Transferthread Sommer 2020

Begonnen von Punko, Freitag, 06.Mär.2020, 18:59:06

« vorheriges - nächstes »

Nur FC

Zitat von: Aldous am Montag, 07.Sep.2020, 12:50:14
Ich schätze mal, dass unsere Scoutingabteilung den Griechen schon etwas länger auf dem Schirm hatte.
Und ich kann mir vorstellen, dass Heldts Fokus zunächst einmal auf Spielern lag, die sich nicht in Deutschland akklimatisieren müssen und die möglichst schon Bundesliga-Erfahrung haben.
Nachdem sich der Mamba-Transfer zerschlagen hat, blieben halt keine solchen Spieler auf seiner Liste mehr übrig - deshalb jetzt der Blick ins Ausland.
Oder aber es lag an unserer klammen Kasse. Vielleicht hat Hotte ja auch nochmal bei den Sponsoren "Klinken geputzt". Die Argumente hätte er ja auf seiner Seite gehabt:

1) Ausfall wichtiger Stammspieler.
2) Schlüsselpositionen auch im Normalfall dünn besetzt.
3) Corona bedingte finanzielle Ausfälle
4) Der FC seinerseits hat seine Hausaufgaben gemacht und den Kader ausgedünnt.
5) Ein FC in Liga 1 ist für Sponsoren unterm Strich attraktiver, als wenn man wieder in den Fahrstuhl steigt.
  •  

P.A.Trick

Klar, in Zeiten von Kurzarbeit und Corona lassen die Sponsoren sicherlich gerne die ein oder andere Mio zusätzlich rüberwandern. :-/
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  
    The following users thanked this post: I.Ronnie

baenderriss

Wenn ich das richtig verstehe, hat das nichts mit Mamba, sondern nur mit der Verletzung von Kainz zu tun. Hat jemand ein Bild von dem Griechen vor Augen? Schneller Spieler oder eher einer, der von der Technik kommt?
baenderriss = bänderriss
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Nur FC am Montag, 07.Sep.2020, 13:00:19
Oder aber es lag an unserer klammen Kasse. Vielleicht hat Hotte ja auch nochmal bei den Sponsoren "Klinken geputzt". Die Argumente hätte er ja auf seiner Seite gehabt:

1) Ausfall wichtiger Stammspieler.
2) Schlüsselpositionen auch im Normalfall dünn besetzt.
3) Corona bedingte finanzielle Ausfälle
4) Der FC seinerseits hat seine Hausaufgaben gemacht und den Kader ausgedünnt.
5) Ein FC in Liga 1 ist für Sponsoren unterm Strich attraktiver, als wenn man wieder in den Fahrstuhl steigt.

Zuletzt holte sich der FC Cash bei Banken und Einzelpersonen. Es würde mich doch sehr verwundern, erhöhten Sponsoren während der Vertragslaufzeit die Zahlungen ohne besondere Gegenleistung. Und ein "Sorry, wir brauchen Geld." ist keine Gegenleistung.
  •  

FC1948

Dann bin ich mal gespannt.
Dafür wird dann aber wohl auch feststehen, dass Hack sich erledigt hat.
Da kann Hotte erzählen was er will.
Der wird nicht noch 3-4 Mio raushauen (können)...
  •  

P.A.Trick

Evtl. hat man die Mamba-Kohle und die für den Kainz-Ersatz zusammengeworfen? Der Grieche kann ja angeblich beide Positionen spielen. Erhöht zwar das Risiko, wenn kurzfristig noch einer ausfällt, mach aber Sinn, sobald Kainz wieder fit ist und/oder noch ein Spieler für die Offensive kommt.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

stanil

Klar ist, wir brauchten einen Spieler. Limnios ist ein Spieler. Das ist eine runde Sache.
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦

Robson90

Der Willi arbeitet also doch noch
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

MLM

Zitat von: MARCO23 am Montag, 07.Sep.2020, 12:59:22
2 Fragen.
Wo haben wir das Geld her
und kann der was?

Grischicher User erzählte mir gerade das die Jugendarbeit bei PAOK Top ist. Viel mehr Info war nicht drin.

Das Geld dürfte aus EK und Kreditlinie kommen.
Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: MARCO23

Hansiki

Wildes Zahlenwerk bei dem Griechen.
Marseille soll im letzten Sommer 4 mio geboten haben, Gladbach im Winter ebenfalls interessiert gewesen sein, eine Ausstiegsklausel
in Höhe von 15 Mio vorhanden...aber ehrlicherweise alles Spekulatius.

Dieser Name ist jedenfalls mehr als überraschend, und würde erstmalig etwas aufatmen bei mir erzeugen, auch wenn ich den Spieler
nicht wirklich kenne.
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

Nur FC

Zitat von: I.Ronnie am Montag, 07.Sep.2020, 13:04:39

Zuletzt holte sich der FC Cash bei Banken und Einzelpersonen. Es würde mich doch sehr verwundern, erhöhten Sponsoren während der Vertragslaufzeit die Zahlungen ohne besondere Gegenleistung. Und ein "Sorry, wir brauchen Geld." ist keine Gegenleistung.
Ich hab da immer noch ein altes Interview von Assauer im Hinterkopf. Als der damals bei Schalke angefangen hat, ist er wohl erst einmal reihum bei den Sponsoren vorstellig geworden. Wer ihm nix geben wollte, bei dem stand er dann am nächsten Tag gleich wieder vor der Tür. Schlussendlich hat dann jeder Sponsor ein paar Extrakröten rausgetan, nur damit der Rudi endlich mit der Bettelei aufhört. :D 

Vielleicht hat der Hotte das ja auch getan. Ich rede ja auch nicht gleich von Unsummen. Aber vielleicht hier ein Schein und da ein Schein plus Gehaltseinsparungen plus gesparte Mamba Kohle und in der Summe langt es dann für 1-2 Spieler, für die es vorher vielleicht noch nicht gelangt hat.
  •  

Sauerbock

Hat jetzt letze Saison ein wenig Torgefahr entwickelt. Zuvor eher harmlos.
Wäre er auch noch gut im Abschluss, wäre er auch nicht bezahlbar.
  •  

Wormfood

Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

der Pate

Zitat von: MLM am Montag, 07.Sep.2020, 13:09:24
Grischicher User erzählte mir gerade das die Jugendarbeit bei PAOK Top ist. Viel mehr Info war nicht drin.

Das Geld dürfte aus EK und Kreditlinie kommen.

Ein Bekannter von mir ist gebürtiger Grieche und Saloniki-Fan.

Er schrieb mir über WA:

Sehr guter R-aussen... Drippelstark und schnell. Leider oft unkontrollierte/ungenaue Pässe. Wenn er das abstellt, dann wird er locker BL spielen!
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà

Luiz_Trotta

Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

Der Templer

Menger besorgt schon einmal den Gyrosspieß....
FC: spürbar schlecht
  •  

P.A.Trick

Zitat von: Wormfood am Montag, 07.Sep.2020, 13:18:33
Dimitris Limnios ~ 2019-20 Goals, Skills & Assists

Er ist nicht langsam, hebt ab und an mal den Kopf hoch und der Ball ist nicht sein Erzfeind. Mehr kann man nicht verlangen!
  •  
    The following users thanked this post: Trainerfux

Robson90

wenn er noch den Top Spin oder Tigerschuss beherrscht, dann bin ich auch zufrieden :)
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  
    The following users thanked this post: geromel21

MLM

Zitat von: der Pate am Montag, 07.Sep.2020, 13:22:38
Ein Bekannter von mir ist gebürtiger Grieche und Saloniki-Fan.

Er schrieb mir über WA:

Sehr guter R-aussen... Drippelstark und schnell. Leider oft unkontrollierte/ungenaue Pässe. Wenn er das abstellt, dann wird er locker BL spielen!

Und seine Mutter ist Brasilanerin #saunaschwur
Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: Robson90

Der Templer

Laut Bild 116 Ligaspiele, 10 Tore, 14 Torvorlagen. Das sind keine Statistiken, die einen vor Ehrfurcht erstarren lassen.
FC: spürbar schlecht
  •  

Rheineye

Zitat von: Der Templer am Montag, 07.Sep.2020, 13:24:54
Laut Bild 116 Ligaspiele, 10 Tore, 14 Torvorlagen. Das sind keine Statistiken, die einen vor Ehrfurcht erstarren lassen.
Fakten stören nur, lieber sich sein Urteil über 4 Minuten YouTube bilden.
7x Absteiger
  •  

Juto

Schwalben kann der Grieche besser als alle anderen beim FC.
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317
  •  

dark1968

Zitat von: P.A.Trick am Montag, 07.Sep.2020, 12:35:57
Wir kaspern x Wochen lang an einer Flitzpipe aus Paderborn rum, die sonst keiner haben wollte, und dann kommt innerhalb von wenigen Tagen ein Spieler aus dem Ausland, den keiner kennt, und an dem im Winter noch der Pollunder-Maxi dran war, der dann aber wegen "zu teuer" nicht kam? :oezil: WTF!?!

Hotte's Plan B gefällt mir deutlich besser als der eigentliche Plan A. Bei aller Kritik an Heldt, von den Daten und Werten gefällt mir dieser Transfer sehr gut. Das der Name vorher nicht bekannt war, ebenfalls. Also so ehrlich muss ich jetzt sein - gut gemacht Hotte... :tu:
  •  

Briard657

Lustigerweise scheint er lt. TM bei der selben Agentur zu sein wie Hrustic aus Groningen (#Beifang)
1. FC KÖLN...TRUE LOVE WINS
  •  

Senfgurke

Ein Freund eines Bekannten, dessen Vater der Freund meines Bekannten ist, meinte: griechischer Messi

Rheineye

Bei Fifa hat er 72, Schindler 73
7x Absteiger

Briard657

Zitat von: Juto am Montag, 07.Sep.2020, 13:29:41
Schwalben kann der Grieche besser als alle anderen beim FC.

War mir auch so aufgefallen.
1. FC KÖLN...TRUE LOVE WINS
  •  

dark1968

Zitat von: Rheineye am Montag, 07.Sep.2020, 13:32:13
Bei Fifa hat er 72, Schindler 73

Da hat Panther Timo aber auch nur 80, so gesehen muss er klasse sein.... :D
  •  

der Pate

Laut meinem Bekannten wurde in Griechenland vermeldet, dass er fix für 3 Mio zu uns gewechselt ist.

Quelle liefere ich wahrscheinlich gleich nach
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  

dark1968

Der Gefrorene weiß näheres

https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/das-sind-die-zahlen-zum-deal-fc-holt-griechischen-fluegelflitzer-als-kainz-ersatz-37310112

Der FC greift für den Rechtsaußen tief in die Tasche, zahlt drei Millionen Euro, zusätzlich sollen sich die Griechen eine Beteiligung am Weiterverkauf von 15 Prozent gesichert haben. Der 22-Jährige unterschreibt wohl einen Vertrag bis 2024 un verdient 1,5 Millionen Euro im Jahr.
  •