vor dem Ball.

Natürlich spielt da der Zeitpunkt mit rein, das wäre wahnsinnig geil gewesen die drei Punkte so mit zu nehmen.

Aber abgesehen davon fand ich das ein gutes Spiel von ihm.

was war denn bitte so schwer an dem Tor? Er sieht doch schon sekundenlang, wo Gulasci steht, da muss er doch den Ball Richtung der freien, aus Dudas Sicht linken, Torseite zielen. Wenn der Ball links an den Pfosten oder links daneben geht, ok, dann wäre es ein "akzeptabler" Fehler, weil er wenigstens die richtige Seite anvisiert. Dann würde ich auch nicht kritisieren!
Aber, das rechte Eck abzuspielen, wo der Torwart ist, ist einfach nur schlecht. Ich meine auch im vollen Lauf ist es möglich, sich für Grundrichtungen (links, geradeaus, rechts) zu entscheiden. Dann kann der Ball immer noch verspringen. Ok.. Aber so...
Es sieht tatsächlich so aus, als wäre er überrascht gewesen. Das darf auch nicht sein.
  •  

funkyruebe

Er hat heute viele Bälle erobert. Erstaunlich dass er diese Bälle meist wieder verloren hat - oft weil er den Ball nicht kontrollieren konnte. Viele technische Fehler heute. Aber die Einstellung war besser und nur eine Pirouette.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

Keuler82

(Pfostentreffer und) in der 93. Minute den liegenden Torhüter anschießen passt trotzdem irgendwie zu ihm. Dieses Unkonzentrierte, nicht voll da sein, Potential verschenken... Leider
  •  

PeteleRock

Zitat von: Keuler82 am Samstag, 18.Sep.2021, 22:38:01
(Pfostentreffer und) in der 93. Minute den liegenden Torhüter anschießen passt trotzdem irgendwie zu ihm. Dieses Unkonzentrierte, nicht voll da sein, Potential verschenken... Leider
Bei dem Lattentreffer von mangelnder Konzentration zu faseln hat was lustiges. Das war ein mordsmäßig gut geschossenes ding bei dem ein paar cm fehlen.

Das Ding in der 93. habe ich tatsächlich nur im spiel gesehen und keine Wiederholung, deswegen kann ich da falsch liegen @Ruhrpott. Für mich sah es in dem Moment so aus als ob er zu weit vorne ist und den Ball deswegen nur noch so komisch unkontrolliert spielen kann.

Wenn jemand nen link zu der Szene hat bin ich vielleicht danach anderer Meinung.

rusk

Zitat von: PeteleRock am Samstag, 18.Sep.2021, 22:50:13
Bei dem Lattentreffer von mangelnder Konzentration zu faseln hat was lustiges. Das war ein mordsmäßig gut geschossenes ding bei dem ein paar cm fehlen.

Das Ding in der 93. habe ich tatsächlich nur im spiel gesehen und keine Wiederholung, deswegen kann ich da falsch liegen @Ruhrpott. Für mich sah es in dem Moment so aus als ob er zu weit vorne ist und den Ball deswegen nur noch so komisch unkontrolliert spielen kann.

Wenn jemand nen link zu der Szene hat bin ich vielleicht danach anderer Meinung.
Habsch nit, mein illegaler stream ist in der 92. Minute abgeschmiert.
Aber ich fordere die Tschechei auf, Ooondrej Duda sofort zum Kapitän der örtlichen Nationalmannschaft zu erklären.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

FC.Ruhrpott

Zitat von: PeteleRock am Samstag, 18.Sep.2021, 22:50:13

Hier aus youtube...
https://m.youtube.com/watch?v=7Xac-o_wD0c
Ab 10:30

Das Spiel hat in Vietnam scheinbar auch Emotionen ausgelöst

PeteleRock

Zitat von: FC.Ruhrpott am Samstag, 18.Sep.2021, 22:59:05
Hier aus youtube...

Puah ja da hatte er tatsächlich mehr Zeit und damit auch mehr Anteil am nicht tor als ich gedacht hätte... 
  •  

rusk

Zitat von: FC.Ruhrpott am Samstag, 18.Sep.2021, 22:59:05
Hier aus youtube...

Wie sauber der TimoHorn ausspricht. Nice.
edit: und Makut!
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

funkyruebe

Hat er den Ball wirklich mit dem Fuß gespielt? Sieht für mich eher nach Knie oder kurz darunter aus.
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

Rheineye

Deutlich mit dem Fuß
7x Absteiger
  •  

funkyruebe

Zitat von: Rheineye am Samstag, 18.Sep.2021, 23:51:11
Deutlich mit dem Fuß
Im ZDF gerade in einer Einstellung deutlich gesehen - in der anderen sieht es wieder nach Knie aus -zumindest für meine Augen
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

Blub.

Er trifft den Ball sauber. Aber spielt ihn, als würde er ihm einfach vor die Füße fallen. Durch den Drall, der beim Abprallen von Gulaschi entsteht, fliegt das Ding, bei so wenig eigenem Kraftaufwand - instant zu diesem zurück.

Shit happens. Man wird wohl genügend Leute finden, die den machen. Aber nach intensiven 94 Minuten in den Beinen und aus dem Vollsprint heraus muss man auch nicht tun, als wäre das Ding ein Selbstläufer gewesen.

Ich würde da viel lieber über einen Andersson diskutieren, der für das letzte Drittel reinkommt, alle Zeit der Welt hat und unbedrängt mit der xten Großchance mal wieder den gegnerischen Goalie abschießt.

drago

Zitat von: P.A.Trick am Samstag, 18.Sep.2021, 22:02:14
Duda darf den gerne rein machen. Aber warum fragt eigentlich keiner den Andersson, warum er den Ball voll auf den Torwart schießt? Der kann sich aussuchen, ob er die lange Ecke, die kurze Ecke oder den Querpass wählt. Voll auf den TW war auch grottig in der Situation!

andersson ist eben kein besonders guter stürmer, so einfach ist das. im kopf ist er überragend / sehr gut, aber mitm fuss alles andere als das. modeste hätte das ding perfekt platziert zum 2:1 reingenatzt.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

FC.Ruhrpott

Zitat von: Blub. am Sonntag, 19.Sep.2021, 00:31:22
Er trifft den Ball sauber. Aber spielt ihn, als würde er ihm einfach vor die Füße fallen. Durch den Drall, der beim Abprallen von Gulaschi entsteht, fliegt das Ding, bei so wenig eigenem Kraftaufwand - instant zu diesem zurück.

Shit happens. Man wird wohl genügend Leute finden, die den machen. Aber nach intensiven 94 Minuten in den Beinen und aus dem Vollsprint heraus muss man auch nicht tun, als wäre das Ding ein Selbstläufer gewesen.

Ich würde da viel lieber über einen Andersson diskutieren, der für das letzte Drittel reinkommt, alle Zeit der Welt hat und unbedrängt mit der xten Großchance mal wieder den gegnerischen Goalie abschießt.

Zu Duda.

Jeder, der schon mal Fußball gespielt weiß, dass es nicht so schwierig ist, wie einem die

"Jeder, der schon mal Fußball gespielt hat, weiß, dass es wie Raketenwissenschaften ist...."
Apostel im TV weismachen wollen.

"Shit happens" schreibst Du, dem stimme ich aber zu.
  •  

shorty

Na wenn das mal nicht die 3 Punkte sind, die uns zum CL-Einzug fehlen werden...  :D
  •  

Supermay

Zitat von: rusk am Samstag, 18.Sep.2021, 22:54:20
Habsch nit, mein illegaler stream ist in der 92. Minute abgeschmiert.
Aber ich fordere die Tschechei auf, Ooondrej Duda sofort zum Kapitän der örtlichen Nationalmannschaft zu erklären.

Duda ist Slowake...😉

...und Tschechei hören die Tschechen seit 1938/39 nicht so gerne......🤔😉
  •  

jorgo

So, gerade zu ersten Mal gesehen: den muss er machen. Schade, trotzdem endlich wieder mal gut gespielt.
  •  

MC41

Für mich passt seine Spielanlage trotzdem null zum Fußball den Baumgart hier sehen möchte.

Es gab auch gestern wieder Situationen im Dutzend in denen Duda mit einem einfachen, schnellen Ball etliche Dosen hätte aus dem Spiel nehmen können, aber er wählt fast immer den Weg voller Schnörkel.
  •  

funkyruebe

Zitat von: MC41 am Sonntag, 19.Sep.2021, 11:10:06
Für mich passt seine Spielanlage trotzdem null zum Fußball den Baumgart hier sehen möchte.

Es gab auch gestern wieder Situationen im Dutzend in denen Duda mit einem einfachen, schnellen Ball etliche Dosen hätte aus dem Spiel nehmen können, aber er wählt fast immer den Weg voller Schnörkel.
Ich habe bei den Daten zum Spiel unterschlagen, dass Duda mit einer Pass Effizienz von 2,82  unser bester Spieler war und nur Orban besser war ( 4,96, also deutlich ).
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

MC41

Zitat von: funkyruebe am Sonntag, 19.Sep.2021, 11:21:50
Ich habe bei den Daten zum Spiel unterschlagen, dass Duda mit einer Pass Effizienz von 2,82  unser bester Spieler war und nur Orban besser war ( 4,96, also deutlich ).

Das mag sein, wäre also sogar noch besser, wenn er nicht so oft den schönen Ball suchen würde. Er verschleppt halt viel zu oft um dann was besonders schweres zu machen.
  •  

funkyruebe

Zitat von: MC41 am Sonntag, 19.Sep.2021, 11:26:55
Das mag sein, wäre also sogar noch besser, wenn er nicht so oft den schönen Ball suchen würde. Er verschleppt halt viel zu oft um dann was besonders schweres zu machen.
sagen wir es so, es hat sich gebessert und er scheint es verstanden zu haben. Dass er es von jetzt auf gleich nicht abstellen kann, ist verständlich.
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  
    The following users thanked this post: Hubert1000

Povlsen

Nach Ansicht im TV nehme ich ihm das Nichttor in der Nachspielzeit nicht übel. Er kam da gar nicht in eine aktive Handlung rein, der Ball prallt von Gulacsi ab und prallt dann an sein linkes Bein, das war gar keine kontrollierte Aktion von Duda, dafür ging das viel zu schnell. Das hätte auch Cristiano Ronaldo passieren können. Mit ein wenig mehr Glück trifft er den Ball genau richtig und ist er auch drin. Ärgerlich, aber kein Grund sich länger darüber zu grämen, denn hinten hatten wir das Glück, das wir in der Situation vorne halt nicht hatten. Alles gut und auch Duda sehe ich auf einem inzwischen wieder guten Weg.

Marc_Niehl

Das Ding ist nur bei Thomas Müller zu 99% ein Tor.
  •  

joerg85

Zitat von: Marc_Niehl am Sonntag, 19.Sep.2021, 11:58:57
Das Ding ist nur bei Thomas Müller zu 99% ein Tor.
Er wäre aber am Allerwertesten angeschossen wurden
  •