Transferthread Sommer 2020

Begonnen von Punko, Freitag, 06.Mär.2020, 18:59:06

« vorheriges - nächstes »

chg

Das gefällt mir, Kiel ist eine gute Mannschaft um Leihspieler zu platzieren. Da könnte man gerne auch mal das eine oder andere jüngere Talent zwischen parken.
  •  

Rheineye

Hauptmann ist 24 und kein Talent mehr, mir wäre es deutlich lieber wenn diese Spieler komplett von der Gehaltsliste verschwinden, nun hast du bereits 2 Abgänge wo man dennoch weiterhin involviert ist.

Ist doch kacke...aber besser als nix
7x Absteiger
  •  

hegoat

chg

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 01.Jul.2020, 12:45:58
Hauptmann ist 24 und kein Talent mehr, mir wäre es deutlich lieber wenn diese Spieler komplett von der Gehaltsliste verschwinden, nun hast du bereits 2 Abgänge wo man dennoch weiterhin involviert ist.

Ist doch kacke...aber besser als nix
Naja in Kiel kann er spielen und seinen Marktwert rehabilitieren. Spieler seiner Kategorie bekommst du dieses Jahr nicht von der Payroll (hoher Vertrag, lange keine Leistung gebracht für jeden Verein im Grunde ein Risikotransfer). Nach einer guten Saison in Kiel kann es schon sein das man jemanden findet der ihn ohne Ablöse / mit geringer Ablöse aufnimmt.
  •  

Zwölferrat

Aha 👍🏽
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Zwölferrat am Mittwoch, 01.Jul.2020, 13:16:15

Halte das für die absolut beste realistisch denkbare Lösung in seinem Fall - sofern Kiel das Gehalt komplett stemmt.
Ich fürchte das ist ziemlich unrealistisch.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Tretia

•  

Povlsen

Über Rönnow würde ich mich freuen, Uphoff ist kein Upgrade zu Horn, fürchte ich. Dass man Krahl, Scott und Bartels nicht zutraut, Druck auf Horn auszuüben, finde ich schon bemerkenswert. Alle drei sind 20 bzw. 21 Jahre alt. In dem Alter sollte klar sein, ob man grundsätzlich das Zeug für Bundesliga hat. Wenn man es ihnen nicht zutraut, muss man sie verleihen oder verkaufen. Auf der Bank werden sie nicht besser. Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass Krahl Horn irgendwann in absehbarer Zeit beerben wird.

jerry

Zitat von: Zwölferrat am Mittwoch, 01.Jul.2020, 13:16:15

Halte das für die absolut beste realistisch denkbare Lösung in seinem Fall - sofern Kiel das Gehalt komplett stemmt.

Never! Ich befürchte, der verdient (der damals hohen Ablöse entsprechend) richtig viel. Das kann Kiel nie und nimmer zahlen und wir werden vermutlich die Hälfte davon übernehmen.
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

kolatee

Zitat von: jerry am Mittwoch, 01.Jul.2020, 13:37:05
Never! Ich befürchte, der verdient (der damals hohen Ablöse entsprechend) richtig viel. Das kann Kiel nie und nimmer zahlen und wir werden vermutlich die Hälfte davon übernehmen.
Egal, an den alten Verträgen kann man nichts ändern.
Besser 50% von der Liste runter und er kann sich in Kiel anderen Mannschaften zeigen als jemand gut bezahlten rumlaufen zu haben mit dem man nichts anzufangen weiß.

Bitte weiter so, jeden Tag einer weniger, im Zweifel bei den eh schon abgesägten auch mal ein mäßiges Angebot annehmen um sie von der Liste zu haben. Ansonsten fürchte ich sind alle brauchbaren Kandidaten schon aus der Verlosung bevor wir überhaupt mal ernsthaft anfangen können uns mit der Zugangs-Seite zu beschäftigen ...

•  

T.O. Show

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 01.Jul.2020, 13:34:25
Über Rönnow würde ich mich freuen, Uphoff ist kein Upgrade zu Horn, fürchte ich. Dass man Krahl, Scott und Bartels nicht zutraut, Druck auf Horn auszuüben, finde ich schon bemerkenswert. Alle drei sind 20 bzw. 21 Jahre alt. In dem Alter sollte klar sein, ob man grundsätzlich das Zeug für Bundesliga hat. Wenn man es ihnen nicht zutraut, muss man sie verleihen oder verkaufen. Auf der Bank werden sie nicht besser. Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass Krahl Horn irgendwann in absehbarer Zeit beerben wird.

Ich glaube dass Krahl gegenüber Scott der bessere Torwart ist aber die beste Chance Horn zu beerben hat womöglich Adamczyk. Und bei den Leistungen die Horn seit 3 Jahren liefert, kann ich mir durchaus vorstellen, dass auch uphoff ein Upgrade zu horn ist.
  •  

frankissimo

Es war nachlässig Krahl nie eine faire Chance gegeben zu haben.
  •  
    The following users thanked this post: drago, lommel

Lobi

Zitat von: frankissimo am Mittwoch, 01.Jul.2020, 15:21:58

Vor Allem hätte man sich ja auch dessen Gehalt sparen können auch wenn das so wahnsinnig viel nicht sein dürfte. Wobei...
  •  

Der Templer

Selbst wenn Kiel nur 10% von Hauptmanns Gehalt übernimmt, spart uns das wieder etwas. Wir sind so klamm, wir können jeden Euro gebrauchen.
FC: spürbar schlecht
  •  

frankissimo

In Leipzig bedauert man es bis heute, das er mangels Perspektive gegangen ist.
Hier hatte er dann auch keine. Irgendwie beschleicht einen das Gefühl wir hätten immer wieder in fast jedem Jahrgang  einen TW der Horn wirklich auf den Zahn fühlen konnte , aber nicht durfte. Horn hat als 18 Jähriger mit dem Wums seiner Eltern dies eingefordert und bekommen.
Man denkt einfach warum habe andere diese Chance nicht bekommen. Horn liefert schon Jahre nicht so das man ihn setzen musste.
  •  

Der Templer

Ich glaube, dass Horn eine Stammplatzgarantie im Vertrag hat. Die hat er damals bei seiner ersten Vertragsverlängerung 2016 erhalten.
  •  

Rheineye

Dann wäre es ja Quark eine teure Nummer 2 zu holen
7x Absteiger
  •  

Der Templer

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 01.Jul.2020, 15:36:54
Dann wäre es ja Quark eine teure Nummer 2 zu holen
vielleicht will man ja verzweifelt Horn zur "Flucht" animieren. Dumm nur, dass ihn niemand aufnimmt.
  •  

Cuby

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 01.Jul.2020, 08:19:23
Solange wir Menger behalten ist es wohl egal, welchen Torwart wir holen. Horns Niedergang lässt sich ziemlich genau mit dem TW-Trainerwechsel in Verbindung bringen, finde ich.

Und dass keiner von den drei jungen Torhütern gut genug für die Nr. 2 sein soll, kann ja wohl auch nicht sein. Wieso beschäftigt man die dann hier jahrelang?

Tatsächlich begann der "Abstieg" von Horn exakt mit seiner Verletzung in der Saison, als wir uns für die Euro-League qualifiziert haben. Als er wieder zurückgekommen ist, hat er in den letzten Spielen dieser Saison schon merkwürdige Fehler gemacht, die uns zum Glück kaum Punkte gekostet haben. Aus der darauffolgenden Sommerpause kam er relativ fett und relativ unfit wieder, wie irgendwann gegen Ende der Saison bekannt wurde, da war er nicht der einzige. Der ist seitdem einfach satt und hat eine völlig ignorantes Selbstbild. Ich kann den Typ wirklich nicht mehr leiden. Meine These bleibt ja weiterhin, dass er sich während seiner Verletzung irgendein Hobby gesucht hat, ich glaube sein Pferde Engagement wurde zu der Zeit deutlich stärker - und er seitdem nicht mehr zu 100% bei der Sache ist.
  •  
    The following users thanked this post: drago

Venus von Milos

Ich glaube eher, dass er irgendwann realisiert hat, dass die hehren Ziele des jungen Timo Horn in puncto Nationalmannschaft und großer Verein nicht mehr wahr werden und er sich dann dachte "ok, bisi dolce vita in Colonia kann ich mir auch mal im meim Fressbrett reimschnalzen lel" und er anschließend nebenher völlig unmotiviert das Fußballerleben abgespult hat.

Drahdiaweng

Zitat von: Cuby am Mittwoch, 01.Jul.2020, 15:55:13
...., ich glaube sein Pferde Engagement wurde zu der Zeit deutlich stärker - und er seitdem nicht mehr zu 100% bei der Sache ist.

Glauben heißt nicht: Wissen!
  •  

Cuby

Zitat von: Drahdiaweng am Mittwoch, 01.Jul.2020, 16:09:53
Glauben heißt nicht: Wissen!

Was "wissen" wir schon hier in dem Business? Wir "wissen" nicht, wie gut oder schlecht Mengers Arbeit ist, ob Heldt eine Gehaltserhöhung bekommen hat oder was mit Horn passiert ist. Wenn wir dieses Forum auf Beiträge reduzieren würde, die sich auf Fakten beziehen, die wir "wissen" hätten wir deutlich weniger zu diskutieren.
  •  

chg

Ich finde es auch eher müßig über Horns Charakter oder private Gründe zu spekulieren. Was bleibt ist das er nun schon so lange keine Leistung mehr zeigt, dass man davon ausgehen muss das er schlicht nicht gut genug für die 1. und eventuell sogar für die 2.Liga ist. Wenn wir keinen neuen Torwart mit Potential zu Nummer 1 verpflichten, dann können wir den Laden hier wirklich endgültig abschließen weil es nicht nur der Abschied von, nein sogar die systematische Verneinung des Leistungsprinzips wäre. Niemand in diesem Verein kann noch ernsthaft denken das Horn in der Bundesliga bestehen kann.
  •  

Lobi

Zitat von: Cuby am Mittwoch, 01.Jul.2020, 16:17:38
Was "wissen" wir schon hier in dem Business? Wir "wissen" nicht, wie gut oder schlecht Mengers Arbeit ist, ob Heldt eine Gehaltserhöhung bekommen hat oder was mit Horn passiert ist. Wenn wir dieses Forum auf Beiträge reduzieren würde, die sich auf Fakten beziehen, die wir "wissen" hätten wir deutlich weniger zu diskutieren.

Was wir wissen ist dass Horn seit 3 Jahren nur selten auf Bundesliganiveau performed und es keinerlei Konsequenzen hat.

lommel

Zitat von: chrisinsomnia am Mittwoch, 01.Jul.2020, 10:50:40
Ich weiss auch gar nicht, warum man unbedingt einen TW Trainer braucht, der mal TW beim FC war. Es sollte doch auf sein Können als Trainer ankommen, nicht auf die Historie...

Wenn ich die relevanten Namen und damit die Torhüter der letzten 20 Jahre hier auflisten würde, dann wäre es schön, wenn die FC-Historie nicht das Anforderungsprofil bestimmen würde, sondern das Ausschlusskriterium wäre.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

lommel

Zitat von: frankissimo am Mittwoch, 01.Jul.2020, 15:21:58

Auf der anderen Seite wünsche ich mir auch den Charakter eines Oli Kahn, man erinnere sich an die Geschichte mit Alexander Famulla (die dürfen nicht auf ein Zimmer, weil Kahn ihm das Kissen aufs Gesicht drückt, bis Famulla nicht mehr zuckt).
Wer an Kessler nicht vorbeikommt und auch nicht an Horn, der ist vielleicht wirklich nicht gut genug. Gerade weil Gisdol doch irgendwo mal recht zackig Torwart alt gegen Torwart jung ausgetauscht hat.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Gorki25

Wenn der Krahl was könnte bzw. ein wirklich großes Talent wäre, wäre der doch nie nie nie von Leipzig nach Köln gewechselt.

Krahl, Schmitz, Aehlig...

Ist doch mehr als offensichtlich, welches Niveau die nach Köln wechseln lassen...
  •  

Rheineye

7x Absteiger

Rheineye

Welche Spiele und Paraden meint Horst Heldt? In Frankfurt hat er mal nen Ball gut gehalten, sonst noch was?
7x Absteiger
  •