Transferthread Sommer 2020

Begonnen von Punko, Freitag, 06.Mär.2020, 18:59:06

« vorheriges - nächstes »

KimJones

Zitat von: Cikaione am Freitag, 03.Jul.2020, 18:37:06
ich würde mich um Joshua Zirkzee bemühen, der braucht Spielpraxis und hat es meiner Meinung nach schon drauf...da wäre eine Leihe über 2 Jahre perfekt und könnte hier durchstarten

Warum sollte Bayern den verleihen?... Der gehört doch schon zum Bundesliga Kader und kommt auf seine Einsätze...
  •  

DSR-Schnorri

Zitat von: FC Karre am Freitag, 03.Jul.2020, 19:22:35
ich habe ja nun wirklich kaum was gesehen, erinnere mich aber an ein spiel, bei dem er an der mittellinie rumgefummelt und den ball verloren hat, woraus ein gegentor resultiert ist (bittencourt?).

https://youtu.be/HlFdEAXclyc

ab 0:32
  •  
    The following users thanked this post: FC Karre

FC Karre

Tacheles

Zitat von: FC Karre am Freitag, 03.Jul.2020, 20:23:52
dieses licht-schatten spiel da, ist auch richtig übel. scheiss turnhalle.

Isso. Übrigens u.a. auch in Frankfurt.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

Kataklysmus

Zitat von: Tacheles am Freitag, 03.Jul.2020, 20:52:44
Isso. Übrigens u.a. auch in Frankfurt.

hanoi! da hat mich das auch bereits schhwer genervt.
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

MC41

ich würde mich um Joshua Zirkzee bemühen, der braucht Spielpraxis und hat es meiner Meinung nach schon drauf...da wäre eine Leihe über 2 Jahre perfekt und könnte hier durchstarten

Und wen haben die Bayern als Ersatz für Lewandowski? Richtig.
  •  

FC Karre

Zitat von: MC41 am Freitag, 03.Jul.2020, 22:52:47
Und wen haben die Bayern als Ersatz für Lewandowski? Richtig.

cordoba?
  •  

Blutrausch

Zitat von: FC Karre am Freitag, 03.Jul.2020, 22:59:55
cordoba?
Genau der Gedanke kam mir auch. Die Bayern geben uns 8 Mio. EURO für Cordoba, leihen uns ihr Juwel für 2 Jahre, und wir hätten mit Modeste und dem Jungen zwei gute Stürmer. Zugleich könnten wir uns Uth leisten. Ich weiß nicht, ob die Möglichkeit besteht, aber ich hoffe auf derlei kreative Lösungen, denn große finanzielle Sprünge können wir nicht machen.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

jerry

Ich befürchte genau das Gegenteil.

Heldt beschäftigt sich ernsthaft damit, dass Uth (Königstransfer) UND Cordoba nächste Saison bei uns spielen
Heißt, dass wir neben einem Keeper Nr. 2 so gut wie nichts Neues bekommen werden. Das klappt natürlich nur, wenn wir uns von zahlreichen Spielern trennen.
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

MLM

Esser laut Express-Infos bei uns und Union im Kandidatenkreis.

Cordoba zu Schmadtke wird wohl nichts. Aus "moralischen Gründen" in diesen schweren Corona-Zeiten  kann VW heutzutage auch keine 10M für Maina zahlen ;-)

Wir wollten einen Jugendspieler vom FC Speyer, Timo Kaufmann (nicht verwandt oder verschwägert mit Tobi), geht aber lieber zu Rattenball.

Ach ja, laut Geissblog darf man Hotte erst nächstes Jahr an seiner Arbeit messen weil der Kader halt von Veh zusammengestellt ist.
Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: drago, lupefc

FC1948

Ganz ehrlich?
Was will man mit einem bald 33-jährigen Keeper als Nr 2?
Was will man damit bezwecken?
Wann hat der das letzte Spiel bestritten?
In der abgelaufenen Saison glaube ich nicht ein einziges.
Was bringt das dem FC?
Wieso spricht man sich dann nicht für Krahl oder Adamczyk aus als klare Nr. 2 und baut die für die Zukunft auf?
Das ist alles wieder so typisch FC und kotzt mich einfach nur noch an.
  •  

Rheineye

Bei Krahl oder Adamczyk hat man evtl. Angst das die besser sind als Timo
7x Absteiger
  •  

FC1948

Ich finde man sollte sich auch nochmal mit Kittel vom HSV beschäftigen, der ist einfach richtig gut.
Kann auf beiden außen spielen und auch die Uth Position.
Dann kann Uth gerne wieder zurück nach GE.
Wenn es stimmt das Hamburg Interesse an Terodde und Sobiech haben, dann sollte man gucken, ob da nicht irgendwas möglich und machbar ist

Sprühwurst

Das sieht man aber beim HSV nicht unbedingt so.....
  •  

tikap

Horn bleibt Nummer 1. da passiert nix... Man wird einen Keßler 2.0 holen der sich schön hinter Horn einreiht. Ich glaube es gibt kein Bundesligist wo das Leistungsprinzip so außen vor ist als beim FC. Aber der Timo war ja stabil... ich könnte mich ja schon wieder aufregen.

Insgesamt hoffe ich, dass man lauffreudige, willige und griffige Spieler holt. Wo die herkommen ist mir wurscht und ich hoffe das dadurch die alte Kombo immer mehr zurückgedrängt wird weil Leute wie Jacobs, Katterbach, Skhiri, Bornauw etc. immer mehr die Oberhand gewinnen. Die sollen laufen, laufen, laufen und jeden Gegner so zermürben wie es Freiburg seit Jahren macht. Taktisch gut stehen und den Gegner immer beschäftigen. Einfach eine Mannschaft wo jeder sagt, scheiße gegen die macht es kein Spaß zu spielen.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  
    The following users thanked this post: Cdina1974

Sprühwurst

Ja, fände ich auch gut. Aber am Ende haben wir wieder eine Truppe, die 10km weniger als der Gegner läuft. Und wenn sie laufen, dann nur hinterher. Wettet irgendwer dagegen?
  •  

FC1948

Man sieht ja was das für ein lauffauler Haufen ist!
Sind in der Statistik auf Platz 18!!
Obwohl Skhiri zu den 5 stärksten Spielern gehört, was die km angeht.
Im Schnitt 12km pro Spiel.
Hector ist auch immer gut dabei und trotzdem liegt man ganz am Ende.
Da sieht man was die anderen, oder zumindest ein großer Teil an Leistung und Arbeitsaufwand bringen.
Sieht man mal die Einstellung oder auch den Charakter.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: DSR-Schnorri am Freitag, 03.Jul.2020, 20:14:48
https://youtu.be/HlFdEAXclyc

ab 0:32
Jetzt erinnere ich mich auch wieder ein bisschen an den. Sieht natürlich maximal dämlich aus. Andererseits, guckt euch mal diesen Highlightclip der Saison von Bornauw an. Der hat diese Spielchen vor allem zu Beginn der Saison auch relativ oft gemacht. Gegen Dortmund war das sogar an der Strafraumkante. Wenn der da die Murmel verliert und es hinten klingelt, wird aus dem Highlightschnipsel ganz schnell was anderes.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

mutierterGeißbock

Zitat von: tollibob am Samstag, 04.Jul.2020, 09:18:39
Das mit Esser hab ich auch heute im Express gelesen. Mal abgesehen davon, ob er der bessere Torhüter ist würde es genau zum Humor des Vereins passen, wenn man einen 34jährigen Kessler in Rente schickt um ihn durch einen 33jährigen mit einem 2 Jahresvertrag zu ersetzen  :clown: :D
Ich finde das in der aktuellen Situation nicht verwerflich. Wir haben nun mal kein Geld um einen megatalentierten Supertorwart zu verpflichten. Außerdem kann man sich auf dieser Position im Gegensatz zu einigen anderen Schwachstellen relativ günstig verstärken. Einerseits weil durch die Leistungen von Horn die Latte ziemlich weit unten liegt, andererseits weil Esser glaube ich auch nicht riesige Ansprüche stellen kann. Ich denke der würde nicht viel mehr verdienen als Kessler in der letzten Saison. Und 33 ist für einen Torhüter nun wirklich kein bedenkliches Alter.
Wenn man jetzt mit einem älteren Torhüter (es muss ja nicht zwangsläufig Esser sein) die Zeit überbrückt, bis vielleicht irgendwann mal der Zeitpunkt kommt, an dem der Vertrag von Horn nicht mehr bis 2045 läuft, habe ich kein Problem damit.
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

Matrix

Rudi Kargus wäre ablösefrei zu haben!
  •  

Drahdiaweng

•  

KimJones

Zitat von: Matrix am Samstag, 04.Jul.2020, 09:37:17
Rudi Kargus wäre ablösefrei zu haben!

Der war doch schon beim FC... Und konnte sich gegen die damalige Nr. 1 nicht durchsetzen...
  •  

Matrix

Stallgeruch. Beste Qualifikation also!
  •  

Patrick Bateman

Die Spielpraxis bekommt er bei den Bayern auch genug und dort ist der Standard um Klassen höher als beim FC.
Vielleicht bekommen wir tatsächlich nur maximal zwei Neuzugänge und setzt finaziell alles auf die Karten Cordoba und Uth...wenn man noch genügend Spieler abgeben kann.
  •  

Gelle

Wir brauchen hier keinen Torhüter der sich als Nr.2 auf die Bank setzt. Wenn ich da was mache dann hole ich einen der das Zeug zur Nummer 1 hat und Horn auch verdrängen kann. Sollte das nicht vom FC gewünscht sein, dann kann man auch Krahl oder einen anderen Torhüter den wir schon unter Vertrag haben auf die Bank setzen. Entweder echte Konkurenz holen oder es sein lassen.
Das Krahl es schon oft nicht geschafft hat den Platz von Kessler auf der Bank zu bekommen ist allerdings auch bedenklich. Entweder aus Leistungsgründen oder anderen Gründen die wiederum das Leistungsprinzip untergraben.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  
    The following users thanked this post: Renato, drago

Netto

Ich verstehe nicht, warum man Bartels nicht die Möglichkeit gibt, Horn Dampf zu machen. Der war in allen U-Nationalmannschaften Stammtorwart und steht bei uns auf der Payroll. So schlecht kann er eigentlich nicht sein.

Kann irgendwer mehr zu Bartels sagen (außer dass er schwer verletzt war)?
  •  

Matrix

In 10 Jahren steigt der mit Verein xy in Liga 3 auf und wir werden sagen: Ach, der war auch mal beim FC.
  •  

FC1948

Ich glaube wir werden die Transferphase sowas von verfluchen
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: FC1948 am Samstag, 04.Jul.2020, 11:29:06
Ich glaube wir werden die Transferphase sowas von verfluchen
Machen wir das im Nachhinein nicht sowieso immer?
  •  
    The following users thanked this post: bejosch