Hauptmenü

Ondrej Duda

Begonnen von mb, Donnerstag, 24.Sep.2020, 09:07:29

« vorheriges - nächstes »

Cuby

Zitat von: koelner am Sonntag, 25.Apr.2021, 21:19:58
Uth wird aber hier nie zu einem Gehalt antischen mit dem ich leben könnte.

Das ist zu befürchten. Bis 2 Mio/Jahr könnte ich leben - wobei Wehrle ja deutlich leistungsbezogenere Verträge angekündigt hat. Alles drüber darf man nicht machen.
  •  

MG56

Zitat von: Cuby am Sonntag, 25.Apr.2021, 21:24:47
Das ist zu befürchten. Bis 2 Mio/Jahr könnte ich leben - wobei Wehrle ja deutlich leistungsbezogenere Verträge angekündigt hat. Alles drüber darf man nicht machen.

Ich könnte mit einem wesentlich geringeren Jahresgehalt als 2 Mio leben.
Ich bin aber auch kein Profifußballer. ;)
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: PeteleRock

PeteleRock

2 Millionen würde ich dem auch nicht mehr zahlen.
Vielleicht bin ich aus der Zeit gefallen, aber das ist bei einem Verein wie unserem das Gehalt für jemanden der Leistungsträger ist (oder viel mehr: Sollte es nach meinem Ermessen sein, Grüße gehen raus an Horn und die Feuer Bande). Uth hat in der Corona Rückrunde und danach bei Schalke mehr als deutlich gezeigt das er das eben nicht ist.
Spieler die komplett verschwinden und gar nichts mehr zeigen wenn es um sie rum nicht mehr läuft mit verhältnismäßig Großen Posten im Budget zu belohnen führt zu nichts anderem als sehr teuren Abstiegskadern, siehe Schalke.
Das diametrale Gegenteil davon ist das was Hector hier in den letzten Spielen gezeigt hat. Ein Skhiri, ein Heinz in der Abstiegssaison war auch sehr lange noch einer der wenigen in einer komplett desolaten Mannschaft der sich gewehrt hat.

Cuby

Zitat von: PeteleRock am Sonntag, 25.Apr.2021, 21:36:24
2 Millionen würde ich dem auch nicht mehr zahlen.
Vielleicht bin ich aus der Zeit gefallen, aber das ist bei einem Verein wie unserem das Gehalt für jemanden der Leistungsträger ist (oder viel mehr: Sollte es nach meinem Ermessen sein, Grüße gehen raus an Horn und die Feuer Bande). Uth hat in der Corona Rückrunde und danach bei Schalke mehr als deutlich gezeigt das er das eben nicht ist.
Spieler die komplett verschwinden und gar nichts mehr zeigen wenn es um sie rum nicht mehr läuft mit verhältnismäßig Großen Posten im Budget zu belohnen führt zu nichts anderem als sehr teuren Abstiegskadern, siehe Schalke.
Das diametrale Gegenteil davon ist das was Hector hier in den letzten Spielen gezeigt hat. Ein Skhiri, ein Heinz in der Abstiegssaison war auch sehr lange noch einer der wenigen in einer komplett desolaten Mannschaft der sich gewehrt hat.

Das verzerrt das Bild aber schon. Uth hat uns vor Corona nahezu im Alleingang gerettet. Nach Corona ging insgesamt nichts mehr, von Uth da zu erwarten die Spiele alleine zu gewinnen ist nicht wirklich fair. Auch während Corona hat Uth noch am meisten rausgeholt, u.a. 3 Elfmeter. Von denen hat er zwar 2 verschossen, aber jetzt so zu tun, als würde Uth uns nicht helfen, weil er ja während der Corona-Rückrunde nichts mehr gezeigt hat ignoriert, dass das gesamte Team aus einem unerfindlichen Grund völlig untergetaucht ist und verklärt die Leistungen, die Uth zwischen Verpflichtung und Corona gezeigt hat. So einen Unterschiedspieler hatten wir in diesen Spielen das letzte Mal mit Tosic.
  •  

DSR-Schnorri

Wann hat Uth denn zuletzt etwas gezeigt? Wer in dem Business eine Saison hui spielt, darf sich Fantasiezahlen in den Vertrag schreiben. Wenn man allerdings mehr als eine Saison nur bescheiden spielt und dann noch mitten in einer Pandemie einen neuen ,,Letztvertrag" aushandeln muss, dann sollte man auch keine zwei Millionen fordern oder woanders weiterstümpern. Uth war vor seiner Zeit bei uns auch schon lächerlich schlecht unterwegs. In der Bundesliga hat er in der Summe weit mehr Spiele verstolpert als brilliert. Ich werde wahnsinnig, wenn man nun wieder nur von Uth schwätzt und die Schatulle für ihn öffnet.

koelner

Wir müssen aber aufhören Spielern das Geld hinterherzuwerfen weil sie irgendwann Mal eine gute Leistung gezeigt haben... Uth darf uns keine 2 Millionen wert sein. Ob er die irgendwo bekommen kann, will ich jetzt gar nicht abstreiten/diskutieren - aber nicht bei uns. Dafür sind seine Leistungen nicht konstant genug gewesen um ~6-7% des Gesamtetas für ihn auszugeben.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

FC Karre

Zitat von: Cuby am Sonntag, 25.Apr.2021, 21:52:18
Das verzerrt das Bild aber schon. Uth hat uns vor Corona nahezu im Alleingang gerettet. Nach Corona ging insgesamt nichts mehr, von Uth da zu erwarten die Spiele alleine zu gewinnen ist nicht wirklich fair. Auch während Corona hat Uth noch am meisten rausgeholt, u.a. 3 Elfmeter. Von denen hat er zwar 2 verschossen, aber jetzt so zu tun, als würde Uth uns nicht helfen, weil er ja während der Corona-Rückrunde nichts mehr gezeigt hat ignoriert, dass das gesamte Team aus einem unerfindlichen Grund völlig untergetaucht ist und verklärt die Leistungen, die Uth zwischen Verpflichtung und Corona gezeigt hat. So einen Unterschiedspieler hatten wir in diesen Spielen das letzte Mal mit Tosic.

und dennoch darf er uns keine 2 mio im jahr wert sein.

Cuby

Zitat von: FC Karre am Sonntag, 25.Apr.2021, 22:29:40
und dennoch darf er uns keine 2 mio im jahr wert sein.

Ausgehend von einem Bundesliga-Etat von 50 Millionen würde ein Uth gut 4% des Etats in Anspruch nehmen, also soviel wie ein durchschnittlicher Verdiener bei einem 25-Spieler Kader. Anders ist es natürlich, wenn wir, wenig verwunderlich, unseren Etat deutlich reduzieren müssen. Wenn ich höre, dass Özcan, der bereits 7 stellig verdienen soll, das verbesserte Angebote erstmal abgelehnt hat, finde ich die 2 Millionen für Uth aber nicht unangemessen. Das darf dann natürlich kein 3-4 Jahresvertrag sein. Wenn ich sehe, wie wir das Geld letzten Sommer und im Winter verbrannt haben (u.a. 1 Millionen für Dennis, wenn wir die Klasse halten) dann sind mir die 2 Millionen in Uth noch am besten angelegt, ich erwarte von HH einfach nicht, dass er mit dem Geld irgendwas besseres anstellt.
  •  

KRius27

Zitat von: koelner am Sonntag, 25.Apr.2021, 22:28:46
Wir müssen aber aufhören Spielern das Geld hinterherzuwerfen weil sie irgendwann Mal eine gute Leistung gezeigt haben... Uth darf uns keine 2 Millionen wert sein. Ob er die irgendwo bekommen kann, will ich jetzt gar nicht abstreiten/diskutieren - aber nicht bei uns. Dafür sind seine Leistungen nicht konstant genug gewesen um ~6-7% des Gesamtetas für ihn auszugeben.

2Mio??? Also ich war eher so auf dem Dampfer, man probierts mal mit 500.000 und einem 2-Jahres-Vertrag. Der Kollege hat ausgesorgt und das letzte Jahr nur Rotz zusammengespielt, wenn er spielen konnte. Der Hass der Zahnlosen war so groß, dass sie ihn ums Stadion gejagt haben. Ohne das zu beschönigen, aber bezeichnend ist es schon.

Bei uns fand ich ihn in Summe schon gut, aber warum man da ein siebenstelliges Angebot machen sollte, erschließt sich mir nach seinen letzten Jahren insgesamt nicht.
  •  

FC Karre

Zitat von: KRius27 am Sonntag, 25.Apr.2021, 22:49:22
2Mio??? Also ich war eher so auf dem Dampfer, man probierts mal mit 500.000 und einem 2-Jahres-Vertrag. Der Kollege hat ausgesorgt und das letzte Jahr nur Rotz zusammengespielt, wenn er spielen konnte. Der Hass der Zahnlosen war so groß, dass sie ihn ums Stadion gejagt haben. Ohne das zu beschönigen, aber bezeichnend ist es schon.

Bei uns fand ich ihn in Summe schon gut, aber warum man da ein siebenstelliges Angebot machen sollte, erschließt sich mir nach seinen letzten Jahren insgesamt nicht.

du weißt schon, was sobiech und konsorten hier verdienen? uths berater weiß das auch.
  •  

Cuby

Zitat von: KRius27 am Sonntag, 25.Apr.2021, 22:49:22

"Nach seinen letzten Jahren" - damit blendest du die 8 aus 10 Spielen Siegesserie bzw. seine 11 Scorer in der Rückrunde aus. Das war vor 12 Monaten.
  •  

Der Templer

Uth wird Ablöse kosten. Schalke braucht Geld. Das Paket wird zu teuer. Abgelehnt! Hier muss endlich mal gespart werden.
FC: spürbar schlecht

KRius27

Zitat von: FC Karre am Sonntag, 25.Apr.2021, 23:05:50
du weißt schon, was sobiech und konsorten hier verdienen? uths berater weiß das auch.

Ja, weiß ich. Allerdings hat Meier hier auch 300.000 unterschrieben, da Karriere in der Sackgasse.
Ich fand Uth in der Zeit bis Corona bei uns richtig geil, hatte was von Poldi in guten Zeiten.
Aber ansonsten war doch seine Zeit bei Schalke ein absolutes Missverständnis. Da ging doch so gut wie gar nichts.

Ich glaube, aufgund der finanziell schlechten Lage vieler Bundesliga-Clubs außerhalb der Konstrukte wird Uth
nicht zwingend die dicken Angebote bekommen. 500.000 war jetzt sicher etwas sehr tief gegriffen, aber Uth ist auch 30.
Ich sehe jetzt in Deutschland nicht den riesigen Markt für ihn...
Um mal wieder zurück zu Duda zu kommen: Ich könnte mir auch einen Verkauf Dudas vorstellen, nicht zwingend wegen Uth, sondern aus finanzieller Notlage heraus. Uth und Duda gemeinsam auf dem Feld könnte ich mir aber auch vorstellen.
  •  

KRius27

Zitat von: Der Templer am Sonntag, 25.Apr.2021, 23:06:41
Uth wird Ablöse kosten. Schalke braucht Geld. Das Paket wird zu teuer. Abgelehnt! Hier muss endlich mal gespart werden.

Ich habe heute erst wieder gelesen, Uth, Serdar und Harit hätten keinen Vertrag für Liga 2.
  •  

Der Templer

Zitat von: KRius27 am Sonntag, 25.Apr.2021, 23:10:22
Ja, weiß ich. Allerdings hat Meier hier auch 300.000 unterschrieben, da Karriere in der Sackgasse.
Ich fand Uth in der Zeit bis Corona bei uns richtig geil, hatte was von Poldi in guten Zeiten.
Aber ansonsten war doch seine Zeit bei Schalke ein absolutes Missverständnis. Da ging doch so gut wie gar nichts.

Ich glaube, aufgund der finanziell schlechten Lage vieler Bundesliga-Clubs außerhalb der Konstrukte wird Uth
nicht zwingend die dicken Angebote bekommen. 500.000 war jetzt sicher etwas sehr tief gegriffen, aber Uth ist auch 30.
Ich sehe jetzt in Deutschland nicht den riesigen Markt für ihn...
Um mal wieder zurück zu Duda zu kommen: Ich könnte mir auch einen Verkauf Dudas vorstellen, nicht zwingend wegen Uth, sondern aus finanzieller Notlage heraus. Uth und Duda gemeinsam auf dem Feld könnte ich mir aber auch vorstellen.

Sein Berater ist Struth. Der weiß, was man hier verdienen kann. Den Rest kannst du dir denken.
  •  

Der Templer

Zitat von: KRius27 am Sonntag, 25.Apr.2021, 23:12:42
Ich habe heute erst wieder gelesen, Uth, Serdar und Harit hätten keinen Vertrag für Liga 2.
Das wurde vor zwei Wochen dementiert. Wer weiß, was stimmt.
  •  

Cuby

Zitat von: Der Templer am Sonntag, 25.Apr.2021, 23:14:31
Das wurde vor zwei Wochen dementiert. Wer weiß, was stimmt.

Schalke kann aber nicht verhandeln, die können Uth schlicht nicht bezahlen. Aber mit Ablöse ist er auf jeden FAll raus.

•  

FC Karre

Zitat von: Cuby am Sonntag, 25.Apr.2021, 23:06:01
"Nach seinen letzten Jahren" - damit blendest du die 8 aus 10 Spielen Siegesserie bzw. seine 11 Scorer in der Rückrunde aus. Das war vor 12 Monaten.

ja, nach der logik hätte man gisdol ja auch nicht entlassen müssen. der war ja sogar trainer dieser 8 aus 10 serie.
  •  

Cuby

Zitat von: FC Karre am Sonntag, 25.Apr.2021, 23:18:02
ja, nach der logik hätte man gisdol ja auch nicht entlassen müssen. der war ja sogar trainer dieser 8 aus 10 serie.

Der hat danach aber auch noch 28 Spiele diese Saison gehabt um zu zeigen, dass er daran nicht anknüpfen kann. Uth war auch in den "Corona-Spielen" noch der aktivste Offensivspieler. Deshalb habe ich einfach die Hoffnung, dass es an Gisdol lag und Uth unter einem anderen Trainer wieder an die Leistungen anknüpfen kann. Diese Saison bei Schalke als Indikator zu nehmen finde ich schwierig, was Schalke da präsentiert hat ist ja ein absoluter Ausnahmefall. Und selbst da war Uth in den Spielen, in denen er gespielt bei 3/10 Schalker Toren beteiligt.

Ich meine mit deinem Argument brauchst du ja überhaupt nicht mehr auf Leistungen eines Spielers in der Vergangenheit schauen.
  •  

Cuby

Ich finde es absolut legitim zu sagen, dass er zu teuer ist und wir uns angesehen der Situation auch für 2 Millionen nicht leisten können. Ich denke überzeugen werden wir uns da gegenseitig nicht. Warten wir erstmal ab, ob wir den Klassenerhalt schaffen, sonst haben wir ganz andere Diskussionen.
  •  

MG56

Zitat von: Der Templer am Sonntag, 25.Apr.2021, 23:13:07
Sein Berater ist Struth. Der weiß, was man hier verdienen kann. Den Rest kannst du dir denken.

Das wär schon ein Grund, ihn nicht mehr zu holen.
Dieser Pate hat hier schon viel zu viel Einfluss.
  •  

J.R.

Das hier ist der Thread von Ondrej Duda.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  
    The following users thanked this post: MG56

Niggelz

Zitat von: DSR-Schnorri am Sonntag, 25.Apr.2021, 22:27:24
Wann hat Uth denn zuletzt etwas gezeigt? Wer in dem Business eine Saison hui spielt, darf sich Fantasiezahlen in den Vertrag schreiben. Wenn man allerdings mehr als eine Saison nur bescheiden spielt und dann noch mitten in einer Pandemie einen neuen ,,Letztvertrag" aushandeln muss, dann sollte man auch keine zwei Millionen fordern oder woanders weiterstümpern. Uth war vor seiner Zeit bei uns auch schon lächerlich schlecht unterwegs. In der Bundesliga hat er in der Summe weit mehr Spiele verstolpert als brilliert. Ich werde wahnsinnig, wenn man nun wieder nur von Uth schwätzt und die Schatulle für ihn öffnet.

Aber er ist doch ene kölsche Jung und hat hier vier, fünf gute Spiele gemacht!
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

DSR-Schnorri

Uth hat auf Schalke ausgestattet mit einem unfassbaren Vertrag alle zehn Spiele mal ein Tor geschossen und seit Ewigkeiten gar nichts auf die Kette bekommen. Der Ausreißer in Köln ist sein Glück, ansonsten stünde jetzt vermutlich zweite Liga oder Aufsteiger Marke Bochum oder Fürth an. Er ist Teil des Schalker Problems (wundert mich nicht, dass er rasch die Beine in die Hand nehmen musste) und muss kein weiteres Problem bei uns werden. Die Köln Geschichte war schön, später noch okay und jetzt hoffentlich vorbei.

Weils um Duda geht: Es bleibt dabei, dass er in der kommenden Saison absoluter Schlüsselspieler sein muss. Ein unmoralisches Angebot in Corona-Zeiten wird es nicht geben.

MG56

Zitat von: J.R. am Montag, 26.Apr.2021, 00:05:12
Das hier ist der Thread von Ondrej Duda.

Also Schwenk zurück.
Duda ist ein Uth in jünger und motivierter.

Er hat jetzt über die Saison auch schon in verschiedenen Positionen bis hin zum Stürmer alles gespielt, was ihm aufgetragen worden ist.
Eine der verlässlichen Konstanten in einem wackligen Gesamtkonstrukt. 
  •  

FC1948

Ich habe Bedenken,dass auch Duda uns verlassen könnte,wenn der Gang in Liga 2 Realität wird!
Performt er so stark die letzten 3 Spiele ,wie die vorherigen,dann werden da Vereine aufmerksam werden.
Er ist halt ein technisch sehr sehr starker Spieler der Vertrauen benötigt,komischerweise ist er wie ausgewechselt seit Helmfried hier ist.
Wenn dazu noch Skhiri und eventuell Bornauw den Verein verlassen....Aua!!
Ich will gar nicht dran denken.
  •  

Cikaione

Bei Duda kann man eigentlich nicht meckern, das ist ein Mittelfeldspieler der für 8-10 Buden gut ist und einige Vorlagen, zusammen mit Hector, Kainzi, Wolf kommen da schon einige Scorer zusammen, was uns ja aber fehlt ist ein Stürmer der um die 12-15 Buden macht...hätten wir den diese Saison gehabt wären wir auch im Mittelfeld der Liga und nicht auf den Abstiegsplätzen.
Vielleicht kratzen wir ja nochmal die Kurve, wäre schade wenn man ihn nicht halten könnte.
  •  

FC78

So lange wir zwischen Liga 1 + 2 pendeln, müssen wir davon wegkommen 2+ Mio Jahresgehälter zu zahlen. Spieler mit solchen Ansprüchen müssen wir verkaufen, um uns strukturell bei Steinen, Beinen & Köpfen verbessern zu können.

SOIA

Zitat von: FC Karre am Sonntag, 25.Apr.2021, 23:05:50

Dann sollten wir dem Uth Berater ein Honorar anbieten wenn er diese Großverdiener woanders unterbringt. Dann kann Uth auch ein paar Euros mehr verdienen.
  •  

drago

so besoffen wäre heldt noch, duda abzugeben und dafür uth zu verpflichten. aber doppelbesetzung für die position hinter der/den spitzen uth / duda? völlig hirnverbrannt für einen club wie uns.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •