Transferthread Sommer 2020

Begonnen von Punko, Freitag, 06.Mär.2020, 18:59:06

« vorheriges - nächstes »

ACL

Die sind diesen Sommer aber auch alle emotional - tief getroffener Cordoba, ob der Angebote ungläubig-irritierter Hecking, müde lächelnder Reuter. Corona scheint nervös zu machen.
Ich kenne keinen Neid und keine Häme.
  •  

jerry

Zitat von: tollibob am Freitag, 11.Sep.2020, 00:06:13
Viel in der Birne scheint der wirklich nicht zu haben

... aber vielleicht muss er ein ganzes Dorf ernähren oder so was ähnliches. Wer weiß das schon? Alles schon mal da gewesen ;)
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

dark1968

https://geissblog.koeln/2020/09/cordobas-zukunft-zeitfenster-noch-nicht-geschlossen/

Ein deutlich zu niedriges Angebot im einstelligen Millionenbereich soll der FC angeblich im Laufe der letzten Wochen abgelehnt haben. Darüber hinaus jedoch soll es um konkrete Angebote ruhig geblieben sein. Der FC will erst im Falle eines Angebots im zweistelligen Millionenbereich, wohl ab rund 15 Mio. Euro, anfangen über einen Transfer nachzudenken.
  •  

MG56

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

tikap

Den Vertrag von Cordoba darfst nicht verlängern. Das wird für den FC aus daraus folgender Laufzeit plus Gehalt viel zu teuer. Aber läuft wunderbar... Fühlt sich mal wieder ein Spieler gekränkt in seiner Ehre, weil nicht verlängert wird. Auf der anderen Seite stehen die Vereine aber auch nicht Schlange die ihn haben wollen. Über die Anfangszeit Cordobas wollen wir mal gar nicht mehr sprechen.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!

Frosch

Zitat von: tikap am Freitag, 11.Sep.2020, 08:42:46
Den Vertrag von Cordoba darfst nicht verlängern. Das wird für den FC aus daraus folgender Laufzeit plus Gehalt viel zu teuer. Aber läuft wunderbar... Fühlt sich mal wieder ein Spieler gekränkt in seiner Ehre, weil nicht verlängert wird. Auf der anderen Seite stehen die Vereine aber auch nicht Schlange die ihn haben wollen. Über die Anfangszeit Cordobas wollen wir mal gar nicht mehr sprechen.

Naja, ich würde dass nicht immer direkt auf den Spieler projizieren, solche Aussagen bzw. Presseschnipsel werden auch schön vom Berater gestreut, der beim Wechsel oder Vertragsverlängern (insbesonders bei einen Wechsel) mehr als nett verdient, und wenn man sieht, dass auch in der jetzigen Situation nicht viele Vereine mit Geld um sich werfen und keine Angebote reinkommen versuche ich halt den Druck für eine Verlängerung aufzubauen.

Ob die Verlängerung zu teuer wird? Hm in der aktuellen Situation bezogen auf seine Leistungen vielleicht, aber rechne dir es gegen eine Neuverpflichtung, die in etwa die Qualität hat und dazu ggf. die Liga nicht kennt usw.
  •  

Oxford

Sowas gibts gefühlt immer nur in Köln. Wenn man mal einen Spieler mit Marktwert hat, kommen keine Angebote (während der HSV zeitgleich noch die letzte Nulpe für zweistellige Millionenbeträge nach England verhökert) und gleichzeitig werden die Spieler gierig und unzufrieden. Im Ergebnis sinkt dann der Marktwert und am Ende kriegt man keinen Cent. Immer das Gleiche.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Hansiki

Doch...verlängern darf man ihn schon...aber nicht mit exorbitanten Gehaltssprüngen. Die derzeitige Sachlage ist doch eigentlich komfortabel.
Wir haben einen Spieler, denn wir selber sehr dringend brauchen. Er hat noch ein Jahr Vertrag und die Marktlage spuckt eben gerade keine
Riesensummen für Spieler aus, die dem Talentalter schon entsprungen sind. Wie gesagt, eine Ablöse unter 15 Mio ist nicht akzeptabel, einfach weil
wir für weniger nichts vergleichbares bekommen und in den eigenen Reihen auch keinen Ersatz generieren können. Für den britischen Markt ist das Paket nicht interessant genug, denn die Mischung aus Alter, Ablöse und Gehalt sind eben dann kein Schnapper. Im europäischen Markt gibt es aus meiner Sicht kein Team, welches einerseits Bedarf hätte an Cordoba und andererseits bereit ist 15 Mio plus zu entrichten, bei gleichzeitig hohen Gehaltsvorstellungen 2,5 Mio plus. Die Team, die für die Summe in  Frage kommen graben in anderer Regalhöhe..
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

I.Ronnie

Zitat von: tollibob am Freitag, 11.Sep.2020, 00:06:13
Vielleicht muss ihm jemand nur "Pandemie - Krise - Geld wächst nicht am Geldbaum" übersetzen und ihn dann fragen Comprende muchacho??

Vielleicht kapiert er's dann. Nicht wertgeschätzt. Tief getroffen. Weil Angebot nicht ein 2. mal erhöht wurde. Wenn ich das schon lese in diesen Zeiten. Viel in der Birne scheint der wirklich nicht zu haben

Das beste (realistische) Szenario ist aus meiner Sicht, wenn er kapiert, die kommende Saison für einen richtig fetten Vertrag vorspielen zu können. Er will richtig Asche machen? Das wird diesen Sommer ausgeschlossen sein. Aber wenn er die Leistungen aus der guten Phase letzte Saison bestätigt und wieder zweistellig netzt, dann gibt es als ablösefreier Hombre für ihn richtig Plata!

Für den FC gibt es richtig Plomo, wenn mit Cordoba verlängert wird und dann stolpert er glücklich und zufrieden eine Fünftoresaison zusammen.

Leider ist Cordoba nicht der einzige Burro estupido in dieser Geschichte.
  •  
    The following users thanked this post: drago

magic

Wichtige Spieler wollen mehr Geld? Haben Heldt & Gisdol etwa bei ihren Vertragsverlängerungen nicht die richtigen Signale gesetzt?
"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"

Hansiki

Zitat von: I.Ronnie am Freitag, 11.Sep.2020, 09:21:34

Das beste (realistische) Szenario ist aus meiner Sicht, wenn er kapiert, die kommende Saison für einen richtig fetten Vertrag vorspielen zu können. Er will richtig Asche machen? Das wird diesen Sommer ausgeschlossen sein. Aber wenn er die Leistungen aus der guten Phase letzte Saison bestätigt und wieder zweistellig netzt, dann gibt es als ablösefreier Hombre für ihn richtig Plata!

Für den FC gibt es richtig Plomo, wenn mit Cordoba verlängert wird und dann stolpert er glücklich und zufrieden eine Fünftoresaison zusammen.

Man kann ziemlich sicher davon ausgehen, dass sowohl Berater als auch Cordoba selber nicht das Risiko eingehen wollen,
aus der Position der Schwäche verhandeln zu müssen. Beispiel: Er verletzt sich im März...da reicht schon ein Bänderriss, oder
die finanzielle Situation spitzt sich bei den meisten Vereinen noch weiter zu. Wie gesagt, Cordoba ist ein Stürmer aus Regal Nr. 2 bis 3.
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
  •  

I.Ronnie

Umgekehrt wird ein Schuh draus. Wir sind bereits in der Position der Schwäche. Jetzt mit ihm zu verlängern, wäre der Wahnsinn in Tüten. Eine Garantie, dass er nach einer schwachen Saison und einem Abstieg überhaupt eine Ablöse generiert, haben wir nicht. Dann sitzt er den Supervertrag eben in der zweiten Liga aus.

Hansiki

Zitat von: I.Ronnie am Freitag, 11.Sep.2020, 10:22:15
Umgekehrt wird ein Schuh draus. Wir sind bereits in der Position der Schwäche. Jetzt mit ihm zu verlängern, wäre der Wahnsinn in Tüten. Eine Garantie, dass er nach einer schwachen Saison und einem Abstieg überhaupt eine Ablöse generiert, haben wir nicht. Dann sitzt er den Supervertrag eben in der zweiten Liga aus.

Nö..., der Berater will Kohle verdienen und Cordoba auch....und zwar mehr als vorher und natürlich jetzt.
Ich sehe das entspannt...ein englischer Klub wird nicht kommen, der beide Seiten gleichermaßen befriedigt. Ebenso
wenig wird ein Team aus Europa das Volumen bieten, was alle Parteien gerne sehen würden. Zu guter Letzt wird
er bei uns verlängern mit einer Ausstiegsklausel bei Abstieg in Liga 2.
Darfst mich gerne drauf festnageln..
  •  

Müngersdorf

Ich bin inzwischen sowas von weit weg davon auf Teufel komm raus Spieler zu halten, selbst wenn wir keinen Ersatz haben.

Cordoba mag ich als Spielertypen.

Dennoch hat der hier auch lange Zeit grandios unterperformed. Man kann ihm anbieten zu realistisch angehobenen Bezügen zu verlängern mit einer Ausstiegsklausel, die sich für uns lohnt und mit reduzierten Bezügen bei Abstieg. Wenn das nicht passt, dann passt es nicht. Ich sehe darin kein größeres Problem auf uns zukommen.

I.Ronnie

Zitat von: Hansiki am Freitag, 11.Sep.2020, 10:32:56
Zu guter Letzt wird
er bei uns verlängern mit einer Ausstiegsklausel bei Abstieg in Liga 2.

Die Frage ist, wem die Ausstiegsklausel gelten sollte.
  •  

Mr.Miyagi

Zitat von: I.Ronnie am Freitag, 11.Sep.2020, 09:21:34

Gab es gestern Abend zu viel Rioja?
  •  

Hansiki

Zitat von: I.Ronnie am Freitag, 11.Sep.2020, 10:47:17

Die Frage ist, wem die Ausstiegsklausel gelten sollte.

Na..eine Ausstiegsklausel für Cordoba bei definierter Ablöse. Normales Business halt.
  •  

I.Ronnie

Das war eine rheto.. ach, auch egal.
  •  

Hansiki

Zitat von: Müngersdorf am Freitag, 11.Sep.2020, 10:40:34
Ich bin inzwischen sowas von weit weg davon auf Teufel komm raus Spieler zu halten, selbst wenn wir keinen Ersatz haben.

Dennoch hat der hier auch lange Zeit grandios unterperformed. Man kann ihm anbieten zu realistisch angehobenen Bezügen zu verlängern mit einer Ausstiegsklausel, die sich für uns lohnt und mit reduzierten Bezügen bei Abstieg. Wenn das nicht passt, dann passt es nicht. Ich sehe darin kein größeres Problem auf uns zukommen.

Die Zeit des unterperformed mal außen vor..., es geht um den jetzigen Cordoba...und der ist leider für uns extrem unersetzlich.
Zum einen seine Scorer skills, zum anderen seine skills in der Ballbehauptung und binden von Verteidigern.

Wir haben schon einmal einen Stürmer gehen lassen und ihn nicht gleichwertig ersetzt ( obwohl wir gerade über diesen Ersatz diskutieren :) ). Cordoba konnte seinerzeit die Lücke, welche durch den Verkauf von Modeste entstanden ist ebenfalls nicht schließen, der Ausgang ist bekannt.
Ich hoffe, wir machen diesen Fehler nicht noch einmal. Schlimm genug, dass wir offensichtlich die Uth Position nicht besetzen können.., eine zweite neuralgische neue Lücke..., dann können wir gleich einpacken.
  •  

Marc_Niehl

Zitat von: Müngersdorf am Freitag, 11.Sep.2020, 10:40:34

Das sehe ich genauso. Es ist einfach eine Frage des Selbstverständnisses was für ein Verein man sein möchte. Und da wäre mir ein FC nach dem Vorbild SC Freiburg am liebsten.

Das heisst, man bildet Spieler aus, verkauft sie und beginnt quasi jedes von Neuem. Man heult aber auch niemandem hinterher, zahlt keine astronomischen Transfersummen oder Gehälter und ist mit seinen Ansprüchen realistisch.

dark1968

Horst malocht weiter...

https://geissblog.koeln/2020/09/heldt-stellt-klar-muessen-personell-noch-draufsatteln/

Dimi reicht nicht", stellte Heldt am Donnerstag klar. ,,Da muss noch was kommen. Nachdem wir extrem viele Spieler abgegeben haben, müssen wir jetzt personell noch draufsatteln."
  •  

1337

Ich bin sogar ganz froh, dass noch nicht verlängert wurde.
Erstmal zu schauen, ob er die Leistung der letzten Saison wieder abrufen kann ist mir allemale lieber.

•  

Der Templer

FC: spürbar schlecht
  •  

van Gool

Zitat von: jerry am Donnerstag, 10.Sep.2020, 23:57:49
Keine Angebote für ihn von anderen Vereinen aber hier mehr Gehalt fordern wollen. Aber so ist es halt in diesem Kack-Fussball-Geschäft: Der will sicherlich wie Hector, Horn und Modeste verdienen. Und ich würde mich auch nicht wundern, wenn Teroddes Gehalt höher als seins gewesen wäre.

Dass er sich deshalb nicht "wertgeschätzt" fühlt, ist nallzuvollziehen - zumindest wenn sich aus seiner Sicht die empfundene Wertschätzung in Euro und Cent auf dem Gehaltszettel ausdrücken soll.

Ja, so ist das Geschäft. Wir haben ein Problem, und das lässt sich eigentlich gar nicht lösen. Die Gehälter müssen signifikant sinken, und Cordoba ist der erste Leistungsträger, den das trifft. Und zugleich gibt es keine Möglichkeit, die Ablöse einzuspielen, und keine, einen Ersatz zu holen. Und angesichts der Modeste-Situation, die zugleich öffentlich wird, könnte man beim FC doch noch auf die Idee einer Verlängerung kommen. Ich würde eine Gehaltserhöhung plus festgeschriebene Ablöse 2021 - sicher nicht mehr als 8-10 Mill.- und Vertrag bis 2022 gut finden. Aber für ihn kann es sich eben lohnen, im Winter woanders zu unterschreiben, und bis dahin den Kopf hängen zu lassen. Nachdem man ihn hier vom Stolperkönig mit viel Geduld zu einem brauchbaren Topstürmer gemacht hat.
Die wilde 1317
  •  

Hansiki

Zitat von: van Gool am Freitag, 11.Sep.2020, 12:48:32
Nachdem man ihn hier vom Stolperkönig mit viel Geduld zu einem brauchbaren Topstürmer gemacht hat.

Wer soll das denn hier gemacht haben...? Das steckte schon in ihm...nicht wir haben das aus ihm gemacht.

Das er sein Potential nicht abgerufen hat, dies stimmt...aber niemand hat hier irgendetwas aus ihm gemacht.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: dark1968 am Freitag, 11.Sep.2020, 11:24:25
Horst malocht weiter...

https://geissblog.koeln/2020/09/heldt-stellt-klar-muessen-personell-noch-draufsatteln/

Dimi reicht nicht", stellte Heldt am Donnerstag klar. ,,Da muss noch was kommen. Nachdem wir extrem viele Spieler abgegeben haben, müssen wir jetzt personell noch draufsatteln."

"Dimi" ist noch nicht mal da! Halt doch einfach mal das Maul HH.
  •  
    The following users thanked this post: FC Karre

FC Karre

man verpflichtet mamba nicht, weil er nicht zum saisonbeginn dabei sein kann. wäre man also bei "dimi" konsequent...
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

enejeck

Ich finde das so toll, wie sich unser Hotte mal wieder ohne Not in eine schlechte Verhandlungssituation bringt. Einfach überragend der Flabes.

Und so Einer ist dann Sportmanager eines Bundesligisten - natürlich bei uns.

Diese Aussage wird wieder teuer für den Verein - und somit für jeden für uns.

Das ist absolut Geschäftsschädigend wie und was der öffentlich faselt.
  •  
    The following users thanked this post: MG56

Oxford

Zitat von: enejeck am Freitag, 11.Sep.2020, 14:16:41

Immerhin hat er auch schon Schalke und Hannover runtergewirtschaftet.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Cuby

Zitat von: enejeck am Freitag, 11.Sep.2020, 14:16:41
Ich finde das so toll, wie sich unser Hotte mal wieder ohne Not in eine schlechte Verhandlungssituation bringt. Einfach überragend der Flabes.

Diese Aussage wird wieder teuer für den Verein - und somit für jeden für uns.

Das ist absolut Geschäftsschädigend wie und was der öffentlich faselt.

Klar, weil die anderen Sportchefs unsere Situation nicht ohnehin kennen. Bestimmt lesen die morgens die Bild, sehen HH Interviews und denken, ach super, wusste ich ja noch gar nicht, da setze ich den Preis noch ein bisschen höher an.
  •  
    The following users thanked this post: Sihoer