Transferthread Sommer 2020

Begonnen von Punko, Freitag, 06.Mär.2020, 18:59:06

« vorheriges - nächstes »

FC Karre

sebastian andersson hat eine ausstiegsklauselin unbekannter höhe.
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: FC Karre am Dienstag, 30.Jun.2020, 13:14:57

Guter Mann, aber warum sollte er Union verlassen?
Die haben viel erreicht, werden von der Euphorie getragen.

Ich habe gestern schon geschrieben, der Behrens aus Sandhausen scheint ein guter Mann zu sein, ist aber auch schon 29 und bisher auch nur 2.Liga gespielt.
  •  

Domstadt

Zitat von: Der Templer am Dienstag, 30.Jun.2020, 13:03:13
Ich glaube nicht, dass die Pillen ihn an uns verkaufen würden und ich bin mir auch nicht sicher, ob er die Qualität für die 1. Liga hat.
Hat zumindest in der ersten Saison meine ich, in 11 Spielen 6 Tore geschossen. Dann kam soweit ich weiß eine Verletzung.
Glaube schon, dass er das Zeug für nen guten Bundesliga Spieler hat.
  •  

FC Karre

Zitat von: Patrick Bateman am Dienstag, 30.Jun.2020, 13:17:51

Ich habe gestern schon geschrieben, der Behrens aus Sandhausen scheint ein guter Mann zu sein, ist aber auch schon 29 und bisher auch nur 2.Liga gespielt.

bei uns kann man gut verdienen.
  •  

Der Templer

Zitat von: FC Karre am Dienstag, 30.Jun.2020, 13:14:57

Ich habe gelesen, dass die Summe um die 6 Millionen Euro liegen soll. Ich finden den Spieler auch interessant.
Aber es sollen Clubs aus England Interesse haben. Und er soll wohl auch England bevorzugen.
FC: spürbar schlecht
  •  

Der Templer

Ich würde zum Beispiel schauen, ob man nicht einen Streli Mamba bekommt. Er ist kein Knipser, aber ein schneller Stürmer und könnte neben einem weiteren wuchtigeren Akteur ganz gut funktionieren. Er ist ablösefrei.
Allerdings soll Gladbach auch interessiert sein. Und dann haben wir eh keine Chance.

FC Karre

Zitat von: Der Templer am Dienstag, 30.Jun.2020, 13:19:27
Ich habe gelesen, dass die Summe um die 6 Millionen Euro liegen soll. Ich finden den Spieler auch interessant.
Aber es sollen Clubs aus England Interesse haben. Und er soll wohl auch England bevorzugen.

ich habe gelesen, dass die klausel für england teurer sei und sechs millionen darstellt. also müsste er bei einem wechsel innerhalb der liga günstiger sein. wie viel auch immer.
  •  

Oxford

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Der Templer

Zitat von: FC Karre am Dienstag, 30.Jun.2020, 13:21:14
ich habe gelesen, dass die klausel für england teurer sei und sechs millionen darstellt. also müsste er bei einem wechsel innerhalb der liga günstiger sein. wie viel auch immer.

Würde den direkt nehmen. Aber wahrscheinlich haben wir nicht einmal dafür das nötige Geld.
  •  

ACL

Irgendwie finde ich diesen Sommer zumindest aufregend, wenn auch nicht zwangsläufig im positiven Sinne. Aber durch die finanziellen Beschränkungen müssen es fast schon kreative Einkäufe werden und wir werden Jugendspieler hochziehen müssen. Das finde ich prinzipiell gut und ich hoffe, wir werden ein oder zwei Treffer landen. Ich mache mir viel mehr Sorgen um die Abgabenseite.
Ich kenne keinen Neid und keine Häme.
  •  

hydroformer

Zitat von: Patrick Bateman am Dienstag, 30.Jun.2020, 13:17:51

Den Behrens hast Du im Spiel gegen den HSV beobachtet? Ist mir auch aufgefallen. Als ich aber sein Alter sah wurde ich wieder skeptisch.
Und an diesem Tag sahen alle Spieler aus Sandhausen gut aus,
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: FC Karre am Dienstag, 30.Jun.2020, 13:18:35
bei uns kann man gut verdienen.

Ja, frag' Schmaddi...und Dornfelder-Armin.
  •  

Der Templer

Zitat von: ACL am Dienstag, 30.Jun.2020, 13:25:23
Irgendwie finde ich diesen Sommer zumindest aufregend, wenn auch nicht zwangsläufig im positiven Sinne. Aber durch die finanziellen Beschränkungen müssen es fast schon kreative Einkäufe werden und wir werden Jugendspieler hochziehen müssen. Das finde ich prinzipiell gut und ich hoffe, wir werden ein oder zwei Treffer landen. Ich mache mir viel mehr Sorgen um die Abgabenseite.

Ich fürchte, dass das überhaupt nicht spannend wird. Es wird sich eher wie Kaugummi hinziehen, weil wir den Kader partout nicht verkleinert bekommen und etliche Spieler wie Blei im "Regal" liegen bleiben. Ich denke auch nicht, dass wir viele "kreative" Transfers sehen. Allerdings bin ich davon überzeugt, dass wir 2-3 ablösefreie Spieler sehen werden. Ob die dann die Qualität und den Charakter mitbringen, die wir benötigen, steht auf einem anderen Blatt.

Patrick Bateman

Zitat von: hydroformer am Dienstag, 30.Jun.2020, 13:29:56
Den Behrens hast Du im Spiel gegen den HSV beobachtet? Ist mir auch aufgefallen. Als ich aber sein Alter sah wurde ich wieder skeptisch.
Und an diesem Tag sahen alle Spieler aus Sandhausen gut aus,

Hat 13 oder 14 Saisontore gemacht...aber ist eben schon 29.
Vor einigen Jahren habe ich auch den Niederlechner in der 2.Liga mal beobachtet, da habe ich auch gedacht, er wäre einer für den FC...ist ja auch gut in der Bundesliga angekommen, aber mittlerweile auch schon 30.
Letztendlich würden viele von uns ja auch einen Transfer von Kruse befürworten (ich wahrscheinlich auch!) und der ist auch schon 32 Jahre alt.

Naja, mal sehen, wer hier antischt.
  •  

Der Templer

Achso, und ich hoffe, dass wir zumindest 2-3 Spieler an ambitionierte Zweitligisten loswerden. Hamburg, Hannover, Bochum. Vielleicht greifen die ja bei uns zu und holen sich ablösefrei oder relativ günstig Spieler aus unserem Kader, wenn die auf Gehalt verzichten. So wie Zoller und Bader letztes Jahr.
  •  

hydroformer

Sogar einige Bauern Fans wünschen sich Kruse wieder zurück und das bei dem Kader. Ich würde es auch befürworten. Er könnte in der schwierigen, kommenden Saison sehr hilfreich sein. Auch wenn er sicher ziemlich teuer wird. Bremen ärgert sich immer noch ihn abgegeben zu haben.
  •  

Der Templer

Zitat von: hydroformer am Dienstag, 30.Jun.2020, 13:39:07
Sogar einige Bauern Fans wünschen sich Kruse wieder zurück und das bei dem Kader. Ich würde es auch befürworten. Er könnte in der schwierigen, kommenden Saison sehr hilfreich sein. Auch wenn er sicher ziemlich teuer wird. Bremen ärgert sich immer noch ihn abgegeben zu haben.

Die Bremer konnten sich nicht Kruses Gehalt leisten. Der hatte halt auch fürstliche Vorstellungen. Die wird er auch weiterhin haben. Da kann der in Talk-Shows erzählen, was er will.
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: Der Templer am Dienstag, 30.Jun.2020, 13:40:41
Die Bremer konnten sich nicht Kruses Gehalt leisten. Der hatte halt auch fürstliche Vorstellungen. Die wird er auch weiterhin haben. Da kann der in Talk-Shows erzählen, was er will.

Mag sein, aber vielleicht käme er uns doch günstiger als das Paket "Uth"...und sportlich würde ich Kruse vorziehen, allein schon weil dieser Leader-Qualitäten hat, die bei uns dringend benötigt werden.
Mit dem Mund sind beim FC viele Spieler Leader, leistungstechnisch hinken sie da aber leider hinterher.

•  

Der Templer

Zitat von: Patrick Bateman am Dienstag, 30.Jun.2020, 13:48:07
Mag sein, aber vielleicht käme er uns doch günstiger als das Paket "Uth"...und sportlich würde ich Kruse vorziehen, allein schon weil dieser Leader-Qualitäten hat, die bei uns dringend benötigt werden.
Mit dem Mund sind beim FC viele Spieler Leader, leistungstechnisch hinken sie da aber leider hinterher.

Kruse triffst du dann jeden Abend zusammen mit Höger und Konsorten auf den Ringen an. Aber ganz sicherlich wird er nicht für einen Leistungssprung und einen Mentalitätswechsel im Kader sorgen.

odenwälder2

Als LV Alternative wäre Leibold vom HSV ganz cool.
Starke 16 Vorlagen in Liga 2. Könnte man mit Schaub tauschen.
Wobei auch Stuttgart Interesse haben soll. Alles besser
als Benno da rumtanzen zu sehen
  •  

ACL

Zitat von: Der Templer am Dienstag, 30.Jun.2020, 13:31:36
Ich fürchte, dass das überhaupt nicht spannend wird. Es wird sich eher wie Kaugummi hinziehen, weil wir den Kader partout nicht verkleinert bekommen und etliche Spieler wie Blei im "Regal" liegen bleiben. Ich denke auch nicht, dass wir viele "kreative" Transfers sehen. Allerdings bin ich davon überzeugt, dass wir 2-3 ablösefreie Spieler sehen werden. Ob die dann die Qualität und den Charakter mitbringen, die wir benötigen, steht auf einem anderen Blatt.

Wie gesagt, um die Abgabenseite mache ich mir Sorgen. Kann sein, dass das zäh und nicht im gewöhnlichen Sinne aufregend wird, aber es wird für die Zukunft und Handlungsfähigkeit des Klubs nichtsdestotrotz essentiell wichtig sein, Spieler loszuwerden. Zu sehen, wie der FC das angeht, hat schon seinen (leicht masochistischen) Reiz.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: odenwälder2 am Dienstag, 30.Jun.2020, 15:00:41

Nä! Für mich Forrest Leibold! Furchtbar.
  •  

kolatee

Zitat von: odenwälder2 am Dienstag, 30.Jun.2020, 15:00:41
Brauchen wir nicht eher einen RV/RM?
Links sind wir doch mit Katterbach und Jakobs jetzt eigentlich ganz ordentlich besetzt (mal vorausgesetzt, dass Hector im Zentrum bleibt, der das bekanntermaßen ja sonst auch noch spielen kann). Wäre jetzt nicht die Position wo ich unser schmales Budget verprassen würde...
  •  
    The following users thanked this post: kabelbrad

ACL

•  

Nebuchad

..ob man den Nübel ausleihen kann?
  •  

lommel

Lasst uns bitte mit einem Torwart anfangen, aber nicht mit einem der Karius oder Mathenia heißt. Kein Geld ist in dem Fall kein Argument, auch die Denke, dass Horn schon mal Bundesliga konnte. Was kann denn der von Unterhaching, der vorgeschlagen wurde? Ich würde auch den und den vom KSC nehmen, wenn die sich gegeneinander duellieren, aber was soll denn bei Timo noch helfen? Der kommt ja selbst mit Peitschenhieben nicht aus seinem Phlegma raus.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Nebuchad am Dienstag, 30.Jun.2020, 17:34:47
..ob man den Nübel ausleihen kann?

Glaube der ist bei der Capitol fest verankert.

Gorki25

Sven Ulreich würde ich auch nehmen...

Das Problem ist doch nicht, dass es keine erstklassigen freien Torhüter auf dem Markt gäbe. Das Problem ist, dass Timo Horn hier soviel Kohle kostet, dass ein Rönnow oder Ulreich einfach nicht mehr drin sein dürfte...

Mainz hat Müller und Zentner im Tor. Beide klar besser als Horn. Und verdienen ZUSAMMEN mit Sicherheit weniger als Horn alleine. Gleiches gilt für Schwolow und Flekken in Freiburg...

Wieso wir für so wenig Leistung so viel Kohle im Tor zahlen und wie das auf der Position jetzt weiter gehen soll? Wir können ja jetzt nicht ernsthaft bis 2023 mit Horn planen... Die Fragen würde ich als Vorstand ja mal schleunigst stellen. Offenbar läuft auf dieser Torwartposition bei uns jedenfalls alles schief was schief laufen kann. Denn eigentlich ist das die Position, die mit am Einfachsten vernünftig besetzt werden kann....

Povlsen

Zitat von: Gorki25 am Dienstag, 30.Jun.2020, 18:50:10
Sven Ulreich würde ich auch nehmen...

Das Problem ist doch nicht, dass es keine erstklassigen freien Torhüter auf dem Markt gäbe. Das Problem ist, dass Timo Horn hier soviel Kohle kostet, dass ein Rönnow oder Ulreich einfach nicht mehr drin sein dürfte...

Mainz hat Müller und Zentner im Tor. Beide klar besser als Horn. Und verdienen ZUSAMMEN mit Sicherheit weniger als Horn alleine. Gleiches gilt für Schwolow und Flekken in Freiburg...

Wieso wir für so wenig Leistung so viel Kohle im Tor zahlen und wie das auf der Position jetzt weiter gehen soll? Die Frage würde ich als Vorstand ja mal schleunigst stellen. Offenbar läuft auf dieser Torwartposition bei uns jedenfalls alles schief was schief laufen kann. Denn eigentlich ist das die Position, die mit am Einfachsten vernünftig besetzt werden kann....

Eigentlich ja. Horn ist hier aber ein Politikum, der wird schon länger nicht mehr sportlich bewertet. Zuerst dachte man, einen neuen Schumacher oder Illgner heranzuziehen, die EL-Quali hat auch ihn dann besser dastehen lassen als er da schon war. Die Hälfte der Saison hat er ja auch verpasst. Im Anschluss kam der Unfall und man hat mangels Phantasie versucht, die kölschen Helden zu halten, um irgendeine Aufbruchstimmung zu erzeugen und hat sich spätestens da ihm ausgeliefert. Sein Bleiben wurde ihm vergoldet und aus der Nummer kommt man bis Vertragsende nicht mehr raus. Entweder fängt er sich bis dahin und macht noch mal einen Leistungssprung (in seinem Alter durchaus möglich), oder er verschwindet im sportlichen Nichts. Ausgesorgt hat er dann auf jeden Fall. Vielleicht hört er mit 30 schon auf.

Nun redet man sich seit 3 Jahren ein, dass Horn ja doch ein dufter Keeper ist, der selbstverständlich Nummer 1 ist und bleibt. Ich glaube nicht, dass man die Kraft aufbringt, ihn auszusortieren, dafür fehlt auch das Geld. Er wird natürlich bleiben und man wird irgendeine Alibi-Nummer 2 dahinter platzieren, die nicht besser, aber jünger als Kessler ist.

Tacheles

Ich wohne in Wiesbaden. Daniel Kofi-Kyereh (24) ist mir oft genug aufgefallen als wieselflinker Spieler für die offensive Außenbahn. Er ist ablösefrei und seine Entwicklung noch nicht abgeschlossen. Guter Mann!
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •