Transferthread Sommer 2020

Begonnen von Punko, Freitag, 06.Mär.2020, 18:59:06

« vorheriges - nächstes »

Gorki25

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 30.Jun.2020, 19:01:47
Eigentlich ja. Horn ist hier aber ein Politikum, der wird schon länger nicht mehr sportlich bewertet. Zuerst dachte man, einen neuen Schumacher oder Illgner heranzuziehen, die EL-Quali hat auch ihn dann besser dastehen lassen als er da schon war. Die Hälfte der Saison hat er ja auch verpasst. Im Anschluss kam der Unfall und man hat mangels Phantasie versucht, die kölschen Helden zu halten, um irgendeine Aufbruchstimmung zu erzeugen und hat sich spätestens da ihm ausgeliefert. Sein Bleiben wurde ihm vergoldet und aus der Nummer kommt man bis Vertragsende nicht mehr raus. Entweder fängt er sich bis dahin und macht noch mal einen Leistungssprung (in seinem Alter durchaus möglich), oder er verschwindet im sportlichen Nichts. Ausgesorgt hat er dann auf jeden Fall. Vielleicht hört er mit 30 schon auf.

Nun redet man sich seit 3 Jahren ein, dass Horn ja doch ein dufter Keeper ist, der selbstverständlich Nummer 1 ist und bleibt. Ich glaube nicht, dass man die Kraft aufbringt, ihn auszusortieren, dafür fehlt auch das Geld. Er wird natürlich bleiben und man wird irgendeine Alibi-Nummer 2 dahinter platzieren, die nicht besser, aber jünger als Kessler ist.

Trübe Aussichten. Und das bis 2023. Aber ich befürchte Du hast Recht. Ich hoffe man wägt trotzdem mal ab, wie teuer der nächste Abstieg sein wird. Irgendwie hoffe ich ja doch noch, dass hier bald mal wieder ein Bundesligatorwart im Tor stehen wird. Vlt. versucht man es aber zumindest mit einem neuen TW-Trainer. Der Jetzige ist hier doch mindestens genauso krachend gescheitert wie Horn in den letzten 3 Jahren...
  •  

Kurt Sartorius

Zitat von: Drahdiaweng am Dienstag, 30.Jun.2020, 18:12:38
Glaube der ist bei der Capitol fest verankert.
Wobei... die Capitol kocht auch nur mit ganz lauwarmem Wasser.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  
    The following users thanked this post: lommel

Patrick Bateman

Zitat von: Kurt Sartorius am Dienstag, 30.Jun.2020, 19:34:12
Wobei... die Capitol kocht auch nur mit ganz lauwarmem Wasser.

War das nicht die Helios, die mit lauwarmem Wasser kochen...auch Helichaos genannt?

PoldiKS

Zitat von: Patrick Bateman am Dienstag, 30.Jun.2020, 19:46:57
War das nicht die Helios, die mit lauwarmem Wasser kochen...auch Helichaos genannt?
Jung und erfahren, gibt es sonst nur aufm Straßenstrich....
  •  

lommel

Zitat von: Tacheles am Dienstag, 30.Jun.2020, 19:06:21
Ich wohne in Wiesbaden. Daniel Kofi-Kyereh (24) ist mir oft genug aufgefallen als wieselflinker Spieler für die offensive Außenbahn. Er ist ablösefrei und seine Entwicklung noch nicht abgeschlossen. Guter Mann!

Selbst den würde ich mittlerweile lieber ins Tor stellen als Horn.

Edit: Sorry, wollte die Stromberg-Kette nicht unterbrechen. Aber das dicke Eri- ääh Ende kommt noch, Erika.
Ist das geil, das geht ja auch mit Menger.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Mac79

Mein Arbeitskollege, Frankfurt Fan :kotz: , erwähnte heute Mittag das Bobic heute in Köln war. Warum weiss er nicht. 
Ob einfach so oder Einkauf bei uns oder Abgabe von Frankfurt kann man nur spekulieren.
Rönnow eventuell?
  •  

lupefc

Beten, dass er Horn kaufen wollte. Beide.
  •  

FC Karre

Harper666

Zitat von: FC Karre am Dienstag, 30.Jun.2020, 22:16:04
rönnow räumt den rasen auf.

Und wird von Menger gemästet wenn wir 20 mal zu 0 spielen.
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  

Harper666

Zitat von: FC Karre am Dienstag, 30.Jun.2020, 22:16:04
rönnow räumt den rasen auf.

Und darf Rönnow überhaupt Ford fahren?
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."

Rheineye

Wieso hat Frankfurt nach Rönnow eigentlich Trapp geholt? War Rönnow verletzt oder einfach eine Pfeife?

Ich kann mich an ein Supercup Spiel gegen Bayern München erinnern, da hat er gehalten wie der erste Mensch (Horny)
7x Absteiger
  •  

Sauerbock

In den ersten Spielen bei der Eintracht war eine Pflaume. Danach hat er als Nr. 2 in den Spielen wo er ran durfte aber gut bis sehr gut gehalten.
  •  

knorpelschaden74

Die Eintracht wollte damals, auf Grund der Vorsaison, unbedingt Trapp wieder haben, wohl auch fürs Mannschaftsgefüge. Die ersten Spiele von Rönnow waren tatsächlich Paljuca mäßig, in den weiteren Einsätzen, hat er dann aber ordentlich bis sehr gut gehalten.
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  

enejeck

Cordoba gegen Rönnow & Chandler + 10 Mios - da wäre ich zufrieden mit.

Könnte mir tatsächlich gut vorstellen, dass der Bobic den Cordoba will. Der passt ziemlich genau in sein Beuteschema
  •  

knorpelschaden74

Eigentlich hat die Eintracht doch ordentliche Stürmer, glaube nicht das die Cordoba wollen.
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  

MLM

-Der Geissblog springt auf den Kruse-Zug auf, aber keine Substanz dahinter ausser das er günstiger als Uth wäre.

-Express meldet das noch in dieser Woche ein weitere Abgang kommt, Horn will in Hannover bleiben und ist deswegen zu großen Gehaltseinbußen bereit. Er will sogar zukünftig unter einer Million verdienen ;-)

-Ein Tausch oder Inzahlungnahme mit Maina ist nicht drin.

-Nur Özan und Sörensen in den Planung für nächste Saison.

-Scott und Bartels ohne Chance, Krahl traut man noch nichts zu, Rönnow machte Gestern nochmal klar das er gehen wird, Spur zu Uphoff nicht heiß.

-Bei Cordoba wird in Kolumbien rauf und runter sein Transfer spekuliert, oft wird gemeldet das ein Transfer nach England nicht möglich ist.

-Einen Abgang gibt es bereits, mit Morschel geht der nächste Physio. Nach Dortmund.
Na Palm

mutierterGeißbock

Als günstige Konkurrenz für Horn könnte ich mir auch noch Michael Esser vorstellen. War in Hannover nach der Rückkehr von Zieler nur Nummer 2, ging dann nach Hoppenheim weil Baumann mal verletzt war. Vor ein paar Jahren in der Abstiegssaison von Hannover hat der eine richtig gute Saison gespielt. Wäre jetzt ablösefrei zu haben.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Oxford

Solange wir Menger behalten ist es wohl egal, welchen Torwart wir holen. Horns Niedergang lässt sich ziemlich genau mit dem TW-Trainerwechsel in Verbindung bringen, finde ich.

Und dass keiner von den drei jungen Torhütern gut genug für die Nr. 2 sein soll, kann ja wohl auch nicht sein. Wieso beschäftigt man die dann hier jahrelang?
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: WES FC

FC1948

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 01.Jul.2020, 07:57:09
Als günstige Konkurrenz für Horn könnte ich mir auch noch Michael Esser vorstellen. War in Hannover nach der Rückkehr von Zieler nur Nummer 2, ging dann nach Hoppenheim weil Baumann mal verletzt war. Vor ein paar Jahren in der Abstiegssaison von Hannover hat der eine richtig gute Saison gespielt. Wäre jetzt ablösefrei zu haben.

Ist der nicht schon 47 Jahre alt?
  •  

mutierterGeißbock

•  

KimJones

Zitat von: enejeck am Dienstag, 30.Jun.2020, 23:24:55
Cordoba gegen Rönnow & Chandler + 10 Mios - da wäre ich zufrieden mit.

Könnte mir tatsächlich gut vorstellen, dass der Bobic den Cordoba will. Der passt ziemlich genau in sein Beuteschema

Chandler hat doch nur einen dicken Hintern.... Sonst nichts...
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: KimJones am Mittwoch, 01.Jul.2020, 08:41:03
Chandler hat doch nur einen dicken Hintern.... Sonst nichts...
ich finde es nicht in Ordnung, dass du ihn nur auf sein Äußeres reduzierst.
  •  

Almidon

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 01.Jul.2020, 07:57:09

Es gibt generell einige Spieler, die auf den Markt kommen werden, von denen man zumindest solide Leistungen wird erwarten können. An eine Millionenablöse für einen neuen Torwart glaube ich nicht.
Schaut man sich nur mal die Bundesliga an, fallen mir Spieler wie Fein, Wolf, Passlack, Knoche, Mvogo, Traore (finde ich trotz seines Alters und seines Vereins interessant, vorausgesetzt er ist fit), Adamyan, Rönnow, Esser, Joveljic ein. Inwieweit die Spieler charakterlich und fussballerisch dann passen, kann ich nicht beurteilen. Alle wären aber wohl günstig zu verpflichten oder zu leihen. Auf den Märkten im Ausland wird es mit Sicherheit ähnlich aussehen. Ich sehe also durchaus Chancen für wenig Geld einen Kader zusammenzustellen, der auch im kommenden Jahr den Klassenerhalt erreichen wird. Zunächst einmal ist dafür aber natürlich eine Ausdünnung des Kaders erforderlich.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Kurt Sartorius

Zitat von: Patrick Bateman am Dienstag, 30.Jun.2020, 19:46:57
Ja, aber ich wollte doch bloß hier in der Story bleiben.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

Aentsch

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 01.Jul.2020, 08:19:23
Solange wir Menger behalten ist es wohl egal, welchen Torwart wir holen. Horns Niedergang lässt sich ziemlich genau mit dem TW-Trainerwechsel in Verbindung bringen, finde ich.

Und dass keiner von den drei jungen Torhütern gut genug für die Nr. 2 sein soll, kann ja wohl auch nicht sein. Wieso beschäftigt man die dann hier jahrelang?
Ich meine, mich zu erinnern, dass die Tendenz schon vor Menger sinkend war. Aber ja, insgesamt sehe ich die Personalie Torwartrainer auch sehr kritisch.
  •  

chrisinsomnia

Ich weiss auch gar nicht, warum man unbedingt einen TW Trainer braucht, der mal TW beim FC war. Es sollte doch auf sein Können als Trainer ankommen, nicht auf die Historie...
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: Kurt Sartorius am Mittwoch, 01.Jul.2020, 09:46:11
Ja, aber ich wollte doch bloß hier in der Story bleiben.

D'Accord, ist doch auch gelungen
  •