Transferthread Sommer 2020

Begonnen von Punko, Freitag, 06.Mär.2020, 18:59:06

« vorheriges - nächstes »

Almidon

Zitat von: dackelclubber am Mittwoch, 17.Jun.2020, 15:32:55
Man muss sich vor Augen führen, dass wir aktuell im Juni 2020 darüber reden, dass Höger ggf. wieder in die Mannschaft rotieren könnten/sollten und Frederik Sörensen und Salih Özcan eine sportliche Perspektive ab Sommer haben. Das sind drei Spieler, die hier vor drei Jahren mit je 20 bis 28 Einsätzen in eine der katastrophalsten Spielzeiten der Vereinsgeschichte wichtige Rollen hatten und mit drastischem Fitnessverlust (Höger) und nie auszumerzenden Aussetzern (Sörensen, Özcan) aufgefallen sind, und das über sehr lange Zeit.

Ich will denen ja nichts böses, aber das zeigt, wie unfassbar abgefuckt unsere ganze Vertragslage mit 37 Spielern ist und zeigt einmal mehr, wie wichtig es wäre, dass man in diesem Sommer endlich mal einen Schnitt macht und notfalls eine Trainingsgruppe 2 für unverkäufliche und bundesligauntaugliche Spieler bildet, damit wenigstens 22-24 Spieler Vollgas geben.

Wir rennen mit einem irre großen Kader herum und trotzdem stellt der sich auf bestenfalls 4-5 Positionen nächstes Jahr von alleine auf (Tarzan, Skhiri, Hector, Katterbach, Jacobs.... und dann??? Kommen ungefähr 20 Spieler, bei denen man eigentlich irgendwen aufstellen kann, da es eine Wundertüte ist, ob das überhaupt für die Bundesliga reicht. Man weiß nicht mal, ob Horn wirklich besser ist als ein Nachwuchstorhüter)

Völlig absurd. 

Bezogen auf die von dir genannten Beispiele sehe ich es nicht ganz so negativ. Der Vertrag von Höger wurde hier ja schon zig Mal thematisiert und fast alle sind sich einig, dass man ihm damals schon keinen Rentenvertrag hätte geben dürfen.
Bei Sörensen und Özcan sehe ich es etwas anders: Sörensen hat hier eine Zeit lange durchaus ordentliche Leistungen gebracht, schlecht wurde es insbesondere, wenn er als RV agieren musste. Danach war er so verunsichert, dass es auch als IV nicht mehr richtig klappte.
Özcan ist gerade mal 22, ich bin zwar der Meinung, dass er aufgrund seines mangelnden Antritts Probleme in der ersten Liga haben wird, seine Saison in Kiel war aber durchaus erfolgreich und man würde sich ansonsten wahrscheinlich über einen deutschen, ehemaligen U-21 Spieler in seinem Alter freuen. Ich würde daher auch mit beiden planen.
Sörensen, Bornauw und Czichos sowie ein junger Herausforderer sind, unter Berücksichtigung der finanziellen Restriktionen, in Ordnung. Im Mittelfeld werden wir in der Zentrale Hauptmann und wohl auch Verstraete verlieren, da kann Özcan dann versuchen den Platz auf der Bank von Höger zu ergattern.

Generell muss sich auf der Abgangsseite bei uns einiges tun. Gleichzeitig wird das Budget für Neuzugänge eher schmal sein, wenn man niemanden gewinnbringend verkaufen kann.
Bleiben alle Stammspieler, mit Ausnahme von Uth, haben wir auf der Rechtsverteidigerposition, im offensiven Mittelfeld und auf den Außen (eine von beiden Seiten) m.E. zwingenden Handlungsbedarf. Im Tor sehe ich natürlich auch das Problem Horn, glaube aber, dass wir dies, ebenfalls aus finanziellen Gründen, eher intern lösen müssen.
  •  

Der Templer

Zitat von: Almidon am Mittwoch, 17.Jun.2020, 16:03:03
Bezogen auf die von dir genannten Beispiele sehe ich es nicht ganz so negativ. Der Vertrag von Höger wurde hier ja schon zig Mal thematisiert und fast alle sind sich einig, dass man ihm damals schon keinen Rentenvertrag hätte geben dürfen.
Bei Sörensen und Özcan sehe ich es etwas anders: Sörensen hat hier eine Zeit lange durchaus ordentliche Leistungen gebracht, schlecht wurde es insbesondere, wenn er als RV agieren musste. Danach war er so verunsichert, dass es auch als IV nicht mehr richtig klappte.
Özcan ist gerade mal 22, ich bin zwar der Meinung, dass er aufgrund seines mangelnden Antritts Probleme in der ersten Liga haben wird, seine Saison in Kiel war aber durchaus erfolgreich und man würde sich ansonsten wahrscheinlich über einen deutschen, ehemaligen U-21 Spieler in seinem Alter freuen. Ich würde daher auch mit beiden planen.
Sörensen, Bornauw und Czichos sowie ein junger Herausforderer sind, unter Berücksichtigung der finanziellen Restriktionen, in Ordnung. Im Mittelfeld werden wir in der Zentrale Hauptmann und wohl auch Verstraete verlieren, da kann Özcan dann versuchen den Platz auf der Bank von Höger zu ergattern.

Generell muss sich auf der Abgangsseite bei uns einiges tun. Gleichzeitig wird das Budget für Neuzugänge eher schmal sein, wenn man niemanden gewinnbringend verkaufen kann.
Bleiben alle Stammspieler, mit Ausnahme von Uth, haben wir auf der Rechtsverteidigerposition, im offensiven Mittelfeld und auf den Außen (eine von beiden Seiten) m.E. zwingenden Handlungsbedarf. Im Tor sehe ich natürlich auch das Problem Horn, glaube aber, dass wir dies, ebenfalls aus finanziellen Gründen, eher intern lösen müssen.

Dir reichen die sechs Abstiege scheinbar auch noch nicht, oder?
FC: spürbar schlecht
  •  

Almidon

Zitat von: Der Templer am Mittwoch, 17.Jun.2020, 16:05:15
Dir reichen die sechs Abstiege scheinbar auch noch nicht, oder?

Doch, aber es ist doch unrealistisch davon auszugehen, dass wir immens viel Geld für Neuverpflichtungen haben werden. Natürlich will ich am liebsten einen neuen Torwart, einen Innenverteidiger, der mit Bornauuw harmoniert, dynamische, treffsichere, Außen etc. Die werden wir aber wohl eher nicht alle bekommen. Also würde ich mir überlegen, wo ich mit einem Kompromiss leben kann und auf welchen Positionen zwingend Handlungsbedarf besteht. Die unterschiedlichen Charaktere in unserer Mannschaft, die evtl auch manche Nichtleistung erklären, bleibt ja ebenfalls unberücksichtigt.
  •  

Lobi

Zitat von: Almidon am Mittwoch, 17.Jun.2020, 16:14:16
Doch, aber es ist doch unrealistisch davon auszugehen, dass wir immens viel Geld für Neuverpflichtungen haben werden. Natürlich will ich am liebsten einen neuen Torwart, einen Innenverteidiger, der mit Bornauuw harmoniert, dynamische, treffsichere, Außen etc. Die werden wir aber wohl eher nicht alle bekommen. Also würde ich mir überlegen, wo ich mit einem Kompromiss leben kann und auf welchen Positionen zwingend Handlungsbedarf besteht. Die unterschiedlichen Charaktere in unserer Mannschaft, die evtl auch manche Nichtleistung erklären, bleibt ja ebenfalls unberücksichtigt.

Wenn es nach Charakter geht muss man im Prinzip einen #Durchetfuer-Bautrupp machen aber dafür fehlt Gisdol die Lobby im Verein und Heldt die Eier sowas dann auch konsequent zu unterstützen.
  •  

Der Templer

Zitat von: Almidon am Mittwoch, 17.Jun.2020, 16:14:16

Ich halte es auch für unmöglich alle Baustellen zu bearbeiten, weil wir das Geld nicht mal ansatzweise haben. Aber die Spieler, die verliehen sind, haben nahezu alle keine Perspektive mehr bei uns. Da muss man als erstes den Cut setzen. Und im nächsten Schritt müssen Höger, Risse und einige andere Kandidaten abgegeben werden bzw. ihre Perspektivlosigkeit aufgezeigt bekommen. Die nächsten Jahre kann es nur heißen, sich irgendwie Saison für Saison durchzumogeln, um sukzessive die Altlasten zu entfernen und möglichst keine neuen Karteileichen anzuhäufen.
FC: spürbar schlecht
  •  

Lobi

Zitat von: Der Templer am Mittwoch, 17.Jun.2020, 16:25:49
Ich halte es auch für unmöglich alle Baustellen zu bearbeiten, weil wir das Geld nicht mal ansatzweise haben. Aber die Spieler, die verliehen sind, haben nahezu alle keine Perspektive mehr bei uns. Da muss man als erstes den Cut setzen. Und im nächsten Schritt müssen Höger, Risse und einige andere Kandidaten abgegeben werden bzw. ihre Perspektivlosigkeit aufgezeigt bekommen. Die nächsten Jahre kann es nur heißen, sich irgendwie Saison für Saison durchzumogeln, um sukzessive die Altlasten zu entfernen und möglichst keine neuen Karteileichen anzuhäufen.

Am Einfachsten geht das Durchmogeln ja meiner Meinung nach über Leihen, da kann man gute Qualität verhältnismässig günstig bekommen. Veh und besonders Schmadtke waren ja unverständlicherweise komplett dagegen. Da könnte man jetzt dann zumindest kurzfristig Spieler abgreifen die für uns sonst nicht zu erreichen sind, im Winter jedenfalls war man sich ja nicht zu schade dafür und ich hoffe im Sommer ist das auch so.

Almidon

Zitat von: Der Templer am Mittwoch, 17.Jun.2020, 16:25:49

Dem widerspreche ich doch gar nicht. Wenn aber meine Optionen für die Innenverteidigung beispielsweise Leistner oder Sörensen heißen, würde ich mich nicht zwingend für Leistner entscheiden. Ein neuer Innenverteidiger, der sofort spielen würde, ist doch nicht bezahlbar. Bornauw, Czichos, Sörensen und evtl Voloder/Bisseck sind natürlich keine Wunschvorstellung, aber unter Berücksichtigung der Finanzen ertragbar. Sörensen hat bei uns noch ein Jahr Vertrag, da habe ich ihn lieber im Kader, als Leistner ein Angebot zu machen. Niemals wird dieser hier nur für ein Jahr unterschreiben.

In der Zentrale wiederum werden wir Hector, Shkiri und Elvis sehen. Zudem steht Höger zur Verfügung. Eigentlich bräuchte es hier keinen weiteren Spieler, hier müssen unsere Verantwortlichen dann schauen, ob ihnen ein Özcan noch weiterhilft.

Daher verstehe ich die Dramaturgie, ob mir sechs Abstiege nicht gereicht haben, nicht wirklich.
  •  

Lobi

Zitat von: Almidon am Mittwoch, 17.Jun.2020, 16:32:44
Dem widerspreche ich doch gar nicht. Wenn aber meine Optionen für die Innenverteidigung beispielsweise Leistner oder Sörensen heißen, würde ich mich nicht zwingend für Leistner entscheiden. Ein neuer Innenverteidiger, der sofort spielen würde, ist doch nicht bezahlbar. Bornauw, Czichos, Sörensen und evtl Voloder/Bisseck sind natürlich keine Wunschvorstellung, aber unter Berücksichtigung der Finanzen ertragbar. Sörensen hat bei uns noch ein Jahr Vertrag, da habe ich ihn lieber im Kader, als Leistner ein Angebot zu machen. Niemals wird dieser hier nur für ein Jahr unterschreiben.

In der Zentrale wiederum werden wir Hector, Shkiri und Elvis sehen. Zudem steht Höger zur Verfügung. Eigentlich bräuchte es hier keinen weiteren Spieler, hier müssen unsere Verantwortlichen dann schauen, ob ihnen ein Özcan noch weiterhilft.

Daher verstehe ich die Dramaturgie, ob mir sechs Abstiege nicht gereicht haben, nicht wirklich.

Höger darf hier eigentlich in der nächsten Saison nicht mal die Perspektive auf einen Kaderplatz haben wenn man wirklich einigermassen ernsthaft arbeitet über den Sommer.
  •  

MC41

Zitat von: Ted am Mittwoch, 17.Jun.2020, 15:54:47
Von Besser war nicht die Rede, sondern lediglich von Initialzündung. Meinetwegen kann man Sörensen dann auch auf die Bank setzen, sodass einer aus Ehizibue/Schmitz hoch auf die Tribüne kann.
Zumal ich finde, dass die alle drei fernab jeglicher Bundesligatauglichkeit sind, also von daher...

Benno Schmitz: 40,1% gewonnene Zweikämpfe, 39,2 gewonnene Kopfballduelle, 69,4% erfolgreiche Pässe, 20% erfolgreiche Dribblings
Kingsley Ehihizbue: 58,3% gewonnene Zweikämpfe, 58,9% gewonnene Kopfballduelle, 77,4% erfolgreiche Pässe, 58,3% erfolgreiche Dribblings

Wer denn da eher auf die Tribüne sollte, sollte nicht mal eine Zehntelsekunde überlegt werden.

Das sollte zu keiner Zeit eine Frage sein, wer auch in dieser Saison spielt. Easy steigert sich über die gesamte Saison gesehen konsequent in den Bereichen die ihm vollkommen zu Recht als Schwächen ausgelegt wurden. Easy legt hier Zusatzeinheiten in etlichen Bereichen ein um besser zu werden.

Ihm hier mit 25 mögliche Weiterentwicklung abzusprechen ist auch vollkommen Quark. Allein in dieser Saison war das bei uns zu sehen.

(Die Stats unterscheiden sich zu denen von vorher, weil ich eine bessere Seite gefunden habe)

Almidon

Zitat von: Lobi am Mittwoch, 17.Jun.2020, 16:35:00
Höger darf hier eigentlich in der nächsten Saison nicht mal die Perspektive auf einen Kaderplatz haben wenn man wirklich einigermassen ernsthaft arbeitet über den Sommer.

Mag sein, aber dies funktioniert nur, wenn er uns verlässt. Und das wird nicht passieren. Wenn er aber nunmal da ist, darf er eigentlich nur von einem neuen Startelfspieler verdrängt werden. Einen Spieler zu holen, der dann Höger auf die Tribüne verdrängt, macht ja nur wenig Sinn. Dies darf eigentlich nur bei Özcan passieren, wenn man ihn halten will.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: MC41 am Mittwoch, 17.Jun.2020, 16:47:00
Benno Schmitz: 40,1% gewonnene Zweikämpfe, 39,2 gewonnene Kopfballduelle, 69,4% erfolgreiche Pässe, 20% erfolgreiche Dribblings
Kingsley Ehihizbue: 58,3% gewonnene Zweikämpfe, 58,9% gewonnene Kopfballduelle, 77,4% erfolgreiche Pässe, 58,3% erfolgreiche Dribblings

Wer denn da eher auf die Tribüne sollte, sollte nicht mal eine Zehntelsekunde überlegt werden.

Das sollte zu keiner Zeit eine Frage sein, wer auch in dieser Saison spielt. Easy steigert sich über die gesamte Saison gesehen konsequent in den Bereichen die ihm vollkommen zu Recht als Schwächen ausgelegt wurden. Easy legt hier Zusatzeinheiten in etlichen Bereichen ein um besser zu werden.

Ihm hier mit 25 mögliche Weiterentwicklung abzusprechen ist auch vollkommen Quark. Allein in dieser Saison war das bei uns zu sehen.

(Die Stats unterscheiden sich zu denen von vorher, weil ich eine bessere Seite gefunden habe)

Ich halte diese Statistiken für sich alleine genommen nur für bedingt aussagekräftig. Mal abgesehen davon, dass sich ein Fußballprofi keinen Vergleich mit Benno Schmitz gefallen lassen muss, lesen sich die Zahlen ja so, als hätte Ehizibue hier eine mehr als ordentliche Saison gespielt. Das sehe ich bspw. ganz und gar nicht so und müssen wir auch gar nicht hier komplett durchkauen. Auf der RV-Position braucht es mMn ein deutliches Upgrade. Wer dann dahinter Backup ist, interessiert mich gar nicht mal so sehr.

Ich bin mir recht sicher, dass wir in der Transferperiode einige Überraschungen erleben werden. Unsere Gehaltskosten halten uns das Messer an die Kehle. Diesen Sommer wird wohl keinem Spieler ein Stein in den Weg gelegt werden, so lange wir dadurch eine erhebliche Entlastung erzielen können. Wird man die Spieler nicht los, die man loswerden will, muss eben das Tafelsilber gehen. Ich würde nicht ausschließen wollen, dass wir nächste Saison einen deutlich schlechteren Kader haben werden.
  •  

Lobi

Zitat von: Almidon am Mittwoch, 17.Jun.2020, 16:50:13
Mag sein, aber dies funktioniert nur, wenn er uns verlässt. Und das wird nicht passieren. Wenn er aber nunmal da ist, darf er eigentlich nur von einem neuen Startelfspieler verdrängt werden. Einen Spieler zu holen, der dann Höger auf die Tribüne verdrängt, macht ja nur wenig Sinn. Dies darf eigentlich nur bei Özcan passieren, wenn man ihn halten will.

Doch das macht Sinn ausser der Spieler bringt weniger Bundesligaqualität mit als Höger was dann doch schon einigermassen schwierig zu finden sein dürfte.
  •  

dackelclubber

Um hier noch mal auf die von mir genannten Spieler Höger, Özcan und Sörensen zurück zu kommen: Es ist schon auffällig, dass deren "beste  Zeit" ungefähr in das nachgerade perfekt funktionierende Stöger-System verorten kann, in dem man bei jedem Ballverlust meist sechs, sieben Spieler hinter dem Ball hatte und Defensivleute eine recht dankbare Aufgabe. Weder unter Ruthenbeck noch Anfang konnte da einer dran anknüpfen. Dass Özcan in Kiel funktioniert, mag sein, ich habe bei uns circa 50 Spiele ohne Entwicklung gesehen. Wie groß ist denn da die Wahrscheinlichkeit, dass er mehr als ein Backup unter 20 Backups ist?

Ja klar kann es sein, dass man irgendwie noch mal an 2016/2017er Leistungen anknüpfen kann, aber ich finde es einfach symptomatisch, dass wir im Sommer 2020 von einer "sportlichen Perspektive" reden bei Spielern, die für den 1. FC Köln letztmals vor mehr als drei Jahren überzeugt haben. Symptomatisch für eine fehlenden klaren Linie und Vision, für welchen Fußball man steht, sondern für ein "Wir haben die Leute nun mal unter Vertrag, also versuchen wir es irgendwie". In das Gisdol'sche Raster der Lauf- und Zweikampfstärke, die im Winter Kriterium war, passt Özcan auch nicht als zentraler MF-Mann.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

MC41

Zitat von: I.Ronnie am Mittwoch, 17.Jun.2020, 17:16:12

Ich halte diese Statistiken für sich alleine genommen nur für bedingt aussagekräftig. Mal abgesehen davon, dass sich ein Fußballprofi keinen Vergleich mit Benno Schmitz gefallen lassen muss, lesen sich die Zahlen ja so, als hätte Ehizibue hier eine mehr als ordentliche Saison gespielt. Das sehe ich bspw. ganz und gar nicht so und müssen wir auch gar nicht hier komplett durchkauen. Auf der RV-Position braucht es mMn ein deutliches Upgrade. Wer dann dahinter Backup ist, interessiert mich gar nicht mal so sehr.

Ich bin mir recht sicher, dass wir in der Transferperiode einige Überraschungen erleben werden. Unsere Gehaltskosten halten uns das Messer an die Kehle. Diesen Sommer wird wohl keinem Spieler ein Stein in den Weg gelegt werden, so lange wir dadurch eine erhebliche Entlastung erzielen können. Wird man die Spieler nicht los, die man loswerden will, muss eben das Tafelsilber gehen. Ich würde nicht ausschließen wollen, dass wir nächste Saison einen deutlich schlechteren Kader haben werden.

Ein deutliches Upgrade wird es da nicht geben, wird nicht zu uns kommen wollen bzw können wir es garnicht zahlen.

Solange die Mannschaft funktioniert hat, hat der Außenverteidiger auf der linken wie auch rechten Seite funktioniert, sei es Ehizibue oder auch Katterbach.

Seit wir Abstände spielen die jeder Kreisliga Mannschaft Probleme bereiten würde, sehen auch die AV deutlich schlechter aus.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: MC41 am Mittwoch, 17.Jun.2020, 17:32:34
Ein deutliches Upgrade wird es da nicht geben, wird nicht zu uns kommen wollen bzw können wir es garnicht zahlen.

Solange die Mannschaft funktioniert hat, hat der Außenverteidiger auf der linken wie auch rechten Seite funktioniert, sei es Ehizibue oder auch Katterbach.

Seit wir Abstände spielen die jeder Kreisliga Mannschaft Probleme bereiten würde, sehen auch die AV deutlich schlechter aus.

Das ist dann wieder die Frage, wie hoch man die Fähigkeiten eines Ehizibue einschätzt. Ich bin da einigermaßen zuversichtlich, dass man in der zweiten Liga jemanden finden könnte, der fußballerisch deutlich reifer ist. Aber bei der Beurteilung werden wir nicht auf einen Nenner kommen, denke ich. Ich halte von Ehizibue wirklich wenig.
  •  

Kataklysmus

Zitat von: I.Ronnie am Mittwoch, 17.Jun.2020, 17:16:12

Reicht ja auch vollkommen für den Klassenerhalt.
Ohne Corona-Pause wären wir in die EL gekommen, also kann man locker paar "Leistungsträger" abgeben, um dann noch noch auf Platz 15 einzulaufen.
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

1337

Wichtigste Baustelle ist für mich mittlerweile der Schnapper.
Ein solider verlässlicher Torhüter wäre sehr wichtig für die Stabilität. Und ein Aussortieren von Timo wichtig für die Stimmung im Kader. F bin ich mir sicher.

Ich würde gerne den Keeper von Union nehmen. Kein Überflieger aber offensichtlich jemand der beständig arbeitet
  •  
    The following users thanked this post: drago, Lobi

Lobi

Zitat von: 1337 am Donnerstag, 18.Jun.2020, 10:13:01
Wichtigste Baustelle ist für mich mittlerweile der Schnapper.
Ein solider verlässlicher Torhüter wäre sehr wichtig für die Stabilität. Und ein Aussortieren von Timo wichtig für die Stimmung im Kader. F bin ich mir sicher.

Ich würde gerne den Keeper von Union nehmen. Kein Überflieger aber offensichtlich jemand der beständig arbeitet

Ich glaube der hat zwar tatsächlich nicht alle Latten am Zaun und auch immer wieder einen Bock drin aber ja besser als Horn ist er auf jedenfall. Das sind aber viele, sogar in Liga 2 ohne dass man jetzt lange suchen müsste.
  •  

Rheineye

Mir fällt es mittlerweile schwer zu glauben, dass der FC bei Spielern noch hoch angesehen ist und man sich außer finanziell, nicht verbessert wenn man von Union zum FC kommt.
7x Absteiger
  •  

Lobi

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 18.Jun.2020, 10:17:29
Mir fällt es mittlerweile schwer zu glauben, dass der FC bei Spielern noch hoch angesehen ist und man sich außer finanziell, nicht verbessert wenn man von Union zum FC kommt.

Zumindest finanziell sollten wir weiterhin mehr zahlen können, ich gehe aber ohnehin nicht davon aus dass man Horn im Sommer absägen wird und man ihn intern so kritisch sieht wie hier.
  •  

1337

Zitat von: Lobi am Donnerstag, 18.Jun.2020, 10:14:48
Ich glaube der hat zwar tatsächlich nicht alle Latten am Zaun und auch immer wieder einen Bock drin aber ja besser als Horn ist er auf jedenfall. Das sind aber viele, sogar in Liga 2 ohne dass man jetzt lange suchen müsste.

Worum es mir geht ist unter anderem dass ich kein pseudo Wunderkind mehr will sondern jemanden der sich einfach den Arsch aufreisst. Und dem Unioner würde ich das durchaus attestieren.

Scheiß drauf wenn ein Spieler auch Mal Fehler macht, so lange er daraus lernt und sich dadurch verbessert.
  •  

MC41

Zitat von: Lobi am Donnerstag, 18.Jun.2020, 10:14:48

Sogar in Liga 2? Wir haben doch letzte Saison gesehen wie oft er der schlechtere Torwart auf dem Platz war. Der würde bei jedem Profiverein in Deutschland nach dem gezeigten schon auf der Bank sitzen (Liga 1 und 2) bzw würde richtig wackeln (Liga 3).
  •  

1337

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 18.Jun.2020, 10:17:29

Ja. Leider ist das wahr.
Dennoch sollte man es zumindest versuchen meiner Meinung nach.

Irgendein Torhüter wird sich doch wohl finden lassen der sich mit Krahl, Scott und Adamcyk um die Nummer 1 duelliert für den FC.

Und ja, korrekt, ich will den Timo bei Schalke oder im B(r)autrupp sehen.
  •  

Lobi

Zitat von: 1337 am Donnerstag, 18.Jun.2020, 10:21:59
Ja. Leider ist das wahr.
Dennoch sollte man es zumindest versuchen meiner Meinung nach.

Irgendein Torhüter wird sich doch wohl finden lassen der sich mit Krahl, Scott und Adamcyk um die Nummer 1 duelliert für den FC.

Und ja, korrekt, ich will den Timo bei Schalke oder im B(r)autrupp sehen.

Horn auf Schalke wäre ein Traum aber so blöd werden selbst die Zahnlosen nicht sein. Timo haben wir bis Vertragsende an der Backe, ich befürchet als Nummer 1.
  •  

Robson90

ich befürchte bis Karriereende, bzw. bis sich dieses nähert und er aufgrund seines bis dato hoffentlichen Nummer 2 Status keinen Bock mehr auf Köln hat.
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

MC41

Der wird hier keinen Tag vor dem 30.06.2023 den Verein verlassen.

Die Kohle wird der nirgends auch nur ansatzweise nochmal geboten bekommen und der hat doch keinerlei Ambitionen Köln als Wohnort aufzugeben. Pferde, seine Spielotheken, die Dönerbuden auf den Ringen, der kann bei auch bei anderen Veranstaltungen hier saufen wie er will und es juckt keinen.

•  

Sorrow

Sowohl Timo als auch der Würstchen Meister müssen abgesägt werden.
Timo ist schon lange keine gute Nr 1. mehr... Da sehe ich andere TW deutlich besser als ihn
21.12.2023 - Es bleibt mein Verein was auch immer geschieht
  •  

Carwash

Sollte man - was ich nicht glaube - tatsächlich an eine neue Nr. 1 denken, dann wäre es doch wirklich hanebüchen diese für teures Geld zu holen. Wir haben doch junge Top-Talente geholt, damit die eine solche Chance auch nutzen können?
  •  

1337

Zitat von: Carwash am Donnerstag, 18.Jun.2020, 12:33:10
Sollte man - was ich nicht glaube - tatsächlich an eine neue Nr. 1 denken, dann wäre es doch wirklich hanebüchen diese für teures Geld zu holen. Wir haben doch junge Top-Talente geholt, damit die eine solche Chance auch nutzen können?

Ich persönlich hätte gerne einen Keeper mit etwas Erfahrung ablösefrei dazu. Wer am Ende Nummer 1 wäre, ist dann nach Leistung zu beurteilen (sofern Horn im Bautrupp weit weg ist).

Dann haben wir drei Talente und einen soliden Keeper der schon etwas mehr Konstanz mitbringt.

Für mich wäre das optimal.

Edith: beim erfahreneren Keeper will ich wie bereits erwähnt einen der hart an sich arbeitet / sich nicht auf seinem vermeintlichen Talent ausruhen kann. Das wäre für die Talente dann auch ein passendes Vorbild
  •  

hydroformer

Wie wäre es mit Rafal Gikiewicz von Union, wahrscheinlich kein extremes Gehalt, erfahren, ablösefrei und hat mir immer sehr gut gefallen, mit 32 für einen Torwart noch nicht so alt
  •  
    The following users thanked this post: 1337