Transferthread Sommer 2020

Begonnen von Punko, Freitag, 06.Mär.2020, 18:59:06

« vorheriges - nächstes »

Patrick Bateman

Zitat von: kolatee am Donnerstag, 25.Jun.2020, 12:23:56
ah jo, natürlich so rum war's.
Oh man, wo bin ich nur mit meinem Kopf  :-/

Alles gut...macht die Hitze
:) :P :tu: :fc:
  •  

Cinnamon

Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  
    The following users thanked this post: Rakete, MLM

Robson90

Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  
    The following users thanked this post: MLM

FC Karre

Zitat von: MLM am Donnerstag, 25.Jun.2020, 13:41:21
Ich bin Marc L. Merten. Hallo.

warum haben dich deine eltern eigentlich nicht direkt marcell genannt, frage ich mich da immer.

MLM

Zitat von: FC Karre am Donnerstag, 25.Jun.2020, 16:01:27
warum haben dich deine eltern eigentlich nicht direkt marcell genannt, frage ich mich da immer.

Waren Fans von Leon der Profi und ich erinnerte Sie an die Topfpflanze.
Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

ecki

Zitat von: MLM am Donnerstag, 25.Jun.2020, 13:41:21
Ich bin Marc L. Merten. Hallo.
Ah, aber du bist ja gleichzeitig SMR (wie wir am Brett gelernt haben) und hast uns mit dem nun verwendeten Akronym arglistig getäuscht.
  •  
    The following users thanked this post: MLM

Nebuchad

Mh, hat Wehrle nicht letzte Woche verlautbart, dass man nach dem feststehenden Klassenerhalt mit einigen vorbereiteten Entscheidungen an die Öffentlichkeit gehen wird?

Damit kann ja jetzt neben Verstraete nicht nur Markus Daun mit gemeint gewesen sein.
  •  

altbierhasser

Zitat von: Nebuchad am Donnerstag, 25.Jun.2020, 18:52:14
Mh, hat Wehrle nicht letzte Woche verlautbart, dass man nach dem feststehenden Klassenerhalt mit einigen vorbereiteten Entscheidungen an die Öffentlichkeit gehen wird?

Damit kann ja jetzt neben Verstraete nicht nur Markus Daun mit gemeint gewesen sein.

Alles egal. Ich will endlich wieder einen eigenen Faden für den Busfahrer. Wie zu guten alten Barny Zeiten.
  •  

Nebuchad

Auf dieser Position haben wir doch sicherlich anhaltende Kontinuität, hoffe ich ;)
  •  

MLM

Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

lupefc

Selbst Vince, den hatte ich gar nicht auf dem Schirm, hat bei TM nen Marktwert über 1M. Wenn wir 12 Spieler loswerden sind wir reich. Oder wir werden keinen los und zahlen ne Menge Abfindungen.
  •  

mutierterGeißbock

Im Moment spricht deutlich mehr für die Abfindungen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

1337

Bzgl eines Max Kruse denke ich, dass es eine grobe Überlegung wert wäre.
Sagen wir mal er wäre ablösefrei, wir würden ihm für 2 Jahre einen Vertrag geben für sagen wir mal 3,5Mio.

Das wären 7Mio Kosten und Zeit z. B. Einen Thielmann an die Position ranzuführen (oder einen anderen Jugendspieler). Von einem Max Kruse, der eigentlich immer eine professionelle Einstellung hatte soweit ich mich erinnere kann man sicherlich viel lernen.

Alternativ gibt es dann noch Uth.
Der würde wenn man den Vertrag streckt 4 Jahre für meinetwegen 2.5Mio pro Jahr unterschreiben und würde wohl 5 Mio Ablöse kosten (mindestens)

Alle zahlen sind gröbste Schätzungen.
Aber bzgl des Gesamtbildes würde ich einen Kruse dann vorziehen.

Ich kann aber auch sehr gut damit leben wenn keiner von beiden nächste Saison bei uns spielt.
Generell ist es keine gute Idee ausschließlich auf Jugendspieler zu setzen, ein paar erfahrenere Spieler (nein, sie müssen nicht Ü30 sein) mit einer professionellen Einstellung und ordentlicher BL Qualität hätte ich schon auch gerne dabei. Wie die dann heißen ist mir erstmal egal so lange die Schwachstellen behoben werden. Und als Königstransfer (bzgl Bedeutung, nicht Preis) hoffe ich auf einen Torhüter mit Strafraumbeherrschung und Ehrgeiz.
  •  

bricktop_555

Das sind viele Überlegungen. Manche sind überdenkenswert. Aber ohne meinen Blaubutz sage ich nichts.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  

Oxford

Wer hier über den fetten Rüben-Kruse nachdenkt, gehört direkt mal ne Woche gesperrt. Manchen Leuten ist echt gar nix mehr heilig.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Finkovic

Zitat von: 1337 am Donnerstag, 25.Jun.2020, 20:41:07
Von einem Max Kruse, der eigentlich immer eine professionelle Einstellung hatte soweit ich mich erinnere kann man sicherlich viel lernen.

:D :D :D :D :D :D

MLM

Zitat

dass es für diesen Transfersommer zwei Optionen gäbe: eine Einigung über einen neuen Kontrakt oder eine Trennung, um als FC eine stattliche Ablösesumme einzustreichen. Wie hoch diese in der Coronakrise tatsächlich werden könnte, darüber ist man sich auch intern noch nicht sicher.

https://geissblog.koeln/2020/06/gisdol-schiebt-spekulationen-um-cordoba-einen-riegel-vor/

Zitat

Der finanzielle Spielraum der Geißböcke ist bekanntlich gering. Selbst im Falle eines lukrativen Cordoba-Verkaufs könnte es daher auf Leihgeschäfte für die anderen Positionen hinauslaufen.

https://geissblog.koeln/2020/06/cordoba-modeste-uth-der-sommer-2017-als-warnendes-beispiel/

Valencia weiter an Meré interessiert?
https://www.larazon.es/laotraliga/20200625/4n5wf2ffqjha5ldpmzr3sum4fy.html

Ostrak wird als fixer Rückkehrer gelistet
https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/liga-facts/oesterreichische-bundesliga--transferliste-im-sommer-2020/
Na Palm

Oxford

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Lobi

Mit Leihen kann ich aber in der Tat sehr gut leben solange man so seinen Kader verstärkt und man die Wahrscheinlichkeit erhöht in der Kommenden Saison die Klasse zu halten. Da ja auch die EM verlegt worde ist müsste es ja bei den größeren Vereinen durchaus Spieler geben die noch auf den Zug aufspringen wollen und dafür Spielpraxis brauchen.
  •  

Rakete

Zitat von: Lobi am Freitag, 26.Jun.2020, 09:00:42
Mit Leihen kann ich aber in der Tat sehr gut leben solange man so seinen Kader verstärkt und man die Wahrscheinlichkeit erhöht in der Kommenden Saison die Klasse zu halten. Da ja auch die EM verlegt worde ist müsste es ja bei den größeren Vereinen durchaus Spieler geben die noch auf den Zug aufspringen wollen und dafür Spielpraxis brauchen.

Ich weiß garnicht, ob dieses "nächstes Jahr ist EM/WM"-Ding überhaupt noch ein Faktor ist (oder jemals war?), der die Transferaktivitäten stark beeinflusst. Man liest diese Floskel ja häufig, aber gibt es da Anhaltspunkte, Beispiele für, das dem so ist? Es ist doch jedes Jahr irgendein Kontinental- oder Confed- oder Olympa und irgendwas Gedönse.
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  
    The following users thanked this post: Cinnamon

van Gool

Zitat von: Drahdiaweng am Mittwoch, 24.Jun.2020, 12:10:20
1. TW, jede Wette das wir mit Horn als Stammkeeper in die neue Saison gehen.

Horn wird uns jedenfalls nicht verlassen und mit Krahl hat er einen jungen Konkurrenten. Dahinter sind weitere junge Keeper im Klub. Ich gehe nicht davon aus, dass wir eine neue 1 holen.
Die wilde 1317

Ted

Zitat von: van Gool am Freitag, 26.Jun.2020, 11:03:10
Horn wird uns jedenfalls nicht verlassen und mit Krahl hat er einen jungen Konkurrenten. Dahinter sind weitere junge Keeper im Klub. Ich gehe nicht davon aus, dass wir eine neue 1 holen.
Horn wird auch nächste Saison zwischen den Pfosten stehen.
Heldt hat genug Baustellen und darüber hinaus gehe ich auch gar nicht davon aus, dass er diese Baustelle überhaupt sieht.
  •  

Rheineye

Der sieht es schon es wird aber nicht angepackt, wenn du nun auch noch Horn rausnimmst hast du richtig Knatsch in der Kabine da würde ich alles für verwetten, wenn kein Wunder passiert und Horn wechseln möchte und es irgendein Verein gibt wird er im Tor bleiben.

Du kannst es dir auch einfach nicht erlauben bei der derzeit angespannten Lage einen Torwart der vermutlich um die 2 Mio verdient auf die Bank zu setzen, sportlich wäre es mehr als verdient, man muss hoffen das er kommende Saison paar mal angeschossen wird, Modeste oder Córdoba bei Ecken alles rausköpft und er bei den Kicker Noten steigt  :D
7x Absteiger
  •  

kolatee

Zitat von: MLM am Freitag, 26.Jun.2020, 08:31:20

https://geissblog.koeln/2020/06/cordoba-modeste-uth-der-sommer-2017-als-warnendes-beispiel/

Ehrlich gesagt weiß ich nicht wie Ernst ich einen Artikel nehmen soll, in dem auch folgendes steht:
"Im Bestfall würde ein Cordoba-Verkauf sogar einen derart hohen Erlös erzielen, mit dem der FC neben Uth und einem weiteren Stürmer auch eine Alternative zu Uth verpflichten könnte. Aus eins mach zwei oder besser sogar drei."

Wer bitte sollte so viel bezahlen, und wie billig meinen die kommt man an einen entsprechenden Ersatz für Cordoba??  :oezil:
Oder beziehen die das wohl auch schon auf eine Lösung mit Leihen (was sie allerdings in diesem Kontext noch nicht erwähnen)?
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Rheineye am Freitag, 26.Jun.2020, 11:33:05
Der sieht es schon es wird aber nicht angepackt, wenn du nun auch noch Horn rausnimmst hast du richtig Knatsch in der Kabine da würde ich alles für verwetten, wenn kein Wunder passiert und Horn wechseln möchte und es irgendein Verein gibt wird er im Tor bleiben.

Du kannst es dir auch einfach nicht erlauben bei der derzeit angespannten Lage einen Torwart der vermutlich um die 2 Mio verdient auf die Bank zu setzen, sportlich wäre es mehr als verdient, man muss hoffen das er kommende Saison paar mal angeschossen wird, Modeste oder Córdoba bei Ecken alles rausköpft und er bei den Kicker Noten steigt  :D
Wäre schön, wenn es nur 2 Millionen wären...
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Alci

Bei Kruse hätte ich immer den Pimmel im Kopf. Also seinen.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  
    The following users thanked this post: Cinnamon

Will P.

Zitat von: Alci am Freitag, 26.Jun.2020, 12:37:59
Bei Kruse hätte ich immer den Pimmel im Kopf. Also seinen.
Ist ja nichts gegen einzuwenden. Aber nicht der richtige thread zur Offenbarung der sexueller Vorlieben...
  •  

PeteleRock

Cordoba bleibt ohne zu verlängern, wir sind der EffZeh.
  •  

Rheineye

Und wechselt dann Ablösefrei zu Mönchengladbach
7x Absteiger
  •