Transferthread Sommer 2020

Begonnen von Punko, Freitag, 06.Mär.2020, 18:59:06

« vorheriges - nächstes »

Nebuchad

Dann tippe ich mal auf Daniel Schwaab oder Havard Nordtveit.
  •  

T.O. Show

Na ja, da povlsen schrieb, er würde den Transfer bei vernünftigen Konditionen für sinnvoll erachten, können wir hier die Namen bei denen man die Hände vors Gesicht schlägt wohl eher vernachlässigen. Bruma wird es dann wohl eher nicht. Jedvaj fände ich auch super aber das kann ich mir leider auch nicht vorstellen.
  •  

Alci

Jantschke? Dann lieber Abstieg.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!

jerry

Beim Spiel der U21 gegen Belgien ist Robin Hack istRobin Hack überhaupt nicht zum Einsatz gekommen.

Deutschland liegt kurz vor Schluss völlig chancenlos zurück (1:4). Belgien deutlich besser (seit der 18. Minute aber auch in Überzahl).

Öczan zur Halbzeit raus (Taktikbedingt wegen Unterzahl), Jakobs meiner Meinung nach läuferisch okay, aber (wie alle anderen auch) unauffällig. Bornauw als Abwehrchef souverän, ohne viel beschäftigt zu sein.
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  
    The following users thanked this post: Novo

Novo

Zitat von: Der Templer am Dienstag, 08.Sep.2020, 11:02:24
Ein seriöser Berater muss dem Spieler von Groningen einen Wechsel nach Frankfurt empfehlen und nicht zu uns. Die Eintracht war in den letzten Jahren mehrmals international im Einsatz, ist finanziell viel solider aufgestellt und hat eine Mannschaft, die auf einigen Positionen seit Jahren gewachsen ist. Und beim Umfeld mit Stadion und Fans sind sie auch beileibe nicht schlechter als wir aufgestellt. Dazu haben sie noch den besseren Trainer und das bessere Management. Mich wundert, dass der Hrustic überhaupt zwischen beiden Clubs überlegen muss.

Naja. Der Junge mag vlt ein Wahnsinnstalent sein, kenne ich nicht, kann ich nicht beurteilen.

Aktuell hat er aber nur einen Marktwert lt TM von 600 k und lediglich 3 Tore und 3 Vorlagen aus der letzten Saison in Holland. Das hört sich nicht so an, als wäre er ein absolutes Must-Have.

Die Chancen sich einen Stammplatz in der Bundesliga zu erspielen, erscheinen jetzt auf Anhieb in Köln angesichts der hier nach Kainzkaputt verbleibenden Konkurrenz deutlich höher als bei Frankfurt. Das würde für uns sprechen. Wenn er nur darauf aus ist, Titel zugewinnen, dann schlägt das Pendel wohl Richtung FRA aus.
  •  

MLM

Sky: Entscheidung bei Hrustic noch diese Woche. In Frankfurt wäre er für die 10 eingeplant, dort aber mehr Konkurrenz. Bei uns nur die Aussage, dass die Kadersituation mehr Spielpraxis verspricht.
Na Palm
  •  

Povlsen

Zitat von: Novo am Dienstag, 08.Sep.2020, 18:05:47

Naja. Der Junge mag vlt ein Wahnsinnstalent sein, kenne ich nicht, kann ich nicht beurteilen.

Aktuell hat er aber nur einen Marktwert lt TM von 600 k und lediglich 3 Tore und 3 Vorlagen aus der letzten Saison in Holland. Das hört sich nicht so an, als wäre er ein absolutes Must-Have.

Die Chancen sich einen Stammplatz in der Bundesliga zu erspielen, erscheinen jetzt auf Anhieb in Köln angesichts der hier nach Kainzkaputt verbleibenden Konkurrenz deutlich höher als bei Frankfurt. Das würde für uns sprechen. Wenn er nur darauf aus ist, Titel zugewinnen, dann schlägt das Pendel wohl Richtung FRA aus.

Sehe ich auch so. Mit Frankfurt gewinnst Du aber auch keine Titel. Ausnahmen wie im Pokal sind mit fast jeder Mannschaft drin. Trotzdem ist die sportliche Perspektive in Frankfurt natürlich besser. Wenn es um das persönliche Fortkommen und die Karriereplanung geht, könnten wir trotzdem das bessere Sprungbrett sein. Wenn er sich hier durchsetzt, ist er schneller ein Star als in Frankfurt und kann dann den nächsten Schritt schneller machen. Wenn er kommt, wird er sicher nicht planen, hier alt zu werden, das gilt aber für jeden jüngeren Spieler, den wir holen.
  •  

Zwölferrat

Theorie dazu, wie wir das alles finanzieren wollen: man besorgte sich fremdes Geld (Kredite, private Geldgeber) in Höhe von ca. 10Mio. Kalkül: Sollte Cordoba noch wechseln, will man mindestens diese Summe einstreichen und kann das geliehene Geld schnell zurückzahlen. Falls nicht: tja, dann muss es nächste Saison schon die Euroleague werden oder eine NRW-Bürgschaft richten. Passt auch zu der Vermutung, dass man künftige (eventuelle) Einnahmen jetzt schon verballert.

Und wieder: warum von Leihen schwadroniert wird, während dann doch nicht vorhandenes Geld mit der Gießkanne verteilt wird, verstehe ich nicht. Bei Leihen von Spielern mit Erstligaerfahrung wäre auch die zu erwartende Qualität wesentlich höher als bei Verpflichtungen für diese Preise.
Aha 👍🏽
  •  

Wildharry

Vor 2-3 Tagen wurde hier noch richtig Trübsal geblasen und auf einmal sieht die Welt wieder wesentlich besser aus weil Bewegung reinkommt. Weiter so auch wenn ich kein gutes Gefühl bezüglich der Kohle habe.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Povlsen

Zitat von: T.O. Show am Dienstag, 08.Sep.2020, 16:54:59
Na ja, da povlsen schrieb, er würde den Transfer bei vernünftigen Konditionen für sinnvoll erachten, können wir hier die Namen bei denen man die Hände vors Gesicht schlägt wohl eher vernachlässigen. Bruma wird es dann wohl eher nicht. Jedvaj fände ich auch super aber das kann ich mir leider auch nicht vorstellen.

Namen kommentiere ich natürlich nicht. Ich schrieb allerdings, dass der Name hier keine Begeisterungsstürme auslösen würde. Mich selbst begeistert er auch nicht. Es gibt sicherlich nicht wenige, die sehr wohl die Hände vors Gesicht schlagen würden. Talentfrei ist der Spieler allerdings auch nicht. Allerdings ist das wirklich noch ein ungelegtes Ei. Ich wollte damit nur deutlich machen, dass wir sehr wohl auch in der Defensive Spieler suchen, die vielseitig verwendbar sind. So wie es in der Offensive offenbar auch der Fall ist. Das wiederum finde ich ausdrücklich gut.

dixie

Zitat von: MLM am Dienstag, 08.Sep.2020, 18:07:52
Sky: Entscheidung bei Hrustic noch diese Woche. In Frankfurt wäre er für die 10 eingeplant, dort aber mehr Konkurrenz. Bei uns nur die Aussage, dass die Kadersituation mehr Spielpraxis verspricht.

Ich fände Hrustic richtig gut.

Habe wg. Verwandtschaft eine Reihe von Spielen der Groninger gesehen. Hrustic hat mir dabei immer gut gefallen.

Ich gebe mal ein Beispiel: Seine gute Passqualität nutzt er nicht selten zu weiten Flankenwechseln. Beim FC macht es mich immer wuschig, wenn ich sehe, dass sich vorne auf einer Seite festgespielt wird, wo ein Flankenwechsel dieses Problem recht einfach lösen könnte.

Die Family in Groningen versteht nicht, warum der Verein ihn ziehen lässt. Ist wohl auch dem Robben-Hype geschuldet.

MLM

Zitat von: dixie am Dienstag, 08.Sep.2020, 18:33:26

Die Family in Groningen versteht nicht, warum der Verein ihn ziehen lässt. Ist wohl auch dem Robben-Hype geschuldet.

So wie ich mitbekommen habe und er es auch selbst aussagt wollen die ihn wohl schon gern halten, er aber ist nicht begeistert. Da aber nur noch 1 Jahr Vertrag müssen die jetzt Ablöse kassieren.
Na Palm
  •  

T.O. Show

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 08.Sep.2020, 18:25:21
Namen kommentiere ich natürlich nicht. Ich schrieb allerdings, dass der Name hier keine Begeisterungsstürme auslösen würde. Mich selbst begeistert er auch nicht. Es gibt sicherlich nicht wenige, die sehr wohl die Hände vors Gesicht schlagen würden. Talentfrei ist der Spieler allerdings auch nicht. Allerdings ist das wirklich noch ein ungelegtes Ei. Ich wollte damit nur deutlich machen, dass wir sehr wohl auch in der Defensive Spieler suchen, die vielseitig verwendbar sind. So wie es in der Offensive offenbar auch der Fall ist. Das wiederum finde ich ausdrücklich gut.

Jetzt machst du mir wieder angst... :-D

Na ja, warten wir einfach ab, ob der Transfer überhaupt über die Bühne geht und dann schauen wir mal, ob er uns hilft oder nicht.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

FC1948

Im Endeffekt wird er wohl sehr sicher nach Frankfurt gehen, so zumindest meine Meinung.
Ausschlaggebend wird wohl der sportliche Wert sein und da ist Frankfurt deutlich vor dem FC.
Gehaltsmäßig weiss ich nicht wer da mehr bieten würde, da könnte es schon sein, dass der FC wie immer zu viel zahlen würde.
Aber wie gesagt, wegen den sportlichen Aussichten wird wohl die Eintracht das Rennen machen.
  •  

Patrick Bateman

Wer macht den "Herzlich Willkommen, Stefan Bell"-Fred auf?
  •  

Steiger74

Zitat von: Patrick Bateman am Dienstag, 08.Sep.2020, 18:43:19
Wer macht den "Herzlich Willkommen, Stefan Bell"-Fred auf?

Immer der, der fragt.....
  •  

Patrick Bateman

•  

Steiger74

Zitat von: Patrick Bateman am Dienstag, 08.Sep.2020, 18:47:11
Noch ein bisschen zu früh.

Ich denke, es wird auch nicht nötig sein, den Stefan Bell beim FC Willkommen zu heißen.
  •  

J_Cologne

Zitat von: Patrick Bateman am Dienstag, 08.Sep.2020, 15:46:01
Gibt einige Kandidaten, wie z.B. Bicakcic, Bell, Bruma, Jedvaj, Dragovic...mal sehen, wer es dann wird.

Rigobert Song :P
  •  
    The following users thanked this post: Robson90

MLM

Wir bieten wohl mehr als Frankfurt. Groningen ist aber noch nicht zufrieden. Frankfurt plant wohl noch zu überbieten.
Na Palm
  •  

Wildharry

Ich sehe es schon kommen, typischer Frankfurt Transfer und die verkaufen den dann in 2 Jahren für 30 Mio. nach Turin, Inter oder Milan.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

weisweiler

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 08.Sep.2020, 18:25:21Ich schrieb allerdings, dass der Name hier keine Begeisterungsstürme auslösen würde. Mich selbst begeistert er auch nicht. Es gibt sicherlich nicht wenige, die sehr wohl die Hände vors Gesicht schlagen würden. Talentfrei ist der Spieler allerdings auch nicht.

Achso, der Badstuber. Sag das doch gleich.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Patrick Bateman

Sowohl BILD als auch SKY gehen davon aus, das Hrustic nach Frankfurt geht, man sei sich einig.
  •  

tuenn1960

Zitat von: Patrick Bateman am Dienstag, 08.Sep.2020, 19:57:56
Sowohl BILD als auch SKY gehen davon aus, das Hrustic nach Frankfurt geht, man sei sich einig.

Verständlich.
  •  

FC1948

Ist doch klar, die deutlich bessere Perspektive
  •  

chrisinsomnia

Zitat von: kabelbrad am Dienstag, 08.Sep.2020, 00:07:07
ne herzmuskelentzündung durch sport bei krankheit wie özat kann man meine ich nur durch bakterielle sachen bekommen, weiss nicht wie das bei viren aussieht

aber es ist definitiv ein großes problem, wenn der erst nach 2 wochen quarantäne den medizincheck bei uns machen kann...
Nein, Herzmuskelentzündungen sind gerade bei Erkältungsviren ein Risikofaktor. Man sollte mit einen Grippe auch keinen Sport treiben.
  •  
    The following users thanked this post: kabelbrad, TT

Tonimahoni1980

Tippe auch auf Klünter, braucht keine Eingewöhnungszeit u ist besser als das was wir aktuell auf dieser Position im Kader haben
  •  

PeteleRock

Zitat von: chrisinsomnia am Dienstag, 08.Sep.2020, 20:32:38
Nein, Herzmuskelentzündungen sind gerade bei Erkältungsviren ein Risikofaktor. Man sollte mit einen Grippe auch keinen Sport treiben.
Allerdings vorrangig für Myokarditis nicht für die gefährlichere Endokarditis oder? Zumindest habe ich gelesen das Myokarditis bei Covid wohl Recht häufig ist, was ja generell bei Grippe und Co bei zu früher sportlicher Betätigung ein Risiko ist.

Myokarditis kann man aber afaik Recht geräuschlos wieder auskurieren auch wenn natürlich ein Rest Risiko bestehen bleibt.

Sei es wie es ist, es würde bei der medizinischen Untersuchung sicherlich festgestellt. Hoffen wir einfach das die Debatte akademischer Natur bleibt und Limnios gesund und munter ist.
  •  

WES FC

...
  •  
    The following users thanked this post: mrtom81

Povlsen

Zitat von: weisweiler am Dienstag, 08.Sep.2020, 19:50:26
Achso, der Badstuber. Sag das doch gleich.

Nee, so schlimm dann doch nicht.