Transferthread Sommer 2020

Begonnen von Punko, Freitag, 06.Mär.2020, 18:59:06

« vorheriges - nächstes »

MLM

Nie etwas von gelesen, ich kenne nur das:

Zitat

Der Sportchef erwähnte zudem, dass Innenverteidiger Frederik Sörensen über einen Verbleib bei den Young Boys Bern nachdenkt. Immerhin können sich die Schweizer noch für die nächste Champions League-Saison qualifizieren.

https://www.rundschau-online.de/news/sport/1-fc-koeln/1--fc-koeln-heldt-spricht-ueber-zukunft-von-verstraete-und-soerensen-36881592
Na Palm
  •  

Nebuchad

Meine Prognose:
Cordoba und Mere werden versilbert, Terodde geht zum HSV und sowohl Uth als auch Leistner bleiben in der kommenden Saison beim Effzeh. Von den Leihen wird nur Salih einen Kaderplatz bekommen.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Nebuchad am Montag, 22.Jun.2020, 12:30:55
Meine Prognose:
Cordoba und Mere werden versilbert, Terodde geht zum HSV und sowohl Uth als auch Leistner bleiben in der kommenden Saison beim Effzeh. Von den Leihen wird nur Salih einen Kaderplatz bekommen.
Was soll man bei Meré versilbern?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Cinnamon

Terodde ist einer der wenigen Spieler die man sicherlich leicht von der Payroll bekommt
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

DSR-Schnorri

Cordoba als Hoffnung: entweder eine hohe Ablöse oder eine Bestätigung dieser Saison. Irre.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Cinnamon am Montag, 22.Jun.2020, 12:34:06
Terodde ist einer der wenigen Spieler die man sicherlich leicht von der Payroll bekommt
Da bin ich mir auch sicher. Wäre bei einem Bremer Abstieg sicherlich auch was für die. Terodde garantiert dir in der zweiten Liga eigentlich 15 bis 20 Tore.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Cinnamon

Drahdiaweng

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 22.Jun.2020, 12:38:13
Da bin ich mir auch sicher. Wäre bei einem Bremer Abstieg sicherlich auch was für die. Terodde garantiert dir in der zweiten Liga eigentlich 15 bis 20 Tore.

Mir tut das immer ein bissel weh das zu lesen. Gefühlt erfährt er beim FC eine zu geringe Wertschätzung.

Klar, eine e(dith)motionale Sicht der Dinge.
  •  
    The following users thanked this post: ben, SeSchi

DSR-Schnorri

Bei T-Rod muss ich immer an die Dreistigkeit des alten Vorstands bzw. Armin Veh rund um eine Enthaltung zu seiner Verpflichtung von Müller-Römer denken. Die Paviane sind damals in den sozialen Medien angesichts der vielen T-Rod Tore und der -deshalb- geleakten Info eskaliert, obwohl es lediglich eine Enthaltung aufgrund des hochpreisigen Gesamtpakets und der Zweifel an der Erstligatauglichkeit gewesen war.
Die Zweifel konnte er leider nie widerlegen, aber er ist und bleibt eine Aufstiegsgarantie und seine Hinrunde damals war wirklich astrein. Es wäre schön, wenn er nochmal bei einem anderen Club angemessene Verehrung erfahren könnte.

Der Templer

Ich glaube, dass der Terodde selber gut genug einschätzen kann, dass er für die 1. Liga zu schlecht und für die 2. Liga fast immer noch zu gut ist. Der will in Ruhe noch ein bisschen Fußball spielen und empfindet es überhaupt nicht als "Abstieg", wenn er wieder zurück in die 2. Liga gehen sollte. Er hat auch in einem Interview vor einem Jahr einmal gesagt, dass er gegen Ende der Karriere gerne noch einmal in der 2. Liga den Torrekord brechen möchte. Ihm fehlen ja nur noch wenige Buden bis Sven Demandt. Terodde ist ja quasi gefühlt der Gerd Müller der 2. Liga.
FC: spürbar schlecht
  •  

I.Ronnie

T-Rod könnte ja nach seinem Abschied vom professionellen Fußball noch ein paar Jahre in einer Alpenliga alles kurz und klein schießen.

Robson90

könnte mir gut vorstellen, dass der HSV (erneut) an Terodde baggern wird im Sommer.
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

Renato

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 22.Jun.2020, 10:17:07
Wie jetzt? Wir können keine 25 Millionen Ablöse zahlen?

Im Prinzip schon. Aber erst 2028 und nur mit Karstadt als strategischem Partner.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.

I.Ronnie

Ich hab da noch ein paar Rücklagen auf phillipinischen Banken.
  •  
    The following users thanked this post: jardinero

FC1948

•  

KHHeddergott

Zitat von: Robson90 am Montag, 22.Jun.2020, 13:06:01
könnte mir gut vorstellen, dass der HSV (erneut) an Terodde baggern wird im Sommer.

Find ich aber edel, wie offen der HSV damit umgeht, daß Sportchef, Kaderplaner und Trainer jeweils einen anderen Stürmer haben wollten. Ich weiss gar nicht mehr, wer genau sich mit Punjabendemol dann durchgesetzt hat. Ich meine aber, daß Hecking eigentlich Terodde wollte.

Gut. Eigentlich ist es in Anbetracht der Fülle an Entscheidungsträgern verwunderlich, daß es nur drei Kandidaten waren.

三人成虎。
  •  
    The following users thanked this post: Robson90

van Gool

Zitat von: DSR-Schnorri am Mittwoch, 17.Jun.2020, 09:37:14
Wow, konsequente Entscheidungen. Keiner dieser Spieler wäre eine Überraschung, würde die Mentalität des Kaders beeinflussen oder in irgendeiner Art und Weise eine harte Entscheidung widerspiegeln. Konsequent nur deshalb, weil sie alle keine große Rolle spielen bzw. bei den RV keine große Rolle spielen dürften. Erwartungsgemäß, aber irgendwie auch peinlich, wenn man sich damit aufplustert und den harten Hund raushängen lässt. Am Ende werden die talentfreien durch talentfreie oder noch talentfreiere Spieler ersetzt und die genügsamen Großverdiener und Minderleister halten uns weiter die Treue. Und ja, man wird sie auch nicht los, aber dann muss man auch nicht in den kommenden Wochen von einer härteren Gangart bei der Kaderplanung fantasieren.

Du würdest also das Geld, welches die überbezahlten Altlasten über jetzt noch 2-3-4 Jahre verdienen, als Abfindung auf einmal in die Hand nehmen? Und jede andere Entscheidung als Totalversagen darstellen? Sorry, aber wenn man vor Augen hat, welche Schmadtke-und Veh-Verträge zu welchen Konditionen hier noch laufen, wird man natürlich ungeduldig um nicht zu sagen sauer. Geht mir genauso. Aber der FC kann die erforderlichen zweistelligen Millionenbeträge nicht auf einen Schlag als Abfindung zahlen, ohne sich jedweden Handlungsspielraums zu begeben.
Problem ist, dass diese Spieler aufgrund Alter und Gehalt nicht mal ablösefrei gehen. Und die Jüngeren haben oftmals auch Verträge, die Corona-bedingt keiner mehr im Ausland abschließt. Das ist eine Herkulesaufgabe.
Die wilde 1317

DSR-Schnorri

Nein, würde ich nicht, aber das steht da auch gar nicht.
  •  

chg

Diesen Sommer kann es eigentlich nur darum gehen den Kader zu entschlacken. Jeder brauchbare Neuzugang wird Bonus sein (so traurig das auch ist)... bei den Zugängen würde ich den Fokus auf einen TW und IV legen sowie ein oder zwei leihen für die offensive tätigen, mehr wird vermutlich nicht drin sein. Gescoutet werden sollten die Zugänge aus den Ligen welche am schwersten von Corona betroffen sind und die (in Relation zur eigenen Qualität) schmalsten TV-Verträge haben. Einen Zugang aus der Bundesliga kann ich mir finanziell gar nicht vorstellen, bestenfalls als Leihe.

van Gool

Zitat von: DSR-Schnorri am Montag, 22.Jun.2020, 14:17:37
Nein, würde ich nicht, aber das steht da auch gar nicht.

Ja, das stimmt. :)
Problem ist halt, die Schnitte, die etwas in dem von Dir geforderten Sinn bringen würden, würden eben so ablaufen müssen wie von mir angedeutet, das heißt abfinden und das kostet richtig Schotter. Das wäre die Verabschiedung der müden Eurohelden oder besser Maihelden 17, denn echte Eurohelden sind sie dann ja auch nicht mehr geworden; Hector ist natürlich nicht gemeint.
Die wilde 1317

van Gool

Zitat von: DSR-Schnorri am Montag, 22.Jun.2020, 12:36:22
Cordoba als Hoffnung: entweder eine hohe Ablöse oder eine Bestätigung dieser Saison. Irre.

Finde ich auch irre. Keines von beiden ist wahrscheinlich. Er hängt der Gisdolform seit Wochen hinterher, seine Defizite sind ja ohnehin bekannt. Und bei einer Restlaufzeit von 1 Jahr gibts auch wenig Ablöse. Meine Prognose:  Er verlängert zu hohen Konditionen und bleibt eine Wiederholung der diesjährigen Saison schuldig.
Die wilde 1317

Zwölferrat

Spanische Medien bringen uns wohl mit Jean-Clair Todibo in Verbindung. Klingt irgendwie schwer unrealistisch.

https://www.transfermarkt.de/j-todibo-zu-1-fc-koln-/thread/forum/154/thread_id/1046958/page/1#anchor_2598033
Aha 👍🏽
  •  

Lukas48

Zitat von: Zwölferrat am Montag, 22.Jun.2020, 14:39:14
Spanische Medien bringen uns wohl mit Jean-Clair Todibo in Verbindung. Klingt irgendwie schwer unrealistisch.

https://www.transfermarkt.de/j-todibo-zu-1-fc-koln-/thread/forum/154/thread_id/1046958/page/1#anchor_2598033
Welche Drogen werden da bitteschön verteilt? :oezil:

Zitat
Ich denke da Meré höchstwahrscheinlich nach Spanien wechselt und eine Ablöse von 10-15 Mio € durchaus realistisch ist, haben die Spanier Todibo als Nachfolger Merés ausgemacht. Die 25 Mio € Ablöse sind für den FC natürlich nicht stemmbar, die ja auch noch eckiges Geld für Uth einplanen.
Der Jungspund des Forums. Oder so ähnlich. Die Weisheit kommt noch, keine Sorge!
  •  

Renato

Zitat von: van Gool am Montag, 22.Jun.2020, 14:30:37
Ja, das stimmt. :)
Problem ist halt, die Schnitte, die etwas in dem von Dir geforderten Sinn bringen würden, würden eben so ablaufen müssen wie von mir angedeutet, das heißt abfinden und das kostet richtig Schotter. Das wäre die Verabschiedung der müden Eurohelden oder besser Maihelden 17, denn echte Eurohelden sind sie dann ja auch nicht mehr geworden; Hector ist natürlich nicht gemeint.

Jeder, der heldt mal die Hand gegeben hat, wird es als unrealistisch erachten, dass heldt harte, unpopuläre Entscheidungen treffen kann.
Bei lizenzspielern ohne nennenswertes standing wie Schindler oder Easy bekommt er das hin, bei Spielern wie Horn oder höger, die ihren Kopf knietief im arsch von Fanclubs oder Medienvertretern stecken haben, würde er stammeln wie ein dreijähriger.

Ob ein ehrenwerter Senior wie rutemöller in der Lage ist, eine nüchterne kaderanalyse zu betreiben, ist zweifelhaft. Aehlig hat schmitz geholt, allein das disqualifiziert ihn schon.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

Schoode

Zitat von: Zwölferrat am Montag, 22.Jun.2020, 14:39:14

Die wenigen Aktionen, die ich von ihm gesehen habe, waren allesamt katastrophal. Den möchte ich nicht mal geschenkt haben.
  •  
    The following users thanked this post: chakuza

MLM

Der Vollständigkeit halber, Bild vermeldet Maina wohl zu den Rüben für 8M
Na Palm
  •  

Der Templer

Zitat von: MLM am Montag, 22.Jun.2020, 14:52:09

Dann hat der Kind ja genügend Kohle, um Horn und ein paar andere Bankdrücker bei uns einzukaufen.
  •  

Robson90

Zitat von: MLM am Montag, 22.Jun.2020, 14:52:09
haben sie ja nun genügend Geld für J.Horn
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

WES FC

Schade,
aber 8 Mio sind auch schon wieder total irre
...
  •  

Cinnamon

Höre den Namen zum ersten mal und das obwohl ich 3-4 Hannover Spiele gesehen habe diese Saison. Kann der was?
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

Der Templer

Zitat von: Cinnamon am Montag, 22.Jun.2020, 15:02:49
Höre den Namen zum ersten mal und das obwohl ich 3-4 Hannover Spiele gesehen habe diese Saison. Kann der was?

Die einen sagen so, die anderen so. Für meinen Geschmack ist der überschätzt. Und was man eine ganze Zeit so in deren Forum lesen konnte, hat der auch nicht immer den professionellsten Lebenswandel.
Aber es gibt hier auch User, die ihn supertoll finden. Seine Statistiken sind jetzt nicht gerade überragend.