Hauptmenü

Ondrej Duda

Begonnen von mb, Donnerstag, 24.Sep.2020, 09:07:29

« vorheriges - nächstes »

Povlsen

Ich glaube, dass jeder Spieler Verkaufskandidat ist. Die kolportierten 20 Mio. Transferüberschuss (!) müssen generiert werden. Wenn man 10 Mio. investieren will, muss man also 30 Mio. einnehmen. Dann ist klar, dass dafür nicht zwei Spieler ausreichen. Mal sehen, was mit Jakobs wird. Die 13 Mio. EUR, die da irgendein Wahnsinniger geboten haben soll, sind sicher auch eine Ente gewesen. Die Transferperiode wird lang und wird Überraschungen parat halten. Völlig offen, wie am Ende der Kader aussieht. Klar ist mir nur, dass er nominell deutlich farbloser sein wird als der bisherige. Selbst wenn Uth kommt. Ob er als Team schwächer sein wird, bleibt dann abzuwarten. Mutmaßlich auch das, aber das ist halt im Moment nur Spekulation.
  •  

Sprühwurst

Die 13 Mio für Jakobs stammen sicher vom gleichen Konto wie die 30 Mio für Mere.
  •  

Lobi

Duda war zwar statistisch sicher ganz ordentlich letzte Saison und in einigen Spielen auch wirklich sehr gut aber insgesamt war da dann doch zu viel Leerlauf als dass er ein nennenswertes Transferplus einspielen würde.
  •  

Sprühwurst

Wieso muss es denn ein Transferplus sein?
  •  

Corleone

Zitat von: Almidon am Freitag, 04.Jun.2021, 09:58:22
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass wir uns Uth und Duda zusammen leisten können (finanziell als auch beide zusammen auf dem Platz.

Uth gehört mit Sicherheit zu den Spielern, deren neuer Vertrag mit weitem Abstand nicht an den alten heranreicht. Das wird diesen Sommer viele Spieler betreffen, nur dass die Diskrepanz nicht überall so krass aussieht wie bei kommenden Ex-Schalkern. Und da so einiges der früheren Schalker Einnahmen bei Uth gelandet ist und seine sportlichen Ansprüche mit 29 nicht Richtung Real gehen, ist er ziemlich frei in den Verhandlungen. Soll heissen, zumindest finanziell wird Uth imho keine untragbare Belastung darstellen.
  •  

Lobi

Zitat von: Sprühwurst am Freitag, 04.Jun.2021, 10:03:36
Wieso muss es denn ein Transferplus sein?

Das Ziel dürfte ja sicherlich nicht sein 7 Millionen für Duda zu zahlen, 1 Jahr lang seinen sicherlich relativ üppigen Vertrag um ihn dann für 7.2 Millionen zu verkaufen.
  •  

Sprühwurst

Zitat von: Lobi am Freitag, 04.Jun.2021, 10:06:47
Das Ziel dürfte ja sicherlich nicht sein 7 Millionen für Duda zu zahlen, 1 Jahr lang seinen sicherlich relativ üppigen Vertrag um ihn dann für 7.2 Millionen zu verkaufen.

Warum denn nicht? Aber Duda hat hier eine ordentliche Saison gespielt, der FC hatte dementsprechend seinen Nutzen aus dem Transfer gezogen. Wenn er jetzt für die damalige Ablöse und nen kleinen Schnaps drauf wieder geht, wäre das kein schlechter Deal. Ich habe Duda nie spielen sehen, aber wenn man hier so liest, war das alles so mittel, und das spricht dann ja eher nicht für einen riesen Marktwertsprung. Duda wird auch nächste Saison üppig verdienen.
  •  

P.A.Trick

Duda ist einer unserer besten Spieler, den würde ich nach Möglichkeit gar nicht abgeben. Setz dem mal einen vernünftigen Stürmer vor die Nase, dann wir das noch besser! Eine Offensive mit Duda hinter Uth wäre im Abstiegskampf sicherlich nicht die schlechteste Option.

Grundsätzlich ist bei uns jeder verkäuflich, wenn die Summe stimmt. Man sollte aber lieber schauen was an Anfragen kommt und wer am meisten einbringt und nicht Namen mit dem Hinweis, dass man ja Geld braucht, auf die Rampe schieben, die dann doch keinen Abnehmer für die erhoffte Summe bringen.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

MG56

Zitat von: P.A.Trick am Freitag, 04.Jun.2021, 10:15:22
Duda ist einer unserer besten Spieler, den würde ich nach Möglichkeit gar nicht abgeben. Setz dem mal einen vernünftigen Stürmer vor die Nase, dann wir das noch besser! Eine Offensive mit Duda hinter Uth wäre im Abstiegskampf sicherlich nicht die schlechteste Option.

Grundsätzlich ist bei uns jeder verkäuflich, wenn die Summe stimmt. Man sollte aber lieber schauen was an Anfragen kommt und wer am meisten einbringt und nicht Namen mit dem Hinweis, dass man ja Geld braucht, auf die Rampe schieben, die dann doch keinen Abnehmer für die erhoffte Summe bringen.

Die Disziplin und den Einsatz auch in der Rückwärtsbewegung von Duda hab ich bei Uth jedenfalls nicht gesehen.

Bei aller Ausverkaufsstimmung muss die Kaderstruktur trotzdem stimmig sein. Sonst stolpert die Mannschaft wieder von Notlösung zu Notlösung über den Platz.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Lobi

Zitat von: Sprühwurst am Freitag, 04.Jun.2021, 10:12:06
Warum denn nicht? Aber Duda hat hier eine ordentliche Saison gespielt, der FC hatte dementsprechend seinen Nutzen aus dem Transfer gezogen. Wenn er jetzt für die damalige Ablöse und nen kleinen Schnaps drauf wieder geht, wäre das kein schlechter Deal. Ich habe Duda nie spielen sehen, aber wenn man hier so liest, war das alles so mittel, und das spricht dann ja eher nicht für einen riesen Marktwertsprung. Duda wird auch nächste Saison üppig verdienen.

Ich glaube schon dass Duda für einen Verein wie wir es einer sind schon ganz ok ist, hätte er diese Schwankungen nicht wäre er sicherlich überhaupt nicht hier. An einen riesen Marktwertsprung kann man auch nicht glauben, ich denke trotzdem dass er für uns wichtig sein kann. Ich kann mir Duda aber auch sehr gut zusammen mit Uth vorstellen, eine Anspielstation vorne würde sicherlich auch Duda helfen.
  •  

Gorki25

Seh ich das richtig, dass Duda unser einziger Spieler bei der EM ist?
  •  

lupefc

Nein, zumindest Schaub spielt auch EM  :?
  •  

Gorki25

Ja geilo. Dann kann sich der Louis ja mal so richtig ins Rampenlicht spielen ;)
  •  

PMunez17

Hat doch einen Vorteil... Dann sind wir ausgeruht und topfit zum Bulistart in können uns ein kleines Polster aufbauen ;-)
  •  

Sprühwurst

Zitat von: lupefc am Dienstag, 08.Jun.2021, 15:25:09
Nein, zumindest Schaub spielt auch EM  :?

Am Wochenende fand ja das große Testduell zwischen der Slowakei und Österreich statt. Duda war recht lange auf dem Platz, Schaub immerhin die zweite Hälfte. Praktisch die gesamte kreative Power des FC konnte sich da zeigen. 0-0.
  •  
    The following users thanked this post: funkyruebe

PeteleRock

Zitat von: Sprühwurst am Freitag, 04.Jun.2021, 10:12:06
Das liegt aber daran wie die Mentalität im Forum ist.

Man erwartet hier einen Zidane und ist enttäuscht das es nur ein Duda ist.

Wenn man sich Mal wirklich mit der Kritik an Duda auseinandersetzt wird klar dass das Forum eigentlich hauptsächlich darüber meckert das er das Spiel verschleppt. Es erwartet also das er in einer Mannschaft ohne offensivem Konzept oder einstudierten Laufwegen immer sofort per one Touch den Ball produktiv nach vorne weiter leitet.

Ausserdem soll er aufhören die ganze Zeit kunststückchen vorzuführen (nicht versuchen wie ein stolper Wolf mit dem Quoten hacken Pass) weil das zu ineffizient ist und ja, wieder Mal das Spiel langsam macht. Das Duda sowas vor allem macht um den Ball zu sichern oder sich zu orientieren ist dabei schlicht egal. Das Forum erwartet das Duda den Ball nicht nur technisch stark sichert, er soll das gefälligst auch immer und sofort mit einer offensiven Aktion verbinden also am besten gleich mit der selben Aktion Raumgewinn erreichen.

Was an Duda nicht kritisiert wird: Sein Passspiel (keine Sicherheits Pässe, keine Fehlpässe, keine schlampigen und unpräzisen Pässe), seine assists (Gute Flanken, kluge und kreative Hereingaben), seine Tore (kein gestolper, kein Zufall, technisch starke Abschlüsse), seine Zweikampfquote (349 gewonne Zweikämpfe, damit Platz 16 in der Bundesliga) oder Defensiv Arbeit, seine Laufleistung (mit 348,23 km in dieser Saison Platz 13 der Bundesliga), seine Technik (definitiv die beste im Kader).

Wie gesagt, das Forum will Zidane und ist angepisst nur einen Duda zu haben. Für mich neben Hector und Skhiri einer der Spieler welche den Rest mehr oder weniger durchgeschleppt haben diese Saison und den Klassenerhalt erst möglich gemacht haben.

PMunez17

Hatte bisher 3-4 gute Aktionen im Spiel gegen Polen. Hoffen wir mal, dass das so weiter geht und er den Marktwert nach oben treibt. Nicht weil ich ihn loswerden möchte. Wenn man aber dafür Skhiri behalten könnte....
  •  
    The following users thanked this post: Leo

1317

Hauptsache er bleibt unverletzt. Aber kann gerne auch die EM gewinnen.
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

Scherzzoni

Extrem gutes Spiel gemacht.

Der Templer

FC: spürbar schlecht
  •  

Effeff7

Zitat von: Scherzzoni am Montag, 14.Jun.2021, 20:00:08
Extrem gutes Spiel gemacht.

Laut Kicker in der 62. Minute war von Duda "bislang nur sporadisch etwas zu sehen", aber er bemühe sich und sei viel unterwegs.

Mal wieder eine typische Kicker Einschätzung die sie exklusiv haben?
Thank you: Lukas Podolski
  •  

PeteleRock

Zitat von: Effeff7 am Montag, 14.Jun.2021, 21:23:08

Laut Kicker in der 62. Minute war von Duda "bislang nur sporadisch etwas zu sehen", aber er bemühe sich und sei viel unterwegs.

Mal wieder eine typische Kicker Einschätzung die sie exklusiv haben?
Würde ich so sagen, ja. Er hat nicht so dominant gespielt aber die Aktionen die er hatte waren schon gut und der Kommentator hat ihn auch gelobt.

Sihoer

Er kann gerne seinen Marktwert steigern, aber für mich ist er nur ein Verkaufskandidat, falls wir Uth oder einen anderen Spieler als  adäquaten Ersatz bekommen.
  •  

Kolja

Uth ist kein adäquater Ersatz, sondern eine Verschlechterung. Ich finde, dass Duda deutlich disziplinierter spielt als Uth. Klar, Duda hat auch schlechte Spiele, aber Uth wirkt teilweise lustlos und lässt sich hängen.
  •  
    The following users thanked this post: menot

Harper666

Zitat von: Kolja am Dienstag, 15.Jun.2021, 20:04:26
Uth ist kein adäquater Ersatz, sondern eine Verschlechterung. Ich finde, dass Duda deutlich disziplinierter spielt als Uth. Klar, Duda hat auch schlechte Spiele, aber Uth wirkt teilweise lustlos und lässt sich hängen.
Er ist ja auch ne hängende Spitze.
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  
    The following users thanked this post: rc182

Art Vandelay

Der musste ja letzte Saison auch für Schalke spielen.
  •  

Cuby

Uth hat in einer halben Saison soviel Scorer bei uns gemacht, wie Duda in einer ganzen. Es ist echt bemerkenswert, wie Uth hier teilweise zu einem unterdurchschnittlichen Problemspieler gequasselt wird.
  •  
    The following users thanked this post: Phade

PeteleRock

Zitat von: Cuby am Dienstag, 15.Jun.2021, 23:00:52
Uth hat in einer halben Saison soviel Scorer bei uns gemacht, wie Duda in einer ganzen. Es ist echt bemerkenswert, wie Uth hier teilweise zu einem unterdurchschnittlichen Problemspieler gequasselt wird.
Uth kam aber auch in eine Mannschaft die gerade einen Lauf hatte und mit Cordoba einen Stürmer als Zielspieler der sehr gut zu ihm gepasst hat

Die Mannschaft in der Duda gespielt hat musste sich quasi permanent dagegen wehren endgültig in eine negativ Spirale abzurutschen und hatte fast die gesamte Saison über keinen wirklichen Zielspieler.

Die Situation in der Duda hier abgeliefert hat ist eher mit der Zeit von Uth zu vergleichen als der hier fröhlich die Elfer verschossen und gar nichts mehr geschissen bekommen hat.

Uth kann ein Klasse Spieler sein, aber eben nur wenn es läuft. Der Vergleich hinkt aber eh weil beide sehr unterschiedliche Spieler sind.

Die Frage ist ob beide zusammen funktionieren und welches System SB im Sinn hat denn wir können es uns definitiv nicht leisten einen von beiden einfach nur auf der Bank zu haben.
  •  
    The following users thanked this post: Rakete

menot

Zitat von: Cuby am Dienstag, 15.Jun.2021, 23:00:52
Stimmt. Und wie viel Scorer hat Uht in der anderen hälfte der Saison gemacht?
Genau, keinen einzigen.
  •  

Kater Karlo

Vor allem ist er durch seine Überheblichkeit bestens dazu geeignet, Missstimmung in der Mannschaft zu verbreiten.
"Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen"
  •