Transferthread Sommer 2020

Begonnen von Punko, Freitag, 06.Mär.2020, 18:59:06

« vorheriges - nächstes »

FC Karre

hannover hat auch schon keiner mehr als erstligist auf dem schirm, zurecht.
  •  

Robson90

Zitat von: Cinnamon am Montag, 22.Jun.2020, 15:02:49
Höre den Namen zum ersten mal und das obwohl ich 3-4 Hannover Spiele gesehen habe diese Saison. Kann der was?
Jannes Horn? Der hat mal bei uns performt. Steht sogar noch unter Vertrag
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

Cinnamon

Zitat von: Robson90 am Montag, 22.Jun.2020, 15:18:37
Jannes Horn? Der hat mal bei uns performt. Steht sogar noch unter Vertrag

Maina
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

Robson90

glaube Maina kann nur Laufen und ein wenig Dribbeln. In den ersten Spielen (Ausschnittsweise. keine 90 Min am Stück) fand ich den auch geil. Hat sich aber schnell gelegt.
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  
    The following users thanked this post: Sauerbock

Rheineye

Den wird Rose schon hinbekommen
7x Absteiger
  •  

Cikaione

Ich habe es ja schon öfter geschrieben, ich hätte gerne das der FC das Sammelbecken für Talente ist die noch bei den großen Klubs parken und noch nicht an den Stammkräften vorbei kommen. Dazu gezielt eigene Talente hochziehen sofern man ihnen den Sprung zutraut...dazu gehört aber ein kritisches Auge und ein richtiges Gespür ob denn die Fähigkeiten bundesligatauglich sind...für mich sind Antizipation, Handlungsschnelligkeit, Teamfähigkeit, Athletik und natürlich fussballerisches Talent wichtig.
Jung, dynamisch, schnell, den Mitspieler sehen und auch technisch gut in Szene setzen oder die Situation richtig einschätzen und selber abschließen.
Ich denke der FC hat alles um ein tolles Sprungbrett zu sein, dazu muss man aber auch bereit sein das einen der Spieler nach 1-3 Jahren auch wieder verlässt...aber ich möchte keine Rentenverträge (Modeste und Co) mehr, so herzergreifend das auch ist...es hemmt uns mehr als das es nützt.
Keiner hat was gegen absolute Leistungsträger die einem erhalten bleiben und sich mit dem Verein identifizieren...aber ich glaube das wir erstmal den anderen Weg gehen müssen.
Wenn ich von Talenten rede dann die richtigen Brocken...nicht die Horns oder Elvises aus WOB oder Bennos von RB oder was weiß ich...man muss bei den Big Clubs mit einem schlüssigen Konzept vorstellig werden und einen dazugehörigen technischen, geradliningen schnellen Fussball spielen lassen der uns den Verein weiterbringt und auch die jeweiligen Spieler.
Wir verbauen uns regelmäßig die Weiterentwicklung mit zu treuen Seelen die dann hier nicht mehr tun als nötig bzw gesetzt sind...wir haben alles was es braucht damit man Klubs überzeugen kann das ein oder andere Talent hier zu parken und für Furore zu sorgen.

Renato

Zitat von: Cikaione am Montag, 22.Jun.2020, 15:29:37
Ich habe es ja schon öfter geschrieben, ich hätte gerne das der FC das Sammelbecken für Talente sind die noch bei den großen Klubs parken und noch nicht an den Stammkräften vorbei kommen. Dazu gezielt eigene Talente hochziehen sofern man ihnen den Sprung zutraut...dazu gehört aber ein kritisches Auge und ein richtiges Gespür ob denn die Fähigkeiten bundesligatauglich sind...für mich sind Antizipation, Handlungsschnelligkeit, Teamfähigkeit, Athletik und natürlich fussballerisches Talent wichtig.
Jung, dynamisch, schnell, den Mitspieler sehen und auch technisch gut in Szene setzen oder die Situation richtig einschätzen und selber abschließen.
Ich denke der FC hat alles um ein tolles Sprungbrett zu sein, dazu muss man aber auch bereit sein das einen der Spieler nach 1-3 Jahren auch wieder verlässt...aber ich möchte keine Rentenverträge (Modeste und Co) mehr, so herzergreifend das auch ist...es hemmt uns mehr als das es nützt.
Keiner hat was gegen absolute Leistungsträger die einem erhalten bleiben und sich mit dem Verein identifizieren...aber ich glaube das wir erstmal den anderen Weg gehen müssen.
Wenn ich von Talenten rede dann die richtigen Brocken...nicht die Horns oder Elvises aus WOB oder Bennos von RB oder was weiß ich...man muss bei den Big Clubs mit einem schlüssigen Konzept vorstellig werden und einen dazugehörigen technischen, geradliningen schnellen Fussball spielen lassen der uns den Verein weiterbringt und auch die jeweiligen Spieler.
Wir verbauen uns regelmäßig die Weiterentwicklung mit zu treuen Seelen die dann hier nicht mehr tun als nötig bzw gesetzt sind...wir haben alles was es braucht damit man Klubs überzeugen kann das ein oder andere Talent hier zu parken und für Furore zu sorgen.

Korrekt und der einzige Weg ohne Investor abseits der Bedeutungslosigkeit sportlich etwas zu bewegen.
Dann aber bitte ohne die üblichen alibi-rentner wie kessler oder dieser talentfreie leistner, die angeblich so wichtig für das mannschaftsgefüge sind.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

hegoat

Zitat von: Schoode am Montag, 22.Jun.2020, 14:49:16
Die wenigen Aktionen, die ich von ihm gesehen habe, waren allesamt katastrophal. Den möchte ich nicht mal geschenkt haben.

Und trotzdem sieht man immer wieder, was der Junge für wahnsinnige  Anlagen hat.
Bei Schalke sah das allerdings weitgehend lustlos und unkonzentriert aus.
  •  

KimJones

Zitat von: hegoat am Montag, 22.Jun.2020, 17:56:24
Und trotzdem sieht man immer wieder, was der Junge für wahnsinnige  Anlagen hat.
Bei Schalke sah das allerdings weitgehend lustlos und unkonzentriert aus.

Also Wome in jung.....
  •  

WES FC

Jeremy Toljan

Hat Gisdol mit dem eigentlich in Hoffenheim zusammengearbeitet?
...
  •  
    The following users thanked this post: Zwölferrat

van Gool

Zitat von: MLM am Montag, 22.Jun.2020, 17:39:06
https://www.general-anzeiger-bonn.de/sport/fckoeln/horst-heldt-arbeitet-am-kader-fuer-die-neue-saison_aid-51793343

Da steht viel Wahres drin. Was ja in den Kölner Blättern meistens etwas weniger offen ausgesprochen wird. Uth ist ein Schlüsselspieler, aber man darf ihn nicht zu seinen S04-Gehältern einkaufen. Und Cordoba will und soll sich vergolden, aber woanders bitte. Wir können für diese Beiden-der eine verletzungsanfällig und 29. der andere technisch limitiert und mit einer guten Serie im "Flow" 19/20- nicht alles raushauen, das wäre völlig daneben.
Die wilde 1317

bejosch

Ich würde mal bei Fortuna sittard wegen dessen rechtsverteidiger anfragen hat wohl eine gute Saison .gespielt. außerdem würde ich  bei Neapel nach einem offensivspieler fragen . Die Saison lief nicht so gut aber aber dadurch wäre es sicher bezahlbar . Und meiner Meinung nach eine klare Verstärkung für den FC.

Ja ja ich weiß , man müsste natürlich in Dortmund fragen.
"Es ist leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil "

Albert Einstein
  •  

hegoat

Zitat von: WES FC am Montag, 22.Jun.2020, 18:54:57
Jeremy Toljan

Hat Gisdol mit dem eigentlich in Hoffenheim zusammengearbeitet?

Ja, die kennen sich.
  •  

tuenn1960

Zitat von: Cikaione am Montag, 22.Jun.2020, 15:29:37
Ich habe es ja schon öfter geschrieben, ich hätte gerne das der FC das Sammelbecken für Talente ist die noch bei den großen Klubs parken und noch nicht an den Stammkräften vorbei kommen. Dazu gezielt eigene Talente hochziehen sofern man ihnen den Sprung zutraut...dazu gehört aber ein kritisches Auge und ein richtiges Gespür ob denn die Fähigkeiten bundesligatauglich sind...für mich sind Antizipation, Handlungsschnelligkeit, Teamfähigkeit, Athletik und natürlich fussballerisches Talent wichtig.
Absolut richtig und nachvollziehbar. Ich würde so etwas ebenfalls sehr begrüßen. Problem ist nur, dass dies von den Verantwortlichen niemand so sehen wird. Schick das mal Horst Heldt.
  •  

Schwabenbock

•  

ben

Zitat von: van Gool am Montag, 22.Jun.2020, 18:55:13
Da steht viel Wahres drin. Was ja in den Kölner Blättern meistens etwas weniger offen ausgesprochen wird. Uth ist ein Schlüsselspieler, aber man darf ihn nicht zu seinen S04-Gehältern einkaufen. Und Cordoba will und soll sich vergolden, aber woanders bitte. Wir können für diese Beiden-der eine verletzungsanfällig und 29. der andere technisch limitiert und mit einer guten Serie im "Flow" 19/20- nicht alles raushauen, das wäre völlig daneben.

Höger verlängern ja ne. 🤢
Veni, vidi, risi.
  •  

FCMartin

Zitat von: ben am Montag, 22.Jun.2020, 21:52:20
Höger verlängern ja ne. 🤢

Du musst den Artikel schon lesen.

[...] Im Fall des gesundheitlich angeschlagenen Marcel Risse könnte Heldt ebenso wie bei Routinier Marco Höger über eine vorzeitige Vertragsauflösung nachdenken. [...]
  •  

ben

Zitat von: FCMartin am Montag, 22.Jun.2020, 22:14:30
Du musst den Artikel schon lesen.

[...] Im Fall des gesundheitlich angeschlagenen Marcel Risse könnte Heldt ebenso wie bei Routinier Marco Höger über eine vorzeitige Vertragsauflösung nachdenken. [...]

Danke für den Hinweis, bei uns ist ja bekanntlich alles möglich. 🙈😂
Veni, vidi, risi.
  •  

bejosch

Was macht eigentlich donis avdijaj?
Gisdol muesste ihn doch eigentlich noch als b und a jugendspieler kennen
Achso Held natürlich sowieso
War Horst Heldt der mit dem 49000000 ausstiegsvertrag ?
"Es ist leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil "

Albert Einstein
  •  
    The following users thanked this post: ExpressMann

FC Karre

MLM

Etwas Spekulation aus dem Express-Podcast: Haubrichs geht nicht von einer Verlängerung von Cordoba aus, Heldt würde schon alleine deswegen verlängert weil Wolf nicht noch einmal eine Situation wie mit Veh will, dass der GF plötzlich keine Lust mehr hat und man dann blank dastehen würde...

Zitat

Ein Spieler, der schon eher ins Gefüge des FC passt, ist Linton Maina. Horst Heldt (50) würde den Flügelflitzer von Hannover 96 gerne nach Köln holen. Der 20-Jährige wurde einst von Heldt in Hannover mit einem Profivertrag ausgestattet.

https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/irres-geruecht-aus-spanien-fc-baggert-an-schalker-bar%C3%A7a-leihgabe-36893304

https://www.allezpaillade.com/actualites/breves/mercato-florent-mollet-plait-en-allemagne/
https://neunzigplus.de/news/mehrere-bundesliga-klubs-an-montpellier-offensivspieler-mollet-interessiert/

Und noch etwas Freude für die Meré-Fans hier.
"Hoffnungsträger für die spanische NM"
https://www.fichajes.net/noticias/prometedores-centrales-palian-mayor-carencia-roja-eric-garcia-jorge-mere-unai-nu%C3%B1ez-hugo-guillamon-20200623.html
Na Palm

MLM

Der gewünschte Gikiewicz steht vor einem Wechsel nach Augsburg, der mal gehandelte Anton ist im Gespräch bei Stuttgart. Bei Maina ist jetzt auch Schmadtke eingestiegen, Gebot soll bei 9M liegen.
Na Palm
  •  

enejeck

Passt doch. Mir wäre eh der Luthe lieber..
  •  
    The following users thanked this post: Tacheles

KimJones

Zitat von: enejeck am Dienstag, 23.Jun.2020, 13:39:02

Der wurde doch auch schon zwei mal von Augsburg aussortiert...
  •  

Oxford

Zitat von: KimJones am Dienstag, 23.Jun.2020, 14:11:54
Der wurde doch auch schon zwei mal von Augsburg aussortiert...

Dafür macht er jetzt im "Spielerbündnis" zusammen mit Schmatz Fummels einen auf dicke Hose. Ein Leader. Brauchen wir.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

dixie

Dann kannste auch direkt den Kess behalten, vom Alter tun sich die beiden nicht viel und auch vom Können als Keeper nicht.

Mein Schwager ist langjähriger Fan des VFL Bochum, und bei der Nennung des Namens "Luthe" macht er immer ein Gesicht, als ob er gerade einen Scherenschlag unter seine Kronjuwelen bekommen hätte.
  •  
    The following users thanked this post: Sprühwurst

Sauerbock

Einen Ü30 finde ich auch irgendwie zu satt.

Will jemanden, der unbedingt spielen will.
  •  

Sprühwurst

Wenn ich Luther oder Mathenia lese, frage ich mich, ob wir nicht vielleicht doch abgestiegen sind. Habt doch bitte ein klein wenig Würde.

Patrick Bateman

Bloß nicht...der ist noch schlechter als Horn und JA, es geht noch schlechter.
  •