Transferthread Sommer 2020

Begonnen von Punko, Freitag, 06.Mär.2020, 18:59:06

« vorheriges - nächstes »

hydroformer

Ahh, wurde weiter oben schon genannt, sorry
  •  
    The following users thanked this post: 1337

Sorrow

Zitat von: Carwash am Donnerstag, 18.Jun.2020, 12:33:10
Sollte man - was ich nicht glaube - tatsächlich an eine neue Nr. 1 denken, dann wäre es doch wirklich hanebüchen diese für teures Geld zu holen. Wir haben doch junge Top-Talente geholt, damit die eine solche Chance auch nutzen können?
Was bringen uns die Talente, wenn man einen Trainer hat, der ein Meister des Grillens aber nicht des Trainings ist?
21.12.2023 - Es bleibt mein Verein was auch immer geschieht
  •  

dark1968

Lt. Express hat Max Kruse den Vertrag in der Türkei gekündigt weil er keine Kohle bekommen hat. Vielleicht sollte der Hotte da mal nachfragen anstatt Uth.
  •  

Rheineye

Der war doch Anfang der Woche in Köln
7x Absteiger
  •  

dark1968

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 18.Jun.2020, 17:42:14
Der war doch Anfang der Woche in Köln

Stand da auch im Artikel drin...Aber ich denke der ist gehaltlicht versaut. Aber immerhin haben wir ja mit Spielern,die sich wegen fehlender Gehaltszahlungen rausklagen, jede Menge Erfahrung. ;)

https://mobil.express.de/sport/fussball/verein-zieht-vor-gericht-max-kruse-kuendigt-vertrag-bei-fenerbahce-36876562
  •  

Sauerbock

Zitat von: hydroformer am Donnerstag, 18.Jun.2020, 13:26:36
Wie wäre es mit Rafal Gikiewicz von Union, wahrscheinlich kein extremes Gehalt, erfahren, ablösefrei und hat mir immer sehr gut gefallen, mit 32 für einen Torwart noch nicht so alt
Könnte schon jemand sein, der Timo etwas Dampf macht.
  •  

Ted

Kruse würde ich lieber nehmen als Uth.
  •  
    The following users thanked this post: 1337

Kurt Sartorius

Kruse würde in einer Stadt wie Köln vermutlich innerhalb kürzester Zeit komplett abstürzen.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."

mutierterGeißbock

Zitat von: Kurt Sartorius am Donnerstag, 18.Jun.2020, 19:30:20
Kruse würde in einer Stadt wie Köln vermutlich innerhalb kürzester Zeit komplett abstürzen.
Aber immerhin würde er großen Spaß haben und nebenbei vielleicht auch ein kleines bisschen Fußball spielen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

dark1968

Zitat von: Sauerbock am Donnerstag, 18.Jun.2020, 18:38:38
Könnte schon jemand sein, der Timo etwas Dampf macht.

Wäre wirklich kein Schlechter. Ich finde auch den Müller von Heidenheim Klasse, aber ich glaube der hat dort erst verlängert.
  •  

Povlsen

Kruse war ein sehr guter Kicker, der eine mittelmäßige Mannschaft auf ein neues Level hieven konnte. Wie alt ist der inzwischen? Unter 2 Mio tritt der hier nicht an. Kruse käme 5 Jahre zu spät.
  •  

Ted

In Istanbul spielen doch häufig die theoretisch skandalträchtigen Spieler und da hat Kruse tatsächlich ordentlich geliefert. Feiern kann man da vermutlich auch ganz gut. Aber ich befürchte, Kruse performed selbst mit 2 Promille noch besser, als viele unserer Spieler nüchtern.
Und wenn Horn hier betrunken über die Ringe laufen darf, dann bekommen wir das mit Kruse auch hin.

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 18.Jun.2020, 19:52:06
Kruse war ein sehr guter Kicker, der eine mittelmäßige Mannschaft auf ein neues Level hieven konnte. Wie alt ist der inzwischen? Unter 2 Mio tritt der hier nicht an. Kruse käme 5 Jahre zu spät.

32. 2 Jahre traue ich dem noch zu, uns zu helfen. In Instanbul hat er in 20 Spielen 14x gepunktet (7 Tore, 7 Vorlagen).

PeteleRock

Wieso reden wir hier über Kruse? Ist das realistisch? Nein. Ist das wenigstens Sinnvoll? Auch nicht.

Dann lieber Podolski fordern, das ist wenigstens Folklore.
  •  

dark1968

https://geissblog.koeln/2020/06/kader-und-transfers-erste-entscheidungen-stehen-bevor/

Schließlich sind dem FC finanziell die Hände arg gebunden. ,,Unsere Rahmenbedingungen sind nicht einfach. Die Leitplanken sind eng", bestätigte Heldt. ,,Wir werden versuchen einen wettbewerbsfähigen Kader auf die Beine zu stellen und dabei unsere sportlichen Anforderungen und wirtschaftlichen Bedingungen in Einklang zu bringen."

Erst die letzten Leistungen der Mannschaft und jetzt diese Aussage. Ich bin heiß wie Frittenfett auf die neue Saison.... :?
  •  

WES FC

das wird ein ganz harter Sommer
...
  •  

Rheineye

Jep wie man es auch annehmen konnte...ich weiß nicht woher User wie Bejosch ihre Hoffnung hatten dass der Kader groß verändert wird und verbessert wird.

Da wird nicht viel drinnen sein, selbst wenn du Spieler wie Córdoba evtl. verkaufst , da hat sich Mainz vermutlich sowieso noch was reinschreiben lassen.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: drago

MG56

Der soll nicht labern sondern arbeiten.

Jacobs hat 2012 unter den wesentlich dramatischeren Umständen einer drohenden Insolvenz über dreißig Transferbewegungen in beide Richtungen gestemmt.

Sich jetzt schon Entschuldigungen fürs Scheitern auszudenken, ist genau das, was ich von dieser hochbezahlten Luftpumpe befürchtet habe.
Aber Hauptsache FC-Vergangenheit und wie sein Trainer gute Connection zur BLÖD.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: WES FC am Freitag, 19.Jun.2020, 07:19:08
das wird ein ganz harter Sommer

Davon gehe ich auch aus...wir werden nicht allzu oft sagen "Poooaaahhh, wann kommt denn der erste Neue?"
Ich tippe mal auf zwe bis dreii Neuzugänge, einer davon wird Uth sein, für den man sich weit aus dem Fenster lehnen wird (unabhängig davon, was wir wollen) und dann noch zwei Spieler, deren Verpflichtung davon abhängig sein wird, was mit Cordoba geschieht.
Ich sehe dem Ganzen völlig emotionslos entgegen.
  •  

Sprühwurst

•  

tikap

Zitat von: dark1968 am Freitag, 19.Jun.2020, 06:45:11
https://geissblog.koeln/2020/06/kader-und-transfers-erste-entscheidungen-stehen-bevor/

Schließlich sind dem FC finanziell die Hände arg gebunden. ,,Unsere Rahmenbedingungen sind nicht einfach. Die Leitplanken sind eng", bestätigte Heldt. ,,Wir werden versuchen einen wettbewerbsfähigen Kader auf die Beine zu stellen und dabei unsere sportlichen Anforderungen und wirtschaftlichen Bedingungen in Einklang zu bringen."

Erst die letzten Leistungen der Mannschaft und jetzt diese Aussage. Ich bin heiß wie Frittenfett auf die neue Saison.... :?

Vor ein paar Tagen habe ich schon mal geschrieben: In der Bezirksliga zieht man das Team zurück, wenn man merkt das man in der kommenden Saison nicht mithalten kann und keinen adäquaten Kader besitzt. Wäre auch noch mal eine Maßnhame...Das wird nicht nur ein harter Sommer, sondern erst recht eine harte und bittere Saison. Soviel auch mal wieder zum Thema Erwartungshaltung. 
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: dark1968 am Freitag, 19.Jun.2020, 06:45:11

Da weiß man da schon, worauf man sich "freuen" darf.

Horn - Ehizibue, Neu, Czichos, Katterbach - Clemens, Özcan, Hector, Kainz, Jakobs - Modeste
  •  

frankissimo

Für mich ist das jetzt Panikmache. Auch die anderen Vereine im Markt werden Probleme haben. Manche kleiner, viele aber größer.
  •  
    The following users thanked this post: drago, Novo

TDLNOKI

Zitat von: Patrick Bateman am Freitag, 19.Jun.2020, 09:16:54
Da weiß man da schon, worauf man sich "freuen" darf.

Horn - Ehizibue, Neu, Czichos, Katterbach - Clemens, Özcan, Hector, Kainz, Jakobs - Modeste

Horn - Ehizibue, Sørensen, Czichos, Katterbach - Clemens, Özcan, Hector, Kainz, Jakobs - Modeste

Reicht für Europa ;-)
  •  

Robson90

bis sich Clemens wieder verletzt. Aber dann haben wir ja noch Risse. Wenn der nicht gleichzeitig verletzt ist.

Notfalls kann Schmitz bestimmt auch RV oder RM
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

Blutrausch

Ich glaube, dass die Aussagen von Heldt taktischer Natur sind und finde es sogar ganz gut, dass er auf eine schwierige Saison einschwört. Weiß man doch nur allzu gut, das in diesem Verein eine gewisse "Laissez faire"-Einstellung herrscht, wenn man vorgibt, dass die Dinge schon irgendwie laufen werden.
Wie schon der ein- oder andere User hier schrieb, bis auf die Top3 und die "Gelddruckmaschinen" werden hier viele Klubs Probleme bekommen und nicht nur wir.

Auch ohne Corona wären wir kein Kandidat für Europa gewesen. So etwas schaffen wir nur in einer Saison, in der alles zusammenpasst. Wir selbst müssen über uns hinaus wachsen und andere reihenweise hinter ihren Erwartungen zurückbleiben. Ich weiß, dass es eine alberne Prognose ist, weil ich mich damit NullkommNull festlege, aber zwischen Platz 8 und 18 ist für uns alles realistisch, nächste Saison.

Sollten wir irgendwann mal wieder absteigen erwarte ich, dass wir mit 10 Punkten Vorsprung aufsteigen, denn die Klubs in Liga2 und 3 sind von Corona hundert mal härter getroffen, da bei denen die Zuschauer-Einnahmen prozentual, einen viel höheren Anteil an den Gesamteinnahmen ausmachen, als bei uns. Aber soweit sollte man gar nicht denken.

Viel wichtiger ist, dass man für die kommende Saison die richtigen Personalentscheidungen trifft. Ist Gisdol das Problem, darf man ihm um Himmels Willen keinen 3 Jahresvertrag geben. Macht man Spieler als faule Eier aus müssen die konsequent aussortiert werden.  Das kann man aus der Ferne schlecht beurteilen. Ich glaube, dass der aktuelle Leistungsabfall eine Mischung aus Unzufriedenheit einzelner Spieler und (ich vermute es) Wechselgedanken von Leistungsträgern wie Cordoba, Skhiri, evtl auch Bornauw und Mere sind. Letzterer ist zwar kein Leistungsträger, aber diese Dinge kosten immer Konzentration und die Fokussierung geht völlig verloren.
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: tikap am Freitag, 19.Jun.2020, 09:13:02

Vor ein paar Tagen habe ich schon mal geschrieben: In der Bezirksliga zieht man das Team zurück, wenn man merkt das man in der kommenden Saison nicht mithalten kann und keinen adäquaten Kader besitzt. Wäre auch noch mal eine Maßnhame...Das wird nicht nur ein harter Sommer, sondern erst recht eine harte und bittere Saison. Soviel auch mal wieder zum Thema Erwartungshaltung. 

Wollte ich auch gerade schreiben...
Wir werden versuchen etc. ist das Todesurteil für jeden etwas höherklassig spielenden Amateurverein, mitunter ist die ganz große finanzielle Misere den Spielern der Amateurclubs schon monatelang vor Saisonabschluss bekannt, Bezüge werden nur noch sporadisch, bzw. gar nicht mehr gezahlt, ergo wird das Fußballspielen mehr oder weniger eingestellt.
Parallelen hierzu gibt es im sportlichen Bereich des 1.FC Köln aktuell auch, die Aussagen des Sportdirektors bestätigen die Handlungsweisen von Amateurclubs.
Würde es sich hier nicht um Profifußball und um einen Erstligisten der Bundesliga handeln, dann...

Etwa so:
Liebe FC-Spieler,

Corona hat uns allen sehr zugesetzt, sowohl sportlich, als auch finanziell.
Der 1.FC Köln hat Einbußen im zweistelligen Millionenbereich hinnehmen müssen, da wir keine Zuschauer mehr zu den Heimspielen begrüßen durften, nicht so auf Rosen gebettet sind wie viele Konkurrenten in der Liga und zudem die Sponsoren natürlich auch nur spärlich ihre Unterstützung geleistet haben.
Damit wir überhaupt in der kommenden Saison noch Profisport in Köln betreiben können, sind wir gezwungen Spieler abzugeben, will heißen das folgende Spieler den Verein bei entsprechenden Angeboten verlassen dürfen, wir legen ihnen keine Steine in den Weg und bestehen nicht auf Einhaltung der Verträge.

Es handelt sich um:

Sebastian Bornauw, Jhon Cordoba, Ellyes Skhiri, Ismael Jakobs, Noah Katterbach und wegen seiner großen Verdienste um den Club, Timo Horn, Neuzugänge wird es leider keine geben.

Alle anderen Akteure möchten wir bitten, dem Verein in diesen schlechten Zeiten die Treue zu halten, von unserer Seite, Markus, dem Vorstand und meiner Person, versprechen wir Euch hoch und heilig alles was in unserer Macht steht zu tun, um den 1.FC Köln in der 1.Liga zu halten.

Nur zesamme simmer stark

Euer Horst Heldt

•  

Conjúlio

Jupp...als wenn der Horsti so etwas schreiben würde. Der Einzige der mit innerem Reichsparteitag solche Verlautbarungen verkündet ist einzig und alleine unser Cleverle. :)
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

FC1948

Es reicht schon, wenn man von Held das Wort "versuchen" liest
  •  

tikap

Der Vergleich mit anderen Mannschaften und das die Probleme haben hinkt für mich. Bei uns ist der Kern so verdorben und verbländet, dass man den erstmal entfernen müsste. Geht aber nicht da a) die Spieler nicht freiwillig gehen bei solch dotierten Verträgen (würde ich übrigens auch nicht machen) b) es keinen passenden Markt für diese Spieler gibt c) der FC keine Kohle hat um diese Spieler vielleicht einfach auszuzahlen und so los zu werden. d) hätte man die Kohle um die Spieler los auszuzahlen, hätte man kein Geld für Neuzugänge.

Für mich gebe es nur eine Lösung wenn man die Spieler nicht los wird und die heißt: Bautrupp. Dann muss man diese Spieler komplett vom Rest isolieren, weiterhin Training anbieten und ihnen Einsätze bei der zweiten anbieten. Man muss die Krankheit behandeln und nicht die Symptome. Eine Herkulesaufgabe... Ob Held, Gisdol den Mut dazu haben? Ich glaube nicht... Aber zumindest Heldt kennt sich mit einem überteuertem, aufgeblähten Kader aus. Er müsste der Nachfolger von Magath auf Schalke gewesen sein (bzw. wurde bereits unter seiner Regie von diesem geholt).
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •