Transferthread Sommer 2020

Begonnen von Punko, Freitag, 06.Mär.2020, 18:59:06

« vorheriges - nächstes »

Sprühwurst

•  

T.O. Show

Zitat von: Digger79 am Freitag, 02.Okt.2020, 00:21:02
Nach allem was man hört, soll es nicht der letzte Neuzugang sein.

"Hört" heißt, du hast Info's?

Zumindest hat Heldt heute auf der PK gesagt, dass ein Spieler mindestens kommt, vielleicht auch mehr. Das hörte sich zumindest auch etwas danach an. Vielleicht kommt dann doch noch povlsen's Mr. X ins Spiel.
  •  

T.O. Show

Wolf war in Frankfurt richtig stark. Besonders zu Ende hin. Sonst wäre ein Verein, wie der BVB auch nicht interessiert gewesen. In Dortmund hat er sich dann nicht durchsetzen können, was kein Wunder ist, wenn man sieht, welch Spieler sich da um die offensiven Plätze kloppen. Hatte letzte Saison dann gleich gedacht, dass sich Hertha mit ihm richtig verstärkt und ihn gleich in mein comunio Team geholt. Hat dann die ersten 5 oder 6 Spiele auch überzeugt und auch Tore/assists erzielt aber dann ging es leistungsmäßig deutlich nach unten. War vermutlich die Phase, wo Hertha gar nichts auf die Kette bekam und sich selbst von uns hat abschießen lassen. Daher bin ich mal gespannt, ob er wieder an die Leistungen der ersten Hertha Spiele oder gar seiner Zeit in Frankfurt anknüpfen kann. Dann wäre er eine richtige Verstärkung für uns.
  •  

Jxiiice1948

Soweit ich weiß hatte er letzte Saison auch Verletzungspech
  •  

Rheineye

Ist halt wie bei Duda, hatte mal eine gute Saison, Vergangenheit war nicht mehr so toll und wir müssen hoffen dass die sich hier wieder entfalten.

Ob Gisdol dafür der richtige ist wird man sehen...
7x Absteiger
  •  

jerry

Zitat von: Jxiiice1948 am Freitag, 02.Okt.2020, 00:38:50
Soweit ich weiß hatte er letzte Saison auch Verletzungspech

Der hat seit 7 Monaten kein Spiel mehr bestritten (Zerrung). Bin mal auf den Medizincheck gespannt.
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

Jxiiice1948

Zitat von: Rheineye am Freitag, 02.Okt.2020, 00:44:33
Ist halt wie bei Duda, hatte mal eine gute Saison, Vergangenheit war nicht mehr so toll und wir müssen hoffen dass die sich hier wieder entfalten.

Ob Gisdol dafür der richtige ist wird man sehen...

Hoffentlich, Uth wurde ja schließlich auch erst bei uns wieder Stark.. naja halt bis zur Coronapause
  •  

Jxiiice1948

Einfach überraschen lassen, falls sich noch eine Chance ergibt abgesehen von Wolf könnte ich mir schon vorstellen, dass vllt doch noch ein aller letzter kommt
  •  

jardinero

Wolf habe ich als flankenstarken Spieler in Erinnerung. Sollte uns weiterhelfen
  •  

Erstklassig

Hoffe, dass Pudel Weiser noch verleiht, dann wäre die TP zwar zu spät beendet, aber dafür mit der Hoffnung, dass man, wenn die Truppe eingespielt ist, nicht allzu viel Rückstand auf Platz 15 hat...

•  

T.O. Show

@ digger: Sehe ich genau so. Ob er bei uns funktioniert wird man sehen aber das weiß man bei anderen Spielern, insb wenn sie aus dem Ausland kommen, ja auch nicht. Letzten Endes kann ich mit unseren Transfers für die offensive gut leben.

Andersson hat bei Union überzeugt, er hat regelmäßig getroffen und ist stark vor allen Dingen im Kopfballspiel und in Zweikämpfen. Schnelligkeit geht ihm ab aber bereits gg Hoffenheim hat er gezeigt, wie wichtig er für uns sein kann. Duda hat mir auch gg SAP besser gefallen als in Bielefeld. Mein Wunsch wäre gewesen irgendwie Uth behalten zu können aber das wurde ja sehr schnell unrealistisch. Duda wird ihn in meinen Augen nicht gleichwertig ersetzen können, insb was die Torgefahr angeht aber er hat dennoch die Anlagen um uns gefährlicher zu machen. Ihn muss gisdol wieder da hinbringen, wie er vorletzte Saison bei Hertha gespielt hat. Wolf wäre bei uns gar kein Thema, hätte er sich beim BVB durchgesetzt aber so haben wir die Chance auf eine Leihe und einen Spieler, der Torgefahr ausstrahlt und Andersson bedienen kann. Das ist uns durch den kainz Ausfall weggebrochen. Thielmann wartet noch auf seinen ersten scorer und Rex ist für die offensive Außenbahn komplett ungeeignet.

Dazu dann 2 wundertüten mit Limnios und unseren jungen Nigerianischen stürmer, die wohl noch keiner bewerten kann aber gerade bei tolu kann man mit einer leihe nicht so viel falsch machen.

Die Neuzugänge müssen jetzt aber integriert werden und das ist natürlich suboptimal, wenn die Saison begonnen hat aber damit war zu rechnen, wenn erst die abgangsseite abgearbeitet werden muss.

Vermutlich wird man schon in ein paar Wochen sehen, wohin die Reise geht aber durch die Neuzugänge sehe ich uns zumindest konkurrenzfähig. Ich hätte nur gerne auch eine Verstärkung in der defensive gesehen aber vielleicht passiert da ja auch noch was.

Jxiiice1948

Zitat von: T.O. Show am Freitag, 02.Okt.2020, 01:17:39
@ digger: Sehe ich genau so. Ob er bei uns funktioniert wird man sehen aber das weiß man bei anderen Spielern, insb wenn sie aus dem Ausland kommen, ja auch nicht. Letzten Endes kann ich mit unseren Transfers für die offensive gut leben.

Andersson hat bei Union überzeugt, er hat regelmäßig getroffen und ist stark vor allen Dingen im Kopfballspiel und in Zweikämpfen. Schnelligkeit geht ihm ab aber bereits gg Hoffenheim hat er gezeigt, wie wichtig er für uns sein kann. Duda hat mir auch gg SAP besser gefallen als in Bielefeld. Mein Wunsch wäre gewesen irgendwie Uth behalten zu können aber das wurde ja sehr schnell unrealistisch. Duda wird ihn in meinen Augen nicht gleichwertig ersetzen können, insb was die Torgefahr angeht aber er hat dennoch die Anlagen um uns gefährlicher zu machen. Ihn muss gisdol wieder da hinbringen, wie er vorletzte Saison bei Hertha gespielt hat. Wolf wäre bei uns gar kein Thema, hätte er sich beim BVB durchgesetzt aber so haben wir die Chance auf eine Leihe und einen Spieler, der Torgefahr ausstrahlt und Andersson bedienen kann. Das ist uns durch den kainz Ausfall weggebrochen. Thielmann wartet noch auf seinen ersten scorer und Rex ist für die offensive Außenbahn komplett ungeeignet.

Dazu dann 2 wundertüten mit Limnios und unseren jungen Nigerianischen stürmer, die wohl noch keiner bewerten kann aber gerade bei tolu kann man mit einer leihe nicht so viel falsch machen.

Die Neuzugänge müssen jetzt aber integriert werden und das ist natürlich suboptimal, wenn die Saison begonnen hat aber damit war zu rechnen, wenn erst die abgangsseite abgearbeitet werden muss.

Vermutlich wird man schon in ein paar Wochen sehen, wohin die Reise geht aber durch die Neuzugänge sehe ich uns zumindest konkurrenzfähig. Ich hätte nur gerne auch eine Verstärkung in der defensive gesehen aber vielleicht passiert da ja auch noch was.

Sehr gut geschrieben, vllt kommt ja der IV/RV mit dem wir uns anscheinend einig sind noch weil wir ja jetzt vllt etwas gespart haben ^^
  •  

FC1948

Laut ultimajugada sind wir bzgl Nahuel Bustos auf der Zielgeraden. Die Konversation der Journalisten (ersten 5 Min.) ist auf Spanisch, daher fasse ich das mal kurz zusammen:[/font]Infos sind wohl in den letzten Stunden aus erster Hand eingetroffen. Wenn Bustos wechselt, dann nur nach Deutschland, da nur Hertha und der Effzeh interessiert waren. Effzeh klar in der Pole-Position. Die Clubs haben sich auf $6mio Ablöse verständigt . Es geht wohl nur noch um die Weiterverkaufsklausel. Talleres will 40%, der Effzeh bietet 20%. Die gehen von einer baldigen Einigung von um die 30% aus. Alle sehen den Transfer nach Köln als wahrscheinlichste Option an.

https://www.youtube.com/watch?v=iIUjpeaeu6E&feature=emb_title
  •  

Tacheles

Zitat von: T.O. Show am Freitag, 02.Okt.2020, 00:36:33
Wolf war in Frankfurt richtig stark. Besonders zu Ende hin. Sonst wäre ein Verein, wie der BVB auch nicht interessiert gewesen. In Dortmund hat er sich dann nicht durchsetzen können, was kein Wunder ist, wenn man sieht, welch Spieler sich da um die offensiven Plätze kloppen. Hatte letzte Saison dann gleich gedacht, dass sich Hertha mit ihm richtig verstärkt und ihn gleich in mein comunio Team geholt. Hat dann die ersten 5 oder 6 Spiele auch überzeugt und auch Tore/assists erzielt aber dann ging es leistungsmäßig deutlich nach unten. War vermutlich die Phase, wo Hertha gar nichts auf die Kette bekam und sich selbst von uns hat abschießen lassen. Daher bin ich mal gespannt, ob er wieder an die Leistungen der ersten Hertha Spiele oder gar seiner Zeit in Frankfurt anknüpfen kann. Dann wäre er eine richtige Verstärkung für uns.

Wir sind aber leider nicht in Frankfurt, sondern in Köln.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

hegoat

Wolfs Leistungen in Dortmund und Berlin waren katastrophal. Läppische Ballverluste in Serie, Fehlpässe ohne Ende, ganz schlimme Auftritte. Auf diesen Spieler wäre ich jetzt nicht gekommen.
Richtig ist aber auch, dass Wolf in Frankfurt am Ende eine sehr starke Phase hatte. Das ist dann aber auch schon eine ganze Zeit her.

•  

mutierterGeißbock

Zitat von: T.O. Show am Freitag, 02.Okt.2020, 01:17:39

Gute Zusammenfassung. Nur eine Sache, in Anbetracht unserer finanziellen und sportlichen Situation darf Limnios zu dem Preis einfach keine Wundertüte sein. Der muss einfach abliefern.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: FC1948 am Freitag, 02.Okt.2020, 05:47:35
Laut ultimajugada sind wir bzgl Nahuel Bustos auf der Zielgeraden. Die Konversation der Journalisten (ersten 5 Min.) ist auf Spanisch, daher fasse ich das mal kurz zusammen:[/font]Infos sind wohl in den letzten Stunden aus erster Hand eingetroffen. Wenn Bustos wechselt, dann nur nach Deutschland, da nur Hertha und der Effzeh interessiert waren. Effzeh klar in der Pole-Position. Die Clubs haben sich auf $6mio Ablöse verständigt . Es geht wohl nur noch um die Weiterverkaufsklausel. Talleres will 40%, der Effzeh bietet 20%. Die gehen von einer baldigen Einigung von um die 30% aus. Alle sehen den Transfer nach Köln als wahrscheinlichste Option an.

Wenn ich das hier richtig deute, bietet die City Group 8 Millionen für Bustos und die würden den dann bei Girona in der zweiten spanischen Liga spielen lassen.
https://twitter.com/VarskySports/status/1311855789879984131?s=19

•  

Patrick Bateman

Zitat von: gyros83 am Donnerstag, 01.Okt.2020, 23:12:03
Aber soll dieser Mittelfeldspieler nicht Duda sein? Naja mit dem aufgeblähten Kader kann ich ehrlich gesagt auch nicht so ganz nachvollziehen, aber gut man muss ja auch nicht mit allem übereinstimmen. Ich denke Wolf ist eine gelungene Lösung unter derzeitigen Umständen. Zudem vermute ich sogar, dass da noch etwas kommt.

Naja, Duda spielt ein bisschen vorgezogen, aber einen weiteren guten Mittelfeldspieler, der was mit der Kugel anfangen kann und auch mal zum Torschuss kommt, hätte ich schon gerne im Kader gehabt.
Nochmal, natürlich ist Wolf für unsere Verhältnisse nicht der Schlechtesten Einer, vor allen Dingen ist er flexibel einsetzbar...kann der denn auch im Mittelfeld, d.h. nicht auf den Außenbahnen sondern zentraler, spielen?
Uns fehlt es im Mittelfeld definitiv an Geschwindigkeit.
  •  

WES FC

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 02.Okt.2020, 06:16:57
Wenn ich das hier richtig deute, bietet die City Group 8 Millionen für Bustos und die würden den dann bei Girona in der zweiten spanischen Liga spielen lassen.
https://twitter.com/VarskySports/status/1311855789879984131?s=19

Scheint zu stimmen
Läuft über etliche Twitter Kanäle
...
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: WES FC am Freitag, 02.Okt.2020, 06:51:18
Scheint zu stimmen
Ist dann nur die Frage, ob der Spieler selbst da mit macht bzw. ob der in der Angelegenheit was zu melden hat. Wenn man als aufstrebender Spieler Südamerika verlässt, will man ja vielleicht auch nicht unbedingt in einer zweiten Liga spielen.
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: WES FC am Freitag, 02.Okt.2020, 06:51:18
Scheint zu stimmen

Ich kann es mir auch nicht vorstellen, dass auch noch ein Bustos hier aufschlägt, wo soll die ganze Kohle herkommen?
Selbst wenn Wolf nur ausgeliehen ist, dürfte die Ablöse für Bustos vom FC nicht zu stemmen sein.
  •  

tuenn1960

Zitat von: Tacheles am Freitag, 02.Okt.2020, 06:00:28
Wir sind aber leider nicht in Frankfurt, sondern in Köln.
... und haben Gisdol als Trainer...
  •  
    The following users thanked this post: Tacheles

john doe

ist dies jetzt der wolf mit den kack tatoos auf den oberschenkel?
  •  

WES FC

Zitat von: john doe am Freitag, 02.Okt.2020, 07:38:10
ist dies jetzt der wolf mit den kack tatoos auf den oberschenkel?

der Wolf ist gechipt
...
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: FC1948 am Freitag, 02.Okt.2020, 05:47:35

Habe mir gerade mal ein Video auf der Tube angesehen...der wäre genau DER SPIELER gewesen, den ich mir gewünscht habe.
Mit Speed aus dem Mittelfeld kommen und nach einer Eins zu Eins-Situation selbst zum Abschluss zu kommen...man kann nicht alles haben und wie Duda sich schlägt, muss man halt abwarten, aber Bustos wäre DIE VERSTÄRKUNG schlechthin.
Ob man ihn denn auch bekommen hätte, steht natürlich auf einem anderen Blatt Papier, das gebe ich zu.
  •  

Humorkritik

The Wolf of Aachener Straße - das wäre doch mal ein guter Nickname. :)
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Lobi

Ich finde das ja alles super sollten Wolf und der Argentinier kommen. Was mir jedoch große Sorgen bereitet ist dass man offenslichtlich nur Bedarf in der Offensive sieht während man auf RV, in der IV wo Czichos in den letzten Spielen auch nicht so sattelfest war und natürlich unserem Problembären im Tor nicht wirklich Bundesliganiveau hat. Kommt zwar aus dem Basketball aber an "Offense wins Games, Defense wins Championships" ist auch auf den Fussball bezogen durchaus etwas dran.
  •  

Sprühwurst

Marius Wolf hat in der Viererkette beim BVB doch recht häufig als RV gespielt. Ob gut oder schlecht sollen andere beantworten. Ich halte nix von ihm.
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: Lobi am Freitag, 02.Okt.2020, 08:22:26
Ich finde das ja alles super sollten Wolf und der Argentinier kommen. Was mir jedoch große Sorgen bereitet ist dass man offenslichtlich nur Bedarf in der Offensive sieht während man auf RV, in der IV wo Czichos in den letzten Spielen auch nicht so sattelfest war und natürlich unserem Problembären im Tor nicht wirklich Bundesliganiveau hat. Kommt zwar aus dem Basketball aber an "Offense wins Games, Defense wins Championships" ist auch auf den Fussball bezogen durchaus etwas dran.

Der Argentinier wird wohl nicht kommen, weil wir unsere Patronen verschossen haben und für seine Position Duda geholt haben.
Kein Vorwurf an Heldt diesbezüglich, vielleicht hatten wir auch keine Chance bei Bustos, man darf ja auch nicht alles glauben, was in den Medien steht.
  •  

Krellus

Wo steht denn, das Bustos nicht Kommt?
Es stehen 2 Aussagen im Raum, wobei ich mir nicht vorstellen kann, das sich Bustos in eine 2. Liga verfrachten läßt.Zudem kostet Wolf nichts bis wenig. Ich gehe davon aus, das auch hier ein Großteil des Gehalts von Dortmund übernommen wird. Und wer sagt denn, das Wolf für die Flügel eingeplant ist? Seine Flexibilität finde ich sehr interessant, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das jetzt alles war.
  •