Transferthread Sommer 2020

Begonnen von Punko, Freitag, 06.Mär.2020, 18:59:06

« vorheriges - nächstes »

Rheineye

7x Absteiger
  •  

Dino3388

ich weiß ja nicht ob es so sinnvoll ist auch einen Ehizibue "unter besondere beobachtung zu stellen" nud drexler "als wackelkandidat" einzuordnen, wenn unsere resterampe ohnehin schon so groß ist, dass wir sicher sein können auch in der nächsten saison eine menge davon weiter mit zu schleifen...
  •  
    The following users thanked this post: 1337, ACL

I.Ronnie

Zitat von: Dino3388 am Mittwoch, 17.Jun.2020, 07:50:36
ich weiß ja nicht ob es so sinnvoll ist auch einen Ehizibue "unter besondere beobachtung zu stellen" nud drexler "als wackelkandidat" einzuordnen, wenn unsere resterampe ohnehin schon so groß ist, dass wir sicher sein können auch in der nächsten saison eine menge davon weiter mit zu schleifen...

Wir brauchen definitiv einen neuen Rechtsverteidiger. Ehizibue hat dort dieses Jahr mehr Böcke geschossen als Hubertus von Lüttich. Was in dem Zusammenhang aber "besondere Beoabachtung" betrifft, verstehe ich auch nicht. Auch ohne "besondere Beobachtung" fielen die eklatanten Defizite auf. Und die wird Ehizibue auch bis Saisonende nicht abgestellt bekommen, egal, wie sehr man bei seinen Aktionen nun die Augen zusammenkneift.
  •  

Ted

Zitat von: MLM am Mittwoch, 17.Jun.2020, 07:25:52
KStA+

Heldt: wir haben hier zwar Verträge werden aber konsequent Entscheidungen treffen. Mentalitätsproblem wird wieder thematisiert. Verstraete, Meré, Hauptmann & Schindler ohne Perspektive. Schmitz und Ehizibue unter besonderer Beobachtung, als gesichert gilt das ein neuer RV gesucht wird. Auch Drexler gilt als Wackelkandidat.
Verstraete auf dieser Liste ist eigentlich ein Armutszeugnis und das Erbärmlichste, was ich lange Zeit von diesem Verein erlebt habe. Nur, weil aus Sorge seinen Mund aufgemacht hat? Unfassbar.
  •  

mutierterGeißbock

Drexler ist 30 geworden und hat noch zwei Jahre Vertrag. Ich denke auch da dürfte sich das Interesse anderer Vereine in Grenzen halten. Abgesehen davon glaube ich, dass er ein ordentlicher Kaderspieler ist, den man immer mal reinwerfen kann. Zwei Tore, vier Assists sind für einen Verein unserer Güteklasse gar nicht so übel.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Flo, 1337, ACL

NurKölnSonstNichts

Zitat von: Ted am Mittwoch, 17.Jun.2020, 07:58:02
Verstraete auf dieser Liste ist eigentlich ein Armutszeugnis und das Erbärmlichste, was ich lange Zeit von diesem Verein erlebt habe. Nur, weil aus Sorge seinen Mund aufgemacht hat? Unfassbar.

Oder vielleicht doch, weil er keine ausreichende Qualität hat?!

I.Ronnie

Bei Verstraete hat der FC natürlich voll in die Scheiße gegriffen. Die ganze Aktion war erbärmlich. Ich bin mir nur nicht so sicher, ob der FC ihn deswegen aussortieren will oder ob Verstraete nicht auch deutlich gemacht hat, dass seine Motivation, für den FC zu spielen, nach der Nummer überschaubar ist. Bei aller Räudigkeit des Clubs, glaube ich nun auch nicht, dass der FC ihn nur wegen seines Interviews loswerden will.

Sportlich halte ich seinen Abgang auch für verschmerzbar.

mutierterGeißbock

Verstraete war doch eigentlich schon vor dem Corona Gedöns völlig außen vor. Seit Rückrundenbeginn nicht einmal im Kader gewesen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Ted

Zitat von: NurKölnSonstNichts am Mittwoch, 17.Jun.2020, 07:59:43
Oder vielleicht doch, weil er keine ausreichende Qualität hat?!
Dann müssten da noch einige Spieler vor Verstraete genannt werden, die mit keiner Silbe erwähnt werden (Leistner, Höger, Clemens, einer der beiden Nr. 3 Torhüter sowie Koziello, Queiros, Bartels, Sobiech (der ja schon in die 2. verbannt wurde, wenn ich das grad richtig in Erinnerung hab), Ostrak und vermutlich auch Bisseck als Rückkehrer).

Ich glaube weiterhin, dass er raus ist, weil er sich geäußert hat. Er ist ja nicht einmal mehr Bankspieler. Das haben die anderen Ausgemusterten bis auf Hauptmann aber immerhin noch geschafft (und beide haben sogar noch gespielt).
  •  

Draper

Bis auf Drexler alles nachvollziehbar. Dass Eazy nur rennen kann, ist schade. Mag ihn eigentlich. Wie man die alle - plus diejenigen, die von ihren Leihen zuückkommen, plus Risse, Höger, Horn - alle loswerden kann, steht aber in den Sternen.
  •  

Sichel

Sorry, aber Leistner spielt keine schlechte Rückrunde. Er tut das, wofür man ihn geholt hat. Ihn würde ich gerne auch nächstes Jahr hier als Backup sehen.
  •  

Lobi

Solange sich Risse, Höger und Clemens im Kader tummeln darf Drexler eigentlich kein Wechselkandidat sein, der könnte zudem zumindest als Backup wohl auch hinter den Spitzen auf der Uth Position spielen. Völlig unverständlich...
  •  
    The following users thanked this post: 1337

Rheineye

Zitat von: Sichel am Mittwoch, 17.Jun.2020, 08:50:32
Sorry, aber Leistner spielt keine schlechte Rückrunde. Er tut das, wofür man ihn geholt hat. Ihn würde ich gerne auch nächstes Jahr hier als Backup sehen.
Er spielt ok, mehr nicht.
Der FC hat genug Backups, dazu kommt Sörensen zurück, Bisseck? Voloder ist auch noch da, wenn man bei dem aufgeblähten Spielerkader die Option hat einen Leistner nicht zu kaufen dann muss man das tun.
7x Absteiger

Conjúlio

Wer Drex abgeben möchte der will dann wirklich die ultimative "Schwiegersohntruppe". Wir haben genug von den #durchetfuer und #feelgood Fraktionen...da ist ein Drex wahrlich eine wohltuende Ausnahme.

Das es innerhalb der Mannschaft vor allem an den "Alteingesessenen" liegt, zeigte ja auch sein damaliger Kommentar (Spiel entfallen) in diese Richtung. Diejenigen die es sich wohlig warm im Nest 1. FC Köln gemacht haben sollten als erstes den Trainingsplatz am GBH wechseln. Wir brauchen endlich wieder Konkurrenzkampf und kein Sanatorium für zufriedene Großverdiener.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Rheineye

Wo kommt denn plötzlich die Drexler Verehrung her ? Er war doch hier zurecht überhaupt nicht gut gelitten, finde ihn auch sportlich nicht wirklich überzeugend.

Auch da gilt, falls es Anfragen für ihn gibt dann bitte abgeben.
7x Absteiger
  •  

Conjúlio

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 17.Jun.2020, 09:27:11
Wo kommt denn plötzlich die Drexler Verehrung her ? Er war doch hier zurecht überhaupt nicht gut gelitten, finde ihn auch sportlich nicht wirklich überzeugend.

Es ist doch keine Verehrung. Er hat unter Anfang zu oft den Schwalpenkasper gespielt und sich aber seitdem mM nach deutlich verbessert. Er ist viel effektiver und schauspielert nicht mehr so viel rum. Als einer der wenigen die noch eine giftige Spielweise haben sticht er halt im #durchetfuer-Kader dann raus. Ein mittlerweile guter Kaderspieler für die Startelf oder von der Bank kommend.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

MC41

Zitat von: Draper am Mittwoch, 17.Jun.2020, 08:46:54
Bis auf Drexler alles nachvollziehbar. Dass Eazy nur rennen kann, ist schade. Mag ihn eigentlich. Wie man die alle - plus diejenigen, die von ihren Leihen zuückkommen, plus Risse, Höger, Horn - alle loswerden kann, steht aber in den Sternen.

Gewinnt 54% seiner Zweikämpfe marginal schlechter als Katterbach.
Gewinnt 60% der Zweikämpfe in der Luft, was für einen AV alles andere als schlecht ist.
Bringt 80% der Pässe an den Mann, beste Statistik aller AV.

Als einziger AV im Kader überhaupt Scorerpunkte.

Natürlich brauchen wir noch Alternativen, aber das er nur laufen kann ist halt einfach nur Schwach und falsch. Beim Saisonstart war er viel zu hektisch und alles, das hat sich mehr und mehr gelegt, er ist weiß Gott weniger Problem aktuell hier als etliche andere Spieler.

Vor allem das er immer und immer wieder in einem Atemzug mit Schmitz genannt wird ist halt einfach nur ein schlechter Witz.

DSR-Schnorri

Zitat von: MLM am Mittwoch, 17.Jun.2020, 07:25:52
KStA+

Heldt: wir haben hier zwar Verträge werden aber konsequent Entscheidungen treffen. Mentalitätsproblem wird wieder thematisiert. Verstraete, Meré, Hauptmann & Schindler ohne Perspektive. Schmitz und Ehizibue unter besonderer Beobachtung, als gesichert gilt das ein neuer RV gesucht wird. Auch Drexler gilt als Wackelkandidat.

Wow, konsequente Entscheidungen. Keiner dieser Spieler wäre eine Überraschung, würde die Mentalität des Kaders beeinflussen oder in irgendeiner Art und Weise eine harte Entscheidung widerspiegeln. Konsequent nur deshalb, weil sie alle keine große Rolle spielen bzw. bei den RV keine große Rolle spielen dürften. Erwartungsgemäß, aber irgendwie auch peinlich, wenn man sich damit aufplustert und den harten Hund raushängen lässt. Am Ende werden die talentfreien durch talentfreie oder noch talentfreiere Spieler ersetzt und die genügsamen Großverdiener und Minderleister halten uns weiter die Treue. Und ja, man wird sie auch nicht los, aber dann muss man auch nicht in den kommenden Wochen von einer härteren Gangart bei der Kaderplanung fantasieren.
  •  

Niggelz

Wenn Meré und Schindler ohne Perspektive sind, warum spielen die dann noch? Warum nicht mal Voloder oder Lemperle? Oder ist die Erkenntnis, dass diese Spieler hier keine Perspektive mehr haben, erst gereift, als sich nach dem Grottenkick gegen Union der mediale Wind endgültig gedreht hat?
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

MC41

Zitat von: Niggelz am Mittwoch, 17.Jun.2020, 09:42:45
Wenn Meré und Schindler ohne Perspektive sind, warum spielen die dann noch? Warum nicht mal Voloder oder Lemperle? Oder ist die Erkenntnis, dass diese Spieler hier keine Perspektive mehr haben, erst gereift, als sich nach dem Grottenkick gegen Union der mediale Wind endgültig gedreht hat?

Ööööhm, man muss die jungen Spieler behutsam aufbauen. Bloß nicht verheizen!!11
  •  

Rheineye

Glaube eher das KSTA und Express keine Ahnung mehr haben, unter Wolf regiert die BILD Zeitung, die schaffen es ja sogar Bilder vom Geheimtraining zu machen obwohl eigentlich Security rund ums GBH steht wenn die Profis trainieren.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: MG56

PeteleRock

Zitat von: DSR-Schnorri am Mittwoch, 17.Jun.2020, 09:37:14
Wow, konsequente Entscheidungen. Keiner dieser Spieler wäre eine Überraschung, würde die Mentalität des Kaders beeinflussen oder in irgendeiner Art und Weise eine harte Entscheidung widerspiegeln. Konsequent nur deshalb, weil sie alle keine große Rolle spielen bzw. bei den RV keine große Rolle spielen dürften. Erwartungsgemäß, aber irgendwie auch peinlich, wenn man sich damit aufplustert und den harten Hund raushängen lässt. Am Ende werden die talentfreien durch talentfreie oder noch talentfreiere Spieler ersetzt und die genügsamen Großverdiener und Minderleister halten uns weiter die Treue. Und ja, man wird sie auch nicht los, aber dann muss man auch nicht in den kommenden Wochen von einer härteren Gangart bei der Kaderplanung fantasieren.
Natürlich ist das lächerlich weil es suggerieren soll man hätte irgendeine Art von Souveränität.

Die Wahrheit ist das HH und MG getriebene sind. Wollen die Spieler nicht ist MG seinen Job los und HH kann gar nichts machen außer sie bei vollem (grund-) Gehalt in einen Bautrupp zu stecken.

Selbst wenn manche Spieler in einer parallel Welt leben in welcher der Verzicht auf ein Eis im Cafe die größtmögliche Entbehrung bedeutet haben die ja auch Berater die ihnen mitteilen das der Markt gerade nicht für einen Wechsel spricht.

Man sieht an J Horn worauf wir uns als maximal Erfolg einstellen können: Spieler werden umsonst verschenkt und man zahlt noch dankbar einen Teil des Gehalts weiter einfach nur um minimalen Spielraum zurück zu gewinnen.

Unglaublich was Veh und Schmadtke hier für einen Schaden angerichtet haben, Wehrle müsste man auch jeden Tag mit den Verträgen der nutzlosen Altlasten verprügeln bis er sich endlich verzieht.

HH kann ich trotzdem noch nicht einmal für diese Schauspielerei ablehnen, der sitzt in der Scheiße Dank seiner Vorgänger und tut mir fast Leid.
  •  

Draper

Zitat von: MC41 am Mittwoch, 17.Jun.2020, 09:36:44
Gewinnt 54% seiner Zweikämpfe marginal schlechter als Katterbach.
Gewinnt 60% der Zweikämpfe in der Luft, was für einen AV alles andere als schlecht ist.
Bringt 80% der Pässe an den Mann, beste Statistik aller AV.

Als einziger AV im Kader überhaupt Scorerpunkte.

Natürlich brauchen wir noch Alternativen, aber das er nur laufen kann ist halt einfach nur Schwach und falsch. Beim Saisonstart war er viel zu hektisch und alles, das hat sich mehr und mehr gelegt, er ist weiß Gott weniger Problem aktuell hier als etliche andere Spieler.

Vor allem das er immer und immer wieder in einem Atemzug mit Schmitz genannt wird ist halt einfach nur ein schlechter Witz.

Die Werte sind in Ordnung. Ich finde auch nicht, dass er unbedingt abgegeben werden sollte. Aber manchmal ist es einfach vogelwild von ihm. Wie gesagt, ich mag ihn. Aber es wäre schön, wenn man ihn noch etwas geschliffen bekäme. Und was ihm z. B. völlig abgeht, für seine Position aber elementar wichtig ist, sind vernünftige Flanken.
  •  

Der Templer

Ehizibue muss man zumindest als Ersatzmann für hinten rechts behalten. Du brauchst ja schließlich auch ne Alternative. Schmitz darf das ja nie wieder sein.
FC: spürbar schlecht

Robson90

Alternative wird er auch nicht. Schließlich ist Schmitz Stamm bei uns :D
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

Grindalf

Wenn ich lese, dass 7 Millionen Einkauf JH trotz guter Saison bei Hannover und lächerlich kleiner Kaufoption nur erneut verliehen werden kann, und das womöglich auch nur bei tw. Gehaltsübernahme, könnt ich im Strahl kotzen.
Wenn man Horn tw. weiterbezahlen muss, kann man ihn auch gleich tw. selber spielen lassen. Zumal Katterbach verletzungsanfällig ist und keine 34 Spiele durchhalten wird.

Und mit Martin Kind sollte man nach solchen Aussagen

ZitatZiel ist, wenig oder keine Ablöse zu zahlen – oder wenn möglich Spieler auszuleihen, dann aber mit klaren Regeln für die Übernahme
https://www.transfermarkt.de/verzichtet-96-auf-11-profis-kind-bdquo-uberlege-die-spieler-im-juli-nicht-einzusetzen-ldquo-/view/news/360947

am besten kategorisch gar nicht mehr verhandeln.
  •  
    The following users thanked this post: 1337

dackelclubber

Man muss sich vor Augen führen, dass wir aktuell im Juni 2020 darüber reden, dass Höger ggf. wieder in die Mannschaft rotieren könnten/sollten und Frederik Sörensen und Salih Özcan eine sportliche Perspektive ab Sommer haben. Das sind drei Spieler, die hier vor drei Jahren mit je 20 bis 28 Einsätzen in eine der katastrophalsten Spielzeiten der Vereinsgeschichte wichtige Rollen hatten und mit drastischem Fitnessverlust (Höger) und nie auszumerzenden Aussetzern (Sörensen, Özcan) aufgefallen sind, und das über sehr lange Zeit.

Ich will denen ja nichts böses, aber das zeigt, wie unfassbar abgefuckt unsere ganze Vertragslage mit 37 Spielern ist und zeigt einmal mehr, wie wichtig es wäre, dass man in diesem Sommer endlich mal einen Schnitt macht und notfalls eine Trainingsgruppe 2 für unverkäufliche und bundesligauntaugliche Spieler bildet, damit wenigstens 22-24 Spieler Vollgas geben.

Wir rennen mit einem irre großen Kader herum und trotzdem stellt der sich auf bestenfalls 4-5 Positionen nächstes Jahr von alleine auf (Tarzan, Skhiri, Hector, Katterbach, Jacobs.... und dann??? Kommen ungefähr 20 Spieler, bei denen man eigentlich irgendwen aufstellen kann, da es eine Wundertüte ist, ob das überhaupt für die Bundesliga reicht. Man weiß nicht mal, ob Horn wirklich besser ist als ein Nachwuchstorhüter)

Völlig absurd. 
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  
    The following users thanked this post: fcbleos

Ted

Man kann da eigentlich nur auf Initialzündungen hoffen. Özcan war/ist jung und hat sich dem Vernehmen nach in dieser Saison stabilisiert. Wenn auch Liga 2, aber mit dem kann man zumindest Höger auf die Tribüne setzen.
Sörensen bin ich fast sicher, dass der bleibt, weil a) keine Interessenten und b) Heldt sich recht positiv geäußert hat. Vielleicht liegt da die Initialzündung auf RV, weil wir weder Ehizibue noch Schmitz loswerden können. Vielleicht reicht es aber da für einen der beiden für einen Tribünenplatz neben Höger.

Ansonsten kann man nur hoffen, dass die "Wundertüten" ihre Chance erhalten. Voloder rutscht für Leistner in die Mannschaft (den man zum jetzigen Zeitpunkt aufgrund der Kadersituation nicht fest verpflichten darf), Lemperle wird Flügelspieler Nr. 3-5 (Drexler wird man vermutlich auch nicht akzeptabel los, er ist aber sicher nicht die größte Baustelle bei den Abgängen). Dafür rücken dann Clemens und Risse auf die Tribüne, wenn sie da nicht eh schon verletzungsbedingt sind. Dass sie häufig verletzt sind, spart wenigstens etwas an Gehalt.

Aber das war es dann ja auch schon mit internen Replacements.

Weg sind damit die Spieler noch nicht, aber los wird man sie kaum kriegen. Und damit kann man dann auch keine Neuzugänge erwarten.

Dass man in der Situation überhaupt an feste Verpflichtungen von Uth und Leistner denkt, naja. Ich seh da andere Baustellen.
  •  

MC41

Sörensen als RV besser als Ehizibue?

Ach bitte..
  •  
    The following users thanked this post: hegoat

Ted

Zitat von: MC41 am Mittwoch, 17.Jun.2020, 15:53:04
Sörensen als RV besser als Ehizibue?

Ach bitte..
Von Besser war nicht die Rede, sondern lediglich von Initialzündung. Meinetwegen kann man Sörensen dann auch auf die Bank setzen, sodass einer aus Ehizibue/Schmitz hoch auf die Tribüne kann.
Zumal ich finde, dass die alle drei fernab jeglicher Bundesligatauglichkeit sind, also von daher...
  •