Hauptmenü

Ondrej Duda

Begonnen von mb, Donnerstag, 24.Sep.2020, 09:07:29

« vorheriges - nächstes »

Kurt Sartorius

Zitat von: Marc_Niehl am Sonntag, 19.Sep.2021, 11:58:57
Das Ding ist nur bei Thomas Müller zu 99% ein Tor.

Und bei Matthias Scherz zu 100%.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

Harald K.

Zitat von: Marc_Niehl am Sonntag, 19.Sep.2021, 11:58:57
Das Ding ist nur bei Thomas Müller zu 99% ein Tor.
Zitat von: Kurt Sartorius am Sonntag, 19.Sep.2021, 12:04:44
Und bei Matthias Scherz zu 100%.

Stefan Maierhofer träfe unter Umständen.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

Conjúlio

Zitat von: Harald K. am Sonntag, 19.Sep.2021, 12:17:09
Stefan Maierhofer träfe unter Umständen.

Der wäre eher am Ball vorbei ins Tor gerannt, wo ihn das Netz dann eingefangen hätte.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: Harald K.

Blub.

Zitat von: FC.Ruhrpott am Sonntag, 19.Sep.2021, 10:28:47
Zu Duda.

Jeder, der schon mal Fußball gespielt weiß, dass es nicht so schwierig ist, wie einem die

"Jeder, der schon mal Fußball gespielt hat, weiß, dass es wie Raketenwissenschaften ist...."
Apostel im TV weismachen wollen.

"Shit happens" schreibst Du, dem stimme ich aber zu.

Na dein Strohmann hätte ihn auf jeden Fall auch nicht versenkt. Aber lustig ist dieses Anführen eines vermeintlichen Expertentums in dem Zusammenhang schon, ich kann mich an keine Szene aus den letzten Jahren erinnern, auf die bezogen dieser Spruch ausnahmsweise mal nicht zur Plattitüde verkommt.

Das irgendein Couch-Potatoe sich drüber echauffiert, dass man den - vor dem leeren Tor - nicht einfach verwandelt, scheint nachvollziehbar - sieht halt simpel aus. Aus dem Vollsprint, mit kurzer Reaktionszeit, schwachem Fuß und dem angesprochenen Drall, ist es das aber ganz bestimmt nicht mehr.
  •  

MARCO23

Fand ihn gestern gut.
Die Kombi Modeste - Uth vor Duda wäre zur Zeit mein Favorit.
  •  

Cuby

Zitat von: Povlsen am Sonntag, 19.Sep.2021, 11:57:29
Nach Ansicht im TV nehme ich ihm das Nichttor in der Nachspielzeit nicht übel. Er kam da gar nicht in eine aktive Handlung rein, der Ball prallt von Gulacsi ab und prallt dann an sein linkes Bein, das war gar keine kontrollierte Aktion von Duda, dafür ging das viel zu schnell. Das hätte auch Cristiano Ronaldo passieren können. Mit ein wenig mehr Glück trifft er den Ball genau richtig und ist er auch drin. Ärgerlich, aber kein Grund sich länger darüber zu grämen, denn hinten hatten wir das Glück, das wir in der Situation vorne halt nicht hatten. Alles gut und auch Duda sehe ich auf einem inzwischen wieder guten Weg.

Das dachte ich eigentlich auch, aber schau dir die Szene hier ab 11:03 noch einmal an - da war schon ordentlich Zeit um den Ball kontrolliert über die Linie zu drücken.

https://www.youtube.com/watch?v=hh9iPGwF2eg

FC.Ruhrpott

Zitat von: Blub. am Sonntag, 19.Sep.2021, 16:07:31
Na dein Strohmann hätte ihn auf jeden Fall auch nicht versenkt. Aber lustig ist dieses Anführen eines vermeintlichen Expertentums in dem Zusammenhang schon, ich kann mich an keine Szene aus den letzten Jahren erinnern, auf die bezogen dieser Spruch ausnahmsweise mal nicht zur Plattitüde verkommt.

Das irgendein Couch-Potatoe sich drüber echauffiert, dass man den - vor dem leeren Tor - nicht einfach verwandelt, scheint nachvollziehbar - sieht halt simpel aus. Aus dem Vollsprint, mit kurzer Reaktionszeit, schwachem Fuß und dem angesprochenen Drall, ist es das aber ganz bestimmt nicht mehr.

Ich habe schon genügend derartiger Szenen gesehen und auch schon ausreichend Fußball gespielt, um meinen, beurteilen zu können, dass es nicht soo kompliziert ist. Profifußballer dürften den in 4 von 5 Fällen versenken, mich irritiert halt a bisserl gerade, dass Duda nicht versucht, den Schwerpunkt nach links zu verlagern. Wenn er links daneben geht, meckere ich nicht.

Aber "Shit happens", so etwas passiert, insoweit habe ich Dir ja schon zugestimmt. Es gab schon wesentlich größere Fehlleistungen, das ist doch klar.
  •  

Oxford

Zitat von: Cuby am Sonntag, 19.Sep.2021, 22:29:18
Das dachte ich eigentlich auch, aber schau dir die Szene hier ab 11:03 noch einmal an - da war schon ordentlich Zeit um den Ball kontrolliert über die Linie zu drücken.

Das ist eine 1000%ige, die muss drin sein. Weiß gar nicht, was es da zu diskutieren gibt.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Povlsen

Zitat von: Cuby am Sonntag, 19.Sep.2021, 22:29:18

Video ist leider nicht verfügbar. Kann sein, dass Du Recht hast. Bei den Szenen, die ich im TV gesehen habe, ging das so schnell, dass ich ihm keinen Vorwurf machen möchte. Natürlich sieht er da doof aus und wäre ich an seiner Stelle, hätte ich mindestens eine schlaflose Nacht gehabt. Egal, ich würde mich tierisch aufregen, wenn wir bis dahin Leipzig dominiert hätten und einfach das Tor nicht machen und dann in der letzten Aktion sowas noch dazu kommt. Aber meine Demut ist inzwischen grenzenlos. :D
  •  

Tünn

"We had balls. We had balls to get up and make fools of ourselves." (Malcolm Young)
  •  

lucy2004

Zitat von: Oxford am Montag, 20.Sep.2021, 11:53:35
Das ist eine 1000%ige, die muss drin sein. Weiß gar nicht, was es da zu diskutieren gibt.
Sehe ich auch so. Für mich sieht es sogar so aus als wäre er sich zu sicher, dass er den locker reinmacht. Ein echter Duda eben.
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

p_m

Ich finde es auch ärgerlich, dass er das Tor nicht gemacht hat. Aber wenn er seine Handlungsschnelligkeit weiter steigert, dürfte er die Qualität unserer Offensive stark erhöhen. Der Pass, den er beim Abseitstor auf Modeste mit seinem schwachen Fuß spielt, war überragend.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

magic

Nach mehrmaligem Anschauen tendiere ich dazu, das Duda den Ball lässig und technisch gekonnt gegen die Laufrichtung des Torwarts setzen wollte. Er rechnete aber nicht damit, das der Goalie so lahmarschig war und sich noch da aufhielt, wo der Ball dann hinkam ...  ;)

Okay, kein Vorwurf. Oder nur wenig, ... nach 94 Minuten Tempofußball und einem letzten Sprint kann sowas eben passieren. Beim nächsten Mal also bitte einfach humorlos reinschweißen, das Ding ...
"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"
  •  

Anus

Shit happens. Mit etwas Glück / geschick geht er mit 2 Toren und 2 Vorlagen nach Hause. Hat aber trotzdem ein gutes Spiel gemacht am Samstag.

Die Variante mit Tony und Uth im Sturm und Duda dahinter wäre für die Zukunft optimal. Spielerisch wäre das richtig gutm

Gesendet von meinem SM-A415F mit Tapatalk

•  

Oxford

Für mich steht Duda mit der Chance in einer Reihe mit Guirassy gegen Bremen und Mokhtari gegen Schalke.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Povlsen

Mokhtari war eine Asi-Aktion, wie ich sie vorher und nachher nie wieder gesehen habe. Der hätte abspielen müssen, dann wäre das Tor sicher gewesen. Mit Duda nicht vergleichbar. Das war keine Ego-Aktion, er hat sich einfach falsch entschieden in dem Sekundenbruchteil, wenn er denn überhaupt zum Denken gekommen ist. Mischung aus Pech und Dämlichkeit. Mokhtaris Aktion wäre ein Suspendierungsgrund gewesen.

blonder engel

Zitat von: Oxford am Dienstag, 21.Sep.2021, 10:21:14
Für mich steht Duda mit der Chance in einer Reihe mit Guirassy gegen Bremen und Mokhtari gegen Schalke.

Guirassy gegen Bremen = 100% Unvermögen
Mokhtari gegen Schalke = 100% Unverschämtheit
Duda gegen RB = 80% Pech

Klabautermann

Beim Klabautermann!
  •  

magic

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 21.Sep.2021, 10:38:14
Mokhtari war eine Asi-Aktion, wie ich sie vorher und nachher nie wieder gesehen habe. Der hätte abspielen müssen, dann wäre das Tor sicher gewesen. Mit Duda nicht vergleichbar. Das war keine Ego-Aktion, er hat sich einfach falsch entschieden in dem Sekundenbruchteil, wenn er denn überhaupt zum Denken gekommen ist. Mischung aus Pech und Dämlichkeit. Mokhtaris Aktion wäre ein Suspendierungsgrund gewesen.

Habe den Filmschnipsel (in Schrottqualität) nochmal im Datenmeer gefunden ... https://www.youtube.com/watch?v=8d3Sx0tenWM

Was ein Knalldepp!
"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"

ben

Die damalige Mannschaft war generell ein Sauhaufen.
Veni, vidi, risi.
  •  

kylezdad

Zitat von: ben am Dienstag, 21.Sep.2021, 16:25:32
War das schlimm

•  

frankissimo

Ich bin nach wie vor froh das er da ist. Baumgart kriegt den in die Spur und wir brauchen dringend Spieler die fussballerisch was drauf haben.
  •  

Niggelz

Zitat von: ben am Dienstag, 21.Sep.2021, 16:25:32

Cool, wie ausgerechnet Matthes Scherz ihm wegen der fahrlässig verdaddelten Chance an die Gurgel geht.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Rheineye

Naja ich finde noch immer da muss deutlich mehr kommen, er hat auch in Frankfurt einfach viele Umschaltmomente völlig Sinnbefreit vertändelt, weil er eben nochmal den Ball streicheln will oder nochmal eine Pirouette dreht statt einfach den Ball zu spielen.
7x Absteiger

dackelclubber

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 29.Sep.2021, 07:59:31
Naja ich finde noch immer da muss deutlich mehr kommen, er hat auch in Frankfurt einfach viele Umschaltmomente völlig Sinnbefreit vertändelt, weil er eben nochmal den Ball streicheln will oder nochmal eine Pirouette dreht statt einfach den Ball zu spielen.

Er wendet sich bei/nach Ballannahme tatsächlich sehr gerne mit dem Körper dem eigenen Tor zu und macht kleine Schritte mit Ball in diese Richtung und stoppt ihn mit dem Fuß, ehe dann überhaupt einmal eine wie auch immer geartete Aktion kommt. Diesen Move habe ich schon unter Gisdol nur begrenzt verstanden; vermutlich hat er mit viel Wohlwollen was damit zu tun, dass die Gegenspieler ja zwischen ihm und dem gegnerischen Tor stehen und man mit dieser Bewegung sicherstellt, nicht nach Annahme sofort in einen Zweikampf verwickelt zu werden und den Ball in der Vorwärtsbewegung zu verlieren. Aber es treibt einen wirklich in den Wahnsinn, weil es oft die entscheidenden 1-2 Sekunden sind, die dem Gegner die Grundordnung ermöglichen und die Situation kaputt machen. Bestenfalls zieht er dann doch noch ein Foul vom verdutzten Gegner

Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

Rheineye

Wurde ziemlich gefeiert bei seiner Auswechselung, fand ich bisschen komisch.
7x Absteiger
  •  

Desper

Vielleicht wurde die Auswechslung gefeiert. Gemessen an dem was er eigentlich könnte war das gestern wieder unterirdisch
Die dümmsten Ideen bei Männern beginnen immer mit den Worten "Halt mal mein Bier"
  •  

Venus von Milos

Nein, es wurde nicht seine Auswechslung gefeiert und es war auch keine Häme dabei, sondern eine Menge Fingerspitzengefühl. Duda hat an der Osttribüne den Platz verlassen und bekam sehr viel Applaus. Fand ich bemerkenswert und hat mich gefreut. Ich teile zwar rheineyes Meinung über Duda, aber es hilft sicher niemandem, einen unserer Spieler, der sportlich gerade im Tief steckt,  noch weiter nieder zu machen. Dass da mehr kommen muss, weiß nicht nur Duda selber, auch Baumgart ist weder blind, noch blöd. Ich denke, dass Ljubicic wieder dauerhaft in die erste 11 rückt und Duda sowie Uth um den Platz auf dem Platz kämpfen müssen.