Hauptmenü

Ondrej Duda

Begonnen von mb, Donnerstag, 24.Sep.2020, 09:07:29

« vorheriges - nächstes »

Sauerbock

Uth ist für mich eh eher Stürmer, als 10er.
  •  

funkyruebe

Uth ist für mich durch. Es würde zwar zu uns passen ihn zu holen, aber er passt nicht zu uns.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

MC41

Allein das ein Typ wie Uth hier noch in den Köpfen rumschwirrt zeigt doch, dass viele doch nicht so viel schlauer sind bzw dazugelernt haben.

Uth hat hier in den paar Monaten das best of seiner Karriere gezeigt, wenn es läuft, er Bock und alle Freiheiten hat ist er ein valider Spieler, sobald Widerstand kommt bzw er vllt auch ein wenig zu zufrieden mit sich selbst ist, schafft er es negativ herauszustechen in einer Mannschaft die historisch schlecht unterwegs ist.

Und gerade in einer Mannschaft die konsequent gegen den Abstieg Spiel finde ich Spieler vom Typ Uth nicht tragbar, der hat als erster keine Lust mehr bzw konsequent mit verteidigen ist auch nicht seins. Der ganze Typ passt nicht und das ist bevor man überhaupt anfängt über das Gehalt nachzudenken.

Ihn zu holen wäre vintage Horst Heldt und 1. FC Köln, dass einige Fans da sogar noch Bock drauf haben finde ich bedenklich.

Cuby

,,Der hat als erste keine Lust wenn man gegen den Abstieg spielt" - lol, sag mal wer hat uns denn letztes Jahr maßgeblich vom letzten Platz in Richtung Euro League geführt? Modeste war das nicht, aber den verteidigst du gerne mal. Irgendwie widersprüchlich.
  •  

MC41

Zitat von: Cuby am Dienstag, 27.Apr.2021, 09:18:52
,,Der hat als erste keine Lust wenn man gegen den Abstieg spielt" - lol, sag mal wer hat uns denn letztes Jahr maßgeblich vom letzten Platz in Richtung Euro League geführt? Modeste war das nicht, aber den verteidigst du gerne mal. Irgendwie widersprüchlich.

Die ganze Mannschaft hat funktioniert in der Phase, Uth war dann die Kirche auf der Torte für ein paar Wochen. Uth ist wie ein Wolf nur in besser, schaut drauf, dass er am geilsten aussieht und nichts anderes.

Uth hatte unter Gisdol Freiheiten wie niemand anderes, konnte machen und lassen was er wollte. Je länger er hier war desto weniger wollte er dann auch wirklich. In der Niederlagenserie war Uth nicht selten der lustloseste auf dem Platz und das nicht zu knapp.
  •  

Almidon

Die Wahrheit liegt doch irgendwo in der Mitte. Uth hat letzte Saison hier teilweise herausragende Leistungen erbracht und war mitentscheidend für den Klassenerhalt. Nach der Coronapause lief bei ihm aber auch nicht mehr viel zusammen.
Davor hat er aber gefightet und für die entscheidenden Momente gesorgt.
Bei Schalke lief es diese Saison, wie bei nahezu allen Schalker Spielern, gar nicht.

Wir haben im Sommer nun Duda verpflichtet, der auf derselben Position spielt, auf der auch Uth hier spielen würde. Behält man Duda, wovon ich ausgehe, gibt es keinen Grund über Uth nachzudenken, da wir uns, auch bei Klassenerhalt, keine zwei so teuren Spieler leisten können, die im Normalfall nicht vo Beginn an zusammen auflaufen werden.

MC41

Es geht nicht mal um teurer, wir haben etliche Baustellen im Kader und das ZOM bzw HS ist halt keine davon.
  •  

drago

Zitat von: MC41 am Dienstag, 27.Apr.2021, 06:13:54
Allein das ein Typ wie Uth hier noch in den Köpfen rumschwirrt zeigt doch, dass viele doch nicht so viel schlauer sind bzw dazugelernt haben.

Uth hat hier in den paar Monaten das best of seiner Karriere gezeigt, wenn es läuft, er Bock und alle Freiheiten hat ist er ein valider Spieler, sobald Widerstand kommt bzw er vllt auch ein wenig zu zufrieden mit sich selbst ist, schafft er es negativ herauszustechen in einer Mannschaft die historisch schlecht unterwegs ist.

Und gerade in einer Mannschaft die konsequent gegen den Abstieg Spiel finde ich Spieler vom Typ Uth nicht tragbar, der hat als erster keine Lust mehr bzw konsequent mit verteidigen ist auch nicht seins. Der ganze Typ passt nicht und das ist bevor man überhaupt anfängt über das Gehalt nachzudenken.

Ihn zu holen wäre vintage Horst Heldt und 1. FC Köln, dass einige Fans da sogar noch Bock drauf haben finde ich bedenklich.
sehe ich auch so. uth ist der prototyp des schönwetterspielers - wenn es läuft, liefert er ab, wenn nicht, ist er grottenschlecht hoch 3.
ähnliches wurde ja duda auch "vorgeworfen", aber bei ihm stimmt das hinten und vorne nicht, selbst in schlechten partien ist duda noch 10x motivierter als uth, es gelingt ihm dann nur recht wenig. uth war hier in der miesen phase und auch bei schalke personifiziertes null bock.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: menot

1337

Ich denke, dass Duda, wenn man anständig mit ihm umgeht / er in der Gruppe zu Recht kommt immer vollen Einsatz zeigt / sich rein hängt.

Gibt Tage / Spiele in denen es mies läuft, dann gibt es Spiele in denen es gut läuft.

Ich denke, dass er schlicht nicht der Typ Mensch ist der ein dickes Fell hat / ihn manche Dinge vielleicht einfach mehr belasten als andere.

Was ich für einen sogenannten "klassischen 10er" bei ihm sehr beeindruckend finde ist, wie er sich defensiv engagiert / wie viele Räume er häufig zu läuft.

Bei diesem eher negativen Gütesiegel "klassischer 10er" befürchtet man ja fast automatisch jemanden zu haben der nur mit dem Ball spielen kann, aber nicht gegen den Ball.

Ich freue mich, dass er da ist und hoffe, dass der neue Trainer nächste Saison mit ihm umzugehen weiß und die guten Mitspieler aus dem Team gehalten werden können.

Genau so gut kann es sein, dass es für ihn unter neuen Umständen nächste Saison nicht gut läuft. Aber ich erlaube mir mal etwas Hoffnung.
  •  
    The following users thanked this post: dixie

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

funkyruebe

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 27.Apr.2021, 23:52:27
https://www.instagram.com/reel/COKjS84ozxF/?igshid=1ix6gdc1914kh

Könnte man sich echt in Endlosschleife ansehen.
Ich frage mich immer noch ob Skhiri den Ball bewusst dahin spielen wollte und ob er die Situation am/im Strafraum überhaupt gesehen hat.
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

ochsenfrogga

Zitat von: Cuby am Sonntag, 25.Apr.2021, 23:06:01
"Nach seinen letzten Jahren" - damit blendest du die 8 aus 10 Spielen Siegesserie bzw. seine 11 Scorer in der Rückrunde aus. Das war vor 12 Monaten.

Die 8 aus 10 Siegesserie ist eher eine 4 aus 6 Serie weil Uth erst im Winter kam.

Uth wird immer sehr gerne mit der Serie in Verbindung gebracht, obwohl wir die 3 Siege vor Weihnachten und das beste Heimspiel der letzten 10 Jahre gegen Schalke ohne ihn gewonnen haben.

Insgesamt 10 Scorer aus 15 Spielen sind natürlich sehr okay, ich sehe ihn aber auch nicht als den absoluten Unterschiedsspieler.
  •  

P.A.Trick

Zitat von: funkyruebe am Mittwoch, 28.Apr.2021, 00:05:08
Ich frage mich immer noch ob Skhiri den Ball bewusst dahin spielen wollte und ob er die Situation am/im Strafraum überhaupt gesehen hat.

Er spielt ihn in den Rücken der Abwehr. Das ist ja ein relativ normaler Zug. Flach und hart vor das Tor wäre aus der Situation (aus der Luft geschossen, aus der Entfernung) nicht so erfolgsversprechend gewesen. Dass Duda da hinten fertig zum Einschuss steht, hat er wohl eher nicht gesehen.

Ich finde lustig, dass Andersson beide Arme zum jubeln oben hat, bevor der Torwart auf dem Boden gelandet ist. Der kann den Ball doch kaum gesehen haben! :D
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  
    The following users thanked this post: funkyruebe

Hunter

Zitat von: P.A.Trick am Mittwoch, 28.Apr.2021, 09:13:02

Ich finde lustig, dass Andersson beide Arme zum jubeln oben hat, bevor der Torwart auf dem Boden gelandet ist. Der kann den Ball doch kaum gesehen haben! :D

Ein Stürmer weiss halt, wann er rein geht und wann nicht ^^
  •  

MLM

Na Palm
  •  

FC Karre

•  
    The following users thanked this post: P.A.Trick

funkyruebe

Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

Almidon

Die erste Bude war aber auch richtig geil...

•  

koelner

Das Tor gegen den effzeh...  :-/
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

1317

Zitat von: koelner am Sonntag, 02.Mai.2021, 09:48:33
Das Tor gegen den effzeh...  :-/
Ja, sie hat ihre Chance, sich zu zeigen, vertan. War leider nicht das einzige Mal an diesem Tag.
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  
    The following users thanked this post: koelner

dackelclubber

Dass die direkt abgenommene Flanke zu seiner Bude bei uns von.... dem 6er Skhiri kommt, ist auch wieder so ne Sache. Hatte ich völlig vergessen. Was kann der Skhiri eigentlich nicht.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

globobock77

Zitat von: funkyruebe am Samstag, 01.Mai.2021, 22:38:31
so gut wie gewonnen
Sobald ein FC-Spieler in der Verlosung steht ist die Sache gegessen.

Oder warum hat Podolski 10x gewonnen  :panda:
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

funkyruebe

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 04.Mai.2021, 15:28:55
Sobald ein FC-Spieler in der Verlosung steht ist die Sache gegessen.

Oder warum hat Podolski 10x gewonnen  :panda:
nenenene, bei Poldi lag es an dem Wie :)
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

Der Templer

Kopf hoch! Kann passieren.
FC: spürbar schlecht
  •  
    The following users thanked this post: menot, Sihoer

Rheineye

Mache ihm da keinen Vorwurf, die letzten Elfmeter waren souverän, es fällt aber insgesamt schon oft auf das wir sehr oft wegrutschen, gerade als Heimteam ein Witz.

Vermutlich sind wir auch da sehr professionell aufgestellt
7x Absteiger
  •  

Rheineye

In den 70er Jahren wäre er ganz groß gewesen.

So eine Frechheit manchmal dieser Typ
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Hunter

MC41

Hat heute gezeigt wieso Berlin ihn nicht mehr haben wollte.

Hat richtig gebrannt gegen dieses Team.
  •  

rancH

•  

lucy2004

•  

J_Cologne

Kann er sich einen drauf keulen
  •