Hauptmenü

Ondrej Duda

Begonnen von mb, Donnerstag, 24.Sep.2020, 09:07:29

« vorheriges - nächstes »

kikyou2

Zitat von: PeteleRock am Mittwoch, 16.Jun.2021, 01:26:28
Uth kam aber auch in eine Mannschaft die gerade einen Lauf hatte und mit Cordoba einen Stürmer als Zielspieler der sehr gut zu ihm gepasst hat

Die Mannschaft in der Duda gespielt hat musste sich quasi permanent dagegen wehren endgültig in eine negativ Spirale abzurutschen und hatte fast die gesamte Saison über keinen wirklichen Zielspieler.

Die Situation in der Duda hier abgeliefert hat ist eher mit der Zeit von Uth zu vergleichen als der hier fröhlich die Elfer verschossen und gar nichts mehr geschissen bekommen hat.

Uth kann ein Klasse Spieler sein, aber eben nur wenn es läuft. Der Vergleich hinkt aber eh weil beide sehr unterschiedliche Spieler sind.

Die Frage ist ob beide zusammen funktionieren und welches System SB im Sinn hat denn wir können es uns definitiv nicht leisten einen von beiden einfach nur auf der Bank zu haben.

Naja zuvor hatten wir unentschieden gegen Augsburg gespielt und dann gegen Union verloren. Es folgten ansprechende Leistungen gegen Leverkusen und Frankfurter mit denen man sich Luft verschaffte. Dann gab es ein 1:0 gegen angeschlagenen Bremer, dann kam Uth. Anschließend 3:1 gegen Wolfsburg gewonnen. Dann kam die 1:5 Niederlage gegen Dortmund. 4:0 Sieg gegen Freiburg.  2:1 Niederlage gegen Gladbach. 1:4 Niederlage gegen Bayern.
5:0 Sieg gegen die Hertha. 3:0 gegen Schalke, 2:1 gegen Paderborn gewonnen.

Das Uth in eine Mannschaft mit einem krassen Lauf kam und nur auf der Welle mitschwamm halte ich ehrlich gesagt für Unsinn.
  •  

Mittelfeldmotor

Natürlich hatte die Mannschaft einen Lauf, der 2/3 der Bundesligauntauglichen Saison kaschierte.
Es wurden 8 von 10 aufeinander folgenden Spielen gewonnen (Niederlagen nur gegen Dortmund und Bayern).
Drei zum Ende der Hinrunde (Lev., FFM, Bremen). Hier wurde das Positive besonders durch den kurisonen Spielverlauf gegen FFM mitgenommen.
Zum Start der Rückrunde gegen Wolfsburg (erste Spiel von Uth) hatte man viel Glück, dass VW in den ersten 10 Minuten keine seiner drei Hunderprozentigen nutzte.
Das Spiel gegen Dortmund war in der Tat einseitig pro Dortmund; gegen Bayern hatte der FC nach dem misslungenen Start eine Menge Chancen. Trotz der hohen Niederlage wurde das Spiel nicht als negativ oder Stimmungskiller gesehen.
Das Nachholspiel gegen MG war das letzte Spiel vor der Coronapause.
  •  

kikyou2

Zitat von: Mittelfeldmotor am Mittwoch, 16.Jun.2021, 09:43:34
Natürlich hatte die Mannschaft einen Lauf, der 2/3 der Bundesligauntauglichen Saison kaschierte.
Es wurden 8 von 10 aufeinander folgenden Spielen gewonnen (Niederlagen nur gegen Dortmund und Bayern).
Drei zum Ende der Hinrunde (Lev., FFM, Bremen). Hier wurde das Positive besonders durch den kurisonen Spielverlauf gegen FFM mitgenommen.
Zum Start der Rückrunde gegen Wolfsburg (erste Spiel von Uth) hatte man viel Glück, dass VW in den ersten 10 Minuten keine seiner drei Hunderprozentigen nutzte.
Das Spiel gegen Dortmund war in der Tat einseitig pro Dortmund; gegen Bayern hatte der FC nach dem misslungenen Start eine Menge Chancen. Trotz der hohen Niederlage wurde das Spiel nicht als negativ oder Stimmungskiller gesehen.
Das Nachholspiel gegen MG war das letzte Spiel vor der Coronapause.
Also stimmt du zu das Uth nicht in eine Mannschaft mit Lauf kam sondern Teil des Laufs war? Mir kann keiner erzählen das wir wegen der ersten 3 Spiele alle anderen Spiele ohne Uth genauso gut bestritten hätten.
  •  

PeteleRock

Er war in 3 von 8 Spielen die zum Lauf gehören nicht dabei, das sind 37,5% der starken Serie.

Uth war nach dem er gekommen ist natürlich Teil des guten Laufs, er hatte aber keinen Anteil daran daß dieser zustande kam. Die ganze Mannschaft hat in der Zeit in der Uth hier hin gekommen ist überperformed, da ist es leicht rein zu kommen und gut auszusehen und ja, da hat er uns mit seiner Qualität geholfen.

Dein Argument diese Serie wäre nur durch Uth's Qualität überhaupt so möglich gewesen ist Unfug, denn zum einen hat die Mannschaft drei Spiele ohne ihn gezeigt daß sie es alleine kann und zum anderen hat Uth in der extrem bescheidenen Rest Saison nach Gladbach auch nie gezeigt daß er alleine in der Lage ist die Mannschaft mit zu ziehen und auf ein höheres Niveau zu bringen.

Also nein, ich denke Mittelfeldmotor und ich sehen das anders.
  •  

ochsenfrogga

Uth war sogar bei vier der acht Siege nicht dabei, gegen Schalke hat er doch auf der Tribüne den Mantel präsentiert.

•  

Rheineye

Zitat von: ochsenfrogga am Mittwoch, 16.Jun.2021, 11:52:49
Uth war sogar bei vier der acht Siege nicht dabei, gegen Schalke hat er doch auf der Tribüne den Mantel präsentiert.

Und blöde Kommentare in sein Mikro geblubbert
7x Absteiger
  •  

FC78

Duda jederzeit lieber als Uth.
Er ist im Gesamtpaket klar besser und wichtiger als ein rein offensiv orientierter Uth.
  •  
    The following users thanked this post: geromel21

Briard657

Zitat von: FC78 am Mittwoch, 16.Jun.2021, 16:51:11
Duda jederzeit lieber als Uth.
Er ist im Gesamtpaket klar besser und wichtiger als ein rein offensiv orientierter Uth.

...das wäre auch meine Meinung, wahrscheinlich läuft es aber eher andersrum.
1. FC KÖLN...TRUE LOVE WINS
  •  

T.O. Show

Ich glaube auch, das uth zu gar nichts beigetragen hat und die scorer wurden ihm vermutlich versehentlich gutgeschrieben. Allerdings die verschossenen 11m...puh
  •  
    The following users thanked this post: gyros83

PeteleRock

Zitat von: T.O. Show am Mittwoch, 16.Jun.2021, 17:02:06
Ich glaube auch, das uth zu gar nichts beigetragen hat und die scorer wurden ihm vermutlich versehentlich gutgeschrieben. Allerdings die verschossenen 11m...puh
Man kann es in beide Richtungen übertreiben, Uth hatte unübersehbar seinen Anteil, aber es ist Verklärung wenn man so tut als ob er hier den Wandel angestoßen hätte und zu kurz gedacht ihn mit Duda alleine auf grund der scorer pro Spiel zu vergleichen wenn die Umstände einfach völlig andere waren.

Zu den genannten Konditionen lehnt hier ja auch kaum jemand den Wechsel von Uth ab.
  •  

T.O. Show

Zitat von: PeteleRock am Mittwoch, 16.Jun.2021, 21:14:39
Man kann es in beide Richtungen übertreiben, Uth hatte unübersehbar seinen Anteil, aber es ist Verklärung wenn man so tut als ob er hier den Wandel angestoßen hätte und zu kurz gedacht ihn mit Duda alleine auf grund der scorer pro Spiel zu vergleichen wenn die Umstände einfach völlig andere waren.

Zu den genannten Konditionen lehnt hier ja auch kaum jemand den Wechsel von Uth ab.

Den Eindruck habe ich nicht. In jedem 2. Beitrag lese ich Mantel, Überheblichkeit, blöde Kommentare, nur gut, wenn es läuft etc

Ich halte übrigens beide, Duda und Uth für Spieler, die uns sportlich absolut helfen. Bei Uth mache ich mir eher, wegen seiner Verletzungen Gedanken. Das ein Spieler wie er und Duda dem FC sportlich helfen, steht für mich außer Frage, wenn man sie mit einem Großteil unseres jetzigen Kaders vergleicht. Ich hoffe nur, dass man die finanzielle Situation dazu nutzt auch den Talenten wie Obuz und Lemperle Spielzeit zu geben.
  •  

PeteleRock

Uth ist nicht so der Sympathieträger, stimmt schon. Aber das sind ja eher persönliche animositäten die vom sportlichen getrennt sind auch wenn ich ihn tatsächlich nicht als einen Spieler sehr der die arme hoch krempelt und den Karren aus dem Dreck zieht wenn es nicht läuft.

So eine Willensleitung wie sie Hector hier im Saison Endspurt gezeigt hat erwarte ich von ihm nicht, eher tendenziell das Gegenteil.

Ich würde mir wünschen das Duda bleibt und SB beide zusammen eingebaut bekommt, denn das würde unserer offensive richtig gut tun.

Beim Nachwuchs bin ich bei dir, da hätte ich mir schon in der abgelaufenen Saison gewünscht das in der Offensive Mal der ein oder andere zum Zuge kommt.
  •  

funkyruebe

Man müsste mal ein Quartett mit FC Fußballspielern machen, dann könntet ihr euch austoben.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

Der Kapitän

Top Transfer. War einer der Besten in der vergangenen Saison. Ich habe ja eine schwäche für technisch versierte Spieler
  •  

Wormfood

Zitat von: Der Kapitän am Freitag, 18.Jun.2021, 21:22:23
Ich habe ja eine schwäche für technisch versierte Spieler

Du entwickelst Dich zum Forumsästheten. Wir anderen stehen ja eher auf Holzfüße.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Andi Latte

Interessanter Artikel von der FAZ 16.06 zu Ondrej.
Drücke für ihm die Daumen für heute

(Link kann ich leider nicht dabei geben sorry da meine erstes Posting)
  •  
    The following users thanked this post: J.R.

I.Ronnie

Zitat von: PeteleRock am Mittwoch, 16.Jun.2021, 21:14:39

Uth hat hier in der guten Phase unter Gisdol überragende Spiele abgeliefert. Für mich war er definitiv der Schlüssel zum Klassenerhalt. Vor seinem Wechsel zu uns hatten wir keinen Spieler, der die Zone zwischen den Ketten des Gegners bespielen konnte. Da hat er enorme Qualität und war aus meiner Sicht der entscheidende Faktor für unseren sensationellen Lauf. Seine Ballsicherheit, sein Zug zum Tor und seine Handlungsschnelligkeit sind grundsätzlich auf Top-Niveau. Wieso er das nicht konstant auf den Rasen bringen kann, ist für mich nicht nachvollziehbar. Könnte er das, wäre er definitiv bei einem CL-Club. Der hat eine so große Streuung in seiner Form, das ist schwer zu begreifen.

Ich halte aber die Diskussion "Duda oder Uth" für geradezu lächerlich. Mit einem Blick auf unserem Kader und unsere Offensive, können wir bei geistiger Zurechnungsfähigkeit doch auf keinen der beiden verzichten. Wir haben vorne sonst niemanden, der den Ball halten und sauber spielen kann. Kainz kann flanken, hat aber auch ein Passspiel auf schwachem Niveau. Über die anderen Leichtmatrosen in der Offensive legt man besser den Mantel des Schweigens.

Wenn hier am ersten Spieltag einer aus dem Trio Skhiri, Duda, Uth auf der Bank sitzt, dann Jessas, Maria und Joseph!

FC78

100% Zustimmung: Duda und Uth sind offensiv das Beste was wir aufbieten können. Beide müssen spielen, wenn sie fit sind. Baumgart muss eine Aufstellung finden, in der beide zusammen ihre Stärken einbringen können. 
  •  

Sihoer

Zitat von: FC78 am Donnerstag, 05.Aug.2021, 11:35:01
100% Zustimmung: Duda und Uth sind offensiv das Beste was wir aufbieten können. Beide müssen spielen, wenn sie fit sind. Baumgart muss eine Aufstellung finden, in der beide zusammen ihre Stärken einbringen können. 
Sehe ich auch so. Ich denke allerdings, dass Duda vielleicht aufgrund der hohen Belastung beim Pokalspiel auf der Bank sitzt. Gegen Hertha muss er spielen, wenn er fit ist.

Ich kann mir jedoch auch vorstellen, dass Duda ein Spieler ist, der etwas braucht, um sich an das Baumgart System zu gewöhnen (zumindest aus Trainer-Sicht). Daher wäre es nicht ungewöhnlich, wenn der Spieler erst im Laufe der ersten 5 Spiele einen Stammplatz bekommt. Auch wenn ich es mir anders wünsche...
  •  

KRius27

Uth vorne im 2er-Sturm mit Thielmann oder einem echten Mittelstürmer, Duda auf der 10. Im Spiel können beide die Positionen auch tauschen, ansonsten ist das doch eine ganz klare Nummer, die sich nach den ersten drei Spielen spätestens auch herauskristallisieren wird. Genauso, dass natürlich Skhiri spielt und nicht Özcan - sofern Skhiri dann noch da ist.
  •  
    The following users thanked this post: Lobi

PeteleRock

Zitat von: KRius27 am Donnerstag, 05.Aug.2021, 12:00:26
Uth vorne im 2er-Sturm mit Thielmann oder einem echten Mittelstürmer, Duda auf der 10. Im Spiel können beide die Positionen auch tauschen, ansonsten ist das doch eine ganz klare Nummer, die sich nach den ersten drei Spielen spätestens auch herauskristallisieren wird. Genauso, dass natürlich Skhiri spielt und nicht Özcan - sofern Skhiri dann noch da ist.
Sehe ich auch so, aber ich befürchte das man Modeste leider Thielmann vorziehen wird obwohl der Junge ganz klar die Zukunft ist. Wenn er sich in gleichen Tempo weiter entwickelt traue ich ihm als gesetztem Stürmer neben Uth zu 10 Buden zu machen.

Sein Abschluss und Durchsetzungsvermögen ist deutlich besser geworden, die Mentalität stimmt und Uth wird ihm allein durch seine Präsenz Räume schaffen.

Läuferisch passt er auch wesentlich besser in das System, die Frage ist ob SB das auch sieht...

MLM

Baumgart sieht ihn auch auf der Acht. Das wird dann schwierig für Salih seine Torquote zu verbessern.
Na Palm
  •  

J.R.

Zitat von: MLM am Freitag, 06.Aug.2021, 14:08:48
Baumgart sieht ihn auch auf der Acht. Das wird dann schwierig für Salih seine Torquote zu verbessern.

Torquote ist gut. 0/64
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  
    The following users thanked this post: MLM

MLM

Zitat von: J.R. am Freitag, 06.Aug.2021, 14:15:48
Torquote ist gut. 0/64

Positiv denken. Es kann nicht schlechter werden.
Na Palm
  •  

Venus von Milos

Zitat von: MLM am Freitag, 06.Aug.2021, 14:23:08

Positiv denken. Es kann nicht schlechter werden.

Naja. 0/98 ist immer noch drin.

Rheineye

Zitat von: MLM am Freitag, 06.Aug.2021, 14:08:48
Jo gerade die PK gesehen, für ganz vorne fehlt es dem Duda an Tempo und Anlaufverhalten, daher sieht er ihn etwas dahinter.
7x Absteiger
  •  

1337

Zitat von: Rheineye am Freitag, 06.Aug.2021, 17:47:53
Jo gerade die PK gesehen, für ganz vorne fehlt es dem Duda an Tempo und Anlaufverhalten, daher sieht er ihn etwas dahinter.

Duda zu langsam und ohne Anlaufverhalten aber Modeste aufstellen?
Ich bin verwirrt.
  •  

Rheineye

Leider hat keiner der spitzfindigen Journalisten eine Nachfrage dazu gestellt, denke aber das damit sehr viel für Thielmann spricht.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: 1337

lynnejim

Zitat von: FC78 am Donnerstag, 05.Aug.2021, 11:35:01

Jetzt bräuchte man nur noch eine Bomben-Defensive, dann könnte man der Spielzeit entspannt entgegen blicken...nur leider... öhm...
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •