Transferthread Sommer 2020

Begonnen von Punko, Freitag, 06.Mär.2020, 18:59:06

« vorheriges - nächstes »

dixie

•  

Conjúlio

Zitat von: Robson90 am Mittwoch, 09.Sep.2020, 08:57:17
Also doch ne Rückholaktion. Willkommen zurück in der Heimat Mitchell :)

Ich will die Weiser-Sippe in keiner bezahlten Funktion mehr beim FC sehen. Das ist die Kategorie Engels nur mehr 90er...
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Maggo79

Muss man Journalismus heutzutage eigentlich noch studieren?
Ein möglicher Vorwurf, die Geschäftsführung habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für die finanzielle Lage, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Robson90

Zitat von: Maggo79 am Mittwoch, 09.Sep.2020, 09:28:25

Effzeh Forum reicht als Einstellungskriterium
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

Aentsch

Zitat von: Maggo79 am Mittwoch, 09.Sep.2020, 09:28:25

Musste man noch nie. Heutzutage verlangen aber viele ein abgeschlossenes Studium (irgendwas, muss nicht Journalismus sein), früher kamst du auch ohne häufiger an ein Volo.
  •  

mrtom81

Zitat von: Conjúlio am Mittwoch, 09.Sep.2020, 08:57:12
Niemand weiß was wir noch an Investitionen tätigen können und ob wir nicht wieder ans Eingemachte (EK, Kreditlinien etc.) gehen.

Ich habe ein schlechtes Bauchgefühl in Bezug auf "Wir haben die TP verpennt und müssen jetzt, auf Teufel komm raus etwas umsetzen". Das unser Cleverle hierbei kein stabilisierender Anker ist wissen wir ja seit Veh nur allzu gut.

Ich glaube nicht, dass da noch (viel) EK vorhanden ist..... Aber du hast natürlich völlig recht.
  •  

weisweiler

Zitat von: mrtom81 am Mittwoch, 09.Sep.2020, 09:57:53
Ich glaube nicht, dass da noch (viel) EK vorhanden ist..... Aber du hast natürlich völlig recht.

Wer keine Sicherheiten hat, der bekommt auch keinen Kredit. Oder andersherum: Wenn man kein Geld von der Bank mehr bekommt, geht's einem richtig dreckig. Dann gibt's nur noch Fananleihen oder Investoren.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Der Templer

Der Kollege Haubrichs wird hier doch regelmäßig gefeiert. Der Artikel ist doch ein schöner Beweis, wie "gut" der Mann wirklich arbeitet. Trinkt nen Kaffee, surft zwei Stündchen hier im Forum und bastelt daraus einen Artikel mit absolut null Mehrwert.
FC: spürbar schlecht
  •  

FC Karre

Zitat von: Der Templer am Mittwoch, 09.Sep.2020, 10:31:13
Der Kollege Haubrichs wird hier doch regelmäßig gefeiert. Der Artikel ist doch ein schöner Beweis, wie "gut" der Mann wirklich arbeitet. Trinkt nen Kaffee, surft zwei Stündchen hier im Forum und bastelt daraus einen Artikel mit absolut null Mehrwert.

das ist sein job. soll er jeden tag einen enthüllungsartikel liefern? was erwartest du?

MLM

Zitat von: weisweiler am Mittwoch, 09.Sep.2020, 10:24:31
Wer keine Sicherheiten hat, der bekommt auch keinen Kredit. Oder andersherum: Wenn man kein Geld von der Bank mehr bekommt, geht's einem richtig dreckig. Dann gibt's nur noch Fananleihen oder Investoren.

Nicht falsch, nur kommt es auch auf das Rating an, zumindest was die Zinsbelastung angeht. Und dazu: Kredite sind immer ein verlagern der Kosten in die Zukunft. Eine Wette darauf, dass die Ausgaben sich auch rentieren. Wenn nicht, dann müssen die Nachfolger mit den Folgen klar kommen.
Na Palm
  •  

Der Templer

Zitat von: FC 88/89 am Mittwoch, 09.Sep.2020, 10:28:55

Denke auch das dies ein Grund ist warum "auf einmal" Geld zur Verfügung steht.
Man hat wohl 6-7 Millionen für Uth reserviert...das Geld steht nun zur Verfügung. Aus meiner Sicht "leider", auch wenn da einige eine andere Meinung vertreten.
Dazu halt noch 2-3 Mill Budget was eh da war.

Es gibt keine zurückgelegten Uth-Millionen. Wenn es die gegeben hätte, wäre der schon längst bei uns. Du glaubst doch wohl nicht wirklich, dass Schalke ein Angebot über 6 oder 7 Millionen Euro von uns abgelehnt hätte. Wir finanzieren den ein oder anderen Spieler über Kredite, teilweise eingesparte Gehälter und vielleicht tatsächlich über einen Nachschlag für Guirassy. In erster Linie leben wir aber diesen Transfersommer erneut über unsere finanziellen Verhältnisse und spielen Roulette. Immer in der Hoffnung irgendwie in der Liga zu bleiben, weil sonst Game Over ist.
  •  

koelner

Zitat von: Der Templer am Mittwoch, 09.Sep.2020, 10:31:13
Besser auf das Forum hören, als irgendeinen Schwachsinn zu schreiben wie seine Kollegen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

Der Templer

Zitat von: FC Karre am Mittwoch, 09.Sep.2020, 10:34:17
das ist sein job. soll er jeden tag einen enthüllungsartikel liefern? was erwartest du?

Dass er mal ein bisschen seriös recherchiert und nicht aus den Beiträgen hier nen Artikel bastelt. Das ist ja auch kein Einzelfall. Natürlich kann er nicht jeden Tag eine Enthüllungsstory liefern. Das macht selbst der FC nicht möglich.
Aber trotzdem ist es lächerlich aus Forumsbeiträgen einen Presse-Artikel zu schreiben - selbst für einen Boulevardjournalisten. Andernfalls könnte der Haubrichs ja sein nächstes Monatsgehalt lieber dem Kollegen Povlsen oder anderen Usern hier überweisen. Schließlich haben sie ja im Grunde seine Arbeit für ihn erledigt.
  •  

Der Templer

Zitat von: koelner am Mittwoch, 09.Sep.2020, 10:37:10
Besser auf das Forum hören, als irgendeinen Schwachsinn zu schreiben wie seine Kollegen.

Über Lußem und Co. brauchen wir uns nicht zu unterhalten. Das sind Schmierfinken. Bei Lußem ja auch noch verbunden mit seinem persönlichen FC-Hass. Ich fand es schon bezeichnet, dass er Schumachers Buch schreiben durfte/musste.
  •  

MLM

Wer (auch) von Klicks lebt hat alles richtig gemacht. Wer es nicht lesen will, lässt es bleiben.
Na Palm
  •  

FC Karre

Zitat von: Der Templer am Mittwoch, 09.Sep.2020, 10:37:59
Dass er mal ein bisschen seriös recherchiert und nicht aus den Beiträgen hier nen Artikel bastelt. Das ist ja auch kein Einzelfall. Natürlich kann er nicht jeden Tag eine Enthüllungsstory liefern. Das macht selbst der FC nicht möglich.
Aber trotzdem ist es lächerlich aus Forumsbeiträgen einen Presse-Artikel zu schreiben - selbst für einen Boulevardjournalisten. Andernfalls könnte der Haubrichs ja sein nächstes Monatsgehalt lieber dem Kollegen Povlsen oder anderen Usern hier überweisen. Schließlich haben sie ja im Grunde seine Arbeit für ihn erledigt.

und wenn er jetzt jeden tag zum gbh fährt, oder sich mit anderen leuten aus dem dunstkreis des fc unterhält, wäre das besser "gearbeitet"? er nimmt spekulationen auf und verarbeitet sie. die quelle ist da erstmal sekundär. so lange es sich nicht um einen o-ton eines offiziellen handelt, ist es alles nur hörensagen.
  •  

weisweiler

Zitat von: MLM am Mittwoch, 09.Sep.2020, 10:34:23
Nicht falsch, nur kommt es auch auf das Rating an, zumindest was die Zinsbelastung angeht. Und dazu: Kredite sind immer ein verlagern der Kosten in die Zukunft. Eine Wette darauf, dass die Ausgaben sich auch rentieren. Wenn nicht, dann müssen die Nachfolger mit den Folgen klar kommen.

Schlussendlich geht es immer darum ob der Cashflow  stimmt. Bin kein Steuerberater, aber so viel weiß ich auch: wenn wir noch Geld von der Bank bekommen, können wir auch tilgen. Das ist doch schonmal nicht schlecht.
Bin nur aus Spaß hier!
Mister P.
  •  

MLM

Zitat von: weisweiler am Mittwoch, 09.Sep.2020, 10:45:46
Schlussendlich geht es immer darum ob der Cashflow  stimmt. Bin kein Steuerberater, aber so viel weiß ich auch: wenn wir noch Geld von der Bank bekommen, können wir auch tilgen. Das ist doch schonmal nicht schlecht.

Gehört ja hier nicht hin, aber dass (Bodensee)Banken Geschäfte machen wollen ist ja jetzt nichts Neues, von Krediten lebt man auch noch in diesen Zeiten. Ich kann aber halt aufgrund unserer Vergangenheit wenig Gutes daran finden erneut auf dem Kapitalmarkt aktiv zu werden um anschließend zu beten, dass es auch gut geht.
Na Palm
  •  

Aentsch

Zitat von: Der Templer am Mittwoch, 09.Sep.2020, 10:37:59
So funktionieren Transfergerüchte aber halt. Auch die Journalisten haben da nicht ständig handfeste Infos. Die überlegen sich: Wer könnte ins Anforderungsprofil passen und wägen dann Wahrscheinlichkeiten ab. Man könnte jetzt den Standpunkt vertreten, dass man sich es dann lieber ganz sparen soll, aber die Artikel werden halt gelesen und das ist nun mal deren Job.

Übrigens weiß ich, dass die RP so mal jemanden zum Fortuna-Trainer geschrieben hat. Ist kein Witz.
  •  

Der Templer

Zitat von: FC Karre am Mittwoch, 09.Sep.2020, 10:44:59
und wenn er jetzt jeden tag zum gbh fährt, oder sich mit anderen leuten aus dem dunstkreis des fc unterhält, wäre das besser "gearbeitet"? er nimmt spekulationen auf und verarbeitet sie. die quelle ist da erstmal sekundär. so lange es sich nicht um einen o-ton eines offiziellen handelt, ist es alles nur hörensagen.

Er kennzeichnet es eben im Artikel nicht als Spekulation aus dem Forum, sondern gaukelt dem Leser vor - der dieses Forum nicht kennt - als hätte er es aus einer anderen Quelle erfahren. Das ist einfach unsauber. Er kann doch im Artikel schreiben, dass in diesem Forum wild spekuliert wird, ob der potentielle Verteidiger nicht Spieler XY ist.
  •  

FC Karre

Zitat von: Der Templer am Mittwoch, 09.Sep.2020, 10:52:18
Er kennzeichnet es eben im Artikel nicht als Spekulation aus dem Forum, sondern gaukelt dem Leser vor - der dieses Forum nicht kennt - als hätte er es aus einer anderen Quelle erfahren. Das ist einfach unsauber. Er kann doch im Artikel schreiben, dass in diesem Forum wild spekuliert wird, ob der potentielle Verteidiger nicht Spieler XY ist.

hast du jemals bei einer transferspekulation eine quelle gelesen?
  •  

frikamäuschen

Zitat von: Aentsch am Mittwoch, 09.Sep.2020, 10:48:40
So funktionieren Transfergerüchte aber halt. Auch die Journalisten haben da nicht ständig handfeste Infos. Die überlegen sich: Wer könnte ins Anforderungsprofil passen und wägen dann Wahrscheinlichkeiten ab. Man könnte jetzt den Standpunkt vertreten, dass man sich es dann lieber ganz sparen soll, aber die Artikel werden halt gelesen und das ist nun mal deren Job.

Übrigens weiß ich, dass die RP so mal jemanden zum Fortuna-Trainer geschrieben hat. Ist kein Witz.

In dem Link sieht man ganz gut, wie fundiert die Transfergerüchte beim Express sind und wie tiefgründig die Recherche dazu ist:

Bei 06:50
https://www.youtube.com/watch?edufilter=NULL&v=RoYF1OPeerM
Metade do meu coração é Effzeh, a outra metade Effzeh também.

Praise the lord, our time is coming!
  •  

Der Templer

Zitat von: FC Karre am Mittwoch, 09.Sep.2020, 10:53:53
hast du jemals bei einer transferspekulation eine quelle gelesen?

Es gibt immer dieses wunderbar schwammige "Wie aus Vereinskreisen" oder dem "Umfeld" zu erfahren war. Natürlich steht da keine Quelle bei. Aber es gab in der Vergangenheit auch in der Transferzeit Artikel im Express, in denen Haubrichs oder seine Kollegen klar gekennzeichnet hatten, wenn bestimmte Namen durch die Internet-Fanforen ins Gespräch gebracht wurden. Diese Beispiele liegen zwar einige Zeit zurück, aber die hat es gegeben. Dass die Transferphase zu 90% aus Spekulatius besteht, weiß ich auch.
  •  

FC Karre

Zitat von: Der Templer am Mittwoch, 09.Sep.2020, 10:58:15
Es gibt immer dieses wunderbar schwammige "Wie aus Vereinskreisen" oder dem "Umfeld" zu erfahren war. Natürlich steht da keine Quelle bei. Aber es gab in der Vergangenheit auch in der Transferzeit Artikel im Express, in denen Haubrichs oder seine Kollegen klar gekennzeichnet hatten, wenn bestimmte Namen durch die Internet-Fanforen ins Gespräch gebracht wurden. Diese Beispiele liegen zwar einige Zeit zurück, aber die hat es gegeben. Dass die Transferphase zu 90% aus Spekulatius besteht, weiß ich auch.

dann verstehe ich die "aufregung" nicht. in den meisten fällen bedeutet "aus informierten kreisen" doch nichts anderes. haubrichs liest hier ja auch schon seit jahren mit, das ist ja bekannt. also kann er die seriösität einzelner user hier vermutlich ganz gut einschätzen. würde er auf jedes gelaber aus dem forum anspringen, könnte er täglich mehrere artikel basteln. er hat jedoch nur die info eines users, den er als seriös einstuft, in zwei sätzen verarbeitet, ohne die quelle zu nennen, finde ich nicht dramatisch.

Netto

Zitat von: FC Karre am Mittwoch, 09.Sep.2020, 10:34:17

Genau! Immer diese überhöhte Erwartungshaltung hier...
  •  

kabelbrad

Zitat von: Patrick Bateman am Mittwoch, 09.Sep.2020, 00:09:33
Liest sich alles prima.
Limnios verpflichtet (so gut wie!), Richter, Hrustic, Hack auf der Liste...allesamt Offensivpieler, zudem soll ggf. noch ein IV/RV kommen, da stellt sich mir die Frage, woher die Kohle jetzt mit einem Male kommt.

Man darf da spekulieren.
Zum einen geht man ans Eigenkapital (hat man welches?), zum zweiten hat man sich die Kohle irgendwoher geliehen, oder aber Möglichkeit drei, ein Spieler des Kaders, der ein paar Milliönchen einringt, wird uns verlassen und wenn ich es richtig verstehe, plant man zu der wahrscheinlichen Verpflichtung von Limnios noch zwei weitere Offensivspieler zu holen, ob das nun Richter, Hack oder Hrustic sind, ist mir eigentlich Latte.
Möglicherweise hat sich ja auch ein Interessent für Cordoba gefunden, würde aus meiner Sicht auch den Versuch mehrere schnelle Stürmer zum FC zu holen, erklären.

Ich bin gespannt und auch wenn ich mich über Heldts Engagement freue und es begrüßen würde, einige neue Gesichter im FC-Trikot zu sehen, die uns möglicherweise auch weiterhelfen, so mache ich mir halt doch einige Sorgen ob das alles finanziell zu stemmen ist.

vielleicht hat man auch einfach uth aus den planungen gestrichen.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

hegoat

Bicakcic ist aber ganz sicher nicht als RV zu gebrauchen.

weisweiler

Zitat von: kabelbrad am Mittwoch, 09.Sep.2020, 11:12:31
vielleicht hat man auch einfach uth aus den planungen gestrichen.

Gut möglich. Ich würde das auch begrüßen, selbst wenn ich Uth für einen Unterschiedsspieler halte, den ich sehr gerne bei uns sehen würde.
Holt man dafür 3 talentierte Offensivspieler, ist das für uns eventuell sogar besser, weil flexibler und nicht so abhängig davon, dass Uth sich verletzen könnte.
Bin nur aus Spaß hier!
Mister P.
  •  

I.Ronnie

Nachdem Wolf nun die Geldbörsen des Altinternationalennetzwerkes angezapft hat, wird sich jetzt noch einiges tun. Anderes zu glauben, ist naiv.