Transferthread Sommer 2020

Begonnen von Punko, Freitag, 06.Mär.2020, 18:59:06

« vorheriges - nächstes »

mutierterGeißbock

Zack Steffen fand ich richtig gut, der war aber auch nur von Man City ausgeliehen. Der Kastenmeier hingegen hat mir gar nicht gefallen. Für mich sah der bei einigen Gegentoren der Türkisen gar nicht gut aus.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Rakete

Zitat von: chg am Sonntag, 28.Jun.2020, 22:59:19
Karius wäre jedenfalls eine Maßnahme die funktionieren könnte. Liverpool wird ihn gerne gehen lassen, er wird froh sein wieder in einer guten Liga spielen zu dürfen. Sportlich war er ein anständiger Torwart, wie es jetzt aussieht kann ich nicht beurteilen.

Karius halte ich nicht für eine gute Idee. Zum einen ist es unfair dem User KArius gegenüber, ich finde das sollte man bedenken und hier klare Priotiäten setzen. Und außerdem: stell dir mal vor, wir kommen ins CL-Finale und dann steht Karius bei uns im Tor. Gott bewahre.
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

Draper

Karius... LOL. Und Baktus als Cordoba-Ersatz.
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Rakete

Stimmt: Karius und Baktus-Witze: noch ein Grund ihn nicht zu holen  ;)
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

MC41

Ich lache hier über niemanden, der 70 jährige Paul der auf den Jahnwiesen ab und an spielt ist ein Upgrade zum Panther.
  •  

Cikaione

Solange jemand Leistung bringt kann er sich gerne regelmäßig auch auf Social Media zur Schau stellen, bei Karius stimmt aber die Leistung schon lange nicht mehr...dafür aber seine Social Media Auftritte, und nein sowas will ich nicht haben.
  •  

FC Karre

so lange er mit der thomalla zusammen ist, heißt es immer noch karius & kack-tuss.
  •  

Domstadt

Scheint ja hohe Wellen zu schlagen meine Vermutung mit Karius
Wie gesagt, es ist nur eine Vermutung, ein Bauchgefühl. Habe keinerlei Quellen oder sowas in die Richtung..
  •  

saesch

•  

Tretia

•  

Draper

Was macht eigentlich unser Scouting? Immer noch in Portugal oder dank Willy mittlerweile in Russland. Eben mal gegoogelt, was Arminia Bielefeld so macht. Die trennen sich erst einmal von denen, die den Sprung in die Bundesliga auf jeden Fall nicht schaffen. Und dann verpflichten sie Jacob Laursen aus Odense. Linksverteidiger, schnell, bestens ausgebildet. Ich lese, dass sie Christian Gebauer aus Altach verplichten werden, Rechtsaußen, schnell. Und dann noch den Nigerianer Zaidu Sanusi für die Abwehr. Eben ein Video von dem gesehen, der ist schneller als Eazy... natürlich, alles Wundertüten. Und nicht jeder wird die Bundesliga packen. Und vielleicht geht Arminia auch direkt wieder runter. Aber da passiert wenigstens etwas Innovatives. Zu vernünftigen Konditionen (Ablösen, Gehalt) und Laufzeiten (max. 3 Jahre). Und es werden konsequent die Positionen angegangen, die unterbesetzt sind. Mit Arabi und Neuhaus sind da Leute am Ruder, die ambitioniert sind und sicherlich keine Kaffee schlürfenden Sonnenkönige sind. 
  •  

FC Karre

ich gehe von den ersten neuverpflichtungen aus, wenn die ersten fünf bis zwölf spieler den verein verlassen haben.

FC1948

•  

frankissimo

Gut, aber wir wussten es ja auch vorher, das es bei uns kritisch wird. Wir haben weit über den Ursprungsbudget investiert um die Klasse zu halten.
Und es gab teilweise gute Einkäufe.
Nur war damals schon sonnenklar, das wir mit einem positiven Transferergebnis die Periode Sommer 2020 abschließen müssen.
Vor einiger Zeit hatte man sich vorgegaukelt alleine der Verkauf von Meré könnte große Löcher stopfen.
Wir erinnern uns alle gut mit welchen Fantasiesummen angelehnt als die Klausel man sich das schöngerechnet hat.
Nun wird Cordoba der Notnagel. Und bei nur noch einem Jahr Vertrag wird es dann leider auch Zeit.
Ich vermute mal einfach wir müssen 15 Mio erwirtschaften. Nach Uth oder einem jungen Sturmtalent.
Dafür müsste man für Mere und Cordoba mindestens 20 erzielen.
Und man müsste ein paar bundesligataugliche Profis ablösefrei fischen. Augsburg hat das gerade gleich dreifach geschafft. Unter anderem einen Torwart.
Gelingt das alles nicht wird es bitter. Dann geht es ans Tafelsilber . Borneauw, Jacobs, Skhiri, Katterbach um mal einige mit besonderer Wertigkeit zu nennen.
Gleichzeitig muss Heldt im Kader viele viele Rückkehrer verarbeiten. Das wird eine schwere Aufgabe.Aber auch nicht so schwer, da viele Konkurrenten deutlich schlechte Voraussetzungen haben werden.

•  

KimJones

Zitat von: tollibob am Dienstag, 30.Jun.2020, 11:02:41
Glaube schon, dass Blödefeld eine ähnliche Rolle spielen kann, wie Union. Diese Teams, die so ewig auf den Aufstieg gewartet haben, die sind im ersten Jahr oft nicht zu unterschätzen. Und die Arminia war früher schon eine unangenehme Truppe. Ich weiß gar nicht, ob ich überhaupt schon mal einen Auswärtssieg vom FC in Bielefeld gesehen habe.

Also die letzten zwei Spiele in Bielefeld hat der FC alle gewonnen...
  •  

tikap

Jetzt ist ja erstmal Urlaub. Und da das Transferfenster bis in den Oktober geht, reicht es ja Anfang, Mitte August langsam anzufangen. Vorher ist ja eh kaum Bewegung drin. 🤦‍♂️😂
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

Draper

Mit Bornauw, Skhiri, Verstraete und Eazy haben wir zumindest ein wenig Kreativität an den Tag gelegt. Aber auch für einen stattlichen Preis von knapp 20 Mio. Euro. In den Jahren zuvor waren unsere einzigen überraschenden Transfers Meré, Koziello und Guirassy. Ebenfalls zu ordentlichen Preisen. Es muss ja nicht immer zwangsläufig jemand aus einer ausländischen Liga sein, allerdings habe ich das Gefühl, dass wenn wir das machen, immer auch die Schatulle öffnen. Ich würde mal behaupten, es gibt auch Spieler im Format Eazy, Meré, Koziello oder Skhiri, die man günstiger oder ablösefrei bekommt. Das Grundproblem scheint mir aber vor allem die fehlende Profilbeschreibung für neue Spieler zu sein. Etwas womit man sich zu Stögers Zeiten noch gerühmt hat. Damals allerdings ging es nur darum, nett zu sein und ins Team zu passen. 
  •  

Povlsen

Zitat von: Draper am Dienstag, 30.Jun.2020, 11:36:32
Mit Bornauw, Skhiri, Verstraete und Eazy haben wir zumindest ein wenig Kreativität an den Tag gelegt. Aber auch für einen stattlichen Preis von knapp 20 Mio. Euro. In den Jahren zuvor waren unsere einzigen überraschenden Transfers Meré, Koziello und Guirassy. Ebenfalls zu ordentlichen Preisen. Es muss ja nicht immer zwangsläufig jemand aus einer ausländischen Liga sein, allerdings habe ich das Gefühl, dass wenn wir das machen, immer auch die Schatulle öffnen. Ich würde mal behaupten, es gibt auch Spieler im Format Eazy, Meré, Koziello oder Skhiri, die man günstiger oder ablösefrei bekommt. Das Grundproblem scheint mir aber vor allem die fehlende Profilbeschreibung für neue Spieler zu sein. Etwas womit man sich zu Stögers Zeiten noch gerühmt hat. Damals allerdings ging es nur darum, nett zu sein und ins Team zu passen. 

Für den letzten Transfersommer mache ich dem FC keinen Vorwurf, den feiere ich sogar ab. Bornauw und Skhiri waren auch zu diesen Preisen Pflichttransfers. Das waren eben keine Wundertüten, sondern man konnte davon ausgehen, dass sie beide relativ schnell Verstärkungen werden. Diese Sicherheit beim Transfer brauchten wir auch und die kostet dann eben. Es kann sein, dass man solche Spieler noch günstiger bekommt. Dann sind sie aber noch unbekannter und haben sich noch nicht bewiesen. Gerade diese beiden Spieler kamen ja zuletzt und sie sind die besten Neuverpflichtungen gewesen.  Bitter nötig, ohne sie wären wir abgestiegen. Die damaligen Ablösesummen sollten wir auch bei einem Verkauf wieder bekommen, vielleicht auch mehr. Dann sind solche Ablösen auch gerechtfertigt. Von Verstraete habe ich mir eigentlich eine ähnliche Rolle versprochen und Ehizibue war eine Wundertüte. Ich fand die Transfers in Ordnung, ich fand, dass sie auch den Bedarf abdeckten und ins Profil passten. Dass nicht alle funktioniert haben, ist schade, aber normal. Viel zu teuer haben wir seit dem Modeste-Verkauf eingekauft, insbesondere für Liga 2. Daran knabbern wir noch heute, alles wie damals schon vorhergesagt.

Draper

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 30.Jun.2020, 11:48:25
Für den letzten Transfersommer mache ich dem FC keinen Vorwurf, den feiere ich sogar ab. Bornauw und Skhiri waren auch zu diesen Preisen Pflichttransfers. Das waren eben keine Wundertüten, sondern man konnte davon ausgehen, dass sie beide relativ schnell Verstärkungen werden. Diese Sicherheit beim Transfer brauchten wir auch und die kostet dann eben. Es kann sein, dass man solche Spieler noch günstiger bekommt. Dann sind sie aber noch unbekannter und haben sich noch nicht bewiesen. Gerade diese beiden Spieler kamen ja zuletzt und sie sind die besten Neuverpflichtungen gewesen.  Bitter nötig, ohne sie wären wir abgestiegen. Die damaligen Ablösesummen sollten wir auch bei einem Verkauf wieder bekommen, vielleicht auch mehr. Dann sind solche Ablösen auch gerechtfertigt. Von Verstraete habe ich mir eigentlich eine ähnliche Rolle versprochen und Ehizibue war eine Wundertüte. Ich fand die Transfers in Ordnung, ich fand, dass sie auch den Bedarf abdeckten und ins Profil passten. Dass nicht alle funktioniert haben, ist schade, aber normal. Viel zu teuer haben wir seit dem Modeste-Verkauf eingekauft, insbesondere für Liga 2. Daran knabbern wir noch heute, alles wie damals schon vorhergesagt.

Jein. Bornauw war nicht wirklich bekannt als Riesentalent, und er war genauso jung wie Meré. Davon auszugehen, dass er funktioniert, war also auch nicht sicher. Aber natürlich war das ein sehr guter Transfer. Bei Skhiri bin ich nach wie vor hin- und hergerissen. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll, dass ich einen Spieler über 90 Minuten im Grunde gar nicht wahrnehme. Ja, er läuft viel, aber reicht das wirklich auf dieser Position? Bei Verstraete hat man offenbar gar nicht beachtet, dass er zu langsam für die Bundesliga ist. Bei Eazy hat man wiederum nur darauf geachtet, dass er schnell ist. Betrachtet man diese vier Spieler für fast 20 Mio. Euro, funktionieren also nur 1 1/2 bis 2.
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: FC Karre am Dienstag, 30.Jun.2020, 10:50:37
ich gehe von den ersten neuverpflichtungen aus, wenn die ersten fünf bis zwölf spieler den verein verlassen haben.

Dann warten wir mal ab, wen wir überhaupt loswerden können.
Das Tafelsilber (Bornauw und Cordoba) wirst Du los, dafür gibt es ja auch Geld...aber zunächst kommen die verliehenen Spieler zurück, wovon Du mindestens die Hälfte auch nach der Transferperiode an der Backe hast, weil die keiner haben will, oder aber Spieler die jetzt noch im Kader sind, die in etwa so interessant für andere sind, wie eine Dokumentation über mittelalterliche Burgen im Unterfrankenland.

Wir werden Tafelsilber verkaufen, damit wir halbwegs liquide sind und wenn ein Bundesligist schon vor dem Trainingslager verkündet, man habe nur Geld für ein (!) Trainingslager in der Vorbereitung und schon vor Ende der abgelaufenen Saison posaunt, im nächsten Jahr würde es sehr eng werden und es ginge nur um den Klassenerhalt (Da hat Heldt nichtmal unrecht), anstatt zu erzählen, man wolle sich weiter verbessern, dann weiß ich doch wohin die Reise geht...eine Bankrotterklärung ist das.

@Karre
Das Neuzugänge kommen werden, ist klar, aber aufgrund der von Heldt getätigten Aussagen kann man davon ausgehen, dass diese Neuzugänge nicht unbedingt einen adäquaten Ersatz für die zu erwartenden Abgänge darstellen.
Teufelskreis.
  •  

Oxford

Da würde ich lieber verstärkt auf die Jugend setzen.

Zumindest Katterbach und Jakobs kann man als Stammspieler planen. Weitere Kaderplanstellen kann man vielleicht mit Voloder und Lemperle verplanen/besetzen. Bei Thielmann weiß ich nicht, ob's reicht. Und was ist eigentlich mit Wydra? Wenn Wirtz 1. Liga spielen kann, müsste Wydra kommende Saison aber auch fest eingeplant werden im Profikader. Und dann sind das immerhin schon 5 bis 6 Plätze.

Da muss man einfach aus der Not eine T-/Jugend machen.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

hydroformer

Auf die Jugend zu setzen ist sicher richtig. Scheint ja auch voll im Gang zu sein und man darf gespannt sein was die Jungs langfristig bieten. Selbst Lemperle ist mir in den wenigen Minuten schon positiv aufgefallen.

Ich freue mich, wenn man in dieser Transferperiode lieber nur zwei Spieler mit nachgewiesener Qualität verpflichtet, als das Geld in 4-5 Mitläufer zu investieren von denen man glaubt sie starten durch.
  •  
    The following users thanked this post: Trilby

Oxford

Zitat von: hydroformer am Dienstag, 30.Jun.2020, 12:44:16
Ich freue mich, wenn man in dieser Transferperiode lieber nur zwei Spieler mit nachgewiesener Qualität verpflichtet, als das Geld in 4-5 Mitläufer zu investieren von denen man glaubt sie starten durch.

Richtig, denn von diesen Mitläufern hat man schon genug. Und die sind es, die den Kader aufblähen und auf denen man dann sitzen bleibt.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Rheineye

Ich würde wirklich überlegen den Pojanpalo von den Pillen zu holen falls Córdoba geht
7x Absteiger
  •  

Humorkritik

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 30.Jun.2020, 12:54:30
Ich würde wirklich überlegen den Pojanpalo von den Pillen zu holen falls Córdoba geht
Der weiß zumindest, wo das Tor steht. Ich find den auch interessant, weiß aber nicht, wie gut der in der Ersten Liga funktioniert. So richtig viel hat er ja in der Bundesliga noch nicht gerissen, was aber großteils an den Verletzungen lag.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Der Templer

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 30.Jun.2020, 12:54:30

Ich glaube nicht, dass die Pillen ihn an uns verkaufen würden und ich bin mir auch nicht sicher, ob er die Qualität für die 1. Liga hat.
FC: spürbar schlecht
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: Der Templer am Dienstag, 30.Jun.2020, 13:03:13
Ich glaube nicht, dass die Pillen ihn an uns verkaufen würden und ich bin mir auch nicht sicher, ob er die Qualität für die 1. Liga hat.

Agree.
Aktuell fällt mir auch kein Spieler der 1.Liga ein, der zum FC wechseln würde/könnte und uns auch weiterhilft.
Vielleicht hat man ja Glück und bekommt einen Stürmer, den andere Clubs noch nicht so auf dem Schirm haben, irgendwoher, aus dem Ausland.
  •  

Rheineye

Der hat für die Pillen in der 1. Liga schon seine Tore gemacht, mit 25 in einem guten Alter.

Könnte man evtl. ausleihen da er dort bis 2022 einen Vertrag hat
7x Absteiger
  •  

Der Templer

Zitat von: Patrick Bateman am Dienstag, 30.Jun.2020, 13:07:21
Agree.
Aktuell fällt mir auch kein Spieler der 1.Liga ein, der zum FC wechseln würde/könnte und uns auch weiterhilft.
Vielleicht hat man ja Glück und bekommt einen Stürmer, den andere Clubs noch nicht so auf dem Schirm haben, irgendwoher, aus dem Ausland.

Das ist zu negativ gesehen. Es gibt auch in der 1. Liga immer noch bezahlbare Leute, die uns in den nächsten 1-2 Jahren auf jeden Fall weiterhelfen können. Aber auch diese Spieler werden/würden scheitern, solange es auf vielen Ebenen in diesem Verein keine Personalwechsel gibt. Die Högers, Risses, Horns sind das eine Problem. Die Mendels, Zerchers, Wehrles das andere - vielleicht sogar noch größere Problem. Wir brauchen in diesem Verein eine ganz andere Kultur, einen vernünftigen Umgang miteinander, Leistungsbereitschaft und Realismus.
FC: spürbar schlecht
  •