Transferthread Sommer 2020

Begonnen von Punko, Freitag, 06.Mär.2020, 18:59:06

« vorheriges - nächstes »

mutierterGeißbock

Zitat von: odenwälder2 am Sonntag, 13.Sep.2020, 07:58:55
Sollten auf jeden Fall interessante Tage werden bis zum 1.Spieltag... 😂
Und man kann sich schon mal darauf einstellen, dass die ersten Spiele vor allem offensiv sehr gruselig werden. Wir haben keine Stürmer, keine Außenspieler...abgesehen von Standardsituationen null Torgefahr. Selbst wenn jetzt noch ein paar Spieler kommen, bis man sich dann mal halbwegs eingespielt hat werden ein paar Wochen vergehen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

MC41

Zitat von: Domstadt am Sonntag, 13.Sep.2020, 09:07:04
Würde mich mal interessieren, welcher Stürmer mit 12 Bundesligatoren denn günstiger ist als ein Andersson.

Und wenn er älter ist als 27 darf er auch nicht mehr als 3 mio kosten, weil das ja klar ist.
  •  
    The following users thanked this post: Domstadt

tollibob

Zumindest sind inzwischen ganz gute Namen in der Verlosung. Aus Andersson, Hack, Duda, Muto, Richter, meinetwegen auch Ganvoula sollte man eigentlich was brauchbares basteln können. Inzwischen ist es mir irgendwie schon fast egal wer davon kommt. Das größte Problem des Vereins ist seit Jahren ohnehin, dass man überhaupt keinen Spilstil entwickelt. Umso schwerer haben es dann auch immer Neuzugänge sich in ein nicht vorhandenes Spielsystem einzufügen und umso öfter wirkt es so, als würden die neuen erstmal monatelang in der Luft hängen. Das könnte auch ein großer Faktor sein, warum man oft den Eindruck hat, Neuzugänge die andernorts schon überzeugt haben, hätten mit Unterschrift beim FC das Fußballspielen verlernt, dabei ist oftmals viel eher der Verein das Problem. Wenn ich den FC ganz neutral betrachte, könnte ihc nicht sagen, welche Art Fußball den Verein auszeichnet außer "Schlechter Rumpelfußball". Die spielerische Armut ist schon fast traditionell zu Saisonbeginn erschreckend, dass konnte man auch gestern wieder gut sehen. Und das ist jedes Jahr aufs neue so. Das geht mir viel mehr auf die Eier, als die ganzen Transfergeschichten um Zu- und Abgänge.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

lommel

Zitat von: john doe am Sonntag, 13.Sep.2020, 08:44:17
was mir immer mehr missfällt ist die frühzeitige abgabe von terodde. wenn man hier eine ablöse generiert hätte und nicht auch noch gehalt übernommen würde, dann wäre es aus meiner sicht in ordnung gewesen.
so aber hätte man ihn bis anfang oktober noch gut verwenden können. er ist zwar kein stürmer für die bundesliga, aber definitiv besser als keinen richtigen stürmer zu haben.

Da sehe ich lieber Thielmann in der Spitze, der kann wenigstens rennen. Terodde hat mich am Ende nur noch an den Sänger von Revolverheld erinnert.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Rakete

Zitat von: KimJones am Sonntag, 13.Sep.2020, 09:12:59
Dann doch lieber ne Wundertüte die in der Bundesliga nichts gezeigt hat und sich erstmal anpassen muss... Die Zeit haben wir locker... Oder doch einen Stürmer aus dem oberen Tabellendrittel... Habe gehört das die günstig zu haben sind

Lolliczek. Du Scherzkeks.
Wenn du also meinst, dass die Alternativen zu Andersson entweder Wundertüten oder Weltstars sein müssen, dann freue ich mich für dich. Steht jedoch nicht in meinem Post.
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

john doe

Zitat von: lommel am Sonntag, 13.Sep.2020, 09:30:57
Da sehe ich lieber Thielmann in der Spitze, der kann wenigstens rennen. Terodde hat mich am Ende nur noch an den Sänger von Revolverheld erinnert.
man hat aber gestern gesehen, dass thielmann sich ganz vorne nicht wohfühlt. funktioniert aus meiner sicht.
  •  

Mister P.

Zitat von: john doe am Sonntag, 13.Sep.2020, 09:39:07
man hat aber gestern gesehen, dass thielmann sich ganz vorne nicht wohfühlt. funktioniert aus meiner sicht.

Wo fühlt sich eigentlich Thielmann wohl, bzw. auf welcher Position hat er schon einmal gezeigt, dass es für Profifußball reicht? Habe noch kein einziges Spiel von Thielmann gesehen, bei dem zu erkennen war, dass Thielmann für irgendeine Position taugt.

FC1948

Also ich würde anstatt 6Mio für Andersson zu bezahlen, eher 4Mio nach Bochum für Ganvoula überweisen.
Zumal Gisdol ja schnelle Spieler haben will, auch vorne zwecks anlaufen etc.
Aber Andersson ist das nicht, der ist langsam, würde fast sagen richtig langsam.
Ganvoula könnte der 1:1 Ersatz sein für Cordoba.
Groß und Kopfballstark, technisch sehe ich ihn stärker als Cordoba, schnell ist er auch und wie Jhon natürlich auch ein richtiger Schrank.
Das würde besser passen als Andersson.
Hoffe das Andersson eine Nebelkerze ist und Hotte im Hintergrund dann Ganvoula eintütet.
Hatte er nicht gesagt, dass am Wochenende mindestens 2 Spieler klar gemacht werden sollen?
Aber ob man heute was hört??

hegoat

29 Jahre, 6 Millionen und Knieprobleme.
Nach einem halben Jahr Vorlauf ist das unsere Lösung? Wahnsinn!

Drahdiaweng

Zitat von: hegoat am Sonntag, 13.Sep.2020, 09:53:11
29 Jahre, 6 Millionen und Knieprobleme.
Nach einem halben Jahr Vorlauf ist das unsere Lösung? Wahnsinn!

Das wird ein Offensivspektakel allererster Güte. Habe ja schon seit längerer Zeit keinen Bock mehr auf den FC, aber so langsam fällt sogar das Daumendrücken schwer.

bricktop_555

Die unkreative Auswahl unserer Short List ist in dieser Phase eher ein Vorteil, auch wenn er sich zufällig ergeben hat. Wir brauchen jetzt mindestens 2 Spieler die die BL kennen. Ob Andersson 5 oder 6 Mio. kostet ist so lange egal, wie er 10 oder mehr Scorer liefert. Wichtiger für die Liquidität sind Vertragsdauer und Gehalt. Von Duda halte ich wenig. Der ist an guten Tagen ein Unterschiedsspieler, aber diese Tage sind selten. Hack ist für mich die bessere Option mit mehr Potential. Und ich würde tatsächlich versuchen Uth mit einer 7-stelligen Leihgebühr wieder zu holen. Der ist für mich um Klassen besser und robuster als Duda. Meine Wunschliste: Andersson, Limnios, Uth Leihe, Hack, und ggf. Ganvoula. Abgabe: Schaub, Sörensen, Clemens, Özcan. Letzterer wird uns in der BL nicht helfen. Das ist nach wie vor nicht sein Tempo. Gestern konnte er mit dem Ball tempomäßig gerade so mithalten. Das sind Welten im Vergleich zu Hector, Shkiri oder Uth. Hoffentlich ruft noch die Türkei. Da kann er gut mitspielen.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  

FC1948

Bevor ich Andersson hole, biete ich lieber Braunschweig 2Mio für Kobylanski
  •  
    The following users thanked this post: Conjúlio

kylezdad

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 13.Sep.2020, 10:01:19
Interessante Länderspielkarriere:

U16 Polen
U16 Deutschland
U17 Polen
U18 Deutschland
U18 Polen

•  
    The following users thanked this post: Renato

Domstadt

Welcher bislang insgesamt 3 Zweitligatore vorzuweisen hat.
Ok.
  •  

MARCO23

Weil der ein Bigalke Spiel hatte?
  •  

Ted

Das Problem ist doch, dass mit dem Abgang Cordobas kein Stürmer mit Erstligaerfahrung im Kader steht.
Ich bin ja auch für "romantische" Lösungen mit einem jungen Nachwuchsspieler und einer 3000-prozentigen Wertsteigerung im nächsten Jahr, aber der kann eigentlich nur in Kombination mit einem erstligaerfahreneren Spieler kommen.
Kobylanski, Ganvoula und was weiß ich noch, da muss man extrem überzeugt sein, solche Spieler als "Nr. 1"-Stürmer zu holen. So überzeugt wäre ich bei diesen Namen auch nicht.
Andersson hat sich zumindest schon einmal in der Bundesliga bewiesen und man schwächt damit noch einen unmittelbaren Konkurrenten (die haben da vorne noch Teuchert und Ujah, mit Abstrichen noch jener Kruse).

Klar, 6 Millionen sind viel, aber das scheint ja eher die Anfangsforderung von Berlin zu sein.
Aber darunter wird man wohl nur wenig Leute kriegen, die schonmal Bundesliga gespielt und zweistellig in einer Saison getroffen hat.

Alternativen wären wohl (gewesen): Kruse, Hennings, Petersen, Finnbogason, Ibisevic, Füllkrug, Burgstaller, Javier Hernández oder Gregoritsch (alles "zweistellige" Torschützen in einer Saison in den letzten Jahren, die zumindest theoretisch günstiger hätten sein können).
Da finde ich Andersson gar nicht mal mehr so schlecht.

•  

FC1948

Zitat von: Domstadt am Sonntag, 13.Sep.2020, 10:13:10
Welcher bislang insgesamt 3 Zweitligatore vorzuweisen hat.
Ok.

Ne mit Sicherheit nicht.
Ich beobachte den schon etwas länger und selbst in Münster hat er gut getroffen.
Der kann schon was...
  •  

Erstklassig

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 13.Sep.2020, 10:20:50
Ne mit Sicherheit nicht.
Ich beobachte den schon etwas länger und selbst in Münster hat er gut getroffen.
Der kann schon was...
Der hat, im selben Alter befindlich, auch keine immens bessere Vita als Streli Mamba.

Kobylanski würde uns in keinster weiter helfen.

•  

tikap

Andersson plus Muto fände ich auch interessant für vorne. Der Grieche für rechts, Hack für Links. Dahinter Duda? Nach Schmitz Verletzung wird defensiv rechts was passieren. Klünter? Ob das alles finanziell zu bewerkstelligen ist bezweifle ich aber.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

hydroformer

Die IDEE Glatzel finde ich als Alternative allerdings auch nicht so übel.
Kann mich allerdings nicht an sein Tempo erinnern.
Groß und Kopfballstark ist er ja.
Möglicherweise eine bessere Alternative als die Beiden genannten aus Bochum und Berlin
  •  

Fosco

um himmels willen. ist ja kein schlechter spieler, aber was geschwindigkeit angeht setzt der nochmal maßstäbe. 2. liga ist für den das optimum.
  •  

Sprühwurst

Ist der nicht 26 und hat nur in der dritten Liga getroffen. Würde Heldt das machen, wäre hier verdientermaßen Alarm.

Aentsch

Mit einem neuen Stürmer ist es doch ganz klar nicht getan. Cordoba weg, Terodde weg, Modeste fällt auf unbestimmte Zeit aus und ist außerdem weit über dem Zenit, Thielmann ist noch lange nicht so weit bzw. kann es gar nicht. Insofern müssen da mindestens zwei neue Stürmer kommen.
  •  
    The following users thanked this post: hydroformer

FidelCastro

Zitat von: Ted am Sonntag, 13.Sep.2020, 10:20:04
Das Problem ist doch, dass mit dem Abgang Cordobas kein Stürmer mit Erstligaerfahrung im Kader steht.
Ich bin ja auch für "romantische" Lösungen mit einem jungen Nachwuchsspieler und einer 3000-prozentigen Wertsteigerung im nächsten Jahr, aber der kann eigentlich nur in Kombination mit einem erstligaerfahreneren Spieler kommen.
Kobylanski, Ganvoula und was weiß ich noch, da muss man extrem überzeugt sein, solche Spieler als "Nr. 1"-Stürmer zu holen. So überzeugt wäre ich bei diesen Namen auch nicht.
Andersson hat sich zumindest schon einmal in der Bundesliga bewiesen und man schwächt damit noch einen unmittelbaren Konkurrenten (die haben da vorne noch Teuchert und Ujah, mit Abstrichen noch jener Kruse).

Klar, 6 Millionen sind viel, aber das scheint ja eher die Anfangsforderung von Berlin zu sein.
Aber darunter wird man wohl nur wenig Leute kriegen, die schonmal Bundesliga gespielt und zweistellig in einer Saison getroffen hat.

Alternativen wären wohl (gewesen): Kruse, Hennings, Petersen, Finnbogason, Ibisevic, Füllkrug, Burgstaller, Javier Hernández oder Gregoritsch (alles "zweistellige" Torschützen in einer Saison in den letzten Jahren, die zumindest theoretisch günstiger hätten sein können).
Da finde ich Andersson gar nicht mal mehr so schlecht.
Die 6Mio Ablöse bei Andersson sind festgeschrieben lt. Kicker.

Der nächste Schritt wird ohnehin erstmal sein, Cordoba zu einem möglichst, für uns guten Preis abzugeben/ einzutauschen.

Ich glaube nicht daran, dass Ganvoula und Andersson, bei einem Profiklub, wo seit über 6 Monaten mehr oder minder Klarheit auf der Position des Stammstürmers besteht, die einzigen Kandidaten sind. Da wird/ muss noch mehr kommen/ versucht/angefragt werden

Edit: Eine Klausel gab es, diese ist aber Anfang August abgelaufen. Nicht mal hier läuft was FÜR den FC... heftig.
.
  •  
    The following users thanked this post: hydroformer

Der Kapitän

An einen Richter Transfer glaub ich nicht weil sein Marktwert zu hoch ist und außerdem wird für die RM Position wahrscheinlich Limnios kommen.
Weiß allerdings nicht, ob man dies nur aufgrund der Kainz Verletzung macht oder ob der Transfer ursprünglich so geplant war.

Ein Tausch Cordobas gegen Andersson ist meiner Meinung nach eigentlich nur noch Formsache.

Die restlichen Transfers sind schwierig einzuschätzen und alles Gedankenspiele. Entweder man bekommt für Cordoba den OM Duda und 10Mio on Top von denen wir uns noch 2 Stürmer Andersson(6Mio) und und zum Beispiel Ganvoula(4Mio) holen.

Oder wir bekommen 15 Millionen für Cordoba überwiesen und holen uns zu den beiden Stürmern noch einen weiteren Spieler, zum Beispiel Hack als Ersatz für Jacobs auf LM, der zurzeit leider verletzt ist und etwas länger ausfallen könnte. Eventuell gibt es auch Planungen Hack als OM einzusetzen.

Oder aber, man holte von der Kohle die beiden Stürmer für 10 Millionen und wird sich nochmal ordentlich für Uth aus dem Fenster lehnen. Dann wäre ein Hack Transfer wahrscheinlich nicht mehr drin.
  •  

I.Ronnie

Ausstiegsklauseln sind Mindestgebote. Wer weniger bezahlt, macht sich strafbar.

FidelCastro

Zitat von: I.Ronnie am Sonntag, 13.Sep.2020, 11:12:19
Ausstiegsklauseln sind Mindestgebote. Wer weniger bezahlt, macht sich strafbar.
Naja, in dem Fall hätten wir den Stürmer aber für 6Mio ohne wenn und aber bekommen. Und da der Stürmer unzufrieden ist und weg möchte, und die Klausel von 6Mio relativ hoch angesetzt ist für den Spieler, hätte man definitiv mit dem Verein was ausmachen können, nix strafbar. Wie sollte man denn strafrechtlich verfolgt werden, wenn ein Transfer ohnehin nur mit der akzeptanz des abgebenden Vereins vonstatten geht?

Was Uth angeht, bezweifle ich dass wir da mit Heldt nochmal antischen können, nach seinem und Gisdols Verhalten bzw Aussagen. Uth wäre aber hinter den Spitzen Option 1A, ich denke, besseres wäre für den FC aktuell nicht drin - was aber definitiv nahe rankommt wäre eine Leihe Mutos. Hack hat mir anfangs gefallen, allerdings nur, wenn Cordoba geblieben wäre.
So muss der neue OM auch schon vor dem Tor was können, Hack hat sicherlich Abschlussqualitäten, aber ich schließe mich jenen an die eine gewisse Bundesligaerfahrung von den Neuzugängen für die kommende Saison fordern.
  •  

MARCO23

Verstehe die Abneigung gegen Andersson nicht.
Ich muss gestehen, dass das mehr ist, als ich erwartet hätte.
Stürmer, die sicher weiterhelfen sind rar besonders zu einem Preis von 6 Mio€.
Wenn der Marktwert Córdobas bei 15 liegt, passen auch 6 für Andersson.

Ich meine er was Zweikampfstärkster Stürmer der Bundesliga.

Ich würde auch Duda probieren, auch wenn das ein Risiko ist.
Den hat aber Klinsmann auf dem Gewissen weil Klinski von Götze träumte.

•  

FC1948

Zitat von: MARCO23 am Sonntag, 13.Sep.2020, 11:25:02
Verstehe die Abneigung gegen Andersson nicht.
Ich muss gestehen, dass das mehr ist, als ich erwartet hätte.
Stürmer, die sicher weiterhelfen sind rar besonders zu einem Preis von 6 Mio€.
Wenn der Marktwert Córdobas bei 15 liegt, passen auch 6 für Andersson.

Ich meine er was Zweikampfstärkster Stürmer der Bundesliga.

Ich würde auch Duda probieren, auch wenn das ein Risiko ist.
Den hat aber Klinsmann auf dem Gewissen weil Klinski von Götze träumte.

Andersson ist mittlerweile 29Jahre alt, viel wird man davon nicht mehr haben und ein weiterer Erlös ist auf keinen Fall mehr drin.
Gisdol will doch schnelle Spieler bezüglich Pressing, anlaufen etc.
Da passt Andersson gar nicht, der ist extrem langsam.
Und das schlimmste ist:
Der hat immer wieder wohl mit Knieproblemen zu tun...
Ich würde die Finger davon weglassen!!
  •  

KimJones

Zitat von: Mister P. am Sonntag, 13.Sep.2020, 09:46:46
Wo fühlt sich eigentlich Thielmann wohl, bzw. auf welcher Position hat er schon einmal gezeigt, dass es für Profifußball reicht? Habe noch kein einziges Spiel von Thielmann gesehen, bei dem zu erkennen war, dass Thielmann für irgendeine Position taugt.

gegen Wolfsburg gut die Wege des Gegners zugelaufen und früh gestört... Eine Offensivkraft muss nicht immer nach Toren und Vorlagen bemessen werden...
  •