Transferthread Sommer 2020

Begonnen von Punko, Freitag, 06.Mär.2020, 18:59:06

« vorheriges - nächstes »

Oxford

Schalke kann Cordoba haben für Uth + 10 Mio.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Lobi am Donnerstag, 25.Jun.2020, 08:15:33
Mich würde es aber sehr wundern wenn wir für Cordoba tatsächlich interessante Angebote bekommen würden. England dürfte ja wegen der Aufenthaltsgenehmigung eigentlich raus sein und dass man aus Spanien oder Italien derart interessante Angebote einholen kann wage ich nicht zuletzt wegen Corona stark zu bezweifeln.
Ich habe echt keine Ahnung wie das mit dieser Aufenthalts-bzw. Arbeitsgenehmigung wirklich ist. Vielleicht gibt es dafür gerade auch jetzt irgendwelche Ausnahmeregelungen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Lobi

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 25.Jun.2020, 08:52:18
Ich habe echt keine Ahnung wie das mit dieser Aufenthalts-bzw. Arbeitsgenehmigung wirklich ist. Vielleicht gibt es dafür gerade auch jetzt irgendwelche Ausnahmeregelungen.

Ich würde es ihm und uns gönnen denn mit seiner Spielweise sollte er ziemlich gut nach England passen und wenn man mal sieht was dort beispielsweise für Joelinton gezahlt wurde wären so 20 Millionen für Cordoba nicht gänzlich unmöglich. Natürlich haben wir aber mal wieder ein klasse Timing mit nur noch 1 Jahr Restlaufzeit und der Corona Krise.
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

Cinnamon

Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

Oxford

Zitat von: Cinnamon am Donnerstag, 25.Jun.2020, 09:07:48
Ha ha ha

Können natürlich auch weiter auf ihre Super-Cracks Burgstaller und Gregoritsch setzen.
  •  

Lobi

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 25.Jun.2020, 09:17:54
Können natürlich auch weiter auf ihre Super-Cracks Burgstaller und Gregoritsch setzen.

Gregoritsch ist doch nur ausgeliehen soweit ich weiß. Ich bezweifel aber darüber hinaus dass Schalke überhaupt 10 Millionen + Uth in einen Spieler investieren kann, ich denke die sind finanziell noch besser als wir.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 25.Jun.2020, 09:17:54
Die hoffen wahrscheinlich eher auf Kutucu. Bin gespannt ob Schalke in dieser Transferperiode überhaupt in der Lage ist irgendwen zu kaufen. Wenn die schon Caligiuri verlieren, weil Augsburg mehr zahlt...
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: kolatee am Mittwoch, 24.Jun.2020, 19:57:02
Er hat es bei den Profis nicht gespielt - mW in den Jugendmannschaften aber schon.Man möge mich aber gerne korrigieren.

Bei den Profis hat Thielmann ausnahmslos immer auf der rechten Seite gespielt.
Ich weiß, dass Schalke den Thielmann unbedingt haben wollte, er wurde mehrere Male gescoutet und es wurde über ihn gesagt, man habe selten einen derart guten deutschen ZENTRALEN Mittelfeldspieler in dem Alter gesehen.
  •  

Humorkritik

Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

chg

ZM könnte auch tatsächlich seine Position sein, wenn er an Passsicherheit gewinnt. Da fehlt im noch einiges um diese Position in der BL zu bekleiden.
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: chg am Donnerstag, 25.Jun.2020, 09:36:45
ZM könnte auch tatsächlich seine Position sein, wenn er an Passsicherheit gewinnt. Da fehlt im noch einiges um diese Position in der BL zu bekleiden.

Sehe ich auch so.

Der Riesenkader macht mir große Sprgen.
Wir werden den ein oder anderen Spieler wohl verleihen bzw. verkaufen können, aber es gibt natürlich auch Akteure, die niemand haben will, da fallen mir genug ein und aus diesem Grunde werden wir auch nicht allzuviele Neuzugänge begrüßen dürfen.
Wenn ich daran denke, auch im kommenden Jahr noch Clemens, Risse, Höger, J.Horn, Schindler etc. mit an Bord, evtl. sogar mal in der Startaufstellung zu haben, überkommt mich das eiskalte Grauen.
Über Uth hört man so einiges und nicht unbedingt nur positive Sachen, aber rein sportlich hat er uns in vielen Spielen sehr geholfen und einen Spieler der so viel Einfluss und Produktivität aufs Spielfeld bringt, werden wir so schnell nicht finden.
Man hat gesehen, als Uth gut drauf war, hat der FC gepunktet, lief es bei dem weniger, wie in den letzten Wochen, ist Feierabend und Thielmann traue ich eine solche Rolle einfach noch nicht zu.

dark1968

Zitat von: Patrick Bateman am Donnerstag, 25.Jun.2020, 09:51:26
Sehe ich auch so.

Der Riesenkader macht mir große Sprgen.
Wir werden den ein oder anderen Spieler wohl verleihen bzw. verkaufen können, aber es gibt natürlich auch Akteure, die niemand haben will, da fallen mir genug ein und aus diesem Grunde werden wir auch nicht allzuviele Neuzugänge begrüßen dürfen.
Wenn ich daran denke, auch im kommenden Jahr noch Clemens, Risse, Höger, J.Horn, Schindler etc. mit an Bord, evtl. sogar mal in der Startaufstellung zu haben, überkommt mich das eiskalte Grauen.
Über Uth hört man so einiges und nicht unbedingt nur positive Sachen, aber rein sportlich hat er uns in vielen Spielen sehr geholfen und einen Spieler der so viel Einfluss und Produktivität aufs Spielfeld bringt, werden wir so schnell nicht finden.
Man hat gesehen, als Uth gut drauf war, hat der FC gepunktet, lief es bei dem weniger, wie in den letzten Wochen, ist Feierabend und Thielmann traue ich eine solche Rolle einfach noch nicht zu.

Ja alles richtig. Ist halt bei Uth eine Frage des Preises. Ich könnte mir vielleicht wirklich vorstellen, das man alternativ an Max Kruse baggert. Wenn der seinen Vertrag in der Türkei gekündigt hat und er ablösefrei wäre, könnte man vielleicht ein hohes Gehalt (wäre bei Uth ja zusätzlich zur Ablöse auch) stemmen. Gut er ist jetzt 32 Jahre, könnte aber meiner Meinung nach noch 2 Jahre auf hohem Niveau spielen. "Gescored" hat er in Istanbul ja auch..... Weiß natürlich nicht, wie das mit der Vertragsauflösung ist. Wenn das dann wieder so eine "never ending Story a la Modeste" gibt, sollten wir es lassen....
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: dark1968 am Donnerstag, 25.Jun.2020, 10:43:10
Ja alles richtig. Ist halt bei Uth eine Frage des Preises. Ich könnte mir vielleicht wirklich vorstellen, das man alternativ an Max Kruse baggert. Wenn der seinen Vertrag in der Türkei gekündigt hat und er ablösefrei wäre, könnte man vielleicht ein hohes Gehalt (wäre bei Uth ja zusätzlich zur Ablöse auch) stemmen. Gut er ist jetzt 32 Jahre, könnte aber meiner Meinung nach noch 2 Jahre auf hohem Niveau spielen. "Gescored" hat er in Istanbul ja auch..... Weiß natürlich nicht, wie das mit der Vertragsauflösung ist. Wenn das dann wieder so eine "never ending Story a la Modeste" gibt, sollten wir es lassen....

Tja...Kruse ist ein Härtefall, wobei ich dem wirklich zutraue noch ein oder zwei Jahre bundesligatauglich zu spielen.
Holt man aber einen 32jährigen, dann ist es definitiv ein Rückschritt, wenn die Zielrichtung sich drauf beziehen soll, das man auf die Jugend setzt...die andere Seite ist halt das Sportliche, hier könnte Kruse uns wirklich von Nutzen sein.

Wenn ich lese, dass Heldt sich auf eine "spannende Aufgabe" freut, wird mir Angst und Bange, bei den Leuten, die wir voraussichtlich im nächsten Jahr als Kaderspieler zur Verfügung haben.
  •  

Oxford

•  
    The following users thanked this post: wu-scherge

Der Templer

Zu Schalke: Der Schneider hat bereits angekündigt, dass man sich im Sommer auf ablösefreie Spieler und Kicker aus der eigenen Jugend konzentrieren muss.
Und genau so muss auch unser Weg aussehen.
FC: spürbar schlecht
  •  

I.Ronnie

Schalke und der FC sind auch eben nicht die einzigen Clubs, denen es so geht. Und genau das ist das Problem auf der Abgabeseite. Den Spielern ohne Perspektive darf man dann dicke Abfindungen zahlen, damit sie woanders spielen und für die "werthaltigen" Spieler werden hohe Ablösen schwerer zu erzielen sein.

Die Kader der Clubs sind voll, es ist weniger Geld im System und die Verpflichtungen der Clubs gegenüber den Spielern ist zu hoch.
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 25.Jun.2020, 11:45:42
22.222 Beiträge! Glückwunsch.

Habe ich gar nicht bemerkt...Dankeschön!
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: Der Templer am Donnerstag, 25.Jun.2020, 11:56:04
Zu Schalke: Der Schneider hat bereits angekündigt, dass man sich im Sommer auf ablösefreie Spieler und Kicker aus der eigenen Jugend konzentrieren muss.
Und genau so muss auch unser Weg aussehen.

Ja, da stimme ich Dir zu, aber ich meine gelesen zu haben, dass Kruse sogar ablösefrei gehen kann...aber er ist natürlich kein Jugendspieler.
  •  

Der Templer

Zitat von: Patrick Bateman am Donnerstag, 25.Jun.2020, 12:04:24
Ja, da stimme ich Dir zu, aber ich meine gelesen zu haben, dass Kruse sogar ablösefrei gehen kann...aber er ist natürlich kein Jugendspieler.

Was denkst du denn, was der für Gehaltswünsche hat. Geht nicht. Wir müssen jetzt eisern sparen. Mit allen sportlichen Konsequenzen!
FC: spürbar schlecht
  •  

dark1968

Zitat von: Der Templer am Donnerstag, 25.Jun.2020, 12:09:57
Was denkst du denn, was der für Gehaltswünsche hat. Geht nicht. Wir müssen jetzt eisern sparen. Mit allen sportlichen Konsequenzen!

Naja natürlich wird der ein hohes Gehalt beziehen wollen. Auf der anderen Seite muss man auch irgendwie das Gesamtpaket für einen solchen Spieler sehen. Und wenn er keine Ablöse kosten würde, kann man vielleicht mal so ein Gehalt stemmen...Ich denke mal viel mehr als Horn, Höger etc. wird er auch nicht verdienen. Frage ist natürlich, ob man so einen Weg überhaupt gehen will. War auch nur so ein Gedankenspiel von mir falls Uth nicht klappen sollte.
  •  

I.Ronnie

Wir sind beim FC doch Clewehrles. Kruse bekommt kein hohes Jahresgehalt, dafür bekommt er das dann garantiert die nächsten 6 Jahre.
  •  

kolatee

Zitat von: Patrick Bateman am Donnerstag, 25.Jun.2020, 09:26:54
Bei den Profis hat Thielmann ausnahmslos immer auf der rechten Seite gespielt.
Ich weiß, dass Schalke den Thielmann unbedingt haben wollte, er wurde mehrere Male gescoutet und es wurde über ihn gesagt, man habe selten einen derart guten deutschen ZENTRALEN Mittelfeldspieler in dem Alter gesehen.
ah jo, natürlich so rum war's.
Oh man, wo bin ich nur mit meinem Kopf  :-/
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: I.Ronnie am Donnerstag, 25.Jun.2020, 12:21:35
Wir sind beim FC doch Clewehrles. Kruse bekommt kein hohes Jahresgehalt, dafür bekommt er das dann garantiert die nächsten 6 Jahre.
+5 Jahre Anschlussvertrag als Pokertrainer
  •  
    The following users thanked this post: Cdina1974

Humorkritik

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 25.Jun.2020, 12:25:00
+5 Jahre Anschlussvertrag als Pokertrainer
Dann würde sich der Transfer aber vermutlich sogar lohnen. Also, Finger weg, FC!
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Robson90

Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

Cinnamon

Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

Humorkritik

•  

MLM

Patrick Bateman

Zitat von: Der Templer am Donnerstag, 25.Jun.2020, 12:09:57

Arrrggghhhh!
Was das bedeutet, wissen wir hinlänglich.
  •