Transferthread Sommer 2020

Begonnen von Punko, Freitag, 06.Mär.2020, 18:59:06

« vorheriges - nächstes »

Patrick Bateman

Man stelle sich vor Andersson würde tatsächlich lange ausfallen und Horst Heldt macht eine Kehrtwendung, rudert bei Koné zurück und präsentiert uns einen echten Mittelstürmer, Ex-Nationalspieler seines Landes mit ausreichender Bundesligaerfahrung, den sein Verein aber jetzt gerne abgeben würde und man liest morgen oder übermorgen
"Herzlich Willkommen beim 1.FC Köln, Guido Burgstaller."

Was wäre das für ein Szenario.
  •  

hegoat

Ein realistisches, denn wir sind ja der Effzeh.
  •  

Sunday Oliseh

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 23.Sep.2020, 13:24:48
Wir sind ein richtiger Dummkopf Verein

Dafür hat der Verein sehr intelligente Fans  die den Verein wegen einem unglücklichen Trainingszweikampf, die es bei anderen Vereinen nie gibt, einen Dummkopfverein nennen.

Rheineye

Zitat von: Sunday Oliseh am Mittwoch, 23.Sep.2020, 13:42:21
Dafür hat der Verein sehr intelligente Fans  die den Verein wegen einem unglücklichen Trainingszweikampf, die es bei anderen Vereinen nie gibt, einen Dummkopfverein nennen.
In dem Artikel steht nix von unglücklich sondern unnötig...und es ist absolut unnötig gegen den einzigen Stürmer im Kader so reinzugehen.

Wie doof muss man sein wenn man keine Alternative hat den Andersson dort einzusetzen ?
7x Absteiger
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 23.Sep.2020, 13:46:24
In dem Artikel steht nix von unglücklich sondern unnötig...und es ist absolut unnötig gegen den einzigen Stürmer im Kader so reinzugehen.

Wie doof muss man sein ?

Naja...unnötig.
Wenn man im Training jemanden weggrätscht, der sich dabei verletzt, ist es im Nachhinein immer unnötig.
Geht es gut und der Spieler trifft den Ball, wird das nirgendwo erwähnt.

Auch beim Training geht es nun mal zur Sache und was die Gazetten jetzt schreiben, ist ohnehin Schwachsinn.
  •  

Robson90

Zitat von: Patrick Bateman am Mittwoch, 23.Sep.2020, 13:38:03
Man stelle sich vor Andersson würde tatsächlich lange ausfallen und Horst Heldt macht eine Kehrtwendung, rudert bei Koné zurück und präsentiert uns einen echten Mittelstürmer, Ex-Nationalspieler seines Landes mit ausreichender Bundesligaerfahrung, den sein Verein aber jetzt gerne abgeben würde und man liest morgen oder übermorgen

Wer macht den Willkommen Poldi Thread auf?
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

r9naldo

Wie doof muss man sein wenn man keine Alternative hat den Andersson dort einzusetzen ?
So doof wie plenker

•  

Sunday Oliseh

Verletzungen auf Grund von Trainingszweikämpfen passieren.
Sehr wahrscheinlich  wurde keiner dieser Zweikämpfe im Nachhinein als unbedingt nötig eingestuft.
  •  

Rheineye

Zitat von: Sunday Oliseh am Mittwoch, 23.Sep.2020, 13:52:14
Verletzungen auf Grund von Trainingszweikämpfen passieren.
Sehr wahrscheinlich  wurde keiner dieser Zweikämpfe im Nachhinein als unbedingt nötig eingestuft.
Komischerweise passiert es bei uns immer recht häufig wie damals der Klünter, der jede Woche meinte einen umtreten zu müssen.

Wenn ich keine Alternative im Sturm habe und wie Gisdol rumheule, setze ich Andersson nicht ein in einem Trainingsspiel.
7x Absteiger
  •  

Patrick Bateman

Mal sehen wann die Diagnose kommt.
Er wird ja jetzt wohl schon untersucht, da dürfen wir im Laufe des Nachmittags auf ein Ergebnis hoffen.

Irgendwie habe ich es im Gefühl, es wird ein Kreuzband-bzw. Innenbandriss sein.
Mehrere Monate Pause.
  •  

Sprühwurst

•  

Colonia7

Hoffentlich hat er nichts schlimmeres. Sonst sehe ich nächste Woche Szalai hier auftauchen.
  •  

P.A.Trick

Sollen wir jetzt ohne Stürmer trainieren oder was?
Vielleicht auch ohne Abwehr, weil wenn Bornauw sich verletzt, wäre das ja auch blöd.
Das ist doch Quatsch! Wenn man profefsionell trainiert, passiert so was halt mal.

Davon ab kann hier niemand bewerten in wie weit es einfach nur blöd gelaufen war oder ein zu hartes Einsteigen.
Dass die BILD daraus eine dramatische Headline zimmert, ist selbstredend. Denen glaub ich grundsätzlich kein Wort.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)

MLM

Entwarnung bei Andersson laut express
Na Palm
  •  

dixie

•  

Sunday Oliseh

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 23.Sep.2020, 13:54:55
Komischerweise passiert es bei uns immer recht häufig wie damals der Klünter, der jede Woche meinte einen umtreten zu müssen.

Wenn ich keine Alternative im Sturm habe und wie Gisdol rumheule, setze ich Andersson nicht ein in einem Trainingsspiel.

Wenn du bei deinem Argument, dass es bei uns recht häufig passiert, mit einem Spieler kommst der seit 2,5 Jahren nicht mehr uns spielt, ist es nicht besonders eindrücklich.

Und Spieler bei einem Trainingsspiel nicht einsetzen, weil man wenig Alternativen hat?
Ich verfolge/spielte Fussball intensiv seit 30 Jahren. Das habe ich noch nie gehört.
  •  

Rheineye

Zitat von: Sunday Oliseh am Mittwoch, 23.Sep.2020, 14:02:27
Wenn du bei deinem Argument, dass es bei uns recht häufig passiert, mit einem Spieler kommst der seit 2,5 Jahren nicht mehr uns spielt, ist es nicht besonders eindrücklich.

Und Spieler bei einem Trainingsspiel nicht einsetzen, weil man wenig Alternativen hat?
Ich verfolge/spielte Fussball intensiv seit 30 Jahren. Das habe ich noch nie gehört.

Aha...du hast also noch nie gehört dass Vereine ihre Spieler unter der Woche schonen damit sie am Wochenende spielen können ? Interessant.

Der FC hat übrigens ein Testspiel absagen können weil die Personaldecke zu dünn war, dann kann man also nicht den einzigen Stürmer in einem Trainingsspiel rausnehmen ?
7x Absteiger
  •  

Sprühwurst

Aber man schont doch Spieler, wenn sie angeschlagen sind. Und nicht grundlos nach einem Spiel und ca. 5 gemeinsamen Trainingseinheiten.....
  •  

sentenza_10

Zitat von: Patrick Bateman am Mittwoch, 23.Sep.2020, 13:38:03

Ein Traum würde in Erfüllung gehen!
Ich wäre dauerhaft auf steifstandby!
Her damit, sofort!
No beast so fierce but knows some touch of pity. But I know none, and therefore I am no beast.
  •  

Aentsch

Wenn du deine vermeintlichen Leistungs- bzw. Hoffungsträger im Trainingsspiel nicht mehr einsetzt, bleiben sie halt nicht lange Leistungsträger. Sonst könnte man das mit dem Training in Zukunft ja komplett lassen.
  •  
    The following users thanked this post: 1337, Litti10

Patrick Bateman

Zitat von: dixie am Mittwoch, 23.Sep.2020, 14:01:10
https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/fc-schreck-vor-bielefeld-andersson-bricht-training-ab---modeste-mit-blitz-comeback--37385484

Dass bei Andersson keine weitere Untersuchung (z.B. MRT) für notwendig befunden wird, beruhigt mich - nicht.

Warum?
Meinst Du, die Ärzte sehen mit einem Blick was los ist?
  •  

dixie

Zitat von: Patrick Bateman am Mittwoch, 23.Sep.2020, 14:08:51
Warum?
Meinst Du, die Ärzte sehen mit einem Blick was los ist?

Es hat in der Vergangenheit einige Fälle gegeben, wo zunächst Entwarnung gegeben worden ist und sich dann doch eine schwere Verletzung ergeben hat.

Und ja, ohne MRT ist eine sichere Prognose gerade bei dem Verdacht auf eine Bänderverletzung im Knie eigentlich kaum möglich.

Jxiiice1948

Zitat von: dixie am Mittwoch, 23.Sep.2020, 14:01:10
https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/fc-schreck-vor-bielefeld-andersson-bricht-training-ab---modeste-mit-blitz-comeback--37385484

Dass bei Andersson keine weitere Untersuchung (z.B. MRT) für notwendig befunden wird, beruhigt mich - nicht.

Das ist ein gutes Zeichen (eig) solange er nicht ins MRT muss,daher liegt auch keine Strukturelle Verletzung vor, die genauer untersucht werden muss. So wurde mir das von einer Person erzählt die in Medizinischen Bereich arbeitet.
  •  

Sunday Oliseh

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 23.Sep.2020, 14:05:37
Aha...du hast also noch nie gehört dass Vereine ihre Spieler unter der Woche schonen damit sie am Wochenende spielen können ? Interessant.

Der FC hat übrigens ein Testspiel absagen können weil die Personaldecke zu dünn war, dann kann man also nicht den einzigen Stürmer in einem Trainingsspiel rausnehmen ?

Einen gesunden Spieler schonen? Tatsächlich interessant.
Verletzungsgefahr bei Trainingsspiel = Testspiel? Auch interessant.

Aentsch

Zitat von: dixie am Mittwoch, 23.Sep.2020, 14:11:56

Und ja, ohne MRT ist eine sichere Prognose gerade bei dem Verdacht auf eine Bänderverletzung im Knie eigentlich kaum möglich.
Ist das so? Es gibt da doch so einige einfache Tests, mit denen man grade im Knie Bänderverletzungen ausschließen kann.
  •  

Jxiiice1948

Ich denke, dass die FC Physios auch herausfinden können ob eine Strukturelle Bänderverletzung vorliegt, ohne Vermutung gibts kein MRT ;)
  •  

sentenza_10

Oder einfach nur ein Pferdekuss!
Den wird wohl jeder sofort erkennen!
Aber ich denke auch ein Spieler wird schnell wissen ob was kaputt ist oder nicht. Andersson wird bestimmt wieder normal laufen können und somit erstmal Entwarnung.
No beast so fierce but knows some touch of pity. But I know none, and therefore I am no beast.
  •  

Scherzzoni

Die Pillen haben mit Arias noch nen RV verpflichtet.
Mitchell als Leihe mit KO würde ich begrüßen, ein Jahr Zeit uns zu zeigen dass er doch anders ist als der Papa.

Jxiiice1948

Außerdem, sollte ein Bänderriss vorliegen, wird das Knie ganz warm und es wäre verstellt. Soweit ich weiß kann man mit speziellen Griffen oder Massagen eine Bänder Verletzung fühlen.
  •  

gyros83

Weiser wäre für unsere Verhältnisse wirklich das Nonplusultra, abgesehen seines Charakters. Wobei ich hier ehrlich gesagt auch keine Rückschlüsse ziehen möchte, da ich nur seinen Vater bewerten kann.
  •