Hauptmenü

Ondrej Duda

Begonnen von mb, Donnerstag, 24.Sep.2020, 09:07:29

« vorheriges - nächstes »

menot

So.
Lethargisch, Lustlos, Brotlos, ..... und sollte für Meyer auf die Bank.
Ich habe gestern klar den unterschied zu Meyer gesehen.
Meyer ist ein guter Fußballer, Ballsicher und mit Übersicht.
Aber an die Fähigkeiten eines Duda kommt er nicht im Ansatz ran!
  •  

MC41

Nur leider bekommt man in der Bundesliga selten den Raum den er gestern bekommen hat.

Ich habe kein Problem mit Duda wenn er mal nicht gerade im null Bock Modus (in dem er sehr, sehr oft ist) agiert. Wenn wir nächstes Jahr eine offensive Idee unter Baumgart haben, traue ich Duda aber einen Leistungssprung zu.

Gallig und fleißig genug ist er dafür (wenn er Lust hat).
  •  

Kölner

Zitat von: MC41 am Sonntag, 30.Mai.2021, 10:03:23
Nur leider bekommt man in der Bundesliga selten den Raum den er gestern bekommen hat.

Ich habe kein Problem mit Duda wenn er mal nicht gerade im null Bock Modus (in dem er sehr, sehr oft ist) agiert. Wenn wir nächstes Jahr eine offensive Idee unter Baumgart haben, traue ich Duda aber einen Leistungssprung zu.

So sieht es aus. Wir haben gestern gegen den 3. Platz der 2. Bundesliga gespielt (die in den letzten Wochen ordentlich Spiele absolvieren mussten. Bei uns hätte man ob dieser BRUTALEN Belastung schon vorher die weiße Fahne geschwenkt).
Für die erste Liga ist Duda entweder zu schlecht oder zu teuer. Will sagen: Preis-Leistung passt da nicht.
  •  

Electron

Zitat von: Kölner am Sonntag, 30.Mai.2021, 10:54:01
So sieht es aus. Wir haben gestern gegen den 3. Platz der 2. Bundesliga gespielt (die in den letzten Wochen ordentlich Spiele absolvieren mussten. Bei uns hätte man ob dieser BRUTALEN Belastung schon vorher die weiße Fahne geschwenkt).
Für die erste Liga ist Duda entweder zu schlecht oder zu teuer. Will sagen: Preis-Leistung passt da nicht.

Duda wirkt oft phlegmatisch bis hin zur echten Weinerlichkeit. Aber er holt wichtige Scooter, und es ist damit zu rechnen, dass mit einem fitten Stürmer.vorne drin die Scoregrenze nich höher liegen dürfte. Wenn er das stabilisieren oder sogar ausbauen kann, ist er extrem wertvoll.
  •  

funkyruebe

Die Szene als Joni nach seinem Tor zur Eckfahne lief, an der der Flankengeber stand, war bezeichnend. Duda wollte für seine Flanke gelobt und geknuddelt werden, für Joni ging es aber nur um das frühe 1:0 für den FC und nicht um sein Tor oder die Flanke.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

Harper666

"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  
    The following users thanked this post: gyros83

Fosco

Ist der beste Fussballer in Team. Den muss man nur in die Spur bringen, dann ist er eine echte Waffe. Aber selbst an schlechten Tagen ist er immer fleissig.

PeteleRock

15 scorer in einer Saison ohne Stürmer und offensiv Konzept und hier wird der als zu schlecht, weinerlich und phlegmatisch gesehen.

Was wäre denn unsere Kragenweite auf der Position? Vielleicht 14 Tore und 16 assits? Oder dürfen es auch 20 Buden sein?

Wie viel darf so ein Spieler denn kosten damit das Preis Leistungsverhältnis nicht völlig daneben ist? Ein Glas Nutella und die aktuelle Wendy?

Manchmal ist das Forum amüsant. Da wird der König der brotlosen Kunst Wolf in einem Thread zum Klassenerhalts-Mentalitäts-Held hoch gejazzed den man am besten halten sollte weil der so schön schnell laufen kann während man einen Ondrej Duda mit dreimal so vielen scorern als pomadigen und überteuerten Ballast am liebsten sofort los werden würde.

Ich sag das jetzt mal in vollem Bewusstsein Prügel zu bekommen aber bei Duda herrscht hier bei einigen eine ungesunde Erwartungshaltung.

Der hat wirklich gut abgeliefert und es reicht immer noch nicht für unser weißes Ballett weil sein Spiel halt nicht dynamisch genug ist.

menot

Zitat von: PeteleRock am Sonntag, 30.Mai.2021, 12:24:19
15 scorer in einer Saison ohne Stürmer und offensiv Konzept und hier wird der als zu schlecht, weinerlich und phlegmatisch gesehen.

Was wäre denn unsere Kragenweite auf der Position? Vielleicht 14 Tore und 16 assits? Oder dürfen es auch 20 Buden sein?

Wie viel darf so ein Spieler denn kosten damit das Preis Leistungsverhältnis nicht völlig daneben ist? Ein Glas Nutella und die aktuelle Wendy?

Manchmal ist das Forum amüsant. Da wird der König der brotlosen Kunst Wolf in einem Thread zum Klassenerhalts-Mentalitäts-Held hoch gejazzed den man am besten halten sollte weil der so schön schnell laufen kann während man einen Ondrej Duda mit dreimal so vielen scorern als pomadigen und überteuerten Ballast am liebsten sofort los werden würde.

Ich sag das jetzt mal in vollem Bewusstsein Prügel zu bekommen aber bei Duda herrscht hier bei einigen eine ungesunde Erwartungshaltung.

Der hat wirklich gut abgeliefert und es reicht immer noch nicht für unser weißes Ballett weil sein Spiel halt nicht dynamisch genug ist.

Bin zu 100% bei dir!
  •  

kylezdad

Der faule Duda ist auf Platz 13 der laufstärksten Spieler der Bundesliga.

koelner

Pro Minute oder insgesamt?
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

menot

Zitat von: MC41 am Sonntag, 30.Mai.2021, 10:03:23

Das sehe ich völlig anders.
Gerade im engen Raum kann sich Duda meistens, mit Ball, behaupten. Auch gegen aggressive Gegner.
Und ja, er hat auch schwache Spiele gemacht, aber doch nicht sehr oft. Die schwachen Spiele halten sich mit den Spielen in denen er richtig gut war die Waage.
Gestern fand ich ihn z.b. gut, aber es war keines seiner sehr guten Spiele für uns.
Duda ist mitnichten die Diva die alle paar Spiele mal zeigt was er kann und ansonsten nur durchgeschleppt werden muss.
Da verwechselst du ihn mit Jojic, wobei dieser an einem super Tag nicht an einen Duda in normal rankommt.
  •  

Niggelz

Duda ist einer der wenigen Spieler in unserem Kader, die wirklich was mit dem Ball anfangen können. Technisch können da vielleicht noch Kainz und Hector mithalten. Ohne ihn wären wir abgestiegen.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

r9naldo

Der gemeine fc Fan bevorzugt holzfüße mit pferdelunge

•  

menot

Zitat von: Niggelz am Sonntag, 30.Mai.2021, 15:02:48
Duda ist einer der wenigen Spieler in unserem Kader, die wirklich was mit dem Ball anfangen können. Technisch können da vielleicht noch Kainz und Hector mithalten. Ohne ihn wären wir abgestiegen.
Erster und letzter Satz, Zustimmung.
Aber Hector und Kainz können technisch nicht mal ansatzweise mit Duda mithalten.
Rein von dem was Duda am Ball kann, da gibt es in der Bundesliga nicht so viele auf dem Niveau.

rusk

Bin überhaupt kein Fan von ihm. Macht mir zu oft den einen Schlenker zuviel oder verschleppt die Situationen. Klar kann der Hacke-Spitze-Ballrolle, hat hier und da mal einen hellen Moment, aber auch genug blöde Aktionen ohne Wert.
Letztlich hat er ja auch in Berlin nicht so performt wie erhofft. Wenn jemand nach Sichtung seines Best-of-Videos 6-8 Mio bietet, dann würde ich den abgeben. Absolut ersetzbar.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Cuby

Zitat von: rusk am Sonntag, 30.Mai.2021, 16:17:29
Bin überhaupt kein Fan von ihm. Macht mir zu oft den einen Schlenker zuviel oder verschleppt die Situationen. Klar kann der Hacke-Spitze-Ballrolle, hat hier und da mal einen hellen Moment, aber auch genug blöde Aktionen ohne Wert.
Letztlich hat er ja auch in Berlin nicht so performt wie erhofft. Wenn jemand nach Sichtung seines Best-of-Videos 6-8 Mio bietet, dann würde ich den abgeben. Absolut ersetzbar.

Das macht er nur, weil keiner vorne ist, den er anspielen kann.
  •  

kylezdad

•  

Patata

Würde Duda nicht häufiger die falschen Entscheidungen treffen würden hier sicherlich deutlich mehr von diesem Spieler schwärmen.

Dann aber auch ganz sicher nicht hier im Lizenzspielerbereich.

Wir werden uns also mit diesen Frustmomenten arrangieren müssen wenn wir einen Spieler dieser Güteklasse bei uns spielen sehen wollen.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Amandus

Zitat von: PeteleRock am Sonntag, 30.Mai.2021, 12:24:19

Nicht nur bei Duda.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

drago

die wahrnehmung einiger was die person duda angeht ist ähnlich rätselhaft wie anno dazumal bei modeste. modeste hätte auch 40 tore und noch 50 assists machen können, da wären immer noch ein paar spezis gekommen und hätten an der körpersprache zu mäkeln gehabt.

duda hat eine entscheidende rolle gespielt was den klassenerhalt anging, ist viel gelaufen und hat viel versucht. keine ahnung, wie man einen offensivspieler, der auch noch der topscorer ist, rauspicken kann für die kritik, in einem verein der keinerlei offensivkonzept, ne pfeiffe wie gisdol als trainer und auch keinen stürmer sein eigen nennt...
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Renato

Zitat von: drago am Montag, 31.Mai.2021, 00:45:24
die wahrnehmung einiger was die person duda angeht ist ähnlich rätselhaft wie anno dazumal bei modeste. modeste hätte auch 40 tore und noch 50 assists machen können, da wären immer noch ein paar spezis gekommen und hätten an der körpersprache zu mäkeln gehabt.

duda hat eine entscheidende rolle gespielt was den klassenerhalt anging, ist viel gelaufen und hat viel versucht. keine ahnung, wie man einen offensivspieler, der auch noch der topscorer ist, rauspicken kann für die kritik, in einem verein der keinerlei offensivkonzept, ne pfeiffe wie gisdol als trainer und auch keinen stürmer sein eigen nennt...

Der ein oder andere Hackentrick war zu viel, in manchen Spielen war er unsichtbar. Trotzdem ist er ein für den FC überdurchschnittlicher Spieler, der für mich einige Spiele erträglicher gemacht hat.
In Berlin hat er sich phasenweise aufgegeben, hier hat er im Rahmen seines Spielertyps durchaus auch kämpferische Akzente gesetzt.

Es wäre fatal, den auch abgeben zu wollen und zu glauben, Uth sei auf dem gleichen Level.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  
    The following users thanked this post: menot

SCool

Würde er das Spiel nicht zu oft verschleppen oder konstanter sein Top-Level erreichen, wäre er halt auch nicht hier, sondern bei Dortmund, Arsenal oder Lyon.

Zudem versucht er all zu oft den Monster-Pass, anstatt mehr die einfachen Lösungen zu nehmen.

Die Ideen und die Technik dafür hat aber sonst keiner im Kader. Sicher der beste Fußballer im Verein.
01.10.2017: "Ich hoffe, die Mannschaft wird besser. Ich bin ganz sicher: Das wird passieren." - Claudio Pizarro
  •  

MLM

Weiterer Verkaufskandidat laut Sportbild
Na Palm
  •  

tikap

Duda,Skhiri,Bornauw fort. Wenn das nicht Werder 2.0 werden soll muss Baumgart der "heilige Gral" sein.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

Superwetti

Zitat von: MLM am Freitag, 04.Jun.2021, 09:15:26

LOL. Wir haben letzte Saison 8 Mio ? Gezahlt. Jetzt werden uns für Bournow und Shikiri Summen geboten die nicht erheblich höher sind. Was sollen wir dann für Duda bekommen? Kann doch nur ein Minus Geschäft sein.
Super-Wetti
  •  

DSR-Schnorri

Zitat von: MLM am Freitag, 04.Jun.2021, 09:15:26

Da müsste schon ein hohes Angebot im Raum stehen oder Duda nicht mehr in den Bus steigen wollen, damit ich mir diese Scorer aus dem Team reiße.
  •  

MLM

Ich glaub ja Uth ist der Ersatz für ihn
Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: Almidon

dixie

Wurde nicht kolportiert, dass Duda eine Ausstiegsklausel auch bei Klassenerhalt habe?
  •  

Almidon

Zitat von: MLM am Freitag, 04.Jun.2021, 09:46:50
Ich glaub ja Uth ist der Ersatz für ihn

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass wir uns Uth und Duda zusammen leisten können (finanziell als auch beide zusammen auf dem Platz.
  •