Transferthread Sommer 2020

Begonnen von Punko, Freitag, 06.Mär.2020, 18:59:06

« vorheriges - nächstes »

tikap

Mal ehrlich: Die Transferphase begann mit dem Mamba-Gerücht katastrophal. Aber das was danach gekommen ist, ist vollkommen ok. Duda, Andersson, Zieler, Wolf sind nicht grade phantasievoll aber alles Spieler die ihre Tauglichkeit in der ersten Liga nachgewiesen haben. Dazu dann Limnios und Toula die man nicht so recht einschätzen kann - aber schon Potential versprechen. Mal sehen ob man noch eine "Überraschung" für die Verteidigung hat, wäre zumindest wünschenswert wenn man da es noch schaffen würde Meré abzugeben und dafür einen anderen zu leihen.

Die Frage die halt nun bleibt: Was macht Gidsol aus diesem ganzen Haufen. Auf dem Papier ist Potential für den Klassenerhalt da. Der geht nur über eine stabile defensive und da liegt für mich der Schlüssel. Die Kurve wird man nur bekommen wenn hinten ein verlässlicher Torwart steht, der Ruhe, Sicherheit und Souveränität ausstrahlt. Horn ist das gewiss nicht momentan, ob es Zieler sein kann - keine Ahnung. Viel schlechter kann es aber auch nicht werden.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!

TCB

Zitat von: Patrick Bateman am Freitag, 02.Okt.2020, 08:24:11
Der Argentinier wird wohl nicht kommen, weil wir unsere Patronen verschossen haben und für seine Position Duda geholt haben.
Kein Vorwurf an Heldt diesbezüglich, vielleicht hatten wir auch keine Chance bei Bustos, man darf ja auch nicht alles glauben, was in den Medien steht.
wer sagt das der Argentinier nicht kommt? Das was ich zuletzt gehört habe sei die Chance recht groß das er kommt.
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: Krellus am Freitag, 02.Okt.2020, 08:30:27
Wo steht denn, das Bustos nicht Kommt?
Es stehen 2 Aussagen im Raum, wobei ich mir nicht vorstellen kann, das sich Bustos in eine 2. Liga verfrachten läßt.Zudem kostet Wolf nichts bis wenig. Ich gehe davon aus, das auch hier ein Großteil des Gehalts von Dortmund übernommen wird. Und wer sagt denn, das Wolf für die Flügel eingeplant ist? Seine Flexibilität finde ich sehr interessant, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das jetzt alles war.

Ich sagte, die Flexiblität von Wolf ist eine Sache, die für ihn spricht, seine Verletzungsanfälligkeit spricht dagegen, aber er kann uns evtl. helfen, da müssen wir abwarten, prinzipiell ist es okay, das man ihn holt...wenn er den Medizincheck packt.

Für die Position von Bustos haben wir Duda geholt, da kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen das man noch einen weiteren Mann fürs OM holt.
Bustos mag ein Thema gewesen sein, aber aus irgendwelchen Gründen, die wir evtl. später mal erfahren werden, ist eben Duda bei uns gelandet, sicherlich auch kein schlechter Mann, wenn Gisdol ihn hinbekommt.
Nochmal zu Bustos:
Wie sollen wir diesen Transfer stemmen, der FC ist wohl nicht auf eine Goldader gestoßen und auch wenn Wolf nur ausgeliehen ist und der BVB einen Großteil seines Gehalts bezahlt, so sind wir immer noch Spitz auf Kopf, was unsere Finanzen angeht, da wird ein Bustos kaum noch im Bereich des Möglichen liegen.
  •  

Sprühwurst

Laut tm.de ist dieser Bustos doch Mittelstürmer....
  •  

ben

Bustos kann auch LA/RA spielen. Das Lichtblick bei Wolf ist das er variabel einsetzbar ist.
Veni, vidi, risi.
  •  

Draper

Zitat von: Patrick Bateman am Freitag, 02.Okt.2020, 08:38:51
Ich sagte, die Flexiblität von Wolf ist eine Sache, die für ihn spricht, seine Verletzungsanfälligkeit spricht dagegen, aber er kann uns evtl. helfen, da müssen wir abwarten, prinzipiell ist es okay, das man ihn holt...wenn er den Medizincheck packt.

Für die Position von Bustos haben wir Duda geholt, da kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen das man noch einen weiteren Mann fürs OM holt.
Bustos mag ein Thema gewesen sein, aber aus irgendwelchen Gründen, die wir evtl. später mal erfahren werden, ist eben Duda bei uns gelandet, sicherlich auch kein schlechter Mann, wenn Gisdol ihn hinbekommt.
Nochmal zu Bustos:
Wie sollen wir diesen Transfer stemmen, der FC ist wohl nicht auf eine Goldader gestoßen und auch wenn Wolf nur ausgeliehen ist und der BVB einen Großteil seines Gehalts bezahlt, so sind wir immer noch Spitz auf Kopf, was unsere Finanzen angeht, da wird ein Bustos kaum noch im Bereich des Möglichen liegen.

Bustos ist Mittelstürmer und kann auch über die Außen kommen. Der hat mit Dudas Position so viel gemein wie Höger mit RV. Ob noch Geld da ist oder nicht, weiß ich nicht. Von Beginn gab es aber Angebote für Hack, Uth, Richter und co., die unabhängig von dem Cordoba-Deal waren. Von daher denke ich schon, dass man noch 5-6 Mio. Euro ausgeben will.
  •  

Patrick Bateman

Asche über mein Haupt, falls Bustos wirklich Mittelstürmer ist, denn wenn ich mir das Tubenvideo ansehe, ist er zurückhängende Spitze, ergo mehr OM.
Ist er tatsächlich ein reiner Mittelstürmer, würde ich mich über ein Interesse an seiner Person ein wenig wundern, weil man ja Andersson geholt hat, Tolu geholt hat und so langsam aber sicher wieder mit Modeste zu planen scheint.
Also abwarten, was weiterhin geschieht, an einen Transfer glaube ich aber immer noch nicht.
  •  

Sprühwurst

Na ja, Tolu kann ja nicht ersnthaft als Alternative eingeplant sein. Vielleicht mal ein Kurzeinsatz wenn Not am Mann ist. Und bei Modeste glaube ich nach wie vor, dass man hofft, dass sich die Wege noch trennen.
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: Sprühwurst am Freitag, 02.Okt.2020, 08:55:27
Na ja, Tolu kann ja nicht ersnthaft als Alternative eingeplant sein. Vielleicht mal ein Kurzeinsatz wenn Not am Mann ist. Und bei Modeste glaube ich nach wie vor, dass man hofft, dass sich die Wege noch trennen.

Sehe ich im Falle Modeste ähnlich, jedoch wirst Du für ihn keinen Abnehmer mehr finden, der Dir ein bisschen Kohle in die Kassen spült.
Der ist 32 Jahre alt, seine Leistungen von vor zwei bis drei Jahren wird er dauerhaft nie mehr abrufen können.
  •  

dickepitter

Zitat von: Draper am Freitag, 02.Okt.2020, 08:41:39
Bustos ist Mittelstürmer und kann auch über die Außen kommen. Der hat mit Dudas Position so viel gemein wie Höger mit RV.
Der war gut! Wer lässt denn Höger als RV auflaufen.
🕊 ☮ 🚵‍♀️
  •  

Sprühwurst

Zitat von: Patrick Bateman am Freitag, 02.Okt.2020, 09:01:23
Sehe ich im Falle Modeste ähnlich, jedoch wirst Du für ihn keinen Abnehmer mehr finden, der Dir ein bisschen Kohle in die Kassen spült.
Der ist 32 Jahre alt, seine Leistungen von vor zwei bis drei Jahren wird er dauerhaft nie mehr abrufen können.

Ich gehe davon aus, dass es, wie bei Terodde, nur darum geht, noch ein paar Euro einzusparen. Wir werden also bei einem Abgang ordentlich draufzahlen.
  •  

Draper

https://www.gelsenkirchener-geschichten.de/wiki/Marco_H%C3%B6ger
https://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1109/Artikel/marco-hoeger-schalke-rechtsverteidiger-umschulung-ralf-rangnick-raul-alemannia-aachen.html

u.a.:"Am 11. Mai 2015 wurde Höger vom Trainings- und Spielbetrieb des Vereins suspendiert. Ursache dafür seien laut Sportvorstand Horst Heldt "Zweifel, was seine Loyalität gegenüber dem Verein betrifft"."

und

"SPOX: Ralf Rangnick hat Sie zum rechten Verteidiger "umgeschult". Eigentlich sind Sie zentraler Mittelfeldspieler. Fühlen Sie sich in der Abwehr inzwischen wohl?
Höger: Diese Position habe ich hier bei Schalke ja überhaupt zum ersten Mal in meiner Karriere gespielt. Als gelernter Mittelfeldspieler wäre ich auf meiner angestammten Position vielleicht etwas sicherer. Obwohl ich vorher nie rechts hinten gespielt habe, denke ich, dass es bisher gut funktioniert hat und ich meine Sache nicht so schlecht gemacht habe."
  •  

Hubert1000

Hmm,
ich finde Wolf für unsere Lage eigentlich einen sehr guten Transfer, besonders mit Leihe. Das er bei der Hertha letztes Jahr nicht funktioniert hat wie Duda auch, sehe ich nicht so kritisch, weil die, wenn man bei Dardai vor grob 1 Jahr anfängt seither 5 verschiedene Trainer hatten.
Natürlich muss man Duda und Wolf erstmal in die Spur bekommen, aber falls das gelingt sehe ich da ähnliches Potenzial wie bei Uth.

Ich hoffe halt immernoch irgendwie auf einen Verteidiger, am besten IV/RV mit Erfahrung als Leihe.
Und dann heißt es echt beten, dass sich 1. alle einigermaßen eingliedern und fangen und 2. das sich keiner direkt verletzt.
  •  

Almidon

Wolf profitiert noch immer von seiner guten Saison in Frankfurt. In Dortmund war es dann schon sehr schwankend. Zudem ist er verletzungsanfällig. Ein Weiser wäre mir deutlich lieber.

•  
    The following users thanked this post: Litti10

Patrick Bateman

Zitat von: Almidon am Freitag, 02.Okt.2020, 09:36:47
Wolf profitiert noch immer von seiner guten Saison in Frankfurt. In Dortmund war es dann schon sehr schwankend. Zudem ist er verletzungsanfällig. Ein Weiser wäre mir deutlich lieber.

.

Sagen viele BVB-Fans auch.
Für den FC ist Wolf scheinbar eine gute Neuverpflichtung.
Ich hoffe nur, er wird kein Rohrkrepierer.
  •  

FC Socke

Ich wohne ja im BVB-Land. Die hiesigen Borussen-Fans sind der Meinung, dass Wolf zumindest für den BVB ein Totalflop ist. Man wünscht uns Glück, dass er nochmals an seine Frankfurter Zeit anknüpfen kann.
Und das Licht am Ende des Tunnels war auch nur ein entgegenkommender Schnellzug.
  •  

MG56

Zitat von: FC Socke am Freitag, 02.Okt.2020, 09:59:18
Ich wohne ja im BVB-Land. Die hiesigen Borussen-Fans sind der Meinung, dass Wolf zumindest für den BVB ein Totalflop ist. Man wünscht uns Glück, dass er nochmals an seine Frankfurter Zeit anknüpfen kann.

OK, dann weiß ich ja, dass ich nur positiv überrascht werden kann.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

maerzer

Tatsächlich bin ich positiv von Heldt überrascht und den Transfers.

Denke ist gar nicht soooooo schlecht alles unter den Umständen wie gedacht.

Befürchte allerdings, dass der Trainer das Problem ist und nicht das relativ optimale aus dem Kader rausholen kann. Alleine die starrsinnigkeit beim Keeper lässt mich an allem zweifeln

Lobi

Naja ein Spieler des es beim BVB nicht schafft ist ja nicht zwingend zu schlecht für uns, sportlich liegen nicht nur Welten sondern ganze Galaxien zwischen uns. Prinzipiell hätte ich mir solche Leihen eigentlich eher erwartet als dass man derart viel Geld ausgibt nachdem man sich ja nicht zu schade war bei den Fans auf die Tränendrüse zu drücken dass es finanziell doch so schwierig sei.
  •  

FC1948

Jetzt noch Bustos.... Das wäre ein Träumchen!!
Aber jetzt wird man wohl Blitzeblank sein!
Davon ab fand ich Wolf richtig stark.... Vor 2 Jahren!
Danach glaub ich viel verletzt und unterm Radar.
Was das für den FC bedeutet, kann man sich ja ausmalen.
Wahrscheinlich so wie immer.
  •  

rasch76

Zitat von: Lobi am Freitag, 02.Okt.2020, 10:10:08
Naja ein Spieler des es beim BVB nicht schafft ist ja nicht zwingend zu schlecht für uns, sportlich liegen nicht nur Welten sondern ganze Galaxien zwischen uns.   
Hat schon mal geklappt = Joijc
  •  

Lobi

Zitat von: rasch76 am Freitag, 02.Okt.2020, 10:31:18
Hat schon mal geklappt = Joijc

Ok und weil das mit Jojic nicht geklappt hat verpflichten wir am besten nie nie nie wieder jemanden vom BVB.
  •  
    The following users thanked this post: Sihoer

Draper

Nur nochmal festgehalten: Von der Cordobá-Kohle haben wir Andersson, Duda und etwa 1/3 Limnios geholt. Das heißt, wir haben von unserem Eigenkapital gerade mal 2/3 Limnios (2 Mio. Euro) sowie Leihgebühren für Tolu, Wolf und Zieler bezahlt, schätzungsweise zusammen 2 Mio. Euro. Gleichzeitig sparen wir Gehälter durch Ausleihen und Abgänge ein. Keine Ahnung wieviel, aber insgesamt sollte sich das auch auf 2 bis 3 Mio. Euro zusammenläppern. Im Grunde haben wir also noch kaum etwas selbst ausgegeben.     

Robson90

Schöne Überraschung. Besser als ein Lang oder wie der heißt allemal!

Vielleicht kommt ja am WE noch wer (vielleicht im Defensiv Bereich), schauen wir mal. Freu mich drüber und hoffe, dass er uns vorn ein wenig mehr Durchschlagskraft verschafft um wenigstens 1 Tor immer mehr als der Gegner zu machen
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

Sprühwurst

Lanig. Du meinst Martin Lanig.
  •  

TCB

Zitat von: Sprühwurst am Freitag, 02.Okt.2020, 09:11:29
Ich gehe davon aus, dass es, wie bei Terodde, nur darum geht, noch ein paar Euro einzusparen. Wir werden also bei einem Abgang ordentlich draufzahlen.
Modeste hat ja hier noch einen Anschlussvertrag. Den Auszuzahlen wollen wir garnicht wissen. Modeste wird zu 100% in Köln bleiben.
  •  

colognesoccerAB

Ich kenne Wolf eigentlich nur aus seiner Frankfurter zeit und da war er richtig gut. Was mir an ihm gefällt ist, das er ein ziemlich galliger(robuster) Spieler sein kann. Das hat uns aus meiner Sicht gefehlt.  :tu:
  •  

p_m

wenigstens mal ein leihspieler, wenngleich es spannend sein dürfte, wie viel wir von wolfs gehalt bezahlen dürften. mir ist so jemand auch lieber als ein koné oder andere, die bisher noch nicht in der bundesliga gespielt haben. wie gut wolf ist, kann ich nicht einschätzen. wenn er jemand ist, der über das kollektiv kommt, dürfte er hier mit untergehen. abgesehen davon bin ich mir ob der prioritätensetzung unsicher, die bei diesem transfer deutlich wird. auch wenn ich durchaus anerkenne, dass uns ein weiterer offensivspieler gut täte, wäre mir ein tauglicher abwehrspieler für die innenverteidigung lieber gewesen.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  
    The following users thanked this post: chg

Steiger74

Zitat von: Draper am Freitag, 02.Okt.2020, 10:38:56
Nur nochmal festgehalten: Von der Cordobá-Kohle haben wir Andersson, Duda und etwa 1/3 Limnios geholt. Das heißt, wir haben von unserem Eigenkapital gerade mal 2/3 Limnios (2 Mio. Euro) sowie Leihgebühren für Tolu, Wolf und Zieler bezahlt, schätzungsweise zusammen 2 Mio. Euro. Gleichzeitig sparen wir Gehälter durch Ausleihen und Abgänge ein. Keine Ahnung wieviel, aber insgesamt sollte sich das auch auf 2 bis 3 Mio. Euro zusammenläppern. Im Grunde haben wir also noch kaum etwas selbst ausgegeben.     
Das verstehe ich auch nicht so ganz. Man hat ja angeblich 2,5 Millionen für Kone und für Bustos auch um die die 5 Millionen geboten. Und nun kommt ein Spieler zur Leihe. Wir wissen natürlich nichts von der Leihgebühr und dem zu übernehmendem Gehalt. Das Paket könnte natürlich auch üppig sein.
  •