Transferthread Sommer 2020

Begonnen von Punko, Freitag, 06.Mär.2020, 18:59:06

« vorheriges - nächstes »

HB

Zitat von: Drahdiaweng am Sonntag, 27.Sep.2020, 09:27:13
Trotzdem utopisch, dass man da nochmal tätig wird. Braucht man meines Erachtens gar nicht diskutieren.

Ja klar, nur zeigt das doch auch mal wieder eine völlig verfehlte Transferpolitik. Da werden wissentlich die Augen zugemacht und als Ersatz-TW holt man die nächste Graupe ins Haus und der eigentliche Bedarf bleibt.

Wir verpflichten auch seit Jahren AV, haben aber jedes Jahr aufs Neue eigentlich die Notwendigkeit, auf diesen Positionen was zu tun.

Will heißen, der FC schafft es nicht mal eine Baustelle mittelfristig zu beseitigen.
  •  

PeteleRock

Zitat von: HB am Sonntag, 27.Sep.2020, 12:57:12
Ja klar, nur zeigt das doch auch mal wieder eine völlig verfehlte Transferpolitik. Da werden wissentlich die Augen zugemacht und als Ersatz-TW holt man die nächste Graupe ins Haus und der eigentliche Bedarf bleibt.

Wir verpflichten auch seit Jahren AV, haben aber jedes Jahr aufs Neue eigentlich die Notwendigkeit, auf diesen Positionen was zu tun.

Will heißen, der FC schafft es nicht mal eine Baustelle mittelfristig zu beseitigen.
Wobei ich mich an eine Zeit erinnere als die LV Position schlechter besetzt war als rechts und da haben wir es ja seit einiger Zeit hinbekommen diese gut zu besetzen.
  •  

WES FC

Kicker

Gleichwohl ist es möglich und angesichts der offensiven Leistung vom Samstag fast schon zwingend notwendig, dass der FC auf dem Transfermarkt noch einmal tätig wird. Ausschließen will Heldt weitere Verstärkungen nicht. "Unsere Gedankengänge", betont der Manager, "sind nicht abgeschlossen."[/font]
...
  •  

Patrick Bateman

Wir benötigen schnelle Leute im Mittelfeld, die ein bisschen Fußball spielen können, nicht solche Stehgeiger und Angsthasen wie Rexhbecaj, Thielmann, Drexler,  Özcan oder Versteckspieler wie Skhiri.
Wir benötigen Fußballspieler, die auch ein bisschen flink auf den Beinen sind.
Ansonsten kann man das "System" von Gisdol in die Tonne kloppen.
  •  

MG56

Zitat von: WES FC am Sonntag, 27.Sep.2020, 13:01:46
Kicker

Gleichwohl ist es möglich und angesichts der offensiven Leistung vom Samstag fast schon zwingend notwendig, dass der FC auf dem Transfermarkt noch einmal tätig wird. Ausschließen will Heldt weitere Verstärkungen nicht. "Unsere Gedankengänge", betont der Manager, "sind nicht abgeschlossen." 

Wenn man durch Heldts tiefste Gedanken watet, macht man sich noch nicht mal die Knöchel nass.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

Steiger74

Bei den Gedankengängen vom Hotte kann einem schon Angst und Bange werden.
  •  

WES FC

Richter hat sich gestern auf der Puppenkiste Ersatzbank gelangweilt
...
  •  

T.O. Show

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 27.Sep.2020, 12:50:08
DM und LM

Auf links haben wir mit jakobs vermutlich das Talent, welches sich bisher am besten durchgesetzt hat und ja sicherlich nicht ewig ausfallen wird. Ich würde zwar eine Alternative begrüßen aber erst dann, wenn wir auf der RV Pos Bundesligatauglichkeit nachweisen können.

Im DM sind die beiden Startspieler Hector und Skhiri. Ich wüsste nicht, wo wir da qualitativ besser besetzt wären. Und quantitativ sind wir dort ebenfalls ausreichend besetzt, mit Rex und Özcan als mögliche Alternativen. Insbesondere, wenn du bereits 2 vorhandene RV als einen Grund siehst, dort nicht mehr nachlegen zu müssen. Der Unterschied ist ja nur, dass Hector und Skhiri unabhängig von vorhandenen Leistungsschwankungen definitiv Bundesligatauglich sind und zu den Leistungsträgern zählen. Das kann man weder über Easy noch über Schmitz sagen. Easy hat Anlagen, die mir grds gefallen und daher bin ich immer froh, wenn er und nicht schmitz oder gar höger spielen aber er ist bislang viel zu unkonstant und immer wieder für richtige Patzer gut.

Für den FC ist es erstmal wichtig die Startelf zu verbessern. Da ist es kaum möglich jemanden für kleines Geld zu finden, der besser ist als Hector oder Skhiri. Und auch Jakobs ist nicht unsere Schwachstelle, obwohl ich wie gesagt einen weiteren schnellen Mann für die offensive pos auf der linken Seite gerne sehen würde. Aber um unsere erste 11 zu verbessern ist es nach der tw pos nirgendwo dringender als auf der RV pos.
  •  

Jxiiice1948

Schlimm fande ich gestern besonders die "Flügel" da ging garnichts, klar Iso und Kainz sind verletzt, aber das man kaum Alternativen hat ist traurig. Ein neuer Keeper wird nur unser Traum bleiben
  •  

T.O. Show

Zitat von: Jxiiice1948 am Sonntag, 27.Sep.2020, 13:19:00
Schlimm fande ich gestern besonders die "Flügel" da ging garnichts, klar Iso und Kainz sind verletzt, aber das man kaum Alternativen hat ist traurig. Ein neuer Keeper wird nur unser Traum bleiben

Für rechts wurde ja Limnios als kainz Ersatz verpflichtet.
  •  

Rheineye

Zitat von: T.O. Show am Sonntag, 27.Sep.2020, 13:14:08
Auf links haben wir mit jakobs vermutlich das Talent, welches sich bisher am besten durchgesetzt hat und ja sicherlich nicht ewig ausfallen wird. Ich würde zwar eine Alternative begrüßen aber erst dann, wenn wir auf der RV Pos Bundesligatauglichkeit nachweisen können.

Im DM sind die beiden Startspieler Hector und Skhiri. Ich wüsste nicht, wo wir da qualitativ besser besetzt wären. Und quantitativ sind wir dort ebenfalls ausreichend besetzt, mit Rex und Özcan als mögliche Alternativen. Insbesondere, wenn du bereits 2 vorhandene RV als einen Grund siehst, dort nicht mehr nachlegen zu müssen. Der Unterschied ist ja nur, dass Hector und Skhiri unabhängig von vorhandenen Leistungsschwankungen definitiv Bundesligatauglich sind und zu den Leistungsträgern zählen. Das kann man weder über Easy noch über Schmitz sagen. Easy hat Anlagen, die mir grds gefallen und daher bin ich immer froh, wenn er und nicht schmitz oder gar höger spielen aber er ist bislang viel zu unkonstant und immer wieder für richtige Patzer gut.

Für den FC ist es erstmal wichtig die Startelf zu verbessern. Da ist es kaum möglich jemanden für kleines Geld zu finden, der besser ist als Hector oder Skhiri. Und auch Jakobs ist nicht unsere Schwachstelle, obwohl ich wie gesagt einen weiteren schnellen Mann für die offensive pos auf der linken Seite gerne sehen würde. Aber um unsere erste 11 zu verbessern ist es nach der tw pos nirgendwo dringender als auf der RV pos.
Jakobs wird immer wieder mal ausfallen, weil er sehr Verletzungsanfällig ist, ich würde dort Jannes Horn oder Katterbach einsetzen und den anderen auf LV.

Scheint aber in Gisdols Gedankengängen nicht stattzufinden.
7x Absteiger

fuNi

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 27.Sep.2020, 13:24:11
Jakobs wird immer wieder mal ausfallen, weil er sehr Verletzungsanfällig ist, ich würde dort Jannes Horn oder Katterbach einsetzen und den anderen auf LV.

Scheint aber in Gisdols Gedankengängen nicht stattzufinden.

Warum sollte auch jemand, der Elvis als RM einsetzt (der langsamer als Höger zu sein scheint), auf diese absurde Idee kommen?

Jxiiice1948

Zitat von: T.O. Show am Sonntag, 27.Sep.2020, 13:23:30
Für rechts wurde ja Limnios als kainz Ersatz verpflichtet.
Klar, aber er muss erstmal ins Training kommen etc, jedoch ist es blöd, dass er die einzige Alternative ist
  •  

T.O. Show

Zitat von: Jxiiice1948 am Sonntag, 27.Sep.2020, 13:41:42
Klar, aber er muss erstmal ins Training kommen etc, jedoch ist es blöd, dass er die einzige Alternative ist

Wir können aber auch nicht in unserer Situation 2 RA holen. Kainz kommt womöglich im Laufe der Saison auch zurück. Lemperle spielt rechts vorne und auch Thielmann hat dort häufig gespielt. Elvis dort aufzustellen ist komplett bescheuert. Der ist ja keinen deut schneller als höger.

Da ist der Bedarf auf LA höher. Da gehe ich mit Rheineye. Aber selbst da würden wir ja eine Alternative zu Jakobs suchen. Da ist mir eine Verstärkung auf der RV pos deutlich wichtiger. Ich würde es easy sehr wünschen, dass er konstant seine Leistungen auf dem Platz bringen kann aber ohne Verstärkung dort, höre ich uns in wenigen Wochen wieder lamentieren, warum Schmitz bei einem Bundesligaverein starten darf nachdem easy wieder ein paar vogelwilde Auftritte hatte.

In einer perfekten Welt holen wir weiser, der uns auf der RV pos verstärkt und vermutlich gleichzeitig auch noch bester RA wäre und Krüger, der LA spielen und auch noch als 2. Spitze eingesetzt werden kann.

Es ist aber der FC. Da sollte man nicht zwingend damit rechnen.
  •  

T.O. Show

•  

mutierterGeißbock

Youtube Video zu Bustos. Die ersten beiden Tore erinnern dann doch wieder stark an unseren Panther.
https://www.youtube.com/watch?v=GF4Z3Iu3kjA
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

dixie

•  

T.O. Show

Zitat von: dixie am Sonntag, 27.Sep.2020, 14:20:17
Lese ich richtig, dass unser Angebot abgelehnt wurde?

Google Übersetzer hat rausgeworfen, dass unser Angebot nicht ausreichend war aber wohl an der gewünschten Ablöse bisher am nächsten dran war, wenn ich es richtig interpretiert habe.

Aber gg Hertha und Pillen sind wir am Ende eh chancenlos. Lt TM hat er aber auch einige Spiele über außen gemacht und auch dort häufig genetzt.
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: dixie am Sonntag, 27.Sep.2020, 14:20:17
Lese ich richtig, dass unser Angebot abgelehnt wurde?

Das Angebot entspricht nicht den Vorstellungen des abgebenden Vereins. Das Angebot welches den geforderten Konditionen aktuell am nächsten kommt ist das von Leverkusen
*Männer sind mitgemeint

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  
    The following users thanked this post: T.O. Show

T.O. Show

Zitat von: Mirai_Torres am Sonntag, 27.Sep.2020, 14:29:06
Das Angebot entspricht nicht den Vorstellungen des abgebenden Vereins. Das Angebot welches den geforderten Konditionen aktuell am nächsten kommt ist das von Leverkusen

Ah ok, dann habe ich es falsch gelesen, klingt aber auch deutlich realistischer.
  •  

colognesoccerAB

Bustos und Weiser als Leihe mit KO wäre aus meiner Sicht die beste Lösung, wenn machbar. :)
  •  

Rheineye

Dieses Bustos Gerücht verstehe ich nicht...hat man für Modeste einen Abnehmer oder löst den Vertrag auf ? Man hat doch mit Andersson und den Letten 2 Stürmer für eine Position und wenn Modeste irgendwann wieder trainiert hat man 3 Stürmer.
7x Absteiger
  •  

funkyruebe

Weiser wurde passen. Ein weiterer Kölner bei dem sich die Leistung reziprok zum Gehalt verhält. Aber dafür ist es immerhin eine Herzensangelegenheit, nicht. Dass man sich mit dem Pack beschäftigt  wurde zu HH passen
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

Scherzzoni

Naja, wir können und würden Weiser ja nicht kaufen. Theoretisch möglich wäre nur eine Leihe, bestenfalls mit KO. Wäre für uns mit wenig Risiko verbunden, spielter scheisse oder ist ne Diva geht er wieder zurück.
Ich bezweifle trotzdem, dass wir den holen bzw. Pissflitsche Rudi uns den überlässt.

colognesoccerAB

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 27.Sep.2020, 14:42:01
Dieses Bustos Gerücht verstehe ich nicht...hat man für Modeste einen Abnehmer oder löst den Vertrag auf ? Man hat doch mit Andersson und den Letten 2 Stürmer für eine Position und wenn Modeste irgendwann wieder trainiert hat man 3 Stürmer.
Ich sehe den Letten eher als Zukunftsperspektive bzw. ev. Ersatz für Modeste, wenn der nicht mehr so richtig auf die Füße kommt. Bustos wäre dann der spielerische MS als Alternative zu Anderson.
  •  

Rheineye

Ich kenne diesen Bustos nicht, würde auch annehmen dass ihn hier keiner kennt...aber kann man mit dem und Andersson spielen?
7x Absteiger
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 27.Sep.2020, 15:04:25
Ich kenne diesen Bustos nicht, würde auch annehmen dass ihn hier keiner kennt...aber kann man mit dem und Andersson spielen?
Würde ich schon sagen, ja. Ist ein ganz anderer Stürmertyp als Andersson. Wobei mich das Video von Bustos auch nicht gerade vom Hocker gehauen hat. Dazu bräuchte der sicherlich noch einiges an Zeit um sich einzugewöhnen. Wir brauchen ja allgemein eher Leute die mehr oder weniger sofort helfen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

difösi

Götze in Köln. Läuft da was?

•