Transferthread Sommer 2020

Begonnen von Punko, Freitag, 06.Mär.2020, 18:59:06

« vorheriges - nächstes »

hegoat

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 01.Okt.2020, 16:07:12
Ernsthaft? YouTube um dann zu der Einschätzung zu kommen er wäre eine premium Verstärkung?

Wie wäre es erstmal abzuwarten, wie sich ein Spieler dann vor Ort macht ? Bei jedem Neuzugang wird ein YouTube Video angeschaut und dann irgendwelche Einschätzungen abgegeben, am Ende waren es überwiegend Luftpumpen.

Manche Dinge sind so offensichtlich, dass man sie auch anhand von Kurzvideos erkennt.
Bewegungsablauf, Ballführung, Geschwindigkeit.
  •  

dark1968

Da ist der Kicker-Artikel...

Bei Borussia Mönchengladbach könnten bis zum Ablauf des Transferfensters am kommenden Montag (18 Uhr) noch Spieler abgegeben werden. Manager Max Eberl deutete dies an. Es ergebe sich momentan ein Leihgeschäft, das "sehr interessant" sei. Um welchen Spieler es bei diesem Deal geht, ließ er zunächst noch offen. Es könnte Rechtsverteidiger Michael Lang betreffen, der zuletzt an Werder Bremen ausgeliehen war, und der bei den Fohlen keine Chance auf Einsätze haben dürfte. Auch Spieler wie Julio Villalba, Torben Müsel und Keanan Bennetts kämen für ein Leihgeschäft infrage.

Zudem beschleicht mich immer mehr das Gefühl, das wir es nochmal bei der Paderborner Blindschleiche versuchen. Dessen Verletzung müsste doch inzwischen auskuriert sein. Lang und Mamba, das wäre die Sahne auf der Torte zum Abschluß dieser Transferperiode.... :psycho:
  •  

hegoat

Zitat von: Steiger74 am Donnerstag, 01.Okt.2020, 15:10:34
Um Gottes Willen... Den fand ich bei Bremen in der letzten Saison gruselig. Wenn er denn mal gespielt hat.

Lang war letztes Jahr der schlechteste Bremer in einer völlig kaputten Mannschaft.
Langsam ohne Ende.
Schlimmer ginge es kaum.
  •  

dark1968

Zitat von: hegoat am Donnerstag, 01.Okt.2020, 16:26:17

Lang war letztes Jahr der schlechteste Bremer in einer völlig kaputten Mannschaft.

Würde passen, das der Hotte da zuschlägt. Samstag nach der 1:6 Klatsche wird der Deal dann verkündet... :verysad:
  •  

hegoat

Zitat von: dark1968 am Donnerstag, 01.Okt.2020, 16:27:22
Würde passen, das der Hotte da zuschlägt. Samstag nach der 1:6 Klatsche wird der Deal dann verkündet... :verysad:

Eberl sollte so schlau sein, dass er den Deal vorher eintütet. Mit ner Auflaufgarantie für diese Flasche.
  •  

lommel

Auf der anderen Seite würde Horn dann nicht mehr als letzter Spieler aufrücken, vielleicht wäre Lang noch langsamer und Horns Selbstvertrauen würde dadurch steigen. Je mehr ich über Lang nachdenke, desto mehr Sinn ergibt das. Vielleicht wird sogar das Wort "Langsam" von Lang abgeleitet, also irgendwie kommen wir an dem nicht mehr vorbei.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

dark1968

Zitat von: hegoat am Donnerstag, 01.Okt.2020, 16:30:49
Eberl sollte so schlau sein, dass er den Deal vorher eintütet. Mit ner Auflaufgarantie für diese Flasche.

"Wir sind froh, das wir mit Martin kurz vor Transferschluß einen erfahrenen Verteidiger verpflichten konnten, der in der 4-er Kette variabel einsetzbar ist, und seine Qualität schon bei verschiedenen Vereinen nachgewiesen hat..."
  •  
    The following users thanked this post: Phade, hegoat

lommel

"Mit seinem fehlenden Tempo fällt er nicht negativ auf, sondern passt in unser Konzept, träge und selbstgefällig den Ball nach vorne zu pöhlen. Wir nennen das Bumerang-Fußball."
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

FC1948

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 01.Okt.2020, 16:07:12
Ernsthaft? YouTube um dann zu der Einschätzung zu kommen er wäre eine premium Verstärkung?

Wie wäre es erstmal abzuwarten, wie sich ein Spieler dann vor Ort macht ? Bei jedem Neuzugang wird ein YouTube Video angeschaut und dann irgendwelche Einschätzungen abgegeben, am Ende waren es überwiegend Luftpumpen.

Und wie ich geschrieben habe, sieht man bei ihm schon anhand der Videos, dass der nicht ganz schlecht zu sein scheint.
Und ja das kann man den Videos entnehmen, denn das sind teilweise Skills, die unseren Spielern komplett abgehen.
  •  

dark1968

Zitat von: FC1948 am Donnerstag, 01.Okt.2020, 16:36:40
Und wie ich geschrieben habe, sieht man bei ihm schon anhand der Videos, dass der nicht ganz schlecht zu sein scheint.
Und ja das kann man den Videos entnehmen, denn das sind teilweise Skills, die unseren Spielern komplett abgehen.

Ein Video über die Skills, die unseren Spielern komplett abgehen, dürfte in etwa die Länge der "Herr der Ringe-Triologie" haben.... :)

Hansiki

Zitat von: dark1968 am Donnerstag, 01.Okt.2020, 16:43:41
Ein Video über die Skills, die unseren Spielern komplett abgehen, dürfte in etwa die Länge der "Herr der Ringe-Triologie" haben.... :)

Herr der Ringe, Star Wars und Harry Potter ungekürzt und an einem Stück..
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

Gremberger1978

Bei unseren Skills muss ich an Baymax denken. Erst der Gegner und dann Wir.
https://youtu.be/zwWjKJw7FfM  :D
  •  

dark1968

Hotte ist fleißig...

https://geissblog.koeln/2020/10/letzter-transfer-steht-bevor-haette-gerne-schon-heute-was-gesagt/

,,Ich hätte gerne schon was heute gesagt, kann es aber noch nicht." Heldt ließ durchblicken, dass es wohl nur noch eine weitere Neuverpflichtung geben wird, daher dürfte es sich um einen weiteren Außenbahnspieler für die Offensive handeln.
  •  

Jxiiice1948

Lang... der Schweizer Messi, damit wären sicherlich alle Probleme gelöst und Europa kann kommen... ne spaß ich hoffe ja sehr, dass es Bustos oder vielleicht sogar Richter ist, statt Kone
  •  

Venus von Milos

Frosch

Zitat von: dark1968 am Donnerstag, 01.Okt.2020, 16:25:53
Da ist der Kicker-Artikel...

Bei Borussia Mönchengladbach könnten bis zum Ablauf des Transferfensters am kommenden Montag (18 Uhr) noch Spieler abgegeben werden. Manager Max Eberl deutete dies an. Es ergebe sich momentan ein Leihgeschäft, das "sehr interessant" sei. Um welchen Spieler es bei diesem Deal geht, ließ er zunächst noch offen. Es könnte Rechtsverteidiger Michael Lang betreffen, der zuletzt an Werder Bremen ausgeliehen war, und der bei den Fohlen keine Chance auf Einsätze haben dürfte. Auch Spieler wie Julio Villalba, Torben Müsel und Keanan Bennetts kämen für ein Leihgeschäft infrage.

Zudem beschleicht mich immer mehr das Gefühl, das wir es nochmal bei der Paderborner Blindschleiche versuchen. Dessen Verletzung müsste doch inzwischen auskuriert sein. Lang und Mamba, das wäre die Sahne auf der Torte zum Abschluß dieser Transferperiode.... :psycho:

Weil Duda, Andersson, Limnios und Tolu schlechte Transfers sind ? Die Spieler hätten in meinen Augen nur früher hier sein müssen.
  •  

Electron

Zitat von: Venus von Milos am Donnerstag, 01.Okt.2020, 17:29:20
Podolski

Der ist auch in zwanzig Jahren noch zu gut für diese Mannschaft.
  •  

TCB

Glaubt ihr denn wirklich das Heldt sich bei sämtlichen Gremien ein ok einholen muss um dann Lang oder eine andere Pfeife auszuleihen?
Das wird schon jemand sein der uns zumindest auf dem Papier weiter helfen wird.
  •  
    The following users thanked this post: weisweiler

odenwälder2

Tippe auf ne Leihe von Richter...
warum? Keine Ahnung 😬🤷‍♂️
  •  
    The following users thanked this post: dixie

dixie

Zitat von: odenwälder2 am Donnerstag, 01.Okt.2020, 19:06:53
Tippe auf ne Leihe von Richter...
warum? Keine Ahnung 😬🤷‍♂️

Glaube ich ehrlich gesagt auch.

Warum?

Wir haben uns schon um ihn bemüht.

Wir wollen für die (linke) Außenbahn noch etwas tun. Er ist zwar Rechtsfuß, hat aber letzte Saison schon links offensiv gespielt.

Richter ist in den ersten beiden Saisonspielen bei Augsburg nicht eingesetzt worden.

Ich denke es wird eine Leihe.

Außenseitertipp: Philip Zinckernagel (Bodö Glimt)
  •  

Jxiiice1948

Warum sollte es auch ein Verteidiger sein, wenn der Spieler uns direkt weiterhelfen wird. Das wird dann vermutlich kein Risiko oder keine Wundertüte wie z.b Bustos, tippe deshalb auf Kone wobei ich nicht weiß ob er uns direkt weiterhelfen wird. Für mich wäre auch wenn ein spieler wie Richter eine sofort Hilfe
  •  

odenwälder2

Zitat von: dixie am Donnerstag, 01.Okt.2020, 19:13:37

Warum?

Wir wollen für die (linke) Außenbahn noch etwas tun. Er ist zwar Rechtsfuß, hat aber letzte Saison schon links offensiv gespielt.

Richter ist in den ersten beiden Saisonspielen bei Augsburg nicht eingesetzt worden.

Wie kommste auf Zinckernagel??
Stats ja top wenn auch keine Top-Liga..
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: dixie am Donnerstag, 01.Okt.2020, 19:13:37

Warum?

Noch nie was von dem gehört, aber die Quote an Torbeteiligungen ist schon krass. :oezil:
https://www.transfermarkt.de/philip-zinckernagel/profil/spieler/271098
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

dixie

Zitat von: odenwälder2 am Donnerstag, 01.Okt.2020, 19:20:15
Wie kommste auf Zinckernagel??
Stats ja top wenn auch keine Top-Liga..

Zunächst mal über seine Statistik.

Und dann (ich schäme mich auch) hat mir dieses YT-Video gefallen: https://www.youtube.com/watch?v=GpmOrEiNinA&t=460s

Das Problem ist: Er ist RA, wir suchen aber wohl links.
  •  

odenwälder2

Zitat von: dixie am Donnerstag, 01.Okt.2020, 19:25:44
Zunächst mal über seine Statistik.

Und dann (ich schäme mich auch) hat mir dieses YT-Video gefallen: https://www.youtube.com/watch?v=GpmOrEiNinA&t=460s

Das Problem ist: Er ist RA, wir suchen aber wohl links.
Stimmt... teuer sollte er auch nicht sein da nur noch Vertrag bis Dezember.

Edit: nach scouting des YT-Videos würd ich sagen holen..

•  

Electron

Bodø schießt gerade alles in der norwegischen Liga zusammen, was denen vor die Flinte kommt. Das ist schon respektabel, selbst Trondheim ist abgeschlagen auf Platz 2. Die Liga hat aber insgesamt nur Drittliganiveau, da muss bei einem Transfer schon ordentlich Glück dabei sein. Aber das ist ja ohnehin nichtmal ein Gerücht.

Hoffentlich kommt noch jemand, der direkt funktioniert.
  •  

Fosco

Marius Wolf soll wohl kommen. Zur leihe.
  •  

rancH

Zitat von: Fosco am Donnerstag, 01.Okt.2020, 22:15:58
Marius Wolf soll wohl kommen. Zur leihe.
Der soll in Dortmund 5 Mio verdienen. Ich gehe davon aus, dass Heldt ihn gerne auf eine lange Laufzeit Strecken möchte dann mit KO.

Da muss Dortmund mal richtig drauflegen. Bei den bisherigen Verhandlungen von Heldt habe ich meine Zweifel.
  •  

Fosco

Zitat von: rancH am Donnerstag, 01.Okt.2020, 22:20:08
Der soll in Dortmund 5 Mio verdienen. Ich gehe davon aus, dass Heldt ihn gerne auf eine lange Laufzeit Strecken möchte.
Da muss Dortmund mal richtig drauflegen. Bei den bisherigen Verhandlungen von Heldt habe ich meine Zweifel. 
zur leihe.
  •  

rancH

Habe mich korrigiert. Ohne KO macht es sinn. Mit KO oder kaufpflicht haben wir aber dann das Gehalt als Problem.

Wobei ich auch nicht weiß, was der leisten kann oder nicht.
  •