Transferthread Sommer 2020

Begonnen von Punko, Freitag, 06.Mär.2020, 18:59:06

« vorheriges - nächstes »

Der Templer

Zitat von: Oxford am Freitag, 11.Sep.2020, 14:18:39
Immerhin hat er auch schon Schalke und Hannover runtergewirtschaftet.

Bei aller berechtigten Kritik an Heldt, aber bei beiden Clubs waren noch ganz andere Personen viel mehr am Niedergang beteiligt. Da war Heldt maximal ein kleines Rädchen im großen Getriebe. Und auch hier gibt es zahlreiche andere Kandidaten, die mehr versaut haben. Auch wenn Horst gerade kräftig aufholt im Kampf um den Buhmann des Jahrhunderts beim FC.
FC: spürbar schlecht
  •  

enejeck

Und nach uns verschwindet der in der Versenkung. Den selben Weg wie diverse Spieler vor ihm..

Der Hotte war doch der Wunschkandidat unserer Altinternationalen-Clique + Wehrle, oder?
  •  
    The following users thanked this post: Marc_Niehl

Der Templer

Zitat von: enejeck am Freitag, 11.Sep.2020, 14:25:22
Und nach uns verschwindet der in der Versenkung. Den selben Weg wie diverse Spieler vor ihm..

Der Hotte war doch der Wunschkandidat unserer Altinternationalen-Clique + Wehrle, oder?

Der wird wieder einen anderen Verein finden, so wie fast alle in dem Business immer wieder einen neuen Proficlub finden, der so dumm ist, sie einzustellen. Andernfalls wären Gestalten wie Bader, Frontzeck oder Doll schon vor 20 Jahren in die ewige Arbeitslosigkeit gegangen.
FC: spürbar schlecht
  •  

enejeck

Zitat von: Cuby am Freitag, 11.Sep.2020, 14:24:43
Klar, weil die anderen Sportchefs unsere Situation nicht ohnehin kennen. Bestimmt lesen die morgens die Bild, sehen HH Interviews und denken, ach super, wusste ich ja noch gar nicht, da setze ich den Preis noch ein bisschen höher an.

Man kann aber auch sagen: wir haben einen starken Kader, unsere Talente, die ja auch schon Titel gewonnen haben, machen einen hervorragenden Eindruck. Andere Spieler wie Drexler, Özcan, HornII, Thielmann und Clemens sind jetzt in der Bundesliga angekommen bzw. sind auf bestem Wege zurück zu alter Form. Wir sind trotz des Ausfalls von Kainz, der uns sicherlich fehlen wird, gut aufgestellt.
Trotzdem wollen wir uns noch verstärken, allerdings nicht um jeden Preis. Wenn alles passt, dann werden wir nochmal zuschlagen. Ansonsten habe ich kein Problem damit mit diesem Kader in die Saison zu gehen. Wir werden sehen ob noch was passiert, da gehören ja auch immer mehrere Parteien dazu.

So was in der Art hätte er sagen können/sollen/müssen!

enejeck

Zitat von: Der Templer am Freitag, 11.Sep.2020, 14:29:02
Der wird wieder einen anderen Verein finden, so wie fast alle in dem Business immer wieder einen neuen Proficlub finden, der so dumm ist, sie einzustellen. Andernfalls wären Gestalten wie Bader, Frontzeck oder Doll schon vor 20 Jahren in die ewige Arbeitslosigkeit gegangen.

Es gibt aber auch mehr als genug Gegenbeispiele von Leuten die komplett außen vor sind

https://www.transfermarkt.de/trainer/verfuegbaremanager/statistik/?statistik=40&plus=0
  •  

Renato

Zitat von: Cuby am Freitag, 11.Sep.2020, 14:24:43
Klar, weil die anderen Sportchefs unsere Situation nicht ohnehin kennen. Bestimmt lesen die morgens die Bild, sehen HH Interviews und denken, ach super, wusste ich ja noch gar nicht, da setze ich den Preis noch ein bisschen höher an.

In den letzten jahren war es immer eine phrase, dass am letzten tag der transferperiode abgerechnet wird, diesmal ist es wirklich so. Von daher sind alle jetzigen einschätzungen substanzlos.

Ich traue ihm intellektuell, ökonomisch wenig zu, aber ein wenig bauernschläue hat er auf seinen stationen schon bewiesen. Die gehandelten spieler, wie auch immer die ins blickfeld geraten sind, klingen jedenfalls gut.

Wenn man keine geduld hat, muss man halt damit leben, dass für einn uth sechs mio auf existenzbedrohende art und weise ausgegeben wird und der kader dann noch mit einem knoche oder giesselmann verziert wird.

So scheint man auf fallende kurse zu hoffen. Auch wenn ich derzeit bis auf die jugendarbeit alles scheisse finde, betrachte ich diese vorgehensweise als nachvollziehbar.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.

Sihoer

Zitat von: enejeck am Freitag, 11.Sep.2020, 14:33:00
Man kann aber auch sagen: wir haben einen starken Kader, unsere Talente, die ja auch schon Titel gewonnen haben, machen einen hervorragenden Eindruck. Andere Spieler wie Drexler, Özcan, HornII, Thielmann und Clemens sind jetzt in der Bundesliga angekommen bzw. sind auf bestem Wege zurück zu alter Form. Wir sind trotz des Ausfalls von Kainz, der uns sicherlich fehlen wird, gut aufgestellt.
Trotzdem wollen wir uns noch verstärken, allerdings nicht um jeden Preis. Wenn alles passt, dann werden wir nochmal zuschlagen. Ansonsten habe ich kein Problem damit mit diesem Kader in die Saison zu gehen. Wir werden sehen ob noch was passiert, da gehören ja auch immer mehrere Parteien dazu.

Das wurde sinngemäß oft von diversen verantwortlichen gesagt und dann bekamen sie ob ihrer grandiosen Fehleinschätzung sowas von einen auf den Deckel vom Forum. Daher hat sich der Horst jetzt eben mal anders geäußert ...
  •  
    The following users thanked this post: Tisch

enejeck

Zitat von: Sihoer am Freitag, 11.Sep.2020, 14:56:33
Das wurde sinngemäß oft von diversen verantwortlichen gesagt und dann bekamen sie ob ihrer grandiosen Fehleinschätzung sowas von einen auf den Deckel vom Forum. Daher hat sich der Horst jetzt eben mal anders geäußert ...

Ob man in einem Fan-Forum einen auf den Deckel bekommt, oder ob man sich besser auf dem Markt positioniert stellst Du jetzt gegenüber?
  •  

Hansiki

:-/

Edith sagt: für die Satzbausteine wäre er geteert und gefedert und in der Branche ausgelacht worden.
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

Aentsch

Ich möchte nicht wissen, was hier los wäre, wenn er das gesagt hätte. :p
  •  
    The following users thanked this post: weisweiler

ACL

Wir sind trotz des Ausfalls von Kainz, der uns sicherlich fehlen wird, gut aufgestellt.
Trotzdem wollen wir uns noch verstärken, allerdings nicht um jeden Preis. Wenn alles passt, dann werden wir nochmal zuschlagen. Ansonsten habe ich kein Problem damit mit diesem Kader in die Saison zu gehen.

Abgesehen davon, dass es dann hier und in der Kölner Presse zur Kernschmelze gekommen wäre, fände ich es besser, wenn er einfach ganz generell weniger reden würde. Klar kann er als Manager nicht drei Monate lang die Klappe halten, aber tagtäglich die Weltöffentlichkeit zu unterhalten, kann es auch nicht sein. Warum muss er überhaupt an Spieltags-PKs teilnehmen? Da soll mir Gisdol erzählen, wer toll trainiert bzw. sich die Haxen vertreten hat und sobald Lil dann noch falsch vorgelesen hat, wie der Gegner heißt, war es das dann für mich. Da muss Horst Heldt nicht noch erzählen, welche Zinssätzen er bei der Sparkasse gekriegt hat. 
Ich kenne keinen Neid und keine Häme.
  •  

T.O. Show

Zitat von: enejeck am Freitag, 11.Sep.2020, 15:05:27
Ob man in einem Fan-Forum einen auf den Deckel bekommt, oder ob man sich besser auf dem Markt positioniert stellst Du jetzt gegenüber?

Und du glaubst ernsthaft, wenn er sich so geäußert hätte, wie du es dir gewünscht hättest, dann hätte der "Markt" deswegen daran geglaubt und die Preise runtergeschraubt?

Egal, ob Fan oder Markt, egal ob sich Heldt dazu äußert oder nicht, jeder noch so Blinde sieht doch, dass wir noch Spieler benötigen, wenn wir nicht gleich freiwillig auf Tasmania machen wollen.
  •  
    The following users thanked this post: Sihoer

MLM

Richter wird Morgen nicht im Pokal spielen, Herrlich hat ein Gespräch mit ihm geführt und ihm gesagt das er ihn behalten will.
Na Palm
  •  

WES FC

...
  •  
    The following users thanked this post: 1337

Wormfood

Zitat von: Hansiki am Freitag, 11.Sep.2020, 13:41:31
Wer soll das denn hier gemacht haben...? Das steckte schon in ihm...nicht wir haben das aus ihm gemacht.
Das er sein Potential nicht abgerufen hat, dies stimmt...aber niemand hat hier irgendetwas aus ihm gemacht.

Andernfalls müsste man ja Markus Anfang loben. Und das geht nun mal gar nicht.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

enejeck

Zitat von: T.O. Show am Freitag, 11.Sep.2020, 15:55:46
Und du glaubst ernsthaft, wenn er sich so geäußert hätte, wie du es dir gewünscht hättest, dann hätte der "Markt" deswegen daran geglaubt und die Preise runtergeschraubt?

Egal, ob Fan oder Markt, egal ob sich Heldt dazu äußert oder nicht, jeder noch so Blinde sieht doch, dass wir noch Spieler benötigen, wenn wir nicht gleich freiwillig auf Tasmania machen wollen.

Nicht jetzt diese Plapperei alleine. Aber Grundsätzlich natürlich! Das kann dir jeder Flohmarkt-Teilnehmer bestätigen.
Seine allgemeine Verhandlungstaktik ist dämlich.
Er bietet weit unter Marktwert, und versucht zusätzlich öffentlich Druck aufzubauen, um dann letztendlich doch einzuknicken.
Dann beklagt er sich öffentlich einen zu kleinen Kader zu haben, nachdem er zügig seinen super Gehalts-drittel-Plan öffentlich gemacht, und auch mehr oder weniger umgesetzt hat.
Und jetzt sagt er wir brauchen dringend noch Spieler. Natürlich wird er nun keine guten Preise, zumindest innerhalb Deutschlands, mehr erreichen können.
Er redet sich quasi um Kopf und Kragen im Bezug auf eine gute Verhandlungsposition.
Ob Flohmarkt, Messe oder im Puff. Wenn man rausposaunt wir dringend man e(twa)s haben will, umso schlechter sind die Aussichten einen Preis drücken zu können.
Dabei ist es völlig egal, was eine andere Partei zu wissen meint, ob wir druck haben oder nicht e(twa)s zu tun.

Schönes WE
  •  

FC1948

Chelsea will Michi Batshuayi erneut verleihen.
Wäre das nicht eine Option eventuell für ein Jahr?

Sehe grad wurde erneut schon an Crystal Palace verliehen
  •  

Domstadt

Zitat von: FC Karre am Freitag, 11.Sep.2020, 14:02:33
man verpflichtet mamba nicht, weil er nicht zum saisonbeginn dabei sein kann. wäre man also bei "dimi" konsequent...
Naja, muskuläre Probleme und eine Corona Erkrankung ohne Symptome sind schon zwei paar Schuhe..
  •  

odenwälder2

Zitat von: FC1948 am Freitag, 11.Sep.2020, 18:17:34
Chelsea will Michi Batshuayi erneut verleihen.
Wäre das nicht eine Option eventuell für ein Jahr?
Hat seinen Vertrag verlängert und wurde erneut an Crystal Palace verliehen

https://www.transfermarkt.de/-bdquo-batsman-returns-ldquo-chelsea-gibt-batshuayi-erneut-an-crystal-palace-ab/view/news/370322
  •  

frankissimo

Ich habe Zweifel, das Cordoba verlängern wird. Macht auch irgendwie keinen Sinn.
Wenn sich jetzt niemand findet der für ihn 10+ bezahlt frage ich mich was eine Vertragsverlängerung mit Gehaltserhöhung bringen würde.#
Cordoba hat als Panikkauf damals - so vermute ich - auch ein sattes Gehalt. Alles andere deutet sich bei einer solche Ablöse auch nicht.
Was will man denn da aufrufen um ihn zu halten ? Und wer soll dann später eine fulminante Ablöse bezahlen ?
Und es rechnet sich auch nicht für ihn.
Fiktive Ausstiegsklauseln mit irren Ablösesummen passen nur zu Kickern eines ganz anderen Kalibers.
Ich denke mal an Meré den man sich immer mit der 30Mio Klausel schöngerechnet hatte.   
  •  

fcbleos

Zitat von: frankissimo am Freitag, 11.Sep.2020, 18:47:59
Ich habe Zweifel, das Cordoba verlängern wird. Macht auch irgendwie keinen Sinn.
Wenn sich jetzt niemand findet der für ihn 10+ bezahlt frage ich mich was eine Vertragsverlängerung mit Gehaltserhöhung bringen würde.#
Cordoba hat als Panikkauf damals - so vermute ich - auch ein sattes Gehalt. Alles andere deutet sich bei einer solche Ablöse auch nicht.
Was will man denn da aufrufen um ihn zu halten ? Und wer soll dann später eine fulminante Ablöse bezahlen ?
Und es rechnet sich auch nicht für ihn.
Fiktive Ausstiegsklauseln mit irren Ablösesummen passen nur zu Kickern eines ganz anderen Kalibers.
Ich denke mal an Meré den man sich immer mit der 30Mio Klausel schöngerechnet hatte.   

Das kann sich für beide Seiten schon lohnen. Mit einer niedrigen AK im einstelligen Millionenbereich hätte Cordoba die Garantie, nächstes Jahr wechseln zu können, wenn er vernünftig spielt. Zudem würde er über mehrere Saisons hinweg die Sicherheit haben, ein hohes Gehalt einzustreichen. Das minimiert für ihn die Konsequenzen, wenn er wieder so spielt wie in früheren Zeiten oder sich schwerer verletzt. Wir hätten das Risiko, ihn länger als Altlast auf der Payroll zu haben, gleichzeitig aber auch die Chance, nächstes Jahr so viel Ablöse wie dieses Jahr zu erzielen.

Ich glaube zwar auch nicht daran, aber in den aktuellen Zeiten finde ich es für alle Beteiligten sinnvoll, wenn man sich auf eine Gehaltsverlängerung zu moderat erhöhten Konditionen einigt und ihm eine AK von 6-9 Mio zugesteht. Ablösefrei ziehen lassen, darf nur die allerletzte Option sein. Da sollte man ihn lieber dieses Jahr unter Wert verkaufen.
  •  

FC1948

Heute hat man ja gar nichts neues gehört!
Hatte der Horst heute keine Lust mit den Medien zu sprechen??
Das gibt's doch gar nicht
  •  

PeteleRock

Zitat von: FC1948 am Freitag, 11.Sep.2020, 18:57:32
Heute hat man ja gar nichts neues gehört!
Hatte der Horst heute keine Lust mit den Medien zu sprechen??
Das gibt's doch gar nicht
Vielleicht hat sich auch kein Journalist gefunden der Lust hätte mit ihm zu reden?

Wurde ja jetzt auch alles Mal abgeleihert und der DFB Pokal liefert ein bisschen Inhalt für die Gazetten...
  •  

Cuby

Zitat von: enejeck am Freitag, 11.Sep.2020, 18:02:25
Nicht jetzt diese Plapperei alleine. Aber Grundsätzlich natürlich! Das kann dir jeder Flohmarkt-Teilnehmer bestätigen.
Seine allgemeine Verhandlungstaktik ist dämlich.
Er bietet weit unter Marktwert, und versucht zusätzlich öffentlich Druck aufzubauen, um dann letztendlich doch einzuknicken.
Dann beklagt er sich öffentlich einen zu kleinen Kader zu haben, nachdem er zügig seinen super Gehalts-drittel-Plan öffentlich gemacht, und auch mehr oder weniger umgesetzt hat.
Und jetzt sagt er wir brauchen dringend noch Spieler. Natürlich wird er nun keine guten Preise, zumindest innerhalb Deutschlands, mehr erreichen können.
Er redet sich quasi um Kopf und Kragen im Bezug auf eine gute Verhandlungsposition.
Ob Flohmarkt, Messe oder im Puff. Wenn man rausposaunt wir dringend man e(twa)s haben will, umso schlechter sind die Aussichten einen Preis drücken zu können.
Dabei ist es völlig egal, was eine andere Partei zu wissen meint, ob wir druck haben oder nicht e(twa)s zu tun.

Schönes WE

Vergleichst du ernsthaft einen Flohmarkt mit dem Fußball-Business? Ich kenne den gemeinem Flohmarkt-Verkäufer, der mir seinen China-Ramsch aufschwatzen will jedenfalls nicht. Das Fußball-Business ist so transparent, jeder kennt die Spieler, die Mannschaften, jeder weiß welcher Club wo Schwächen hat, welche Spieler bzw. Spielertypen er braucht und zumindest die grobe finanzielle Situation. Was Heldt da jetzt faselt ist keinem Marktteilnehmer neu und ändert keinen Preis. Es nervt, insbesondere, wenn am Ende nichts zählbares rauskommt, aber wer daran glaubt, dass das die Preise beeinflusst, der kann schon mal seinen Wunschzettel an den Weihnachtsmann schreiben.
  •  
    The following users thanked this post: hydroformer

lommel

Zitat von: Renato am Freitag, 11.Sep.2020, 14:49:05
Ich traue ihm intellektuell, ökonomisch wenig zu, aber ein wenig bauernschläue hat er auf seinen stationen schon bewiesen. Die gehandelten spieler, wie auch immer die ins blickfeld geraten sind, klingen jedenfalls gut.

Ich war in den letzten Tagen selten hier. Richter habe ich mitbekommen, Hack (sofern der sich nicht schon erledigt hat), ein Grieche für den Flügel kommt, Bicakcic habe ich noch irgendwo gelesen, dazu ein Australier, der auch bei Frankfurt im Gespräch ist. Gibt es weitere Namen? So mal an alle gefragt, damit ich halbwegs auf der Höhe bin. Danke!
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

lupefc

Zitat von: lommel am Freitag, 11.Sep.2020, 21:20:01
Ich war in den letzten Tagen selten hier. Richter habe ich mitbekommen, Hack (sofern der sich nicht schon erledigt hat), ein Grieche für den Flügel kommt, Bicakcic habe ich noch irgendwo gelesen, dazu ein Australier, der auch bei Frankfurt im Gespräch ist. Gibt es weitere Namen? So mal an alle gefragt, damit ich halbwegs auf der Höhe bin. Danke!
Den Bochumer Ganvoula gibts noch. Ansonsten komplett denk ich.
  •  
    The following users thanked this post: lommel

Rheineye

7x Absteiger
  •  

Colonia7

Wenn dann war Struth wohl wegen Richter da. Auch wenn ich da genauso nicht an einen Transfer glaube. Aber Glatzel in Verbindung mit einem schnellen Stürmer zu setzen ist schon großer Kokolores.
  •  

lupefc

Menger hat zu viel Curry drauf gehauen.
  •  

FC1948

Kann man nicht den Kobylanski von Braunschweig holen?
  •