Transferthread Sommer 2020

Begonnen von Punko, Freitag, 06.Mär.2020, 18:59:06

« vorheriges - nächstes »

Gorki25

Zitat von: Conjúlio am Dienstag, 16.Jun.2020, 09:30:34
Warum? Die sind froh über jeden Cent den die im kommenden Jahr einsparen würden. Die kolporierten 4 Mio. € Jahresgehalt von Uth wird aktuell niemand für ihn bezahlen.

Die sind ganz schön am Ar... nächstes Jahr :)

Vlt. hast Du Recht. Dann leihen wir Ihn ein weiteres Jahr. Andererseits ist Schalke offensiv so dermaßen schlecht, dass sie es mit Uth vlt. noch mal versuchen könnten. Und das es gar keinen Markt für Uth gibt, glaube ich auch nicht. Dafür sind seine Scorer-Werte einfach zu gut.
  •  

DSR-Schnorri

Ich weiß nicht was zutun bzw. machbar ist, aber ich weiß, dass die nächste Saison wieder voll in die Hose gehen wird, wenn es jetzt nicht endlich knallt und man ohne Rücksicht auf Namen dem ein oder anderen Spieler sehr deutlich macht, dass er seine Zukunft in Köln verspielt hat. Während der Aufstiegssaison hat man schon deutlich gemerkt, dass hier nur das Nötigste getan wird. Das konnte man vielleicht noch mit einem Proleten an der Seitenlinie oder dem Vollprofi Veh erklären, aber letztlich haben wir jetzt mehrere Trainer, bei denen über kurz oder lang das alte Phlegma wieder aufkeimte: Ruthenbeck, Anfang, Beierlorzer und nun auch Gisdol. Jetzt könnte man lange über jeden einzelnen Trainer diskutieren und dessen Eignung in Frage stellen, aber es gibt einen gleich bleibenden Nenner: das Team. Nach der EL-Quali ist die ,,Mentalität" im Eimer und es gibt nur punktuelle Lebenszeichen.

Wir haben nach dem Abstieg nicht ausgemistet, sondern weiter teuer bezahlt. Wir haben nach dem Aufstieg nicht ausgemistet, sondern noch teurer bezahlt. Jetzt muss man das Problem mit noch viel weniger Geld lösen. Es bleibt die Jugend als Hoffnung. Passiert mal wieder nichts, versagt der ganze Verein erneut. Immerhin bekommen wir die Chance durch einen Wahnsinnslauf, was schlicht unfassbar ist. Dankbarkeit sollte es aber nicht gegenüber jedem Spieler geben.
  •  

MC41

Die Mentalität der Mannschaft ändern wollen, aber drauf hoffen irgendwie den Fußballer Uth weiter zu verpflichten bzw zu leihen.

Genau mein Humor. Uth ist doch das Abziehbild eines Profis der sobald ein Furz quer sitzt einfach komplett verweigert bzw reicht es schon wenn ein Trainer sich erdreistet ihm taktische Aufgaben zu geben.
  •  

Der Templer

Zitat von: MC41 am Dienstag, 16.Jun.2020, 10:01:54
Die Mentalität der Mannschaft ändern wollen, aber drauf hoffen irgendwie den Fußballer Uth weiter zu verpflichten bzw zu leihen.

Genau mein Humor. Uth ist doch das Abziehbild eines Profis der sobald ein Furz quer sitzt einfach komplett verweigert bzw reicht es schon wenn ein Trainer sich erdreistet ihm taktische Aufgaben zu geben.

Wie gut, dass wir die ganzen Horns und Risses im Team haben. Die spielen auch schlecht, wenn kein Furz quersitzt. Man könnte genauso gut argumentieren, dass Uth ehrgeizig ist und vielleicht deswegen derzeit so angepisst ist, weil dreiviertel der Truppe froh ist, sich nicht die Beine bei einfachsten Pässen zu brechen.
FC: spürbar schlecht
  •  

Gorki25

Zitat von: DSR-Schnorri am Dienstag, 16.Jun.2020, 09:56:02
Ich weiß nicht was zutun ist, aber ich weiß, dass die nächste Saison wieder voll in die Hose gehen wird, wenn es jetzt nicht endlich knallt und man ohne Rücksicht auf Namen dem ein oder anderen Spieler sehr deutlich macht, dass er seine Zukunft in Köln verspielt hat. Während der Aufstiegssaison hat man schon deutlich gemerkt, dass hier nur das Nötigste getan wird. Das konnte man vielleicht noch mit einem Proleten an der Seitenlinie oder dem Vollprofi Veh erklären, aber letztlich haben wir jetzt mehrere Trainer, bei denen über kurz oder lang das alte Phlegma wieder aufkeimte: Ruthenbeck, Anfang, Beierlorzer und nun auch Gisdol. Jetzt könnte man lange über jeden einzelnen Trainer diskutieren und dessen Eignung in Frage stellen, aber es gibt einen gleich bleibenden Nenner: das Team. Nach der EL-Quali ist die ,,Mentalität" im Eimer.

Wir haben nach dem Abstieg nicht ausgemistet, sondern weiter teuer bezahlt. Wir haben nach dem Aufstieg nicht ausgemistet, sondern noch teurer bezahlt. Jetzt muss man das Problem mit noch viel weniger Geld lösen. Es bleibt die Jugend als Hoffnung. Passiert mal wieder nichts, versagt der ganze Verein erneut.

Jo. Aber wie Du richtig sagst: Geld ist keins da. Dafür Risse, Clemens, Modeste, Höger, Horn, Schmitz, Kainz, Sobiech, Hauptmann, Schindler, Terodde, Drexler, Czichos, Queiros, Koziello, Schaub usw.... Alle deutlich überbezahlt für ihr Leistungsvermögen und gar nicht oder nur noch schwer vermittelbar...

Ich bin deshalb echt pessimistisch, was einen Kaderumbau betrifft. Es müssten erst 2-3 Ereignisse dieser Art eintreten:
1. Irgend ein Club zahlt etwas unanständiges für Cordoba, Bornauw oder Skihiri. Unanständig hieße dann deutlich Achtstellig.
2. Modeste überkommt ein Wechselwunsch und er verwirklicht sich noch mal in der Wüste in den USA o.ä. Sein gespartes Gehalt würde massiv Ressourcen freisetzen.
3. Mere wird in der Heimat mehr geschätzt als wir glauben und er wechselt für 5-6 Mio. € zurück nach Spanien.
4. Alaba geht nach Spanien und Bayern holt Hector als neuen Davies-Backup für 8 Mio. €.

Glaube ich an 2-3 dieser Ereignisse? Eigentlich nicht. Deshalb glaube ich auch nicht daran, dass sich der Kader im Sommer entscheidend ändern KANN.

•  

Der Templer

Zitat von: Gorki25 am Dienstag, 16.Jun.2020, 10:22:12
Jo. Aber wie Du richtig sagst: Geld ist keins da. Dafür Risse, Clemens, Modeste, Höger, Horn, Schmitz, Kainz, Sobiech, Hauptmann, Schindler, Terodde, Drexler, Czichos, Queiros, Koziello, Schaub usw.... Alle deutlich überbezahlt für ihr Leistungsvermögen und gar nicht oder nur noch schwer vermittelbar...

Ich bin deshalb echt pessimistisch, was einen Kaderumbau betrifft. Es müssten erst 2-3 Ereignisse dieser Art eintreten:
1. Irgend ein Club zahlt etwas unanständiges für Cordoba, Bornauw oder Skihiri. Unanständig hieße dann deutlich Achtstellig.
2. Modeste überkommt ein Wechselwunsch und er verwirklicht sich noch mal in der Wüste in den USA o.ä. Sein gespartes Gehalt würde massiv Ressourcen freisetzen.
3. Mere wird in der Heimat mehr geschätzt als wir glauben und er wechselt für 5-6 Mio. € zurück nach Spanien.
4. Alaba geht nach Spanien und Bayern holt Hector als neuen Davies-Backup für 8 Mio. €.

Glaube ich an 2-3 dieser Ereignisse? Eigentlich nicht. Deshalb glaube ich auch nicht daran, dass sich der Kader im Sommer entscheidend ändern KANN.

Eher lernen Kühe das Fliegen, als das so etwas passieren wird.
  •  

Gorki25

Zitat von: MC41 am Dienstag, 16.Jun.2020, 10:01:54

Auf Uth haben sich ja inzwischen offenbar einige eingeschossen. Eurer gutes Recht. Trotzdem möchte ich auf seine Hoffenheim-Zeit verweisen. Dort hat er über 3 Jahre konstant performt. Ist mir auch nicht bekannt, dass er da irgendwie negativ aufgefallen wäre. Weiß deshalb nicht, ob eure äußere Wahrnehmung und Realität in Sachen Uth nicht etwas voneinander abweichen...
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

Rheineye

Hoffenheim ist aber nun auch bissel her, zudem hat Uth immer wieder mit Wehwechen zu kämpfen, aktuell ja wieder.

Mir ist er ein Gehalt von 3-4 Mio nicht Wert
7x Absteiger
  •  

MC41

Zitat von: Der Templer am Dienstag, 16.Jun.2020, 10:21:15
Wie gut, dass wir die ganzen Horns und Risses im Team haben. Die spielen auch schlecht, wenn kein Furz quersitzt. Man könnte genauso gut argumentieren, dass Uth ehrgeizig ist und vielleicht deswegen derzeit so angepisst ist, weil dreiviertel der Truppe froh ist, sich nicht die Beine bei einfachsten Pässen zu brechen.

Die Horns und Risses sind doch auch ein Problem des ganzen, die haben wir aber noch an der Backe. Den anderen halt nicht.

Wenn ein Uth so von Motivation und Einsatz zerfressen wäre, wäre nicht als seine Trainer mal auf die Idee kamen ihn nicht auf genehmen Positionen einzusetzen die Reaktion die absolute Verweigerung gewesen.

•  

DSR-Schnorri

Zitat von: Gorki25 am Dienstag, 16.Jun.2020, 10:22:12

Daran glaube ich auch nicht, aber weder kann ich bei allen aufgezählten Spielern einschätzen, ob sie überbezahlt sind, noch überall die Notwendigkeit des Handelns erkennen. Gerade bei Czichos und Drexler frage ich mich gelegentlich, ob die nicht deshalb manchmal ,,komisch" rübergekommen sind, weil sie einen anderen Ehrgeiz mitbringen. Fußballerisch bekommt man auch keine besseren Kaderspieler als 1.FC Köln und das ist auch okay.
Letztlich muss man hoffen, dass die vielen guten Jugendspieler schon weit genug sind und uns irgendjemand ordentlich Geld in die Kassen spült. Letzteres kann ich kaum glauben und wenn, dann traue ich Heldt noch immer nicht über den Weg, wenn es darum geht, das Geld sinnvoll einzusetzen. Vielleicht haben sich die Strukturen aber auch geändert, denn der Sommer war ja vernünftig.
  •  

Gorki25

Zitat von: DSR-Schnorri am Dienstag, 16.Jun.2020, 10:30:28
Daran glaube ich auch nicht, aber weder kann ich bei allen aufgezählten Spielern einschätzen, ob sie überbezahlt sind, noch überall die Notwendigkeit des Handelns erkennen. Gerade bei Czichos und Drexler frage ich mich gelegentlich, ob die nicht deshalb manchmal ,,komisch" rübergekommen sind, weil sie einen anderen Ehrgeiz mitbringen. Fußballerisch bekommt man auch keine besseren Kaderspieler als 1.FC Köln und das ist auch okay.
Letztlich muss man hoffen, dass die vielen guten Jugendspieler schon weit genug sind und uns irgendjemand ordentlich Geld in die Kassen spült. Letzteres kann ich kaum glauben und wenn, dann traue ich Heldt noch immer nicht über den Weg, wenn es darum geht, das Geld sinnvoll einzusetzen. Vielleicht haben sich die Strukturen aber auch geändert, denn der Sommer war ja vernünftig.

Czichos und Drexler sind besser als ihr Ruf, da bin ich völlig bei Dir. Gerade als Kaderspieler durchaus zu gebrauchen. Vlt. auch noch Kainz. Für die anderen 13 der genannten 16 sehe ich aber keine echte Perspektive in Liga 1 mehr. Bei einigen aufgrund ihrer Verletzungshistorie (Risse, Clemens, auch Höger), bei anderen wegen ihres Alters (Modeste, Terodde), bei anderen, weil sie schlicht und einfach nie Erstligaformat hatten und haben werden (Schaub, Koziello, Hauptmann, Schindler, Schmitz, Sobiech, Queiros). Timo Horn ist ein Sonderfall, leider ein extrem Teurer. Zu dem sage ich lieber gar nix mehr. Dh. wir reden hier immerhin von 13 Spielern, die - Stand heute - einen Kaderplatz in der kommenden Saison einnehmen, m.E. aber einer Weiterentwicklung des FC im Weg stehen. Das ist ein halber Kader. Und das ist eine ganze Menge! Wenn Heldt nur 4-5 von denen in diesem Corona-Sommer los bekäme, hätte er schon einen sehr guten Job gemacht!
  •  

Der Templer

Wieso hat denn ein Modeste hier keine Perspektive? Die Laufzeit seines Vertrags mag zu lang sein - das sehe ich ein. Aber derzeit verkörpert Modeste als einer der ganz wenigen Spieler hier im Kader einen Leistungswillen und eine Mentalität, sich gegen die negative Spirale zu wehren. Anders formuliert. Hätten die anderen 24 Spieler im Kader mit seiner Einstellung in der Corona-Pause trainiert, würden wir jetzt mit 40 + x Punkten gemütlich unter den Top 10 der Liga stehen. Und sollte uns Cordoba im Sommer verlassen, dann haben wir mit ihm genau noch einen einzigen erstligatauglichen Torjäger im Kader. Terodde schafft es eben nicht im Oberhaus und wird ziemlich sicher den Club verlassen. Wir haben ganz andere Probleme als Modeste.

Gorki25

Zitat von: Der Templer am Dienstag, 16.Jun.2020, 11:14:05
Wieso hat denn ein Modeste hier keine Perspektive? Die Laufzeit seines Vertrags mag zu lang sein - das sehe ich ein. Aber derzeit verkörpert Modeste als einer der ganz wenigen Spieler hier im Kader einen Leistungswillen und eine Mentalität, sich gegen die negative Spirale zu wehren. Anders formuliert. Hätten die anderen 24 Spieler im Kader mit seiner Einstellung in der Corona-Pause trainiert, würden wir jetzt mit 40 + x Punkten gemütlich unter den Top 10 der Liga stehen. Und sollte uns Cordoba im Sommer verlassen, dann haben wir mit ihm genau noch einen einzigen erstligatauglichen Torjäger im Kader. Terodde schafft es eben nicht im Oberhaus und wird ziemlich sicher den Club verlassen. Wir haben ganz andere Probleme als Modeste.

Als Nr. 2 hinter Cordoba ist er für uns doch viel zu teuer. Das sind völlig verschenkte Ressourcen. Sollte Cordoba gehen und er wird wieder Nr. 1 im Sturm -  OK. Aber ich glaube daran nicht. Er ist jetzt defensiv nicht gerade eine Pressingmaschiene. Deshalb bezweifle ich halt, dass er noch mal Stürmer Nr. 1 wird. Ich mag Modeste auch und er hat mich auch positiv überrascht zuletzt. Trotzdem sehe ich seinen Langfristvertrag für die Entwicklung des FC negativ. Wie gesagt - viel zu teuer für uns. Gleiches sehe ich bei Timo Horn. Wenn zwei Spieler derartig viele Ressourcen binden, müssten Sie auch über ihre gesamte Vertragslaufzeit (und die geht bei Beiden bis 2023) über alle Zweifel erhaben sein. Und das sehe ich bei Beiden leider nicht.

In einem Club wie dem FC, der eigentlich von TransferERLÖSEN leben müsste, um langfristig wieder wirklich voran zu kommen, brauchen die Wirtzs, Katterbachs, Jakobs, Thielmanns & Co. langfristige Vertragslaufzeiten. Und eben nicht die Endzwanziger. Das hat man beim FC aber jahrelang leider überhaupt nicht verstanden... Vlt. versteht Horst Heldt das zukünftig ja besser...
  •  
    The following users thanked this post: fcbleos

Patrick Bateman

Zitat von: Der Templer am Dienstag, 16.Jun.2020, 11:14:05

Vor ein paar Wochen hätte ich Dir zugestimmt, aber Modeste hat sich tatsächlich wieder gemausert, sollte aber -falls er bleibt- nicht unser Stürmer Nr.1 sein, oder zumindest sollte jemand geholt werden, der ihm seinen Platz als Nr.1 im FC-Sturm streitig machen wird.
Cordoba? Ich glaube nicht an einen Verbleib, wir werden für ihn ein hübsches Sümmchen bekommen, vielleicht nicht soviel wie wir gezahlt haben, aber im zweistelligen Millionenbereich wird sich die Summe auf jeden Fall bewegen.
Der Kader muss eigentlich komplett auf links gedreht werden, leider fehlt uns zum einen die Kohle und zum anderen haben wir genügend Spieler mit Langzeitverträgen an der Backe, die uns -selbst wenn wir die verleihen- kaum Moneten in die Kasse spülen, siehe Jannes Horn.

Die Altlasten (Risse, Höger, Clemens) werden wir ohnehin nicht mehr los, da ist bei zweien von ihnen die Verletzungshistorie einfach zu groß und der dritte im Bunde wird auf sein üppiges Gehalt auch nicht freiwillig verzichten wollen.
Schaub, Özcan, Meré, Schindler, Verstraete, Bisseck, Terodde...für diese Leute kannst Du vielleicht noch ein paar Euro bekommen, aber Leute wie Queiros  bringen uns keinen Peso.
Die einzigen Spieler mit denen man Kohle machen kann, sind Skhiri, Bornauw und Cordoba, selbst für Hector kriegt man keine Unsummen mehr.
Die jungen Spieler wie Thielmann, Jakobs und Katterbach muss man versuchen zu halten.
  •  

MC41

Vielleicht ändern sich ja, selbst wenn Scoredoba bleibt im Sommer auch wieder die Machtverhältnisse.

Modeste hat einfach 10 mal mehr fußballerisches Talent als Cordoba. Das meine ich nicht mal böse gegenüber Cordoba der halt andere Stärken hat. Prinzipiell sind die beiden so nah aneinander dran, dass man da ständig rotieren könnte, aber unser Trainer hat halt mittlerweile Lieblinge bzw gewährt einen ungesunden Vertrauensvorschuss.

Der Templer

Zitat von: Gorki25 am Dienstag, 16.Jun.2020, 11:36:50
Als Nr. 2 hinter Cordoba ist er für uns doch viel zu teuer. Das sind völlig verschenkte Ressourcen. Sollte Cordoba gehen und er wird wieder Nr. 1 im Sturm -  OK. Aber ich glaube daran nicht. Er ist jetzt defensiv nicht gerade eine Pressingmaschiene. Deshalb bezweifle ich halt, dass er noch mal Stürmer Nr. 1 wird. Ich mag Modeste auch und er hat mich auch positiv überrascht zuletzt. Trotzdem sehe ich seinen Langfristvertrag für die Entwicklung des FC negativ. Wie gesagt - viel zu teuer für uns. Gleiches sehe ich bei Timo Horn. Wenn zwei Spieler derartig viele Ressourcen binden, müssten Sie auch über ihre gesamte Vertragslaufzeit (und die geht bei Beiden bis 2023) über alle Zweifel erhaben sein. Und das sehe ich bei Beiden leider nicht.

Wir werden nicht die Möglichkeit haben, im Sommer den Kader vollständig umzukrempeln. Also sollte man sich daran orientieren, möglichst viele brauchbare Spieler zu halten und die nicht mehr brauchbaren Spieler sukzessive durch bessere Spieler zu ersetzen. Ich gehe fest von einem Abgang Cordobas aus und von dem Geld müssen wir eine jüngere und kostengünstigere Alternative zu Modeste finden und das restliche Geld in die Verstärkung unserer Abwehr stecken. Der Umbau unserer Viererkette ist lebensnotwendig. Wenn wir es nicht schaffen, die Defensive zu stabilisieren, haben wir keine Chance in der neuen Spielzeit. Und dann müssen wir zeitgleich noch mindestens einen besseren offensiven Flügelspieler für die rechte Außenbahn finden. Alleine das wird schon ein finanzieller Ritt auf der Rasierklinge. Mit dem Rest des Kaders müssen wir es irgendwie schaffen, uns durch die Liga zu wurschteln.

MLM

https://geissblog.koeln/2020/06/nach-warnung-an-spieler-wen-trifft-das-kader-casting/

Zitat

Wen aber wird es treffen? Kein Geheimnis ist, dass mit Niklas Hauptmann nicht mehr geplant wird. Der Mittelfeldspieler hätte wie Schaub, Lasse Sobiech und Vincent Koziello eigentlich schon im Winter verliehen oder gänzlich abgegeben werden sollen. Auch Birger Verstraete weiß längst, dass er sich einen neuen Klub suchen kann. Jorge Meré und Kingsley Schindler zählen ebenso zu den Kandidaten für einen Abschied wie die Leihspieler, die gar nicht erst zum Klub zurückkehren sollen: Schaub, Sobiech, Koziello sowie Jannes Horn, der wohl ein weiteres Jahr an Hannover 96 ausgeliehen wird, und Millionen-Missverständnis Joao Queiros. Was aus den verliehenen Talenten Jan-Christoph Bartels, Yann-Aurel Bisseck und Tomas Ostrak wird, ist noch offen.

..

Gisdol und Heldt werden all dies notiert haben. Doch auch sie wissen: Das Problem sind die noch gültigen Verträge. Und so bleibt die Frage, ob es in einem schwierigen Sommer, für den noch nicht einmal das konkrete Transferfenster definiert wurde, überhaupt große Veränderungen geben kann. Nur Thomas Kessler hört am 30. Juni auf, dazu ist die Zukunft der beiden Leihspieler Mark Uth und Toni Leistner noch nicht geklärt. Aufgrund der finanziellen Knappheit am Geißbockheim ist es kaum vorstellbar, dass der FC für Leistner eine Ablöse bezahlen würde. Uths aktuelles Formtief wirft zudem einige Fragen auf und wird für einen realistischeren Blick sorgen, ob die Kölner ihr Geld eher in den ausgeliehenen Schalker stecken oder in Torjäger Cordoba, dessen bis 2021 laufenden Vertrag man verlängern möchte.

Na Palm
  •  

Kai von der Küste

Zitat von: Patrick Bateman am Dienstag, 16.Jun.2020, 11:37:46

Die Altlasten (Risse, Höger, Clemens) werden wir ohnehin nicht mehr los, da ist bei zweien von ihnen die Verletzungshistorie einfach zu groß und der dritte im Bunde wird auf sein üppiges Gehalt auch nicht freiwillig verzichten wollen.
Schaub, Özcan, Meré, Schindler, Verstraete, Bisseck, Terodde...für diese Leute kannst Du vielleicht noch ein paar Euro bekommen, aber Leute wie Queiros  bringen uns keinen Peso.
Die einzigen Spieler mit denen man Kohle machen kann, sind Skhiri, Bornauw und Cordoba, selbst für Hector kriegt man keine Unsummen mehr.
Die jungen Spieler wie Thielmann, Jakobs und Katterbach muss man versuchen zu halten.

Früher (Managerspiel 1990) konnte man die Lappen im Kader einfach auf die Transferliste setzen, da war die Welt noch in Ordnung.  :tu: :D
Heutzutage brauch man deren Einverständnis? Da stimmt doch was nicht... :suff:
Gruß von der Küste!
  •  
    The following users thanked this post: Cinnamon

Patrick Bateman

Zitat von: Kai von der Küste am Dienstag, 16.Jun.2020, 12:32:51

Früher (Managerspiel 1990) konnte man die Lappen im Kader einfach auf die Transferliste setzen, da war die Welt noch in Ordnung.  :tu: :D
Heutzutage brauch man deren Einverständnis? Da stimmt doch was nicht... :suff:

Ja, Bosman hat es möglich gemacht.
  •  

MLM

Vor kurzem wurde er ja auf tm gemunkelt.

Zitat

Ist Köln an Robin Hack interessiert?
Im Februar gab es Gerüchte um Robin Hack und den 1. FC Köln. Nun erfuhr ,,SPORT1", dass der Nürnberger den Verein wohl in Richtung erste Liga oder Ausland verlassen wird. Der U21-Nationalspieler gilt beim ,,Club" als Leistungsträger. Ob die ,,Geißböcke" Interesse haben und die Konkurrenz um den Linksaußen ausstechen können, muss jedoch die Zukunft zeigen.

https://effzeh.com/transferticker-2020-21-sommer/

Na Palm
  •  

Sauerbock

•  

FC1948

•  

Drahdiaweng

Ob Geis und Handwerker ihm einen FC-Wechsel nahe legen würden? ;)
  •  

ben

Was kotzt mich das Bashing gegenüber Risse an, Verletzungspech ja, aber in der Spielzeit mehr Scorerpunkte (bzw. vorletzter Pass) erzielt in den wenigen Minuten als die Hälfte des Kaders. 

Alleine den mit Horn in ein Boot zu setzen. 🙈
Veni, vidi, risi.
  •  

KimJones

Zitat von: Drahdiaweng am Dienstag, 16.Jun.2020, 20:47:19
Ob Geis und Handwerker ihm einen FC-Wechsel nahe legen würden? ;)

Ein Blick hier ins Forum reicht dem um nicht hier hin zu wechseln...
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: KimJones am Dienstag, 16.Jun.2020, 21:07:46
So schlimm sind deine Beiträge nun auch nicht.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

lommel

Zitat von: KimJones am Dienstag, 16.Jun.2020, 21:07:46

Ich bin mir relativ sicher, dass der reflektierte Profisportler gerne mal zwanzig Minuten von der Playstation-Zeit abzwickt, um sich in einem Fanforum über die Fanszene seines möglichen Vereins zu informieren. Ich glaube die Gladdies kamen mal auf die Idee, ihre Neuzugänge durch die neue Fohlenwelt zu führen, um ihnen die Geschichte des Vereins näher zu bringen. Ich bin mal gespannt, welcher Spieler das länger als zehn Minuten machen würde, jetzt mal vollkommen unabhängig von den Ponys.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

dixie

Ich möchte einen Vorschlag machen:

Können wir diesen Thread nicht umbenennen in "Geplauder um Transfers und anderes" und dann zusätzlich einen neuen Thread aufmachen mit dem Titel "Transferthread Sommer 2020 - nur Gerüchte".

Dieser Faden zerfasert dermaßen, dass ich mich wundere, hier noch keine Kochrezepte gefunden zu haben.
  •  
    The following users thanked this post: frankissimo

Rakete

Machst du zwei Transferthreads, hast du dasselbe Problem, nur doppelt.
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

MLM

KStA+

Heldt: wir haben hier zwar Verträge werden aber konsequent Entscheidungen treffen. Mentalitätsproblem wird wieder thematisiert. Verstraete, Meré, Hauptmann & Schindler ohne Perspektive. Schmitz und Ehizibue unter besonderer Beobachtung, als gesichert gilt das ein neuer RV gesucht wird. Auch Drexler gilt als Wackelkandidat.
Na Palm