Transferthread Sommer 2020

Begonnen von Punko, Freitag, 06.Mär.2020, 18:59:06

« vorheriges - nächstes »

Renato

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 26.Jun.2020, 11:43:05
Wäre schön, wenn es nur 2 Millionen wären...

Warte ab, Zieler wird hier noch ein Thema. Der wird gerade von kind zielstrebig rausgemobbt, um gehaltskosten zu sparen. Hat aber auch ne überschaubare Saison gespielt.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

ACL

Zitat von: kolatee am Freitag, 26.Jun.2020, 11:33:11
Ehrlich gesagt weiß ich nicht wie Ernst ich einen Artikel nehmen soll, in dem auch folgendes steht:
"Im Bestfall würde ein Cordoba-Verkauf sogar einen derart hohen Erlös erzielen, mit dem der FC neben Uth und einem weiteren Stürmer auch eine Alternative zu Uth verpflichten könnte. Aus eins mach zwei oder besser sogar drei."
Ich kann mir sogar noch bessere Bestfälle vorstellen. Cordoba wird für so viel Geld verkauft, dass wir damit neben Uth, einem weiteren Stürmer und einer Alternative zu Uth auch noch zwei Torhüter, einen neuen IV, sieben RV, drei Liberos und ein' Lukaspodolski kaufen, das Geißbockheim auf den Stand von 1985 updaten, das Faxgerät reparieren und einen Klappspaten kaufen, damit Hotte die Hässlermillionen ausgraben kann, auf dass wir dann genug Geld haben, um neben Uth, einem weiteren Stürmer und einer Alternative zu Uth usw. usf. auch noch Alex Wehrles Abfindung zahlen können. Keine Fantasie, der Marc L. Merten.
Ich kenne keinen Neid und keine Häme.

ecki

Zitat von: van Gool am Freitag, 26.Jun.2020, 11:03:10
Horn wird uns jedenfalls nicht verlassen und mit Krahl hat er einen jungen Konkurrenten. Dahinter sind weitere junge Keeper im Klub. Ich gehe nicht davon aus, dass wir eine neue 1 holen.
Das A und O wäre in diesem Fall aber, die Position des Torwarttrainers neu zu besetzen. Es bedarf eines neuen Reizes. Horn muss in einen Wettkampf mit Konkurrenten auf Augenhöhe kommen. Voraussetzung hierfür ist zum einem, dass der Trainer dies ganz klar kommuniziert und alle Konkurrenten ans Limit treibt und zum anderen, dass Krahl und Adamczyk schon ein gewisses Niveau aufzubieten haben. Zu letzterem kann ich nur sagen, dass sie eigentlich kaum schlechter sein können als Horn z.Z.
  •  
    The following users thanked this post: tuenn1960

Oxford

Zitat von: Renato am Freitag, 26.Jun.2020, 13:01:28
Warte ab, Zieler wird hier noch ein Thema.

Ja klar, kölsche Jung. Alles was der Tobi hier vermarkten kann, ist gut.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

Zitat von: ecki am Freitag, 26.Jun.2020, 13:45:43
Das A und O wäre in diesem Fall aber, die Position des Torwarttrainers neu zu besetzen.

Aber sowas von...
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

kolatee

Zitat von: ACL am Freitag, 26.Jun.2020, 13:35:38
... das Faxgerät reparieren und einen Klappspaten kaufen, damit Hotte die Hässlermillionen ausgraben kann ...
Made my Day  :b1:
  •  

Rheineye

Zitat von: Renato am Freitag, 26.Jun.2020, 13:01:28
Warte ab, Zieler wird hier noch ein Thema. Der wird gerade von kind zielstrebig rausgemobbt, um gehaltskosten zu sparen. Hat aber auch ne überschaubare Saison gespielt.
Denke eher an Unnerstall
7x Absteiger
  •  

Lobi

•  

bricktop_555

Zitat von: Lobi am Freitag, 26.Jun.2020, 15:24:00
Beide besser als Horn.

Wer jetzt? Unner oder Stall? Ach egal. Hauptsache ein neuer Torwart.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  

Lobi

Zitat von: bricktop_555 am Freitag, 26.Jun.2020, 15:49:32
Wer jetzt? Unner oder Stall? Ach egal. Hauptsache ein neuer Torwart.

Unnerstall und Zieler natürlich auf den sich renato bezog und auf das Posting Rheineye zitiert hatte.
  •  

tuenn1960

Ich glaube nicht dass der Torwart das größte Problem bei uns ist. Wenn ich mir anschaue was die unmittelbaren Vorderleute von Horn für einen Driss gespielt haben, dann ist das die große FC-Baustelle. Und ganz egal mit welcher Aufstellung man spielte, da war wesentlich mehr schlecht als recht. Mit dieser Abwehr kann man nicht in eine Erstligasaison gehen, selbst wenn gute Spiele dabei waren, der Driss überwiegt bei weitem.
  •  

Harper666

Zitat von: tuenn1960 am Freitag, 26.Jun.2020, 17:50:45
Ich glaube nicht dass der Torwart das größte Problem bei uns ist. Wenn ich mir anschaue was die unmittelbaren Vorderleute von Horn für einen Driss gespielt haben, dann ist das die große FC-Baustelle. Und ganz egal mit welcher Aufstellung man spielte, da war wesentlich mehr schlecht als recht. Mit dieser Abwehr kann man nicht in eine Erstligasaison gehen, selbst wenn gute Spiele dabei waren, der Driss überwiegt bei weitem.

Wir können natürlich versuchen, eine Abwehr zu stellen, die gar nichts mehr auf das Tor zulässt. Dann können wir auch eine alte Gartenharke ins Tor stellen. Die ist ähnlich beweglich, kostet aber etwas weniger als Panther Horn.
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."

MG56

Ein guter Torhüter macht seine Vorderleute auch besser und sicherer.

Was z.B Illgner in den Abschwungjahren zwischen 1991 und 1996 noch so alles an Punkten festgehalten hat, da wird Horn im Entferntesten nicht drankommen. 
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

MLM

Na Palm
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Harper666 am Freitag, 26.Jun.2020, 18:01:54
Wir können natürlich versuchen, eine Abwehr zu stellen, die gar nichts mehr auf das Tor zulässt. Dann können wir auch eine alte Gartenharke ins Tor stellen. Die ist ähnlich beweglich, kostet aber etwas weniger als Panther Horn.

Karre und Nico stellen ihre Harken schonmal ins Schaufenster.
  •  

Ted

Das ist eigentlich unfassbar.
Viele haben unter Beierlorzer und mit der Verpflichtung von Gisdol mit diesem Verein gebrochen - inkl. mir. Dann starten die eine Serie und holen die Leute teilweise wieder mit zurück an Bord, halten sensationell die Klasse, nur um dann nach der Corona-Pause noch schlechter zu spielen, als vor Gisdol. Das beweist eigentlich nur, dass es gar nicht mal so sehr an Beierlorzer gelegen haben kann (der übrigens auch die Klasse gehalten hat), sondern die Mannschaft so unglaublich moralversaut ist, dass ein Umbruch alternativlos ist. Das Interessante ist ja, dass man sich das wegschunkelt, weil der Umbruch aufgrund der Kadergröße ohnehin durchgezogen wird, die faulen Äpfel aber in der Mannschaft bleiben werden.

Das fängt bei Horn an, der nicht nur seit Jahren in seiner Entwicklung stagniert, sondern auch noch Rückschritte an.
Und das hört bei Mark Uth auf, der nach seinem zweiten, lax geschossenen und verschossenen Elfmeter infolge nicht einmal einen Einlauf von der Mannschaft kriegt, weil es ihr offensichtlich einfach egal ist und jeder sein eigenes Süppchen kocht.

Dazu kommt ein Trainer, der mit positiven Entscheidungen (Setzen auf die Jugend) die Chance hat, ein paar dieser satten Fußballer auszumisten und zieht es dann doch nicht konsequent durch.

Ein Sportdirektor, bei dem ich schon jetzt nur noch darauf warte, dass er sich den Kader schönredet, weil er der Sache gar nicht gewachsen ist. Ihm zugute muss ich allerdings halten, dass das wirklich eine Mammutaufgabe ist, die man nicht in einer Saison lösen können wird. Unabhängig davon erwarte ich aber einige Stammspieler aus dieser Saison in Trainingsgruppe III - und diese dürfen nicht Katterbach, Jakobs oder Bornauw heißen.

Mit am meisten regt aber tatsächlich auf, dass der Ernst der Lage verkannt wird. Wir hatten heute eine einmalige Chance, einen direkten und ernstzunehmenden Konkurrenten über Jahre hinweg loszuwerden (siehe Hamburg). Das darf von mir aus verloren werden, wenn dann die Leistung stimmt und man sich nichts vorzuwerfen braucht. Aber der Verein hat sich schon vor dem Spiel ergeben und spielt seit Wochen einen lauen Sommer-Freizeitkick, verdienen Millionen dabei und betteln die Fans an, doch auf Rückerstattungen zu verzichten, weil der Verein es ja bitter nötig habe. Wie nötig, hat man heute gesehen. Das war nicht nur irgendeine Niederlage, das war ein Offenbarungseid und nicht nur mit der Sieglos-Serie und der Leistung zuvor das peinlichste Spiel, was ich je vom 1. FC Köln gesehen habe.

Die ersten Konsequenzen müssen schnell gezogen werden. Gisdol ist mit der Sieglos-Serie und dem Festhalten an Spielern, die er lt. Eigenaussage nach dem Leistungsprinzip aufstellt, verbrannt und muss gehen. Und mit ihm Wehrle, der in Hinblick auf die Finanzen, seinen Job nicht gemacht hat, sondern die Nicht-Leistungen süffisant weggelächelt hat, anstatt da mal auf den Tisch zu hauen und diesem lustlosen Haufen klarzumachen, dass die Erstligazugehörigkeit das Eine ist, die TV-Gelder aber ihre exorbitant hohen Gehälter mitfinanzieren.

Der Heldt soll noch eine Chance kriegen. Zum Einen, weil die Winterpause in Ordnung war und zum Anderen, weil wir keine Zeit haben, jetzt noch einen neuen Sportdirektor zu installieren und den Umbruch bestmöglich durchzuziehen.

Aber es kommt sowieso anders.
Der Umbruch fällt nicht so groß aus und betrifft überwiegend nur die bis dato verliehenen Spieler, Wehrle verlängert bis Gisdol und gibt ihm eine Jobgarantie bis zur Rückrunde.

Dieser Verein ist vorhersehbar geworden - und erbärmlich. Und ich hätte diese Entwicklung niemals für möglich gehalten, als Overath zurecht abgesägt wurde. Ich für meinen Teil schäme mich.
  •  

kabelbrad

also stand jetzt sind die einzigen, die mich insgesamt überzeugt haben

- Bornauw
- Skhiri
- Kainz
- Cordoba
- Uth
- Katterbach
- Hector

daraus folgt, dass hier der dringendste bedarf herrscht:

TW (Horn :psycho: )
RV
IV
LM (finde jakobs nicht soo toll)
OM (da Uth geht)

Aber ich vermute, es werden am ende wieder 2 ZDM und ein MS
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Rheineye

Sehe ich anders, fand nur das Bornauw, Skhiri, Jhon und Kainz gut performt haben...von Leuten wie Hector muss einfach konstant mehr kommen.
7x Absteiger

Humorkritik

Zitat von: Rheineye am Samstag, 27.Jun.2020, 18:23:11
Sehe ich anders, fand nur das Bornauw, Skhiri, Jhon und Kainz gut performt haben...von Leuten wie Hector muss einfach konstant mehr kommen.
Hector war in der Phase, in der es bei uns gut lief, ein ganz wichtiger Faktor - letztlich für den Klassenerhalt. In der ersten Saisonshälfte wusste er gar nicht, was er alles zulaufen sollte. Nach der Corona-Pause war das aber dann in der Tat nicht viel.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

Harper666

Zitat von: Drahdiaweng am Samstag, 27.Jun.2020, 14:34:54
Karre und Nico stellen ihre Harken schonmal ins Schaufenster.
Ich dachte, Karre wär die alte Gartenharke.
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  

kabelbrad

Zitat von: Rheineye am Samstag, 27.Jun.2020, 18:23:11

ja also uth, katterbach und hector auch nur mit wohlwollen und weil viele andere schlechter waren
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Rheineye

Zitat von: Humorkritik am Samstag, 27.Jun.2020, 18:49:38
Hector war in der Phase, in der es bei uns gut lief, ein ganz wichtiger Faktor - letztlich für den Klassenerhalt. In der ersten Saisonshälfte wusste er gar nicht, was er alles zulaufen sollte. Nach der Corona-Pause war das aber dann in der Tat nicht viel.
Richtig, werde ich auch nicht unter den Teppich fallen lassen, es ist aber so dass Hector halt solche Phasen immer in der Saison hat, er ist halt keiner der in einer schlecht funktionierenden Mannschaft den großen Unterschied macht.
7x Absteiger
  •  

ACL

Ich kenne keinen Neid und keine Häme.
  •  

drago

Zitat von: Harper666 am Freitag, 26.Jun.2020, 18:01:54
woher kommt eigentlich dieser mist mit panther horn? jetzt mal generell gefragt, nicht als vorwurf an dich oder so.
ist das mannschaftsintern oder so? ich geb mir den ganzen mist nicht (25/7 und co), aber :
panther sind wunderschöne, unglaublich galante, physisch beeindruckende  tiere. horn hat damit wirklich rein gar nichts gemein, nichtmal zu seinen hochzeiten....
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Niggelz

Zitat von: drago am Sonntag, 28.Jun.2020, 03:08:26
woher kommt eigentlich dieser mist mit panther horn? jetzt mal generell gefragt, nicht als vorwurf an dich oder so.
ist das mannschaftsintern oder so? ich geb mir den ganzen mist nicht (25/7 und co), aber :
panther sind wunderschöne, unglaublich galante, physisch beeindruckende  tiere. horn hat damit wirklich rein gar nichts gemein, nichtmal zu seinen hochzeiten....

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Sarkasmus
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: Harper666

Rheineye

Er wurde bei FC 24/7 von Maierstein ,,Panther" genannt
7x Absteiger
  •  

Sprühwurst

Am ehesten ist Horn noch wunderschön....
  •  

Patrick Bateman

Wird schwierig werden für die kommende Saison noch talentierte bzw. karrieregeile Spieler zum FC zu locken.
Wir sind zwar ein Traditionsverein und für uns Fans immer noch eine große Nummer im deutschen Fußball, aber für die heutige Generation Spieler und auch neutrale Zuschauer, sind wir nur noch ein Fahrstuhlclub, der mal irgendwann vor Ewigkeiten große Erfolge feiern konnte, mittlerweile aber eine mehr oder weniger uninteressante Adresse geworden ist, auf einer Stufe stehend wie Augsburg, Mainz oder Union Berlin.
Der Name 1.FC Köln zieht einfach nicht mehr, da wird es sehr sehr schwierig für Heldt ein halbwegs konkurrenzfähiges Team zusammenzustellen.
  •  

MC41

Du kannst holen wen du willst, am Ende des Tages haben wir halt auch einen unterirdischen Trainer der auch mit dem Wiederbeginn den Dienst verweigert hat bzw ja schon in der Pause.

Mit den Abständen die wir spielen gleicht es einem Wunder, dass wir überhaupt ein paar Unentschieden erlogen haben. Die Qualität ist ausreichend, gewiss nicht gut, wenn man wen hat der die regelmäßig in den Arsch tritt und eine harte Hand walten lässt.

Gisdol hat den Schulterschluss mit der Mannschaft gewagt um halt ein paar Wochen mehr bis zur Abfindung sich durchzufuschen und mehr macht er nicht mehr.
  •  

Ostheimer

Ich finde uns allerdings attraktiver als das was sich da in Liga 2 tummelt.
Zusätzlich haben wir dieses Jahr gezeigt, dass wir junge Talente einbinden, auch wenn's mal nicht so gut läuft (Thielmann, Jakobs, Katterbach, Lemperle). Junge Spieler müssen spielen - das können sie bei uns.

Ich versuch einfach nur irgendwie was positives zu finden...
  •