Hauptmenü

Ondrej Duda

Begonnen von mb, Donnerstag, 24.Sep.2020, 09:07:29

« vorheriges - nächstes »

AK2503

Ich denke schon, das Duda noch wichtig werden wird.
Es werden Spiele kommen, da werden seine Eigenschaften noch gebraucht.
Keller raus
  •  

MG56

Duda ist jemand, der vom eigenen Selbstvertrauen wie vom Vertrauen der Anderen lebt.

Es ist für ihn mental eine Umstellung von demjenigen, der mit seinen Scorern hauptverantwortlich dafür war, dass wir letzte Saison nicht sang- und klanglos abgestiegen sind, zu einer unter mehreren Alternativen im offensiven Mittelfeld. 

Zudem kam er wegen seiner EM-Teilnahme erst mit Verspätung in das schon laufende Saisontraining und steht nun in der Situation, dass er sich in die von Baumgart neu etablierten Strukturen erst einfinden muss.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

dackelclubber

Also wie hier Spieler nach einer schlechten Einwechslung schon wieder zum Verkaufskandidaten gemacht und für Baumgarts System für ungeeignet erklärt werden, das ist echt manisch. Duda hat letzte Saison in einer weitgehend dysfunktionalen Offensive meist auf der für ihn kruden Position der falschen Neun 13 Scorer gemacht (darunter ganz wichtige) und ist jedes Wochenende 11-12 Kilometer gelaufen wie ein Blöder in vorderster Front. Die Rolle hat er stark und ohne jedes Motzen angenommen, andere "Zehner" würden Mannschaft und Trainer den Vogel zeigen. Die Bereitschaft, sich auch auf andere Systeme und Verwendungen einzulassen ist bei ihm also in jedem Fall da. Bin sicher, dass der offensiv im Prinzip alle Positionen bekleiden kann, wenn er sich als lernfähig erweist.

Es ist ja nicht so, dass man das alles nicht kennen würde in Forum und Stadion, aber selbst wenn man Duda kritisch sieht, muss doch klar sein, dass wir auch bundesligaerfahrene Leute brauchen, die die Rolle in den Kaderplätzen 12-18 annehmen. Wenn uns Duda schon als Backup und Mann von der Bank in ggf. engen Spielen nicht reicht, dann stimmt echt was nicht.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  
    The following users thanked this post: frankissimo

Oxford

Zitat von: dackelclubber am Montag, 23.Aug.2021, 08:55:15
Also wie hier Spieler nach einer schlechten Einwechslung schon wieder zum Verkaufskandidaten gemacht und für Baumgarts System für ungeeignet erklärt werden, das ist echt manisch. Duda hat letzte Saison in einer weitgehend dysfunktionalen Offensive meist auf der für ihn kruden Position der falschen Neun 13 Scorer gemacht (darunter ganz wichtige) und ist jedes Wochenende 11-12 Kilometer gelaufen wie ein Blöder in vorderster Front.

Alles richtig. Trotzdem war er in den ersten Spielen ziemlich phlegmatisch unterwegs nach seinen Einwechselungen.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Gladiax

Er kann wirklich so ein toller Kicker sein , die ersten Spiele waren aber echt katastrophal. Gestern hat er ja so ziemlich alles falsch gemacht was man falsch machen konnte
Anstatt sich in die Richtung zu drehen wo kein Gegenspieler steht  dreht er sich genau in 3 Spieler rein und verliert die Nuss.
Dann hat der ja richtig wilde Bälle quer übers Feld geschlagen,  manchmal ist der einfache 2m Pass dann doch die bessere Wahl.
Das Harakiri Rückspiel auf Horn ist mir auch noch im Gedächtnis geblieben.

Wild sein Auftritt da gestern!
  •  

drago

man hat duda ja immer nachgesagt, dass er eher ein schönwetterspieler ist, ein schöngeist und eher faul, kein bock auf pressing usw. letzte saison fand ich das gar nicht so, er hat auch gefightet und sich nie hängen lassen, die zweikämpfe gesucht und so weiter. diese saison ist das bislang gar nichts, allerdings halte ich ihn für einen, der von der bank nicht taugt (schon immer) - er braucht, wie z.b. modeste auch, nen trainer, der zu 100% auf ihn setzt und ihn immer aufstellt. mal schauen, wie es weitergeht. als joker ist er eigentlich zu schade, wenn man gutes geld kriegen kann wäre es vlt nicht komplett dämlich ihn zu verkaufen und die defensive zu stärken.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Rheineye

Sorry aber man kann nicht bei jedem Spieler, der wie eine Ballerina und Diva über den Platz läuft, immer mit dem Argument kommen ,,er braucht einen Trainer der ihm vertraut" hier geht es jede Woche um Punkte und die Mannschaft spielt Vollgas, wenn dann ein Duda von der Bank kommt und sich bewegt als hätte er 120 Minuten in den Knochen, dann wird er völlig zurecht nicht viel mehr Einsatzminuten bekommen.

Es war gegen Jena, Berlin und München ganz große kacka, selbst Schaub dem wenig gelungen ist, hat sich wenigstens aufgerieben bei Duda sieht es oft nach ,,mir doch egal" aus, am Ende muss es ja auch einen Grund geben, wieso er trotz seiner Qualitäten am Ball nie den wirklichen Durchbruch geschafft hat.
7x Absteiger

PeteleRock

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 24.Aug.2021, 08:05:27
Es war gegen Jena, Berlin und München ganz große kacka, selbst Schaub dem wenig gelungen ist, hat sich wenigstens aufgerieben bei Duda sieht es oft nach ,,mir doch egal" aus, am Ende muss es ja auch einen Grund geben, wieso er trotz seiner Qualitäten am Ball nie den wirklichen Durchbruch geschafft hat.

Duda hat jetzt zumindest von den Werten her schon zwei überragende Saisons bei zwei verschiedenen Vereinen gespielt, er kann also tatsächlich kein kompletter Versager sein.

Das er aber auch zwischendurch komplett untergegangen ist bei verschiedenen Vereinen legt den Verdacht nahe daß er eindimensional ist und sich mit seinem Spiel nicht an neue / andere Vorgaben anpassen kann.

Mir ist es noch zu früh ihn abzuschreiben, ich denke er kann auch so für uns noch enorm wichtig sein, aber aktuell wirkt er wie ein Fremdkörper. Abwarten.
  •  

MLM

GA Bonn spekuliert auf Abgang. Damit wäre dann Skhiri Verbleib realistischer.
Na Palm
  •  

WES FC

würde es fast schon begrüßen

Duda und Baumgart passt nicht
Zumal SB72 zuletzt Schaub gelobt hat, einen ähnlichen Spielertyp.

Gibt evtl gutes Geld und man kann den Kader ergänzen bzw. den Erhalt Shkiris ermöglichen
...
  •  

T.O. Show

Ich würde duda gerne behalten ABER wenn wir skhiri dadurch und nur dadurch behalten können, dann fällt mir die Entscheidung leicht. Wenn dann zusätzlich noch Verstärkungen auf der AV und/oder MS pos drin sind, dann um so besser.
  •  

MG56

Tja, so kurz ist der Weg vom Held im Abstiegskampf zum Depp, den man vom Hof jagen will. :?

Luiz_Trotta

Zitat von: MG56 am Dienstag, 24.Aug.2021, 17:19:05
Tja, so kurz ist der Weg vom Held im Abstiegskampf zum Depp, den man vom Hof jagen will. :?

Der Depp möchte den Hof relativ offensichtlich selbst verlassen, anders ist der Auftritt vom Sonntag nicht zu erklären
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

lucy2004

Für mich ist der ein Schönspieler, ja, hier und da mal mit einer guten Idee.
Aber zu langsam und nicht wirklich Zweikampfstark und lauffreudig.
SB hat ja Modeste auch schon zumindest in die richtige Richtung hinbekommen.
Duda nicht.
  •  

wiedster

jetzt sollte man mal noch ein paar spiele warten bevor man den stab über ihn bricht.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

PMunez17

Duda hat hier natürlich eine Perspektive. Er ist, wenn er will, bissig im Zweikampf und stark im Torabschluss. Wenn wir irgendwann mal im Ansatz das Spiel machen müssen kann ich ihn mir auch auf einer der Halbpositionen gut vorstellen.

Uth hat aktuell den Vorteil, dass er die ganze Vorbereitung mitgemacht hat  Im Vergleich zu Schaub ist Duda aber klar 2-Klassen besser...

Wenn wir jedoch unserer Maschine auf der 6 halten können und stattdessen Duda für 8-10Mio abgeben können dann muss man das selbstverständlich tun!
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: T.O. Show am Dienstag, 24.Aug.2021, 17:15:28
Ich würde duda gerne behalten ABER wenn wir skhiri dadurch und nur dadurch behalten können, dann fällt mir die Entscheidung leicht. Wenn dann zusätzlich noch Verstärkungen auf der AV und/oder MS pos drin sind, dann um so besser.
Wenn dafür Skhiri bleiben kann, dann okay. Ansonsten würde ich ihn ungern abgeben, alleine schon weil ich nicht so ganz daran glaube, dass Uth 34 Spiele machen kann. Ich bezweifle aber auch, dass wir für Duda eine hohe Ablöse bekommen würden.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: menot

FC1948

Man wird für Duda stand jetzt oder in der jetzigen Situation doch nie im Leben 8-10Mio generieren können!
So viel wird niemand jetzt noch für einen Spieler bezahlen,der kein Stammspieler stand jetzt ist.
Da wäre wohl das höchste der Gefühle wie ich finde 4 maximal 5Mio,wenn überhaupt.
  •  

MG56

Bei unter 7 Mio Ablöse (das war damals die Verrechnungsdifferenz aus dem Cordoba-Transfer) wäre ein Verkauf ein Minusgeschäft, das man sich dann auch nicht schönreden sollte.
Aber wir haben ja extra Allzweckwaffe Özcan den Vertrag verlängert, der ihn sicher spielend ersetzen kann.
  •  

funkyruebe

Auch wenn ich mit Duda Probleme habe, halte ich einen Verkauf, sofern kein unmoralisches Angebot vorliegt, für bedenklich. Ich glaube nicht, dass Uth die Saison durchspielen kann/wird. Ich fürchte, dass er recht früh auf dem Zahnfleisch gehen wird - deutet sich schon ein wenig an. Das SB System verlangt ihm viel ab. Wer soll Uth vertreten wenn Duda geht? Katterbach kann ich mir vorstellen, würde aber ein weiteres Loch reißen. Obuz und Lemperle kann ich nicht einschätzen. Andersson wird in mehrfacher Hinsicht nicht funktionieren.

Andererseits wird SB sich Auftritte von Duda ( wie zuletzt ) nicht über 90 Minuten anschauen.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  
    The following users thanked this post: frankissimo

drago

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 24.Aug.2021, 08:05:27
Sorry aber man kann nicht bei jedem Spieler, der wie eine Ballerina und Diva über den Platz läuft, immer mit dem Argument kommen ,,er braucht einen Trainer der ihm vertraut" hier geht es jede Woche um Punkte und die Mannschaft spielt Vollgas, wenn dann ein Duda von der Bank kommt und sich bewegt als hätte er 120 Minuten in den Knochen, dann wird er völlig zurecht nicht viel mehr Einsatzminuten bekommen.

puh. naja, einerseits möchte ich dir fast zustimmen. andererseits habe ich SEIT der modesterückkehr genau das oben genannte immer wieder betont, und wie es aktuell scheint, werde ich recht behalten - es gibt eben spieler, die diese art umgang seitens trainer brauchen. das gut zu finden oder schlecht, kann ich beides verstehen, aber man kann es nur AKZEPTIEREN und solche spieler eben so einsetzen wie es nötig ist oder solche spieler nicht verpflichten (oder verkaufen, sofern vorhanden).
ich bin deiner meinung, dass dudas leistungen nach allen drei einwechslungen unterirdisch waren, aber ich bleibe bei meiner, dass dies bei ihm die absolute regel sein wird. das ist IMO auch der grund, warum man ihm nachsagt, sich hängen zu lassen. dass er das nicht tut, wenn man ihn zu 100% unterstützt oder pampert (siehe letzte saison), ist für mich ebenso klar wie dass er diese saison keinerlei leistungen zeigen wird, wenn man ihn regelmässig von der bank kommen lässt.

für mich eine ganz ähnliche situation wie bei modeste, nur : modeste war (bzw ist) aus meiner sicht unersetzbar gewesen, daher hätte man diesen immer pushen müssen, da es keinerlei alternativen gab. für duda gibt es nun alternativen, d.h. wenn er sich nicht selbst aufdrängt (und dafür ist er IMO eben nicht der typ), dann bleibt nur der verkauf.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Heizer

Ich tippe das man Duda verleihen wird für ein Jahr.
  •  

dackelclubber

Was so ziemliche die schlechteste aller Varianten wäre. Wenn Baumgart Offensivfußball spielen lässt, brauchen wir auch eine "Bank". Und wenn die für drei bis vier Offensivpositionen zwischen DM und Mittelstürmer aus Schaub plus Talent-Wundertüten und verschobenen Spielern besteht, können wir einpacken. Sperren, Verletzungen, Formkrisen wird es immer geben. Dafür 1-2 Mios. einsparen? Irrsinn.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

kikyou2

Zitat von: Heizer am Mittwoch, 25.Aug.2021, 17:33:32

Das wäre ziemlich dumm. Entweder man bekommt Geld für ihn und kann dann in einen anderen Spieler investieren oder man behält ihm. Nur verleihen um ihn loszuwerden und das Gehalt für ein Jahr zu sparen könnte sehr weh tun.
  •  

drago

Zitat von: Heizer am Mittwoch, 25.Aug.2021, 17:33:32

kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. das wäre imo auch ein schlechter deal. aktuell müsste sein wert eigentlich recht hoch sein, wenn man die letzte saison als grundlage nennt (super scorer werde und "gute" leistungen in liga 1). da müsste eine leihe schon bombastisch gut laufen, um den wert sogar zu verbessern. man verleiht eher spieler, die in nem karriereloch stecken, die, die jüngst "tendentiell gepeaked" haben, würde ich dann doch eher verkaufen, wenn machbar.

ein szenario, was ich für möglich halte : duda wird verkauft und man holt diesen vogel aus stuttgart, der auch PB vergangenheit hat als uthersatz. halte ich nicht allzuviel von, könnte ich mir aber vorstellen.
  •  

J.R.

Die Frage ist doch nur ob Duda sich an das Rennen-Kratzen-Beissen-System von Baumgart anpassen will und kann oder nicht. Dass er zu unseren besten Fussballern gehört ist doch völlig unzweifelhaft. Mit Hacke-Spitze und dreimal drehen wird er nicht viel Spielzeit erhalten, dass sollte klar sein.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  

Povlsen

Duda wird im Winter wechseln, wenn er bis dahin kein Stammspieler ist, so meine Prognose.
  •  

Humorkritik

Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

lupefc

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 25.Aug.2021, 19:28:08
Duda wird im Winter wechseln, wenn er bis dahin kein Stammspieler ist, so meine Prognose.
Der hat aber auch Vertrag bis 2024 und vermutlich nicht schlecht dotiert. Vielleicht wartet der auch einfach ab ob der nächste Trainer auf ihn setzt.
  •