Transferthread Sommer 2020

Begonnen von Punko, Freitag, 06.Mär.2020, 18:59:06

« vorheriges - nächstes »

CMBurns

Zitat von: Sprühwurst am Montag, 07.Sep.2020, 14:27:05
Grieche ist mir immer zu fleischlastig. Danach schlafe ich schlecht.

Ich schlafe eher schlecht, weil ich mich nur an maximal mäßig begabte Griechen erinnere, die ein Trikot des FC trugen.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  
    The following users thanked this post: Orneo

Sprühwurst

Zitat von: CMBurns am Montag, 07.Sep.2020, 14:41:10
Ich schlafe eher schlecht, weil ich mich nur an maximal mäßig begabte Griechen erinnere, die ein Trikot des FC trugen.

Egal welche Nationalität: überbezahlte Minderleister beim FC schocken mich nicht mehr und rauben mir daher auch nicht den Schlaf.
  •  

tollibob

Zitat von: tikap am Montag, 07.Sep.2020, 14:22:00
Bei Mamba wussten wir, dass dies nix wird. Bei dem Griechen wissen wir es noch nicht und kann natürlich in die Buchse gehen. Aber alleine die Leistungsdaten gepaart mit dem Alter sind vielversprechender als alles an Mamba.
Wenn die Buchse ordentlich isoliert ist, geht da auch nix in die Hose. Da würde ich mir nicht in die Buxe machen.  ;)
Den, mir unbekannten, Griechen finde ich erstmal gut. Besser wir holen einen (talentierten) 22jährigen mit über 100 Erstligaspielen für 3 Mio und geben dem 4 Jahre Vertrag, als einen 26jährigen mit 20 Erstligaspielen mit 3+1 Jahren und knapp 2 Mios Ablöse. Hoffe nur der Dude kann auch was am ruhenden Ball. Ohne Uth seh ich unsere Standards, insbesondere die Ecken, wieder auf Kreisliganiveau.
Muto fänd ich auch eine gute Leihe, hätte zwar gedacht, dass der schon seit so ungefähr seit 5 Jahren weg ist, aber meine mich zu erinnern, dass der damals für Mainz eine sehr starke Saison gespielt hat. Er hat auf jeden Fall gezeigt, dass er Bundesliga kann und die Scorerwerte für die Truppe von "Lasst euch nicht einreden, dass ihr nichts erreicht habt"-Achim finde ich auch mehr als nur ordentlich.
Ich bleibe zwar dabei, dass die Verteidigung nicht BUndesligatauglich ist, aber fürs erste können wir doch etwas optimistischer sein ob er neuesten Entwicklungen/Gerüchte, wie ich meine.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Micknick

Aber direkt wieder für 4 Jahre unterschrieben ??
  •  

dark1968

Zitat von: Micknick am Montag, 07.Sep.2020, 14:46:53
Aber direkt wieder für 4 Jahre unterschrieben ??

Kann man- denke ich bei einem 22-jährigen, der durchaus interessante Leistungsdaten hat, machen. Wir sprechen hier ja nicht von Sobiech....
  •  

mb

Zitat von: dafrocka am Montag, 07.Sep.2020, 14:00:45
Es gibt auch YT Videos wo Pezzoni was kann. Soviel zu deren Aussagekraft.
Das kann nur eine Metapher sein!
  •  

Gelle

Ich hätte lieber Mamba gehabt.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

Lückenfüller

Ist von den Scorern her mit Bittencourt bei seinem Wechsel zu uns zu vergleichen (auch alters- und ablösetechnisch, sowie bei der Zweitnationalität). Die (wenig aussagekräftigen) Youtube Videos deuten auf einen wendigen, technisch brauchbaren Spieler mit gutem Blick für den Raum (mir gefallen seine Laufwege) hin. Mal schauen, ob das für die BuLi reicht.

Sollte man weiterhin an Hack interessiert sein, dürfte dieser wahrscheinlich auf der Uth Position eingeplant sein (es sei denn, man plant noch eine Leihe eines HS/OM).
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

stanil

Dann sollten unsere Außenbahnen ja nun zumindest nominell besetzt sein. Unser Sturmproblem, für das Mamba die Wunschlösung war, ist damit aber nicht adressiert worden.

Oder?
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦
  •  

MARCO23

Ich finde es schade, dass man scheinbar tatsächlich nur für die offensiven Positionen sucht.

Klar, die "Uth" Position muss man extern besetzten aber danach ständen bei mir RV und IV auf Prio.

Ich fand uns nach der Corona Pause gerade in der Defensive katastrophal. Und hier besonders die Aussenverteidiger und
Leistner.

Daher hätte ich mir eigentlich einen neuen RV und IV gewünscht.
  •  

Sprühwurst

Das Leistner-Problem wurde doch elegant gelöst. Und ganz ohne Abfindung.
  •  

Frosch

Wenn man jetzt noch einen Muto geliehen bekommt und mit Hack ein U21 Spieler sollten wir bei einen Cordoba Verbleib erstmal aufgestellt sein. Aber es sollte ein Kaliber Muto sein, der auch im Notfall allein im Sturm agieren kann. Denke Modeste wird noch 3-4 Wochen brauchen bis er fit ist. Tippe auf Mannschaftstraining nächste Woche und dann mal sehen. Ein RV wäre noch was gutes. Da wir aber dort 2 haben eher (leider) unwahrscheinlich.
  •  

FC1948

Auf YT Videos gebe ich nichts mehr, die sahen bei Eazy auch noch so nett aus.
Was man bei dem Griechen sehen kann, dass er auch schnell laufen kann und am Ball wohl auch schon mal was gemacht hat.
Aaabbbbeerrr:
Der hat ja in der Griechischen Liga so viel Zeit, da kann der sich ja noch eine Gyros Pita belegen!
Diese Zeit und diese Räume wird der in der Bundesliga nie haben und bekommen!
Von daher soll er erstmal zeigen, dass sowas auch funktioniert mit weniger Zeit und Platz
  •  

Sprühwurst

Eazy wurde hier noch nach den ersten Spielen im FC Trikot abgefeiert.....
  •  

Der Templer

Zitat von: Lückenfüller am Montag, 07.Sep.2020, 14:55:15
Ist von den Scorern her mit Bittencourt bei seinem Wechsel zu uns zu vergleichen (auch alters- und ablösetechnisch, sowie bei der Zweitnationalität). Die (wenig aussagekräftigen) Youtube Videos deuten auf einen wendigen, technisch brauchbaren Spieler mit gutem Blick für den Raum (mir gefallen seine Laufwege) hin. Mal schauen, ob das für die BuLi reicht.

Sollte man weiterhin an Hack interessiert sein, dürfte dieser wahrscheinlich auf der Uth Position eingeplant sein (es sei denn, man plant noch eine Leihe eines HS/OM).

Nur dass Bittencourt seine Spiele überwiegend in einer der vier besten Ligen Europas hatte, während die griechische Liga vom Niveau her wahrscheinlich irgendwo zwischen polnischer und österreichischer Liga pendelt.
FC: spürbar schlecht
  •  

tikap

Irritierend finde ich das wir bei klammer Kasse 3,3 Millionen für einen Spieler ausgeben. Links und rechts werden Spieler geliehen oder Ablösefrei verpflichtet und man benötigt ja nicht nur diesen einen Spieler sondern eher noch 2-3 weitere. Wer weiß wo dieses Geld wieder her kommt oder welche Vorgriffe getätigt wurden.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

weisweiler

Hack kaufen, Muto leihen und wir sind offensiv ganz ordentlich aufgestellt - wenn Cordoba sich weiterentwickelt und Modeste wieder fit ist.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

Rakete

Zitat von: weisweiler am Montag, 07.Sep.2020, 15:31:34
Hack kaufen, Muto leihen und wir sind offensiv ganz ordentlich aufgestellt - wenn Cordoba sich weiterentwickelt und Modeste wieder fit ist.

Mit einem verbesserten Cordoba, einem fitten Modeste, dem Griechen, Hackes, Mutu + den anderen die noch da sind wären wir offensiv EXTREM ordentlich aufgestellt.
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  
    The following users thanked this post: Zico

Rakete

Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."

MLM

Zitat

Dort könnte eine Verpflichtung des Ungaren der Vorgriff auf einen Wechsel von Silvère Ganvoula sein, der nach der Absage an den Paderborner Streli Mamba nun im gezielteren Fokus des 1. FC Köln stehen soll.

https://www.liga2-online.de/ungarische-medien-berichten-bochum-vor-verpflichtung-von-novothny/
Na Palm
  •  

KimJones

Zitat von: Der Templer am Montag, 07.Sep.2020, 15:15:17
Nur dass Bittencourt seine Spiele überwiegend in einer der vier besten Ligen Europas hatte, während die griechische Liga vom Niveau her wahrscheinlich irgendwo zwischen polnischer und österreichischer Liga pendelt.

der griechische Meister ist in der Regel Stammgast in der Champions League Gruppenphase... Was der polnische und österreichische Meister eh nie schafft,.

geromel21

Zitat von: jardinero am Montag, 07.Sep.2020, 12:49:54
Ja, griechische Liga, ich weiß. Aber PAOK ist keine Thekentruppe, die sind letztes Jahr in der CL-Quali haarscharf an Ajax gescheitert, haben in der aktuellen Quali Besiktas im Hinspiel 3:1 geschlagen. Meister und Pokalsieger 18/19, spielen offensiven Fußball. Der Junge ist Stammspieler mit Anfang 20, dazu 7 Einsätze in der Nationalmannschaft (2 Buden). Ich muss schon sagen, dass mir so ein Transfer alleine von den nackten Zahlen und Daten deutlich eher zusagt, als ein Spieler aus der Mannschaft, die am Ende doch mit großem Abstand und Qualitätsmängeln aus der Bundesliga abgestiegen ist. 
so ist es, selbst wenn er nichts taugt ist das ein Transfer von dem ich erstmal positiv überrascht bin
Christoph Daum ist wieder da und in Köln kauft er Hanuta
  •  

tuenn1960

Ein eigenes Juwel soll verliehen werden, ein Griechenjuwel wurde verpflichtet. Bei dieser Juwelerei bin ich direkt sprachlos.
  •  

T.O. Show

Zitat von: tuenn1960 am Montag, 07.Sep.2020, 16:13:05
Ein eigenes Juwel soll verliehen werden, ein Griechenjuwel wurde verpflichtet. Bei dieser Juwelerei bin ich direkt sprachlos.

Aha, wen oder was hättest du dir denn so gewünscht?
  •  

chg

Das mit den Dribblings ist mir in dem Videos irgendwie entgangen ich würde sagen mit dieser Art des offensiv Zweikampf wird er in der Bundesliga eher keinen Spieler verladen können. Überlaufen könnte hier und da funktionieren, 1 gg 1 auf engem Raum würde ich eher nicht erwarten. Eher ein Risse als ein Messi meiner Meinung nach (was ja auch okay wäre). Die Flanken sehen gut aus, allerdings weiß man nicht wie hoch der Ausschuss. Wenn es 3 Gute Flanken bei 10 versuchen ist, wär es gut - bei 30 eher mau...
  •  

dixie

Zitat von: MLM am Montag, 07.Sep.2020, 16:02:04
https://www.liga2-online.de/ungarische-medien-berichten-bochum-vor-verpflichtung-von-novothny/

Soma Novothny war 2012 eine Woche lang im Probetraining beim FC.

Man hat sich dann aber gegen eine Verpflichtung entschieden.
  •  
    The following users thanked this post: MLM

dark1968

•  

tuenn1960

Zitat von: T.O. Show am Montag, 07.Sep.2020, 16:55:09
Aha, wen oder was hättest du dir denn so gewünscht?
Alles gut.. Ich muss nur immer über die Titel des Express lachen, einmal die Juwelen und dann auch immer mal wieder die Hammertransfers...
  •  

T.O. Show

@ chg: Sehe ich sogar ähnlich. Mir ist er für ein Highlight video auch etwas selten in 1 gg 1 Situationen gegangen. Aber letzten Endes sagt ein yt video auch selten etwas aus. Ob im positiven oder negativen. Es ist zumindest ein Transfer, den ich mir in der Art gewünscht habe. An dem geißblog Artikel, der besagt, dass wir wenig Interesse an jungen Talenten der größeren Vereine haben, die dort idR in den u-teams spielen kann durchaus etwas dran sein, weil es auch tatsächlich Sinn macht. Wir haben ja selbst viele große Talente, die erst noch zeigen müssen, ob sie im Profifußball bestehen können. Insofern hat man jetzt mit dem Griechen grds einen guten Mittelweg gefunden, da er noch jung ist aber bereits sehr viel Erfahrung im Profifußball hat. Ob er am Ende einschlägt oder nicht weiß ich nicht. Das wusste ich auch bei bornauw nicht und da waren aufgrund eines yt Videos als er bei einem Gegentor der belgischen u21 nicht gut aussah auch bereits einige skeptisch. Da man ihn fest verpflichtet hat, gehen sie beim fc wohl davon aus, dass er uns in einigen Jahren deutlich mehr Ablöse einbringen wird. Sollte er einschlagen wird das auch so sein, wenn nicht, dann hat man vermutlich wieder Geld in den Sand gesetzt.

Dennoch bin ich positiv überrascht, dass wir kreative Transfers können, von denen zuvor auch keinerlei Gerüchte im Umlauf waren. Hack fände ich als 2. Verpflichtung auch gut. Das man da dran bleibt, kann ich nachvollziehen und bei ihm bin ich guter Dinge, dass er sich bei uns durchsetzt. Allerdings müssen wir damit leben, dass er uth noch nicht gleichwertig ersetzen kann. Das traue ich ihm noch nicht zu aber sicherlich besser als wenn Elvis oder özcan auf der pos hinter cordoba oder modeste spielen müssten, die beide nicht torgefährlich und auch nicht sonderlich schnell sind.
  •  
    The following users thanked this post: Luiz_Trotta