Transferthread Sommer 2020

Begonnen von Punko, Freitag, 06.Mär.2020, 18:59:06

« vorheriges - nächstes »

Scherzzoni

Ist er in der Schilderjass shoppen?
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  

Mr.Miyagi

Wenn noch ein Schuss frei ist dann kann der logischerweise nicht für einen Stürmer verballert werden, das ist Sonnenklar. Wenn schon kein Torwächter dann einen Verteidiger. Den Rest gehen wir mit den jungen die wir haben.
  •  

DellbrückerKrat

Ich bin auch dafür, dass wir einen guten RV holen sollten. Ohne sichere Verteidigung wird das nichts werden.
Hauptsache hinten sicher!
  •  

tollibob

Bei den Lücken im Kader können wir uns eine Position auswürfeln. In jedem Fall brauchen wir einen Spieler, der die Disziplinen Ball annehmen, Pass und Flanke gut beherrscht. Also die Dinge wo man sich bei vielen unserer FC "Stars" fragt, wie sie es ohne zum Profi geschafft haben. Auf der TW Position könnt ich mir gut einen vorstellen, der räumlich sehen kann und weiß dass man einen Ball auf seiner Position mit der Hand berühren darf.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

colognesoccerAB

Was mir auch aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass wir keinen richtigen Leader im Team haben. Bis auf, mit Abstrichen, Jonas Hector, sehe ich niemend der die Leaderrolle im Team übernehmen könnte.
Bei Jonas sehe ich das Problem, das er neben Formproblemen, scheinbar auch privat,nach dem Tod seines Bruders, noch nicht mental stabil ist. Ausserdem ist er für mich nicht der typische Leader, ala Matthäus, Effenberg oder van Bommel (komisch nur Bayernspieler, mag die aber gar nicht...). Wir brauchen meiner Meinung nach aber dringend einen Leader, der die Mannschaft mal auf dem Platz wachrüttelt, anscheißt, motiviert und führt. Das ist mir alles zu brav, zu weichgespült, machmal auch zu lethargisch.
  •  

DirkSH

Die sollten erst einmal einen Mentalcoach verpflichten, so schlafmützig und träge wie die in Bielefeld aufgetreten sind.
  •  

colognesoccerAB

Zitat von: DirkSH am Montag, 28.Sep.2020, 10:26:32
Die sollten erst einmal einen Mentalcoach verpflichten, so schlafmützig und träge wie die in Bielefeld aufgetreten sind.
Soweit ich weiß, haben die doch so jemanden seit dieser Saison. Der scheint aber noch nichts wirklich bewirkt zu haben.
  •  

der Pate

Zitat von: colognesoccerAB am Montag, 28.Sep.2020, 10:38:09
Soweit ich weiß, haben die doch so jemanden seit dieser Saison. Der scheint aber noch nichts wirklich bewirkt zu haben.

war das nicht der Schwager vom Heldt oder so? Keine Ahnung wie der an den Job gekommen ist.
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: tollibob am Montag, 28.Sep.2020, 09:16:11
Bei den Lücken im Kader können wir uns eine Position auswürfeln. In jedem Fall brauchen wir einen Spieler, der die Disziplinen Ball annehmen, Pass und Flanke gut beherrscht. Also die Dinge wo man sich bei vielen unserer FC "Stars" fragt, wie sie es ohne zum Profi geschafft haben. Auf der TW Position könnt ich mir gut einen vorstellen, der räumlich sehen kann und weiß dass man einen Ball auf seiner Position mit der Hand berühren darf.

Hatte ich schon vorher mal gesagt.
Einzig Duda ist jemand, der das kann und der ist erst zwei Wochen da.
Uns fehlen sowohl fußballerische Mittel, aber wir haben auch absolute Schnelligkeitsdefizite in allen Mannschaftsteilen, speziell im Mittelfeld, ein Hauptgrund dafür, dass wir gar nicht in Umschaltsituationen kommen.
Über das große Torwartproblem müssen wir ja nun gar nicht mehr diskutieren, wenn Gisdol und Heldt sich da festgelegt haben...
  •  

Frosch

Zitat von: Patrick Bateman am Montag, 28.Sep.2020, 10:41:28
Hatte ich schon vorher mal gesagt.
Einzig Duda ist jemand, der das kann und der ist erst zwei Wochen da.
Uns fehlen sowohl fußballerische Mittel, aber wir haben auch absolute Schnelligkeitsdefizite in allen Mannschaftsteilen, speziell im Mittelfeld, ein Hauptgrund dafür, dass wir gar nicht in Umschaltsituationen kommen.
Über das große Torwartproblem müssen wir ja nun gar nicht mehr diskutieren, wenn Gisdol und Heldt sich da festgelegt haben...

Vielleicht sollte man überlegen Hector auf LV zu stellen und einen richtigen Leader für das DM holen.
  •  

colognesoccerAB

Zitat von: Frosch am Montag, 28.Sep.2020, 10:43:00
Vielleicht sollte man überlegen Hector auf LV zu stellen und einen richtigen Leader für das DM holen.
Wir haben doch schon Jannes und Noah auf der LV-Position. Ein Dritter auf LV macht doch keinen Sinn. So ein Typ, wie Vidal im DM, wäre auch nicht schlecht. :roll:
  •  

Frosch

Zitat von: colognesoccerAB am Montag, 28.Sep.2020, 10:51:12
Wir haben doch schon Jannes und Noah auf der LV-Position. Ein Dritter auf LV macht doch keinen Sinn. So ein Typ, wie Vidal im DM, wäre auch nicht schlecht. :roll:

da uns aktuell der LA fehlt einen der beiden auf diese Position ziehen, hinten links mit Hector dicht machen und einen Leader neben Shkiri stellen. Dazu ein RV gerne Weiser und wir stehen sicherer als wir es im Moment tun.
  •  

Colonia7

Zitat von: Frosch am Montag, 28.Sep.2020, 10:43:00

Würde ich prinzipiell sofort unterschreiben. Doch haben wir dafür halt echt zu solide Spieler auf LV mit Horn2 und Katterbach. Schade, dass von denen niemand RV kann..
  •  

ben

Zitat von: Colonia7 am Montag, 28.Sep.2020, 11:25:37
Würde ich prinzipiell sofort unterschreiben. Doch haben wir dafür halt echt so solide Spieler auf LV mit Horn2 und Katterbach. Schade, dass von denen niemand RV kann..

Bei den derzeitigen Leistungen könnte man Horn 2 auch mal auf der RV testen, ein Versuch wäre es wert.
Veni, vidi, risi.
  •  

Rheineye

Horn oder Katterbach einfach eine Position nach vorne stellen....Hector auf LV wenn man einen besseren 6er bekommen sollte (was ich nicht glaube)
7x Absteiger
  •  

valenrebo

Zitat von: Morton am Samstag, 26.Sep.2020, 15:23:47
Hallo zusammen, ich arbeite in der Branche und bin FC Fan. Natürlich nicht offiziell aber im Herzen. Da ich die letzten 2-3 Jahre immer mal wieder durch Infos aus eurem Forum profitiert habe, habe ich beschlossen euch jetzt auch immer mal wieder bei Gelegenheit mit Infos zu versorgen. Sofern sie nicht eindeutig auf mich zurückzuführen sind natürlich. Ich weiß natürlich wie beliebt Mitglieder mit angeblichen Insiderwissen sind. Im Grunde genommen ist es bei mir aber auch kein insiderwissen da ich weder für den Verein arbeite noch ihm unmittelbar nahe stehe. Fangt mit meinen Infos einfach an was ihr wollt. Mir geht es auch um mein persönliches Karma :) . Und hier kommt auch schon die erste Info. Es handelt sich um den argentinischen Stürmer Nahuel Bustos. Sein Vereins-Präsident aus Talleres (erste argentinische Liga) ist aktuell in Europa und versucht den Spieler zu verkaufen. Vorher liefen einige Beratergespräche um Interesse abzuklopfen. Neben einigen italienischen Mannschaften sind vor allem Bayer Leverkusen und Hertha BSC im Spiel. Vor allem die Berliner scheinen schon sehr weit zu sein. Sie planen ihn wohl als Ersatz falls Sie noch Cunha verkaufen. Und hier kommt jetzt der FC ins Spiel. Vereinspräsident Fassi hat bestätigt, dass auch der 1.FC Köln Interesse angemeldet hat. Allerdings will man hier noch warten bis man sich dem Ende des Transferfensters nähert. Eigentlich ist der Spieler für den FC zu teuer. Soll um die acht Millionen kosten. Auf der anderen Seite hat noch kein Verein zugeschlagen. Vielleicht lässt sich am Ende auch was über eine Leihe realisieren. Meine persönliche Realisierungswahrscheinlichkeit: 3 von 10 Punkten.

Ich bin Argentinien und Nahuel bustos ist spektakulär. River plate wollte Nahuel kaufen aber Talleres will es nur nach europa verkaufen
  •  

StefanU1981

2 Wochen beim FC und aus dem Black Angus wird ein deutsches Weiderind.
  •  

StefanU1981

•  

jerry

Hrustic jetzt offiziell nach Frankfurt
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

odenwälder2

Nun ja... langsam sollte nochmal Bewegung reinkommen..
  •  

Sprühwurst

Bei uns ist doch Bewegung sein. Es geht abwärts.
  •  

DirkSH

Zitat von: odenwälder2 am Dienstag, 29.Sep.2020, 09:27:37
Nun ja... langsam sollte nochmal Bewegung reinkommen..

Ja, primär im Spiel, das hatte zuletzt etwas von Bewegungstherapie im Seniorenheim
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

globobock77

Zitat von: Venus von Milos am Freitag, 25.Sep.2020, 13:52:06
Holen!

Transfermarkt: Sie haben noch nie Alkohol in Ihrem Leben getrunken?

Heller: Ganz ehrlich: Als Jugendlicher habe ich es probiert. Bei meinem Vater habe ich mal von einem Bier getrunken, um zu schauen, ob es mir schmeckt. Dazu hatte ich in meinem Leben einen einzigen kleinen Feigling. Das war es dann aber auch. Einerseits aufgrund meiner Ambitionen im Fußball, andererseits hat es mich einfach nicht gereizt. Ich brauchte das nicht, um lockerer oder besser drauf zu sein. Zudem schadet Alkohol dem Körper, daher habe ich es komplett sein lassen.
Heller von Milos
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

tollibob

Ach du scheiße. Die werden wirklich immer bekloppter. Bauen Heldt und Gisdol schon am Zweitligakader? 2,5 Mio für Kone. 2,5 MILLIONEN :D

Und das bei DIESEN Lücken im Kader. RV, IV, TORWART!!!, DM sowie beide Außenseiten! Und dann mit Zweitliga Kone den nächsten Stürmer antischen :-/
Ich bleib bei meiner Antwort auf die SMS eines Kumpels zur Verpflichtung von Gisdol und Heldt: Dem Verein ist nicht mehr zu helfen.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

rancH

•  

DirkSH

Zitat von: rancH am Dienstag, 29.Sep.2020, 10:50:54
lol. Dieser aufgeheizte Markt.

Darum wurde auch rasch der noch laufende Vertrag des Übertrainers ohne Not fix verlängert, zu groß war die Angst das er abgeworben werden würde....

Es gibt Dinge im Leben, die werde ich nie verstehen
  •  

tollibob

Der FC wird irgendwann im Laufe der Saison wieder die Platte von der Krise erzählen, wie arm sie deshalb sind und wie schwer man es am Transfermarkt doch hatte. Nachdem man 20 Mio rausgehauen hat ohne auch nur einen einzigen brauchbaren Spieler ablösefrei oder per Leihe verpflichtet zu haben. In Köln scheint durchgängig das Motto zu herrschen, was nichts kostet ist auch nichts darum bieten wir für jeden maximal viel Kohle. Aber hier darf sich auch jeder GF die Taschen zu völlig branchenuntypischen Konditionen vollstopfen. Ich sage jetzt schon mal voraus, dass wenn dieses Himmelsfahrtkommando schief geht, die Dummen wiedermal die Fans sein werden, die das bezahlen sollen. Gibt es halt die nächste FC Rettungsanleihe.
  •