Hauptmenü

Ondrej Duda

Begonnen von mb, Donnerstag, 24.Sep.2020, 09:07:29

« vorheriges - nächstes »

FC-maniac

Kann so viel, aber ruft es einfach zu selten ab.

Verzögert zu oft zu sehr das Spiel, statt zackiger und schnell zu spielen. An einem guten Tag ein Klassespieler, vom Typ jedoch ein Phlegmatiker, der zu schnell zufrieden ist.

Mit solchen Spielern gewinnt man ab und zu mal Schlachten, aber niemals einen Krieg.....
  •  

john doe

Zitat von: FC-maniac am Samstag, 11.Dez.2021, 10:25:21
Kann so viel, aber ruft es einfach zu selten ab.

Verzögert zu oft zu sehr das Spiel, statt zackiger und schnell zu spielen. An einem guten Tag ein Klassespieler, vom Typ jedoch ein Phlegmatiker, der zu schnell zufrieden ist.

Mit solchen Spielern gewinnt man ab und zu mal Schlachten, aber niemals einen Krieg.....

die erste bewegung ist eigentlich nie verkehrt. hat dadurch eigentlich immer etwas platz. aber anstatt dann die körperspannung zu halten und den pass zum mitspieler zu machen, schaltet er in den schönwetterspielmodus und läuft in den nächsten gegner.
  •  

dackelclubber

Klar geht da viel mehr. Bei Duda lauert man schon auf den Fehler, wenn er offensiv an den Ball kommt. Er haut sich allerdings für einen offensiven Mittelfeldspieler auch wahnsinnig defensiv rein, was dann weniger auffällt, obwohl gestern 18 gewonnene Zweikämpfe zu Buche stehen (Mannschaftsspitzenwert). Das kostet immer paar Körner und Genauigkeit in Offensivaktionen, isso.

Was mich allerdings beim kompletten Mittelfeld wahnsinnig macht ist das Umschaltverhalten. Es war gestern sonnenklar, dass nur Umschaltsituationen Gefahr schaffen, weil gegen sortierte Augsburger und über Standards nix ging. Und am Ende schaffen es alle, die entscheidende Ungenauigkeit reinzubringen, dass der Gegner wieder sortiert steht, die wichtigen 2-3 Sekunden. Da wird immer mal noch mal der Rückpass gesucht, der Fuß auf den Ball gestellt (beides Duda Spezialität) oder der öffnende Ball zur Seite ist so ungenau, dass der annehmende Spieler abstoppen muss oder in eine Situation gerät, wo er wieder gestellt werden kann.

Es heißt ja immer, dass sich nach Ballgewinnen binnen 5 Sekunden entscheidet, ob man zum Torschuss kommt und wenn man binnen dieser 5 Sekunden nicht durchstartet oder am Strafraum ist die Szene tot ist. In den 5 Sekunden passiert bei uns zu wenig.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale

john doe

Zitat von: dackelclubber am Samstag, 11.Dez.2021, 11:18:18
Klar geht da viel mehr. Bei Duda lauert man schon auf den Fehler, wenn er offensiv an den Ball kommt. Er haut sich allerdings für einen offensiven Mittelfeldspieler auch wahnsinnig defensiv rein, was dann weniger auffällt, obwohl gestern 18 gewonnene Zweikämpfe zu Buche stehen (Mannschaftsspitzenwert). Das kostet immer paar Körner und Genauigkeit in Offensivaktionen, isso.

Was mich allerdings beim kompletten Mittelfeld wahnsinnig macht ist das Umschaltverhalten. Es war gestern sonnenklar, dass nur Umschaltsituationen Gefahr schaffen, weil gegen sortierte Augsburger und über Standards nix ging. Und am Ende schaffen es alle, die entscheidende Ungenauigkeit reinzubringen, dass der Gegner wieder sortiert steht, die wichtigen 2-3 Sekunden. Da wird immer mal noch mal der Rückpass gesucht, der Fuß auf den Ball gestellt (beides Duda Spezialität) oder der öffnende Ball zur Seite ist so ungenau, dass der annehmende Spieler abstoppen muss oder in eine Situation gerät, wo er wieder gestellt werden kann.

Es heißt ja immer, dass sich nach Ballgewinnen binnen 5 Sekunden entscheidet, ob man zum Torschuss kommt und wenn man binnen dieser 5 Sekunden nicht durchstartet oder am Strafraum ist die Szene tot ist. In den 5 Sekunden passiert bei uns zu wenig.

die standards wurden doch nicht wegen gut stehenden augsburgern verbaselt. halb hoch den ersten gengner anschießen ist einfach eigenes versagen.
  •  

joerg85

Zitat von: john doe am Samstag, 11.Dez.2021, 11:26:55
die standards wurden doch nicht wegen gut stehenden augsburgern verbaselt. halb hoch den ersten gengner anschießen ist einfach eigenes versagen.
Oder Vorsatz (Taktik)...
Mir geht es nie in den Kopf wie Profis mehrmals in einem Spiel einen ruhenden Ball so dermaßen schlecht in den 16er bringen können. Gerade wenn modeste und Anderson spielen, muss der halt besser kommen. Im zweifelsfall einfach nur hoch, wenn man hoch und kräftig nicht hinbekommt.

Rheineye

Kaum ist die Ballerina vom Platz läuft es, hoffe gegen Stuttgart sitzt er dann mal draußen.
7x Absteiger

Litti10

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 14.Dez.2021, 22:22:01
Kaum ist die Ballerina vom Platz läuft es, hoffe gegen Stuttgart sitzt er dann mal draußen.

Oft nervtötende Pirouetten  , aber das 1-1 war seiner Qualität geschuldet.... An ihm kann man wirklich verzweifeln....
Kainz war heute aber viel schlimmer

funkyruebe

Zitat von: Litti10 am Dienstag, 14.Dez.2021, 22:34:36
Oft nervtötende Pirouetten  , aber das 1-1 war seiner Qualität geschuldet.... An ihm kann man wirklich verzweifeln....
Kainz war heute aber viel schlimmer
ja, das 1:1 war mit Übersicht und klasse. Kainz hat immer einen Vorteil gegenüber Duda, man sieht dass er fightet bis zum Umfallen und gibt alles, auch wenn sehr viel schief läuft. Ruhende Bälle sollte man ihn nur auf kleinem Feld schießen lassen, also nie.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

hegoat

Hätte beide Gegentore verhindern können, wenn er konsequent durchläuft.
  •  

PeteleRock

Zitat von: hegoat am Mittwoch, 15.Dez.2021, 22:42:04
Hätte beide Gegentore verhindern können, wenn er konsequent durchläuft.
Erinnere ich mich falsch oder ist das 2:1 nicht dadurch entstanden das er in der Vorwärtsbewegung den Ball verliert?

Ich weiß nicht wie viel Schuld ich ihm daran gebe, es sah unglücklich aus war aber auch extrem stark gemacht und der ganze Angriff zum 2:1 war gut gespielt.

Beim 1:0 ist er halt über den ganzen Platz hinter den Gegner her gerannt und ist weder für sein Tempo noch für seine Physis bekanntm Skhiri und Ljubicic hätten das sicherlich entschärft, aber bei Duda sehe ich das einfach nicht als realistische Erwartung an das der so einen sprint hinlegt und das durchziehen kann bis zum tackling.

Kann man natürlich kritisieren und Scheisse finden, ich denke wenn Duda die Physis und Spielintelligenz von Skhiri hätte wäre der auf einer ganz anderen Ebene.

Vielleicht erinner ich mich aber auch Grade völlig falsch, bin deutlich übernächtigt...
  •  

hegoat

Beim 1:2 setzt er wie beim 0:1 im Prinzip gut nach, läuft dann aber wieder nicht durch und kommt so auch beim 1:2 gegen Weghorst zu spät.
Natürlich ist der gegnerische Mittelstürmer nicht sein Gegenspieler, aber einem Profi muss ich doch zutrauen, dass er zur Not auch einen 50m-Sprint durchzieht und nicht zwischenzeitlich abbricht.
  •  

dackelclubber

Ich habe mir jetzt die Szenen zu beiden Toren noch paar mal angesehen, und wie man da Duda einen Vorwurf machen kann, ist mir rätselhaft. Die Tore fallen, weil wir im Moment des Ballverlusts vor dem 0-1 mit 6 Leuten IM und einem Spieler am gegnerischen 16er sind. Vor dem 1-2 sind wir beim Standard mit 6! Leuten im generischen 16er und zu zweit am Freistoß. Beides bei Unentschieden auswärts bei CL-Teilnehmer mit pfeilschnellen Leuten.

Das führt zu Alarm im Strafraum, aber wenn es ein Gegner genau spielt, ist das bei Ballverlusten kaum zu verteidigen. Viele Gegner haben das oft verdaddelt diese Saison, WOB hats genau ausgespielt.

Ist doch absurd, das Duda vorzuwerfen. Es ist schon allerhand, dass ein offensiver Mittelfeldspieler überhaupt auf Ballhöhe ist beim Abschluss bei einem Konter nach 80-Meter-Sprints und so Druck ausübt; der durchstartende Spieler muss nur seinen Laufweg minimal verändern oder verzögern und der Gegner läuft im Vollsprint sowieso falsch. Weiß nicht, ob überhaupt ein 10er in der Bundesliga da so durchzieht nach hinten.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  
    The following users thanked this post: AK2503

Rheineye

Schubkarre vorbereiten....
7x Absteiger
  •  

Luiz_Trotta

Moment, Genua (FC) und Sampdoria oder Sampdoria aus Genua? hmm..
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

Venus von Milos

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 06.Jan.2022, 09:48:09
Schubkarre vorbereiten....

Das dauert zu lange. Ich fahre ihn auch gerne mit meinem Auto zum Flughafen.
  •  

ecki

Zitat von: Venus von Milos am Donnerstag, 06.Jan.2022, 10:08:02
Das dauert zu lange. Ich fahre ihn auch gerne mit meinem Auto zum Flughafen.
So wie du König Rafa zum Flughafen gefahren hast. Das finde ich nett. Aber Ondrej brauchen wir noch.
  •  

Rheineye

Zitat von: ecki am Donnerstag, 06.Jan.2022, 10:22:04
So wie du König Rafa zum Flughafen gefahren hast. Das finde ich nett. Aber Ondrej brauchen wir noch.
Die Position kann man eher intern auffangen als Czichos, den einen Scorerpunkt den Duda geholt hat schafft auch ein Schaub.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: funkyruebe

ecki

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 06.Jan.2022, 10:34:31
Die Position kann man eher intern auffangen als Czichos, den einen Scorerpunkt den Duda geholt hat schafft auch ein Schaub.
Einerseits gebe ich dir recht, denn auch Thielmann würde ich gern mal in zentraler Rolle sehen.
Aber Duda hat mE nochmals eine andere Passsicherheit als alle anderen Offensivakteure (Ausnahme: Uth). Duda kann sich schon gut aus engen Situationen befreien und einen perfekt getimten Ball spielen.  Klar, davon sieht man zu wenig, aber diese Qualität haben wir sonst kaum in unserem Kader.
Sagen wir so, im Sommer können wir uns über einen Abschied unterhalten, jetzt nicht. Ansonsten stellt sich die Mannschaft bald von allein auf.

Venus von Milos

Kamikaze

Zitat von: Venus von Milos am Donnerstag, 06.Jan.2022, 11:22:49
Er bringt alles mit.

vergisst es aber regelmäßig irgendwo in der Kabine......
このために特に翻訳者を始めましたか?
  •  

PeteleRock

Duda ist sicher kein unersetzlicher Schlüsselspieler, aber er trägt durchaus zu unserem Erfolg bei.

Ich schätze am Ende lautet die Frage wie tief wir finanziell in der Scheisse sitzen, das Gehalt was HH mit ihm ausgemacht hat wird jedenfalls nicht bescheiden sein.
  •  

Der Templer

Duda zu Geld machen, solange noch jemand bereit ist, etwas zu zahlen. Im Gegensatz zu letzter Saison spielt er diese Saison absolut enttäuschend.
FC: spürbar schlecht
  •  

chg

Seine Saison ist nicht gut, der Fußball den wir spielen scheint ihm wenig zu liegen. Trotzdem würde ein Abgang eine echte Lücke in den Spieltagskader reißen. Ohne gleichwertigen Neuzugang darf er eigentlich gehen.
  •  

Sihoer

Zitat von: Luiz_Trotta am Donnerstag, 06.Jan.2022, 09:56:03
Moment, Genua (FC) und Sampdoria oder Sampdoria aus Genua? hmm..

Außerdem sind noch Turin und Juventus interessiert 😂
  •  

Almidon

Duda passt m.E. absolut nicht in das System bzw. die Art des Fussballs, die Baumgart spielen lassen möchte. Wenn jemand eine akzeptable Ablöse auf den Tisch legt, würde ich ihn abgeben, da er uns dauerhaft nicht helfen wird. Zudem wird er hier zu den Spitzenverdienern gehören.
Aber: Abgeben kann man ihn nur, wenn man das Geld (oder aber mindestens einen Teil des Geldes) reinvestiert. Ob dies dann unbedingt in der Zentrale sein muss, in der sich auch Uth und Thielmann wohlfühlen oder auf einer anderen offensiven Position, müsste man dann schauen.
  •  

P.A.Trick

"zu Geld machen..." :D :D :D :D

Wir sind doch froh, wenn der geht und wir nur noch 1/3 vom Gehalt zahlen müssen.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

PeteleRock

Ich glaube das er insgesamt mehr zu unserer Stabilität beiträgt als hier gesehen wird.

Er arbeitet sehr viel Defensiv und auch wenn hier häufig moniert wird das er das Tempo verschleppt kann man genau so gut sagen er sichert den Ball statt ihn blind ins nirgendwo zu pöhlen.

Das er unter SB bis jetzt nicht sonderlich gut funktioniert stimmt, aber ich glaube nicht daß er keinen Anteil am Erfolg hatte.

Für mich ist das eher eine finanzielle als sportliche Frage, wenn die Ablöse stimmt und man das Geld braucht ist das eben so. Verschenken nur um ihn los zu sein würde ich ihn aber nicht.
  •  

weisweiler

Ist gestern Abend bei Zwift mit nem Affenzahn an mir vorbeigerast...bei 12% Steigung. Toller Athlet.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

TCB

Der Express schreibt das schon ein unmoralisches Angebot kommen müsste damit der FC Duda gehen lässt. Hoffentlich ist das unmoralische Angebot dann keine Leihe bis Saisonende...
  •