Transferthread Sommer 2020

Begonnen von Punko, Freitag, 06.Mär.2020, 18:59:06

« vorheriges - nächstes »

WES FC

Bicakcic auch mit einem Kreuzbandriss
Würde passen, wenn das Povlsen's RV/IV war
...
  •  

Rheineye

Wieso hätte er eigentlich Hoffenheim verlassen sollen? Hoeneß scheint ja auf ihn zu setzen.
Wenn der pummelige Mere oder Sörensen nicht gehen, wird auch kein weiterer IV kommen.
7x Absteiger
  •  

Zwölferrat

Pohjanpalo wird mit Union in Verbindung gebracht. Gefühlt machen die viele Transfers, die anfangs für uns als angemessene Kragenweite galten und dann mit dem Argument "Regal zu hoch" zurückgewiesen wurden. Knoche, Karius, Kruse (mit Abstrichen, da muss man mal abwarten), jetzt ggf. Pohjanpalo. Dazu mit Awoniyi einen vielversprechenden jungen Spieler aus der Premier League, so sinnvolle Sachen wie Schlotterbeck und kreative Geschichten wie Endo.

Klar, alles jetzt durch die rosarote Neidbrille betrachtet. Trotzdem ernüchternd, wenn man sich unsere Aktivitäten so anschaut - und die Bedarfe, die zum Teil die gleichen waren (IV, ST, HS, TW).
Aha 👍🏽

Rheineye

Schade Pojanpalo hätte ich gerne bei uns gesehen
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Domstadt

Povlsen

Zitat von: WES FC am Dienstag, 29.Sep.2020, 19:36:04
Bicakcic auch mit einem Kreuzbandriss
Würde passen, wenn das Povlsen's RV/IV war

War er nicht.

Zwölferrat

Zitat von: Zwölferrat am Dienstag, 29.Sep.2020, 20:05:44
Gefühlt macht Union viele Transfers, die anfangs für uns als angemessene Kragenweite galten und dann mit dem Argument "Regal zu hoch" zurückgewiesen wurden.

(...)
Ergänzung: Union hat dabei (bislang) 1,5Mio an Ablöse ausgegeben - für Bülter. Einnahmen: 6,5Mio - durch uns.
Aha 👍🏽
  •  

FC1948

Das Video von Bustos ist schon feine Klinge, aller erste Sahne.
Was wäre es geil, wenn man mal wieder so einen Kicker im Verein hätte?
Und der soll zum FC??
Da lache ich mal ganz laut.
Da wird der FC 0% Chancen haben den zu bekommen.
Das kann man getrost vergessen.
  •  

hegoat

Bei Bustos ist doch was faul. Ein richtig guter Spieler.
Milan, Roma, Sevilla, Valencia, Pillekusen, Hertha, und dann der FC.
Der wird angeboten wie Sauerbier,  Topvereine wie Milan bieten 10 Mio., aber er kommt nirgendwo unter.

•  

Fosco

Zitat von: Electron am Dienstag, 29.Sep.2020, 15:44:53
Ich springe wegen der Untätigkeit von Hotte aus der Hose. Der verbrennt hier Geld und sorgt nicht für die Besetzung der notwendigen Positionen. Oder bist du mit dem Torhüter und RV zufrieden?
ne, bin ich nicht. bin auch eigentlich mit fast keiner position zufrieden die derzeit besetzt ist, sei es sportlich oder administrativ. aber ich kann und will mich nicht mehr drüber aufregen, und ganz im ernst, jeder der den spass an der sache nicht verlieren will, sollte dieses forum meiden. es war doch alles noch viel schöner als man noch mit naiven blick auf den verein und den fussball generell schauen konnte.

ich bring allerdings nicht die muße auf mich jetzt jeden tag hier über das gleiche aufzuregen. ich hab auch kein bock aufgrund eines artikel aus einer argentinischen zeitung hier eine generalabrechnung abzuliefern.

am besten ich mach das so weiter wie eigentlich seit ausbruch der pandemie. ich schau mir das alles aus einer ordentlichen entfernung an. ist irgendwie gesünder.

jerry

Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

Jxiiice1948

Schalke will wohl Danny da Costa ausleihen mit KO, den hätte ich wesentlich lieber als Weiser z.b aber das wird ja leider nix, ich finde ihn nicht schlecht.
  •  

drago

Pohjanpalo wird mit Union in Verbindung gebracht. Gefühlt machen die viele Transfers, die anfangs für uns als angemessene Kragenweite galten und dann mit dem Argument "Regal zu hoch" zurückgewiesen wurden. Knoche, Karius, Kruse (mit Abstrichen, da muss man mal abwarten), jetzt ggf. Pohjanpalo. Dazu mit Awoniyi einen vielversprechenden jungen Spieler aus der Premier League, so sinnvolle Sachen wie Schlotterbeck und kreative Geschichten wie Endo.

Klar, alles jetzt durch die rosarote Neidbrille betrachtet. Trotzdem ernüchternd, wenn man sich unsere Aktivitäten so anschaut - und die Bedarfe, die zum Teil die gleichen waren (IV, ST, HS, TW).

ja, das verstehe ich absolut nicht. es gab doch gerüchte, dass union einer der ersten wäre, die pleite gehen würden, wenn es mit corona so weitergeht. wie können die derartige kicker holen? kruse, karius, das sind doch leute, die vom gehaltsniveau deutlich über dem liegen, was union sonst so an spielern unter vertrag hat?!

macht die arbeit bei uns nicht besser, ist mir aber dennoch schleierhaft.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Double 1978

Zitat von: drago am Mittwoch, 30.Sep.2020, 01:41:15

ja, das verstehe ich absolut nicht. es gab doch gerüchte, dass union einer der ersten wäre, die pleite gehen würden, wenn es mit corona so weitergeht. wie können die derartige kicker holen? kruse, karius, das sind doch leute, die vom gehaltsniveau deutlich über dem liegen, was union sonst so an spielern unter vertrag hat?!

wer sich freiwillig den FC antut, der tut mir leid. andere spieler und deren berater schauen doch auch was der FC in den vergangenen spielzeiten so abliefert, auf und neben dem Platz (falls der FC überhaupt ein mögliches ziel sein sollte).
der FC hat ziemlich viele probleme. es geht auf und ab und keiner weiß so richtig wo der FC steht und wo es wirklich hingeht.
union ist im moment im aufstreben, haben diese saison das oft gesagte schwere zweite jahr vor der Brust.
wahrscheinlich profitieren sie auch davon, im schatten der hertha zu liegen und können dort ungestörter arbeiten.
union wird das machen, was wir auch machen - die lassen sich den klassenerhalt etwas mehr kosten, weil ein abstieg ja bekanntlich teurer ist. gleichzeitig holen sie aber die spieler, die schon bekanntlich nachgewiesen haben, dass sie was können.
der FC holt immer nur spieler, wo man hofft, dass es paßt - und das läßt sich der FC aus angst vor einem absteig auch etwas mehr kosten als nötig. aber deshalb ist es ja der "große"  :D :-/ FC.
  •  

Tretia

•  

dark1968

So wie ich das sehe, verpflichtet Union hauptsächlich Spieler die ablösefrei sind bzw. mit Leihen. Soll heißen, die stecken die Kohle eher in die Gehälter der Spieler, wir hingegen in die Ablösesummen. Der Vorteil bei Union -, die bekommen Spieler, die eigentlich zu teuer für sie wären (weil sie die Ablösen gar nicht zahlen könnten), der Nachteil ist sicher, wenn das schief geht ist die Kohle (und der Spieler) ohne Gegenwert weg. Ich wäre trotzdem froh, wenn wir da zumindest eine gesunde Mischung zwischen Käufe und Leihen hinbekommten hätten, denn die Qualität der Spieler wäre durch Leihen wahrscheinlich höher.
  •  

Povlsen

Zitat von: dark1968 am Mittwoch, 30.Sep.2020, 08:35:46
So wie ich das sehe, verpflichtet Union hauptsächlich Spieler die ablösefrei sind bzw. mit Leihen. Soll heißen, die stecken die Kohle eher in die Gehälter der Spieler, wir hingegen in die Ablösesummen. Der Vorteil bei Union -, die bekommen Spieler, die eigentlich zu teuer für sie wären (weil sie die Ablösen gar nicht zahlen könnten), der Nachteil ist sicher, wenn das schief geht ist die Kohle (und der Spieler) ohne Gegenwert weg. Ich wäre trotzdem froh, wenn wir da zumindest eine gesunde Mischung zwischen Käufe und Leihen hinbekommten hätten, denn die Qualität der Spieler wäre durch Leihen wahrscheinlich höher.

Für uns müsste es gerade in den nächsten 5 Jahren ausschließlich darum gehen, in der Liga zu bleiben, völlig egal wie. Möglichst ohne sich weiter zu verschulden. Das ist mit Leihen deutlich leichter als mit Ablösesummen. Zumal wir trotz gezahlter Ablösesummen sicherlich nicht weniger Gehaltsetat haben als Union Berlin.

Ich würde mir auch wünschen, dass wir wesentlich mehr Spieler leihen, um unsere Lücken im Kader zu schließen. Da Costa wäre zum Beispiel genau so ein Spieler, der uns weiterhelfen könnte. Union macht es richtig und ich gehe davon aus, dass die wieder drin bleiben. Das ist das einzige Ziel auf Jahre hinaus.
  •  

Gorki25

Bustos oder Koné für ein paar Millionen... Irgend so ne Wundertüte aus Südamerika, die im Dezember vlt. das erste mal das Klo findet, weil wir den Dolmetscher vergessen haben oder der nächste Zweitliga-Kicker mit einer Mio-Ablöse.. Wenn ich den Scheiß schon wieder lese... Selbst wenn ein Bustos was kann - unsere Neuen müssen JETZT funktionieren!

Schalke leiht jetzt angeblich auch Da Costa. Mal angenommen, die leihen sich von FFM am Ende Rönnow, Da Costa und Paciencia... Dann ist das besser, als alle unseren Deals zusammen! Ohne knapp 20 Mio. rauszublasen...

Wir sind übrigens auf Platz 6 bei den Transferausgaben in der Bundesliga. Soviel zum Thema, wie ach wie klamm wir doch sind...

Ach ich reg mich ja wieder ab. Der 1. FC Köln ist nur ein dermaßen beschränkter und amateurhaft geführter Verein. Warum musste ich auch ausgerechnet 3km vom GBH entfernt aufwachsen  :roll: ...

Rönnow und Da Costa als Leihe würden hier für kleines Geld zwei RIESEN-BAUSTELLEN schließen! Aber beim FC wird Kapital doch lieber vorsätzlich vernichtet, was anderes kann mir keiner mehr erzählen...

Rheineye

Wie man hört, soll Kruse auf ziemlich viel Geld verzichten, würde mich nicht wundern, wenn ein Andersson in Köln mehr verdient als ein Kruse bei Union, bei Karius wird Liverpool ein Großteil des Gehaltes sicherlich übernehmen.

Union gibt sicherlich gutes Geld in Gehältern aus, der FC würde ich tippen dennoch mehr.
7x Absteiger
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: Gorki25 am Mittwoch, 30.Sep.2020, 09:01:37

Bustos für ein paar Millionen... Irgend so ne Wundertüte aus Südamerika, die im Dezember vlt. das erste mal das Klo findet, weil wir den Dolmetscher vergessen haben... Wenn ich den Scheiß schon wieder lese...

Schalke leiht jetzt angeblich auch Da Costa. Mal angenommen, die leihen sich von FFM am Ende Rönnow, Da Costa und Paciencia... Dann ist das besser, als alle unserenDeals zusammen! Ohne knapp 20 Mio. rauszublasen...

Ach ich reg mich ja wieder ab. Der 1. FC Köln ist nur ein dermaßen beschränkter und amateurhaft geführter Verein. Warum musste ich auch ausgerechnet 3km vom GBH entfernt aufwachsen  :roll: ...

Ich wohne gut 100km vom GBH entfernt, teile aber Deine Meinung bezüglich des FC...wie sehr sehr viele andere mittlerweile auch und das ist wohl auch der Grund, warum Spieler z.B. lieber zu einem seriös geführten Aufsteiger Union Berlin wechselt, dessen Ziel es einfach nur ist die Klasse zu halten, als zum 1.FC Köln, wo das Chaos seit vielen Jahren ein Zuhause hat, egal wer der Hausherr ist.
Einfach nur ärgerlich.
  •  

MARCO23

Zitat von: Patrick Bateman am Mittwoch, 30.Sep.2020, 09:06:46
Ich wohne gut 100km vom GBH entfernt, teile aber Deine Meinung bezüglich des FC...wie sehr sehr viele andere mittlerweile auch und das ist wohl auch der Grund, warum Spieler z.B. lieber zu einem seriös geführten Aufsteiger Union Berlin wechselt, dessen Ziel es einfach nur ist die Klasse zu halten, als zum 1.FC Köln, wo das Chaos seit vielen Jahren ein Zuhause hat, egal wer der Hausherr ist.
Einfach nur ärgerlich.

Weder Kruse noch Karius hätte ich hier sehen wollen. Beide haben andere Lebensprioritäten als Fussball.
Ich bin nicht neidisch auf Unions Transfers.
Mich ärgert eher, dass wir mal wieder die falschen Prioritäten bei Neuzugängen setzten.
Zieler war ein Fehler, da waren interessantere Torhüter auf dem Markt (Hätte man denn einen Zweikampf ausgerufen...)
Das wir die Defensive nicht stärken ist der Kardinalsfehler und Mamba wäre ein Witz gewesen, genau wie es Kone sein würde.

Andersson und Duda finde ich gut, den Griechen kann ich nicht beurteilen.

•  

Rheineye

Woher nimmst du die Erkenntnis, dass Karius und Kruse andere Lebensprioritäten haben? Macht es sie damit automatisch zu schlechteren Spielern ?

Kruse brauche ich auch nicht unbedingt, finde es aber immer putzig wie man dann doch immer versucht den FC irgendwo in Schutz zu nehmen wieso man ihn nicht geholt hat, um dann noch hinterherzuschieben das Duda ein toller Transfer ist obwohl gerade Duda seit Ewigkeit nix mehr gezeigt hat und auch hier nicht sonderlich stark gestartet ist.
7x Absteiger
  •  

Lobi

Zitat von: MARCO23 am Mittwoch, 30.Sep.2020, 09:37:03
Weder Kruse noch Karius hätte ich hier sehen wollen. Beide haben andere Lebensprioritäten als Fussball.

Die haben Panda, Högi, Clemse und Co ebenfalls...
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

MARCO23

Zitat von: Lobi am Mittwoch, 30.Sep.2020, 09:44:24
Die haben Panda, Högi, Clemse und Co ebenfalls...

Ja. Die haben wir aber nicht als Neuzugänge sondern als Altlast.
  •  

Gorki25

Zitat von: MARCO23 am Mittwoch, 30.Sep.2020, 09:50:54
Ja. Die haben wir aber nicht als Neuzugänge sondern als Altlast.

Sie werden nur nicht als solche behandelt. Panda und Högi sind unsere Vize-Kapitäne und im Mannschaftsrat. Soviel zum Thema, was sportliche Leistungen/sportlicher Anspruch überhaupt für eine Relevanz hat unter Gisdol. KEINERLEI Relevanz!
  •  
    The following users thanked this post: Lobi

MARCO23

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 30.Sep.2020, 09:42:37
Woher nimmst du die Erkenntnis, dass Karius und Kruse andere Lebensprioritäten haben? Macht es sie damit automatisch zu schlechteren Spielern ?

Kruse brauche ich auch nicht unbedingt, finde es aber immer putzig wie man dann doch immer versucht den FC irgendwo in Schutz zu nehmen wieso man ihn nicht geholt hat, um dann noch hinterherzuschieben das Duda ein toller Transfer ist obwohl gerade Duda seit Ewigkeit nix mehr gezeigt hat und auch hier nicht sonderlich stark gestartet ist.

Duda seit Ewigkeiten? Der hatte aus nachvollziebaren Gründen ein(!) schlechtes Jahr. Davor das Jahr war super.

Kruse wollte in Bremen eine Sonderklausel, die seine Trainingseinheiten in der Woche reduzieren sollte.
Daher hat Bremen von einer Rückholaktion abstand genommen und wir wohl auch.
Und Karius ist doch mehr mit Thomalla, der High Society und komischen Image-Filmen auf Insta beschäftigt als mit Fussball.
Wenn du Karius holst, kannst du auch Zieler nehmen. Man hätte keinen der beiden nehmen sollen. Aber genau deswegen
muss man auf Union nicht neidisch sein.
  •  

MARCO23

Zitat von: Gorki25 am Mittwoch, 30.Sep.2020, 09:54:35
Sie werden nur nicht als solche behandelt. Panda und Högi sind unsere Vize-Kapitäne und im Mannschaftsrat. Soviel zum Thema, was sportliche Leistungen/sportlicher Anspruch überhaupt für eine Relevanz hat unter Gisdol. KEINERLEI Relevanz!

Bestreitet doch keiner. Nur deshalb muss ich trotzdem nicht neidisch auf Union sein, was die Neuzgänge betrifft. Das war ja das Thema.
  •  

Draper

Könnte langsam mal was passieren... zwei Spieler erwarte ich eigentlich noch.
  •  

Gorki25

Zitat von: MARCO23 am Mittwoch, 30.Sep.2020, 09:57:38
Bestreitet doch keiner. Nur deshalb muss ich trotzdem nicht neidisch auf Union sein, was die Neuzgänge betrifft. Das war ja das Thema.

Da geb ich Dir sogar Recht. Auf die Union-Transfers in Summe nicht. Auch wenn ich Knoche für einen sehr guten ablösefreien Transfer halte. Wenn Schalke am Ende Rönnow, Da Costa und Paciencia leiht, wäre ich aber auf Schalke neidisch. Und ich finde auch die Doan-Leihe von Bielefeld sehr anspruchsvoll. Genauso wie die Til-Leihe von Freiburg. Es ist das Puzzle als Ganzes, welches mal wieder nicht passt. Ich gebe Dir sogar Recht, dass Andersson ein guter Transfer ist. Genauso wie Duda - aber den hätte man nur als Leihe mit K.O. oder Kaufpflicht holen dürfen.

Andersson: 6 Mio
Duda: Leihe mit K.O. oder Kaufpflicht
Rönnow: Leihe oder Gikiewicz: ablösefrei
Da Costa: Leihe
Doan: Leihe

Man hätte in diesem Transfersommer DEUTLICH weniger Transferausgaben bei einer DEUTLICH größeren Kaderverbesserung erreichen MÜSSEN! Der Verkauf von Cordoba war ein Segen für den Club zu diesem Zeitpunkt und diesem Preis! Was mit dem Geld gemacht wurde, ist leider das alt bekannte Muster im Club. Hauptsache schnell wieder rausblasen die komplette Kohle, dabei entscheidende Baustellen (Tor, RV) mal wieder offen gelassen. Man hat auf Qualitätsleihen in diesem Sommer sehenden Auges verzichtet. Also genau auf das, was im letzten Winter noch sehr erfolgreich funktioniert hat (Uth, Elvis). Und dafür fehlt mir wirklich JEGLICHES Verständnis!

Rheineye

Zitat von: MARCO23 am Mittwoch, 30.Sep.2020, 09:56:32
Duda seit Ewigkeiten? Der hatte aus nachvollziebaren Gründen ein(!) schlechtes Jahr. Davor das Jahr war super.

Kruse wollte in Bremen eine Sonderklausel, die seine Trainingseinheiten in der Woche reduzieren sollte.
Daher hat Bremen von einer Rückholaktion abstand genommen und wir wohl auch.
Und Karius ist doch mehr mit Thomalla, der High Society und komischen Image-Filmen auf Insta beschäftigt als mit Fussball.
Wenn du Karius holst, kannst du auch Zieler nehmen. Man hätte keinen der beiden nehmen sollen. Aber genau deswegen
muss man auf Union nicht neidisch sein.

?
Dann schau dir doch mal das Instagram, YouTube von Özcan oder Jakobs und Katterbach an? Da kommt niemand auf die Idee, dass die Prioritäten anders sind nur bei Karius weil er mit einer Schauspielerin zusammen ist. Ich sehe bei Karius bei Instagram nicht viel anderes als bei anderen Fußballern.

Zu Kruse... das mit den Trainingszeiten, ist das so? Dann hätte ich auch Abstand genommen, kann es mir aber absolut nicht vorstellen.

Und ja, Duda ist zu teuer gewesen, war aber wohl Teil des Córdoba Deal.
7x Absteiger
  •