Transferthread Sommer 2020

Begonnen von Punko, Freitag, 06.Mär.2020, 18:59:06

« vorheriges - nächstes »

tuenn1960

Dann doch lieber einen unserer Nachwuchstorhüter...
  •  

tuenn1960

Zitat von: tuenn1960 am Dienstag, 23.Jun.2020, 16:09:31
Dann doch lieber einen unserer Nachwuchstorhüter...
....und ein neuer TW-Trainer sonst bringt das nichts.
  •  

ben

Horn und Gerry Ehrmann das wäre spaßig. 😂
Veni, vidi, risi.
  •  

Eigelsteiner

Zitat von: Sprühwurst am Dienstag, 23.Jun.2020, 15:33:49
Wenn ich Luther oder Mathenia lese, frage ich mich, ob wir nicht vielleicht doch abgestiegen sind. Habt doch bitte ein klein wenig Würde.
wenn du luthe von augsburg meinst, mmn. ein solider Torwart, somit mindestens eine ganze klasse besser als Horn.
Babbsagg
  •  
    The following users thanked this post: Tacheles

Eigelsteiner

Zitat von: Patrick Bateman am Dienstag, 23.Jun.2020, 15:58:05
Bloß nicht...der ist noch schlechter als Horn und JA, es geht noch schlechter.
ganz sicher nicht.
Babbsagg
  •  

Eigelsteiner

also ich finde luthe nicht geil, aber immer noch geiler als horn, naja, ich finde den torwart vom SV Neuses sogar besser als Horn.
Babbsagg
  •  

Glasgow_Cologne

Evtl könnte Ralf Fährmann Thema werden, im besten Alter und will es bestimmt nochmal sich und jedem Beweisen. Keine Ahnung wie Schalke mit ihm plant.
Follow Follow
  •  

Zwölferrat

Zitat von: Sprühwurst am Dienstag, 23.Jun.2020, 15:33:49
Wenn ich Luther oder Mathenia lese, frage ich mich, ob wir nicht vielleicht doch abgestiegen sind. Habt doch bitte ein klein wenig Würde.

Wenn ich Luther lese, denke ich an ein "Perfect Match" mit unserer Messdiener-Truppe
Aha 👍🏽

hegoat

Fährmann hat ja schon zu Schalke-Zeiten nochmal sehr viel stärker abgebaut als Horn.
Der geht nun gar nicht mehr.
Bin immer wieder überrascht, wie kurz hier doch die Gedächtnisse sind.
  •  

Glasgow_Cologne

Mit dem Unterschied,dass Fährmann auf einem höheren Level war und richtig starke Spiele konstant bestritten hat. Ja, er hatte eine nicht zufriedenstellende Saison. Allerdings traue ich ihm durchaus zu sich nochmal zu fangen und gute Leistungen abzurufen, Horn nicht!
Außerdem haben wir nicht das Geld um großartig auf der TW nachzurüsten, zu gewissen "Abstrichen" sollte man da bereit sein. Er ist vllt nicht die 1A Lösung ok, aber bestimmt nicht die schlechteste
Follow Follow
  •  

Tim1948

Bei Bremer Abstieg dürfte gerne Pavlenka mal angefragt werden. Zeigt zwar auch nicht mehr die (Glanz-)Leistung zum Vorjahr, halte ihn aber (im Gegensatz zu Horn) dennoch für sehr solide.
  •  

Povlsen

Zitat von: ben am Dienstag, 23.Jun.2020, 16:21:12
Horn und Gerry Ehrmann das wäre spaßig. 😂

Dann würde Ehrmann spielen.

MG56

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Mythos

Unseren Blähkader zu schmälern, sehe ich als größte Aufgabe an.
Sollten wir darüber hinaus neue Spieler verpflichten, dürften es mMn nur Talente sein.
Es drohen überteuerte Vertragsverlängerungen (Cordoba) oder Weiterverpflichtungen (Uth) ...tja..
hier scheiden sich die Geister..
Ich würde mich von zu teuren Leuten trennen.
Ist nur meine Meinung, aber,
es wird immer wieder neue Helden geben.
Den Mut hat Freiburg jedes Jahr.

•  

Tim1948

Das sehe ich ganz genauso. Oberste Priorität sollte es haben, den Kader von Altlasten zu befreien. Exclusive Hector und mit Abstrichen auch Modeste, möchte ich keinen Spieler der EL-Elf mehr in der nächsten Saison auflaufen sehen. Außerdem dürfen sich Mere, Schindler, Schmitz und Hauptmann gerne vom FC verabschieden.
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: Tim1948 am Mittwoch, 24.Jun.2020, 10:18:39
Das sehe ich ganz genauso. Oberste Priorität sollte es haben, den Kader von Altlasten zu befreien. Exclusive Hector und mit Abstrichen auch Modeste, möchte ich keinen Spieler der EL-Elf mehr in der nächsten Saison auflaufen sehen. Außerdem dürfen sich Mere, Schindler, Schmitz und Hauptmann gerne vom FC verabschieden.

Schmitz wird wohl nicht verabschiedet werden.
Sieht man mal wieviel Einsatzzeit der bekommen hat, dann weiß man, dass Gisdol eigentlich mit ihm nicht so ganz unzufrieden war und ihn zumindest als Backup auch weiterhin einplant...zumal wir keine Kohle haben, alle Baustellen zu beheben.
Sturm und IV sind die wichtigsten Baustellen, gefolgt von TW -aber da wird sich nichts tun- und RM.
  •  

kolatee

Zitat von: Patrick Bateman am Mittwoch, 24.Jun.2020, 10:26:13
Sturm und IV sind die wichtigsten Baustellen, gefolgt von TW -aber da wird sich nichts tun- und RM.
RM wird sich auch nichts tun fürchte ich, auch wenn es qualitativ notwendig wäre.
Wir haben mit Risse und Clemens zwei Planstellen die wir nicht freibekommen werden. Schindler sind wir auch noch nicht los. Dazu kann Kainz auf rechts ausweichen. Dann haben wir noch mit Lemperle und Thielmann zwei Nachwuchsspieler für Rechtsaußen. Auch wenn die qualitative Besetzung fraglich sein mag, wir haben schlichtweg nicht die Mittel die Position mit noch mehr Spielern zu besetzen. Zumal, selbst wenn wir Schindler+1 losbekommen würde damit keine spürbare Ablöse erzielen werden.
Ohnehin würde ich lieber noch einen guten RV sehen (Schmitz abgeben, zur Not ablösefrei und unter Übernahme von Teilen des Gehalts in die dritte Liga, Easy als backup halten). Selbst dafür wird das Geld aber nicht reichen fürchte ich.
  •  

chg

Ich denke der TW ist die wichtigste Baustelle, ein guter Torwart bringt dir alleine 6-10 Punkte in einer Saison - Horn kostet uns 6-10 Punkte die Saison. Dazu sind die Ablösen im Bereich der Schnapper noch immer geringer als bei den Feldspielern. Wenn ich mir also überlege auf welcher Position ich bezogen auf das Verhältniss vom Geldeinsatz zum tabellarischen Mehrwert tätig werde, dann hat die TW Position klar Priorität 1.

Priorität Nr. 2 hätte ein Innenverteidiger der Stammplatzansprüche hat, in dieser Saison sind wir hinten eingebrochen sobald die IV nicht Bornauw/Czichos hieß.
Priorität Nr. 3 wäre eine Leihgabe die Uth ersetzen kann - da braucht es auch keine Kaufoption wir müssen nur solide durch die Saison kommen.
Danach kann man dann schauen ob man noch irgendwo einen fähigen RV und oder ROM/LOM bekommt der dem Kader Tiefe geben kann, aber das wäre im Grunde der beginn des Luxus. Auch für diese Positionen wären Leihgaben ausreichend.

Wir müssen versuchen aus wenig viel zu machen, das wird nur funktionieren wenn wir sehr gut scouten und die in vielen Ligen sehr problematische finanzielle Lage aufgrund von Corona ausnutzen. Es wäre überhaupt nicht verwunderlich wenn sehr viele Spieler derzeit kein Gehalt bekommen und mit etwas Zusprache ohne Ablöse über den Tisch gehen würden.

Komplett Schwarz sehe ich für unsere Abgänge, da kann man nur hoffen das man möglichst viele Spieler verleihen kann um zu mindestens Teile des Gehalts aus dem Etat zu tilgen.

Drahdiaweng

Zitat von: kolatee am Mittwoch, 24.Jun.2020, 10:56:01
RM wird sich auch nichts tun fürchte ich, auch wenn es qualitativ notwendig wäre.
Wir haben mit Risse und Clemens zwei Planstellen die wir nicht freibekommen werden. Schindler sind wir auch noch nicht los. Dazu kann Kainz auf rechts ausweichen. Dann haben wir noch mit Lemperle und Thielmann zwei Nachwuchsspieler für Rechtsaußen. Auch wenn die qualitative Besetzung fraglich sein mag, wir haben schlichtweg nicht die Mittel die Position mit noch mehr Spielern zu besetzen. Zumal, selbst wenn wir Schindler+1 losbekommen würde damit keine spürbare Ablöse erzielen werden.
Ohnehin würde ich lieber noch einen guten RV sehen (Schmitz abgeben, zur Not ablösefrei und unter Übernahme von Teilen des Gehalts in die dritte Liga, Easy als backup halten). Selbst dafür wird das Geld aber nicht reichen fürchte ich.

1. TW, jede Wette das wir mit Horn als Stammkeeper in die neue Saison gehen.
2. IV, wird nur angegangen falls Bornauw geht
  •  

r9naldo

Zitat von: Drahdiaweng am Mittwoch, 24.Jun.2020, 12:10:20

stand jetzt ist leistner wieder weg, mere soll gehen, sobiech soll gehen und soerensen will in der schweiz bleiben

denke nicht, dass wir mit 3 ivs in die saison gehen
  •  

Tretia

Kann ich mir nicht wirklich vorstellen, denn Meré wird sicherlich verliehen werden und ob man Leistner dauerhaft verpflichtet, steht noch in den Sternen. Grundsätzlich fände ich es aber sehr bedenklich, mit nur drei gelernten Innenverteidigern plus Talenten (Voloder, Cestic, Oubella) in die Saison zu gehen, zumal ab und zu auch mal mit Dreier-Kette gespielt wird.
  •  

Rakete

Zu 1. Ja, auf jeden Fall.
Meine einzige Hoffnung auf der TW-Position ist, dass der FC Krahl (auch öffentlich) stärkt und zB die Pokalspiele gibt und somit dafür sorgt, dass er parat steht, wenn Horn patzt, verletzt oder gesperrt ist. Und sich im Idealfall dann als der Bessere entpuppt.

Zu 2. Glaub ich nicht. hier werden wir Abgänge haben. Mere, Sörensen und auch Sobiech kriegt man bestimmt weg. Leistner geht auch. Ich bin da bei Bateman, die IV ist eine wichtige Baustelle.

3. bei facepalm auf twitter hab ich gelesen, dass Uth mit der Premier leaugue liebäugelt und dass Öczan in der Türkei gehandelt wird.

4. Offensive Außen gab es mehrere Gerüchte (Hack + weitere, wenn mich nicht alles täuscht). Daher könnte was dran sein, dass wir da aktiv werden.

5. Zentrum ist okay besetzt, wenn keiner gehen sollte

6. Sturm hängt alles von den Abgängen ab. Terodde is klar, aber Cordoba ? und Uth? bei noch nicht. Für beide müsste Ersatz her, wobei es dann auch ein uth-artiger flexibler Offensiver sein darf + ein reiner Stürmer.

Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

Zwölferrat

Zitat von: Rakete am Mittwoch, 24.Jun.2020, 12:37:20
Zu 1. Ja, auf jeden Fall.
Meine einzige Hoffnung auf der TW-Position ist, dass der FC Krahl (auch öffentlich) stärkt und zB die Pokalspiele gibt und somit dafür sorgt, dass er parat steht, wenn Horn patzt, verletzt oder gesperrt ist. Und sich im Idealfall dann als der Bessere entpuppt.

Zu 2. Glaub ich nicht. hier werden wir Abgänge haben. Mere, Sörensen und auch Sobiech kriegt man bestimmt weg. Leistner geht auch. Ich bin da bei Bateman, die IV ist eine wichtige Baustelle.

3. bei facepalm auf twitter hab ich gelesen, dass Uth mit der Premier leaugue liebäugelt und dass Öczan in der Türkei gehandelt wird.

4. Offensive Außen gab es mehrere Gerüchte (Hack + weitere, wenn mich nicht alles täuscht). Daher könnte was dran sein, dass wir da aktiv werden.

5. Zentrum ist okay besetzt, wenn keiner gehen sollte

6. Sturm hängt alles von den Abgängen ab. Terodde is klar, aber Cordoba ? und Uth? bei noch nicht. Für beide müsste Ersatz her, wobei es dann auch ein uth-artiger flexibler Offensiver sein darf + ein reiner Stürmer.

Ergänzung:

7. Die Sache mit Horn2
https://www.sportbuzzer.de/artikel/hannover-96-jannes-horn-leihe-auslaufender-vertrag-fc-koeln-linksverteidiger/
https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/verhandlungen-mit-hannover-auf-eis-gelegt-jannes-horn-vor-rueckkehr-zum-1--fc-koeln-36905162
Aha 👍🏽
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: kolatee am Mittwoch, 24.Jun.2020, 10:56:01

Ich weiß nicht, ob Lemperle Rechtsaußen ist, Thielmann ist es definitiv nicht.
  •  

Zwölferrat

Zitat von: Patrick Bateman am Mittwoch, 24.Jun.2020, 18:53:54

Sehe ich ähnlich. Ich könnte mir vorstellen, dass Thielmann auch eigentlich eher als erste Alternative für den OM/HS der neuen Saison eingeplant ist - egal ob der nun Uth, Mollet oder anders heißt. Facepalm schrob die Tage auf Twitter was von weiteren Talenten, die man ggf. einbinden wolle. Unter anderem Obuz, der definitiv RM/RA ist. Ebenso Sponsel (RV). Es wirkt auf mich so, als sei man bemüht, beiden unbedingt Perspektiven aufzuzeigen. Muss man auch, wenn man sie halten will. Sponsels Vertrag endet in wenigen Tagen (laut TM), Obuz´ in einem Jahr.
Aha 👍🏽
  •  

kolatee

Zitat von: Patrick Bateman am Mittwoch, 24.Jun.2020, 18:53:54
Er hat es bei den Profis nicht gespielt - mW in den Jugendmannschaften aber schon.Man möge mich aber gerne korrigieren.
  •  

MG56

Wenn ich das so sehe, ist in der neuen Saison wirklich ein größerer Schwung an Jungspielern aus dem eigenen Nachwuchs zu erwarten.
Das ist schon mal eine Perspektive, die gar nicht so schlecht ist.
Die Erstverträge als Profis sind noch nicht bombastisch, Transferausgaben fallen nicht an und es können später Transfereinnahmen erzielt werden.
Und die Spieler selbst haben die Chance einer planbaren Weiterentwicklung mit Einsatzmöglichkeiten in der Ersten Liga.
Könnte Win - Win werden.

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Tretia

•  

mutierterGeißbock

Bei Leistner kann ich es voll nachvollziehen. Ich denke bei Uth würde nochmal Bewegung rein kommen, falls Cordoba verkauft wird.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Lobi

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 25.Jun.2020, 07:51:05
Bei Leistner kann ich es voll nachvollziehen. Ich denke bei Uth würde nochmal Bewegung rein kommen, falls Cordoba verkauft wird.

Mich würde es aber sehr wundern wenn wir für Cordoba tatsächlich interessante Angebote bekommen würden. England dürfte ja wegen der Aufenthaltsgenehmigung eigentlich raus sein und dass man aus Spanien oder Italien derart interessante Angebote einholen kann wage ich nicht zuletzt wegen Corona stark zu bezweifeln.