Transferthread Sommer 2020

Begonnen von Punko, Freitag, 06.Mär.2020, 18:59:06

« vorheriges - nächstes »

Sprühwurst

Zitat von: FC1948 am Donnerstag, 02.Jul.2020, 16:47:04
Der hat doch auch nur Grütze gespielt nach der Pause.
Bekommst du auch nicht mehr wie 5-7Mio für.

Aber der ist jung. Vielleicht brauchen die Bayern einen neuen Arp.
  •  

lommel

Sollten wir Cordoba verkaufen, würde ich mit Modeste in die Saison gehen und irgendwo aus dem Ausland 1-2 junge Talente verpflichten, die sich beweisen können. Ggf. auch als Leihe von einem großen Klub. Wenn die was können, können sie Modeste verdrängen. Terodde würde ich in die 2. Liga abgeben, bei einem Abstieg hätte ich den behalten.
Insgesamt hab ich so viel Bock auf den Transfersommer wie damals auf Mathe im Abi. Aber, und das sei euch gesagt, ich hatte am Ende den richtigen Umschlag.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

chg

Zitat von: I.Ronnie am Donnerstag, 02.Jul.2020, 16:23:40

Du gehst davon aus, dass Cordoba Cordoba ersetzen kann, also wenigstens seine Torquote bestätigen wird. Ein Risiko hast du also eh.

Daneben kommt noch die Frage, was man mit so einem Spieler macht, der in sein letztes Vertragsjahr geht. Verlängern zu besseren Bezügen können wir uns gar nicht leisten. Wir trügen ja dann noch zusätzlich das Risiko, dass er dann wieder rumstümpert und wir auf einen noch teureren, schlechten Cordoba säßen.

Und die Rechnung "Abstieg kostet 30 Mio. € und Cordoba X" ist doch total schief. Weder bedeutet Cordoba den Klassenerhalt, noch stehen wir nur bei den X für Cordoba. Und ich kann mir vorstellen, dass wir auf einen Cordoba-Transfer sogar angewiesen sind, um überhaupt liquide zu bleiben. Am Horizont drohen auch schon Belastungen durch den Bau des neuen Trainingszentrums.

Der FC ist gerade in einer richtig bescheidenen Situation und kann nicht gerade aus vielen Optionen auswählen. Noch vor Kurzem hätte man sehr wahrscheinlich zu absurden Konditionen mit Cordoba verlängert. Dass man dazu bislang wenig hört, deute ich schon als klares Zeichen.
Eine Verlängerung kann ich mir auch nicht vorstellen. Wenn wir finanziell nicht quasi schon insolvent sind, dann wäre es das rationalste ihn anzubieten und zu hoffen das man einen Käufer für ihn findet der eben eine Summe von ca. 10 Millionen plus X zahlt. Findet man diesen nicht (und das halte ich für das wahrscheinlichste Szenario) lässt man den Vertrag schlicht auslaufen.

Wenn wir selbst ohne nennenswerte Neueinkäufe einen hohen Transfererlös benötigen um solvent zu bleiben, dann wird es richtig bitter was die erreichbaren Ablösen angeht.
  •  

1337

Wenn der HSV gerne Terodde hätte, könnten wir ihn doch verleihen
HSV zahlt das Gehalt und im Aufstiegsfall eine Leihgebühr von 2 Mio.

Vorteil für uns: Terodde hat sich dann schon mal in der Liga eingespielt und kann uns im Jahr darauf auch wieder in Liga 1 schießen
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

Almidon

Bzgl des Torwarts würde ich Michael Esser übrigens viel lieber sehen als Uphoff. Esser für zwei Jahre, bis dahin sollten sich die jungen Leute weiterentwickelt haben. Esser hat schon gezeigt, dass er erste Liga kann. Zudem hat er mit 1,98m eine gewisse Präsenz im Strafraum.

1337

Zitat von: Almidon am Donnerstag, 02.Jul.2020, 17:41:19
Bzgl des Torwarts würde ich Michael Esser übrigens viel lieber sehen als Uphoff. Esser für zwei Jahre, bis dahin sollten sich die jungen Leute weiterentwickelt haben. Esser hat schon gezeigt, dass er erste Liga kann. Zudem hat er mit 1,98m eine gewisse Präsenz im Strafraum.

Ich kenne Esser nicht bewusst.
Bei der Analogie Körpergröße und Strafraumbeherrschung hab ich aber zuerst Maierhofer im Kopf der wegen seiner Größe ja total super Kopfball kann

Generell fände ich Esser aber auch in Ordnung. Scheint damit leben zu können nicht die Nummer 1 zu sein und hat dennoch gewisse Erfahrung. Und die Chance doch nummer 1 zu werden ist bei uns sicher größer als wo anders
  •  

Almidon

Zitat von: 1337 am Donnerstag, 02.Jul.2020, 17:44:51
Ich kenne Esser nicht bewusst.
Bei der Analogie Körpergröße und Strafraumbeherrschung hab ich aber zuerst Maierhofer im Kopf der wegen seiner Größe ja total super Kopfball kann

Generell fände ich Esser aber auch in Ordnung. Scheint damit leben zu können nicht die Nummer 1 zu sein und hat dennoch gewisse Erfahrung. Und die Chance doch nummer 1 zu werden ist bei uns sicher größer als wo anders

Natürlich ist der Zusammenhang nicht immer gegeben.
Esser ist auf jeden Fall kein schlechter Torwart, ablösefrei und gleichzeitig so alt, dass nach spätestens zwei Jahren einer unserer jungen Torhüter weit genug für die Bundesliga ist. Zudem traue ich Esser sogar zu, Horn wirklich Druck zu machen.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen, 1337

Sprühwurst

Bei den Namen wird mir ganz schwindelig. Dann vielleicht doch besser mit Horn weiter.
  •  

Sauerbock

Uphoff laut Bild Infos nach Freiburg.
  •  

Conjúlio

Wer kommt auch freiwillig nach Köln, wenn hier die ewige Nr. 1 schon vor der neuen Saison eine Stammplatzgarantie bekommt?
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Gorki25

Zitat von: Conjúlio am Donnerstag, 02.Jul.2020, 18:10:34
Wer kommt auch freiwillig nach Köln, wenn hier die ewige Nr. 1 schon vor der neuen Saison eine Stammplatzgarantie bekommt?

Das wird sich maximal ein Drittligatorwart antun. Für einen ansatzweise ambitionierten Torwart ist der FC verständlicherweise keine Alternative. Gut gemacht Horst!
  •  

CS7

Zitat von: hegoat am Mittwoch, 01.Jul.2020, 12:46:48
Die scheinen Heldt ja für einen kompletten Idioten zu halten.

Gegenvorschlag: Uth gegen Wehrle.
Naja...ein professioneller Manager ist er zumindest nicht.
Wichtig ist doch viel mehr, dass er für den Verein brennt. *Ironie aus*

Es schmerzt im Herzen, wenn man sich den eloquenten Eberl anhört und danach unseren Hotte. Da liegen Welten zwischen...

•  

MLM

Gut mitgelesen.

Zitat

Nach Heldts Nummer-eins-Ansage dürfte feststehen, dass es keinen wechselwilligen Stellvertreter der Bundesliga-Konkurrenz – wie Frankfurts Frederik Rönnow (27) oder Bayerns Sven Ulreich (31) – ans Geißbockheim ziehen wird. Wobei für diese Kategorie aktuell ohnehin das Budget fehlen dürfte und man intern größere, andere Kader-Baustellen sieht.
Vielmehr könnte die Spur zum vereinslosen Michael Esser (32, zuletzt Hoffenheim und Hannover) oder einem ambitionierten Zweitliga-Keeper führen. So einer wäre der ablösefreie Ex-Karlsruher Benjamin Uphoff (26), der aber nach Freiburg wechseln soll.

https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/-100-von-100-punkten--fc-keeper-horn-bleibt-nummer-1---wer-wird-sein-herausforderer--36955102
Na Palm
  •  

WES FC

tatsächlich wird man mit Horn auf ewig als Nummer 1 planen.
Das geht an sämtlichen Prinzipien vom Profisport vorbei,
somit ist klar, das es einen Vertrag mit Stammplatzgarantie gibt

Als ambitionierte Nummer 2 wünsche ich mir dann Marcel Schuhen
...
  •  

Povlsen

Der Tünn sollte doch eingebunden werden. Im Tor ist er immer noch am kompetentesten. Außerdem kann er Menger noch was beibringen. Man sollte darüber nachdenken.

chg

Ich hoffe einfach Gisdol räumt zur neuen Saison einmal auf. Starke Reize von Außen wird es wohl zwangsweise nicht geben also muss er Reibung erzeugen um die lahmen Hufen wieder nachhaltig in Gang zu bringen. Da bietet es sich an Horn auf die Bank zu setzen, Höger und Risse in den Bautrupp zu schicken und alle die nicht voll mitziehen im Training ebenso dorthin zu verfrachten. Es muss in der Vorbereitung scheppern im Gebälk damit die komplette Truppe mit ordentlich Spannung und gehobener Fitness in die Saison startet.
  •  
    The following users thanked this post: Briard657

Briard657

Zitat von: chg am Donnerstag, 02.Jul.2020, 20:52:25
Ich hoffe einfach Gisdol räumt zur neuen Saison einmal auf. Starke Reize von Außen wird es wohl zwangsweise nicht geben also muss er Reibung erzeugen um die lahmen Hufen wieder nachhaltig in Gang zu bringen. Da bietet es sich an Horn auf die Bank zu setzen, Höger und Risse in den Bautrupp zu schicken und alle die nicht voll mitziehen im Training ebenso dorthin zu verfrachten. Es muss in der Vorbereitung scheppern im Gebälk damit die komplette Truppe mit ordentlich Spannung und gehobener Fitness in die Saison startet.

Ein Träumchen,
wäre bei uns aber nicht ,,spürbar anders", ergo: eher unwahrscheinlich 😉
1. FC KÖLN...TRUE LOVE WINS
  •  
    The following users thanked this post: 1337

ironman68

Zitat von: chg am Donnerstag, 02.Jul.2020, 20:52:25

"und alle die nicht voll mitziehen im Training ebenso dorthin zu verfrachten"

Ich befürchte, da bleiben danach keine 11 Mann mehr übrig ;-).
  •  

FC1948

Waldemar Anton von Hannover, den sich ja auch hier einige gewünscht haben, steht wohl kurz vor der Unterschrift in Stuttgart.
Ablöse soll demnach bei 5Mio liegen.
  •  

Rheineye

Laut Express will man für Córdoba mindestens 15 Mio (man würde ab da ins Grübeln kommen) oberhalb der 20 Mio wäre die Sache wohl klar?

Bisschen komisch der Express.

Kruse ist kein Thema obwohl Heldt ihn für ein (herausragenden Fußballer hält), man möchte pressing spielen da passt er nicht rein :D
7x Absteiger
  •  

mutierterGeißbock

Also da muss sich ein Verein schon sehr in Cordoba verlieben, damit wir 15 Millionen für ihn bekommen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

tikap

Zitat von: FC1948 am Freitag, 03.Jul.2020, 07:17:11
Waldemar Anton von Hannover, den sich ja auch hier einige gewünscht haben, steht wohl kurz vor der Unterschrift in Stuttgart.
Ablöse soll demnach bei 5Mio liegen.

5 Millionen? Kann es sein, dass andere Vereine immer massig Kohle bekommen für Mittelklasse Spieler und wir immer nur ein Appel und ein Ei? Wenn Anton 5 Millionen wert sein soll, bekommen wir für Corodoba mindestens 15. In jedem Fall hat der Totenkopf dann ja Geld für Horn. Zahlt er komplett die 5 an uns weiter kann er auch beide Horns haben.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Rheineye

Das schlimme ist doch, dass wir für diesen Anton 8-10 Mio zahlen würden.
7x Absteiger
  •  

Oxford

Zitat von: Rheineye am Freitag, 03.Jul.2020, 08:13:30
man möchte presswurst spielen da passt er nicht rein :D

Versteh ich nicht. Wäre er doch pressdestiniert für.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

MLM

Na Palm
  •  

mutierterGeißbock

https://www.schmierblatt.de/sport/fussball/fussball/1-fc-koeln-sport-boss-kuendigt-gespraech-an-denkt-terodde-an-abschied-71658680.bild.html
ZitatFakt ist: Terodde will unbedingt spielen. Nach BILD-Informationen grübelt er im Urlaub intensiv über seine Zukunft nach. ,,Simon ist ein Spieler mit einem exzellenten Charakter. Es ist klar, dass er, wie viele andere Spieler, gerne mehr spielen möchte", erklärt Horst Heldt (50).

Spätestens zum Trainingsstart soll es ein Gespräch mit Kölns Sport-Boss geben. Heldt zu BILD: ,,Wir sind mit ihm im Austausch. Er hat noch Vertrag und wir arbeiten gerne mit ihm zusammen. Er gibt immer alles. Wir werden nach der Pause schauen, wie seine Gedanken sind."
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

I.Ronnie

"Heldt zu BILD" - da muss ich ja fast lachen. Die BILD kann Heldt doch direkt als Redakteur aufführen.

Kurt Sartorius

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 02.Jul.2020, 20:52:05
Der Tünn sollte doch eingebunden werden. Im Tor ist er immer noch am kompetentesten. Außerdem kann er Menger noch was beibringen. Man sollte darüber nachdenken.
Abwandlung deines Beitrags zu Ehrmann:

Dann spielt der Tünn.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

Tretia

•  

Zwölferrat

Ich hoffe einfach nur, Heldts grenzenloses Mitteilungsbedürfnis ist Teil einer Strategie, die Medien zu beschäftigen, um Ruhe für die Deals im Hintergrund zu schaffen. Nennt mich naiv, aber ich brauche diesen Strohhalm.
Aha 👍🏽
  •