Transferthread Sommer 2020

Begonnen von Punko, Freitag, 06.Mär.2020, 18:59:06

« vorheriges - nächstes »

chg

Smart und ein Manager des FC in einem Sinnzusammenhang. Wechseln wir den Autosponsor?
  •  
    The following users thanked this post: 1337

Sprühwurst

•  

chg

Natürlich, ist trotzdem gewagt...
  •  

Nebuchad

Zitat von: I.Ronnie am Mittwoch, 09.Sep.2020, 12:07:58
Nachdem Wolf nun die Geldbörsen des Altinternationalennetzwerkes angezapft hat, wird sich jetzt noch einiges tun. Anderes zu glauben, ist naiv.

Der Overath, der ist doch so dicke mit Adidas, diese Kontakte müssen wir versilbern! Einbindung jetzt - zusammen mit der Glowacz'schen Taxofit FußballSchule sind über Jahre hinaus unschlagbar!
  •  

Hansiki

Zitat von: Nebuchad am Mittwoch, 09.Sep.2020, 13:47:19
Der Overath, der ist doch so dicke mit Adidas, diese Kontakte müssen wir versilbern! Einbindung jetzt - zusammen mit der Glowacz'schen Taxofit FußballSchule sind über Jahre hinaus unschlagbar!

Die Taxofit Fussballschule gehört schon lange nicht mehr Glowacz, zusätzlich ist Taxofit als Geldgeber dort ausgestiegen, sie heißt jetzt 1.Jugendfussballschule Köln ( 1.JFS Köln) 
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

Nebuchad

Zitat von: Hansiki am Mittwoch, 09.Sep.2020, 13:55:57
Die Taxofit Fussballschule gehört schon lange nicht mehr Glowacz, zusätzlich ist Taxofit als Geldgeber dort ausgestiegen, sie heißt jetzt 1.Jugendfussballschule Köln ( 1.JFS Köln) 

Ach, Details - der Stammtisch ist sich da einig ;)
  •  

Robson90

Wo ich grad die Umfrage von MLM sehe.

Was ist nun eig mit Götze? Dachte wäre ein Done Deal? Die Uth Posi kann er doch und Gehaltstechnisch zahlen wir doch eh Top Ten in der Liga.
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

jerry

Zitat von: Patrick Bateman am Mittwoch, 09.Sep.2020, 13:16:53

Sollte es mit Muto auch nicht klappen, sollte Heldt auch hier noch einen anderen Plan haben

Ganz sicher  :D
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

Micknick

Zitat von: Hansiki am Mittwoch, 09.Sep.2020, 13:55:57

https://taxofit-fussballschule.de/about/privacy-policy-2

Immerhin steht er im Impressum als Geschäftsführer
  •  

Ghostbuck

Zitat von: Robson90 am Mittwoch, 09.Sep.2020, 14:29:16
Wo ich grad die Umfrage von MLM sehe.

Was ist nun eig mit Götze? Dachte wäre ein Done Deal? Die Uth Posi kann er doch und Gehaltstechnisch zahlen wir doch eh Top Ten in der Liga.

Was muss man denn für einen Götze hinlegen. 7-8 Mio, oder doch eher 10. Eigentlich ein Schnäppchen.
Ganzkörperschal
  •  
    The following users thanked this post: Robson90

Nebuchad

Die Sache mit Richter ist so abwegig, da kommen Erinnerungen an einen früheren Meistermanager und Finanzjongleur hoch, der auch öfters seinen Hut in den Ring geworfen hat.
  •  
    The following users thanked this post: dixie

Robson90

Zitat von: Ghostbuck am Mittwoch, 09.Sep.2020, 14:32:45
Was muss man denn für einen Götze hinlegen. 7-8 Mio, oder doch eher 10. Eigentlich ein Schnäppchen.
eben :)

Hätte doch gepasst, wenn Hotte mal ne Mio plus Boni anbietet ^^
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

Ghostbuck

Zitat von: Robson90 am Mittwoch, 09.Sep.2020, 14:36:29
eben :)

Hätte doch gepasst, wenn Hotte mal ne Mio plus Boni anbietet ^^

Götze ist auch so ein ganz spezieller Fall. Der hatte 1 Jahr Zeit sich einen neuen Verein zu suchen und hat jetzt schon mindestens die Vorbereitung verpasst und wird wieder von vornherein hinten dran sein. Und die haben den tatsächlich mal mit Messi verglichen.
Ganzkörperschal
  •  

Krellus

Leute ich sag euch, der Horst ist ein ganz schlauer Fuchs.Zündet laufend Nebelkerzen um im Hintergrund in Ruhe arbeiten zu können.Nicht das der gute Streli nur Mittel zum Zweck war, damit man in Ruhe den Griechen eintüten konnte... :cool:
  •  

Hansiki

Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
  •  

Finkovic

Zitat von: Ghostbuck am Mittwoch, 09.Sep.2020, 14:41:01

Götze ist auch so ein ganz spezieller Fall. Der hatte 1 Jahr Zeit sich einen neuen Verein zu suchen und hat jetzt schon mindestens die Vorbereitung verpasst und wird wieder von vornherein hinten dran sein. Und die haben den tatsächlich mal mit Messi verglichen.
Er wartet halt auf den FC...
  •  

weisweiler

Zitat von: Micknick am Mittwoch, 09.Sep.2020, 14:31:02

https://taxofit-fussballschule.de/about/privacy-policy-2

Immerhin steht er im Impressum als Geschäftsführer

Ah, wie bei Wehrle, dem ja der FC gehört...Augenblick... vielleicht doch....

Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  
    The following users thanked this post: Hansiki

van Gool

Zitat von: I.Ronnie am Mittwoch, 09.Sep.2020, 12:07:58
Nachdem Wolf nun die Geldbörsen des Altinternationalennetzwerkes angezapft hat, wird sich jetzt noch einiges tun. Anderes zu glauben, ist naiv.

Mario Engels, Yannik Gerhardt...also in der Runde kann man aus einem prall gefüllten Adressbuch schöpfen.
Die wilde 1317
  •  

MLM

Augsburger Allgemeine spekuliert, dass Gisdol ein großer Fan von Richter ist und der nicht abgeneigt wäre zu kommen.
Rundschau wirft die Option einer Leihe in den Raum.
Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

mutierterGeißbock

Zitat von: MLM am Mittwoch, 09.Sep.2020, 17:24:07
Augsburger Allgemeine spekuliert, dass Gisdol ein großer Fan von Richter ist und der nicht abgeneigt wäre zu kommen.
Rundschau wirft die Option einer Leihe in den Raum.
Aber was zum Teufel hätte Augsburg davon?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

MLM

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 09.Sep.2020, 17:34:25

Nix. Aber Horst kämpft trotzdem ;-)
Na Palm
  •  

Jupp23

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 09.Sep.2020, 17:34:25
Leihen mit Kaufplicht sind doch heute gang und gäbe, um Zahlungsströme in für beide Vereine günstigere Perioden zu schieben und/oder eine elegante Finanzierungsmöglichkeit (natürlich mit entsprechenden Kosten).

Szenario ohne Zins: Statt direktem Kauf für 8 Mio. € würde man ihnr für 1,5 Mio. € ein Jahr lang ausleihen und anschließend für 6,5 Mio. € kaufen müssen. Der Effzeh würde kurzfristig durch einen Transfer über Budget profitieren. Augsburg würde durch eine Verschiebung der Einnahmen profitieren. Augsburg hat jetzt bereits viel Geld für Philipp Max bekommen. Jetzt auch noch direkt viel Geld für Richter zu bekommen, führt womöglich zu bilanziellen Gewinnen. Das will ja kein Verein. Gewinne müssten schließlich womöglich versteuert werden.

Szenario mit Zins: Statt direktem Kauf für 8 Mio. € würde man ihn für 1,5 Mio. € ein Jahr lang ausleihen und anschließend für 7,7 Mio. € kaufen müssen. Der Effzeh würde kurzfristig durch einen Transfer über Budget profitieren. Augsburg würde durch insgesamt höheren Einnahmen profitieren. Heldt/Wehrle würden bei Bild, KStA und Facebook gute Noten für einen Transfercoup erhalten. Und wen interessiert schon die langfristige finanzielle Belastung für den Effzeh...
  •  

Nebuchad

Richter kann nur eine Nebelkerze sein. Am Ende kommt Adam Szalai.
  •  

Frosch

Zitat von: Jupp23 am Mittwoch, 09.Sep.2020, 17:51:51

Leihen mit Kaufplicht sind doch heute gang und gäbe, um Zahlungsströme in für beide Vereine günstigere Perioden zu schieben und/oder eine elegante Finanzierungsmöglichkeit (natürlich mit entsprechenden Kosten).

Szenario ohne Zins: Statt direktem Kauf für 8 Mio. € würde man ihnr für 1,5 Mio. € ein Jahr lang ausleihen und anschließend für 6,5 Mio. € kaufen müssen. Der Effzeh würde kurzfristig durch einen Transfer über Budget profitieren. Augsburg würde durch eine Verschiebung der Einnahmen profitieren. Augsburg hat jetzt bereits viel Geld für Philipp Max bekommen. Jetzt auch noch direkt viel Geld für Richter zu bekommen, führt womöglich zu bilanziellen Gewinnen. Das will ja kein Verein. Gewinne müssten schließlich womöglich versteuert werden.

Szenario mit Zins: Statt direktem Kauf für 8 Mio. € würde man ihn für 1,5 Mio. € ein Jahr lang ausleihen und anschließend für 7,7 Mio. € kaufen müssen. Der Effzeh würde kurzfristig durch einen Transfer über Budget profitieren. Augsburg würde durch insgesamt höheren Einnahmen profitieren. Heldt/Wehrle würden bei Bild, KStA und Facebook gute Noten für einen Transfercoup erhalten. Und wen interessiert schon die langfristige finanzielle Belastung für den Effzeh...

Ergänzend kannst du die Transferzahlungen auch in Tranchen z.B. für 3 Jahre vertraglich festsetzen oder eine höhere Summe koppeln am Klassenerhalt.
  •  

fcbleos

Oder man könnte vielleicht auch mal nur das ausgeben, was man auch wirklich zur Verfügung hat. Das fände ich zur Abwechslung mal angemessen, gerade in den aktuellen Zeiten.
  •  

Hansiki

Zitat von: Jupp23 am Mittwoch, 09.Sep.2020, 17:51:51

Dies beantwortet jedoch nicht die wichtigste Frage daran:
Warum sollte Augsburg einem direkten Konkurrenten ( best case :) ) einen wichtigen Spieler transferieren? 
  •  

Jupp23

Zitat von: Frosch am Mittwoch, 09.Sep.2020, 17:56:53
Ergänzend kannst du die Transferzahlungen auch in Tranchen z.B. für 3 Jahre vertraglich festsetzen oder eine höhere Summe koppeln am Klassenerhalt.
Transferzahlungen in Tranchen sind bilanziell unwirksam, davon hätte Augsburg in meinem Beispiel also nix. Sie müssten trotzdem in der laufenden Periode die volle Ablösesumme als Einnahme verbuchen.

Prämien bei Klassenerhalt hätten einen ähnlichen Effekt, das stimmt. Aber das wäre für den Verkäuferverein viel zu riskant, wollte man eine vergleichbare Wirkung wie in meinem obigen Beispiel erzielen. (Ich meine: 1,5 Mio fixe Ablöse für Richter und 7 Mio dazu, falls der Effzeh die Klasse hält. Wer als Verkäufer würde sich darauf einlassen? (Bei einem fiktiven Marktwert von ca. 8 Mio.))
  •  

Jupp23

Zitat von: Hansiki am Mittwoch, 09.Sep.2020, 18:05:47
Dies beantwortet jedoch nicht die wichtigste Frage daran:
Warum sollte Augsburg einem direkten Konkurrenten ( best case :) ) einen wichtigen Spieler transferieren? 
Stimmt. Ich glaube auch nicht, dass Richter von Augsburg nach Köln wechseln würde. Wollte selbiges mitnichten prognostizieren. Ich hatte lediglich erklärt, warum und welche Beweggründe es für krude Leih-Kauf-Geschäfte gibt, die nicht immer auf den ersten Blick ersichtlich sind.
  •  

Alvaro

Zitat von: Jupp23 am Mittwoch, 09.Sep.2020, 18:08:56

Stimmt. Ich glaube auch nicht, dass Richter von Augsburg nach Köln wechseln würde. Wollte selbiges mitnichten prognostizieren. Ich hatte lediglich erklärt, warum und welche Beweggründe es für krude Leih-Kauf-Geschäfte gibt, die nicht immer auf den ersten Blick ersichtlich sind.

Einen Wechselwunsch von Ihm kann ich mir schon vorstellen - unter Heiko Herrlich spielt keiner sehr gerne
  •  

Jupp23

Ups, sorry, schlechter Konkunktiv von mir. Glaube nicht, dass es zu dem Transfer kommt, wollte ich sagen. Dass Richter ggf. mangels anderer Angebote den kleinen Schritt von Augsburg nach Köln gehen würde, kann ich mir ebenfalls vorstellen.

Vielleicht verkauft auch Augsburg Richter an den FC und kauft dann selbst Uth oder Hack.  :D
  •