Transferthread Sommer 2020

Begonnen von Punko, Freitag, 06.Mär.2020, 18:59:06

« vorheriges - nächstes »

Sush

Laut Sky sind wir, neben Eintracht Frankfurt, am australischen Nationalspieler Ajdin Hrustic vom FC Groningen interessiert: https://mobile.twitter.com/Sky_Marc/status/1302697062040055809
  •  

dixie

Ich denke, dass Hrustic nach Frankfurt gehen wird, aber er wäre einer, der die Uth-Position ausfüllen könnte. Glänzender Techniker, schlägt tolle Pässe, guter Freistoßschütze, ist allerdings weniger Torgefährlichkeit als der Mark.

Sauerbock

Laut Bild ist an Krüger nichts dran.
  •  

dark1968

•  

dark1968

Zitat von: dixie am Sonntag, 06.Sep.2020, 23:42:30
Ich denke, dass Hrustic nach Frankfurt gehen wird, aber er wäre einer, der die Uth-Position ausfüllen könnte. Glänzender Techniker, schlägt tolle Pässe, guter Freistoßschütze, ist allerdings weniger Torgefährlichkeit als der Mark.

Sieht der Kicker wohl auch so...

https://www.kicker.de/783680/artikel/die_eintracht_hat_hrustic_im_visier

Nun scheinen die Hessen erneut in den Niederlanden fündig geworden zu sein, konkret beim FC Groningen.
  •  

koelner

Stephan von Nocks im kicker
Ausgabe 74/2020 Seite 34

....Dass sich der FC zwei Millionen Euro Ablöse sparte für einen Spieler, dessen Gesundheit nicht nur ernsthafte Zweifel an dem Transfer zwingend notwendig machte, sorgte für Spott. Dieser ist nicht angebracht. Ein Heilsbringer wäre Mamba, der als vielseitige Ergänzung fungiert hätte, nicht gewesen. Auch Offensivakteur Robin Hack wäre keiner, wenn die Hängepartie .... wider Erwarten positiv enden würde.
Heldts Handlungsspielraum ist begrenzt. So begrenzt, dass der Klub sich eines möglichen Abstiegs zumindest bewusst sein muss. Im Moment kann der FC nicht ernsthaft um Profis feilschen, die am Ende den Unterschied ausmachen können. Dafür müsste schon eine deutlich zweistellige Millionenofferte für Jhon Cordoba hereinflattern. Bislang hat der FC nur ein Angebot von deutlich unter zehn Millionen Euro erhalten und abgelehnt. Natürlich: Der Verkauf des Torjägers, dessen Vertrag 2021 ausläuft, müsste einen Ersatz finanzierbar machen und darüber hinaus noch eine bedeutende Summe für weitere Transfers abwerfen.
....
Für die entscheidenden Deals setzt der Manager notgedrungen auf eine andere Strategie: Leihgeschäfte kurz vor Transferschluss. Dafür hat Heldt bei den Spitzenklubs der europäischen Topligen pauschales Interesse an Spielern hinterlegt, die kurz vor dem 5. Oktober noch mal deutlich günstiger auf den Transfermarkt geworfen werden.
Bis sich für den FC dann Chancen auf wirkliche Verstärkungen eröffnen, muss Heldt den Spott ertragen. Mit jeder Pflichtspiel-Niederlage mehr. Gewinnen kann er nur, wenn er dem Druck standhält.
....
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

StefanU1981

Zitat von: koelner am Montag, 07.Sep.2020, 09:56:32
Stephan von Nocks im kicker
Ausgabe 74/2020 Seite 34

....Dass sich der FC zwei Millionen Euro Ablöse sparte für einen Spieler, dessen Gesundheit nicht nur ernsthafte Zweifel an dem Transfer zwingend notwendig machte, sorgte für Spott. Dieser ist nicht angebracht. Ein Heilsbringer wäre Mamba, der als vielseitige Ergänzung fungiert hätte, nicht gewesen. Auch Offensivakteur Robin Hack wäre keiner, wenn die Hängepartie .... wider Erwarten positiv enden würde.
Heldts Handlungsspielraum ist begrenzt. So begrenzt, dass der Klub sich eines möglichen Abstiegs zumindest bewusst sein muss. Im Moment kann der FC nicht ernsthaft um Profis feilschen, die am Ende den Unterschied ausmachen können. Dafür müsste schon eine deutlich zweistellige Millionenofferte für Jhon Cordoba hereinflattern. Bislang hat der FC nur ein Angebot von deutlich unter zehn Millionen Euro erhalten und abgelehnt. Natürlich: Der Verkauf des Torjägers, dessen Vertrag 2021 ausläuft, müsste einen Ersatz finanzierbar machen und darüber hinaus noch eine bedeutende Summe für weitere Transfers abwerfen.
....
Für die entscheidenden Deals setzt der Manager notgedrungen auf eine andere Strategie: Leihgeschäfte kurz vor Transferschluss. Dafür hat Heldt bei den Spitzenklubs der europäischen Topligen pauschales Interesse an Spielern hinterlegt, die kurz vor dem 5. Oktober noch mal deutlich günstiger auf den Transfermarkt geworfen werden.
Bis sich für den FC dann Chancen auf wirkliche Verstärkungen eröffnen, muss Heldt den Spott ertragen. Mit jeder Pflichtspiel-Niederlage mehr. Gewinnen kann er nur, wenn er dem Druck standhält.
....

Liest sich wie "Reste fic...."!
  •  

Drahdiaweng

Pfiffige Lösungen, mutig sein!
  •  

DirkSH

Zitat von: tuenn1960 am Sonntag, 06.Sep.2020, 22:10:54
Wo sind die Maierhofers, Laslandes, Strellers, Reiichs, Dollbergs ??? Der FC war immer Garant für Granaten ...

Die kommen dann im Winter zur Rückrunde......
  •  

chg

Naja, so richtig überraschen kann das doch diese Saison niemanden. Wir sind finanziell schwer angeschlagen und werden uns mit ziemlicher Sicherheit Kredite besorgen müssen um überhaupt die vollständige Saison Zahlungsfähig zu sein. Überraschend ist eigentlich das wir überhaupt Ablösen anbieten können. Damit habe ich ehrlich gesagt nicht gerechnet.

Diese Saison geht es in erster Linie darum 2 Mannschaften hinter uns zu lassen und uns in jeder Partie so teuer wie möglich zu verkaufen. Iriitierend finde ich allerdings das man pauschales Interesse hinterlegt hat, das schwächt die schwache Position nochmals zusätzlich. Finde ich eher unglücklich, außerdem fehlt mir derzeit das sportliche Konzept. Mamba, Hack, Uth irgendwas offensives eben... das ist doch planlos. Wenn ich einen 10er oder HS suche, dann sollte ich mich darauf konzentrieren und nicht die Außenpositionen überladen. Wir können jeden € bestenfalls einmal ausgeben...
  •  

FC Socke

Zitat von: chg am Montag, 07.Sep.2020, 10:34:25

Diese Saison geht es in erster Linie darum 2 Mannschaften hinter uns zu lassen und uns in jeder Partie so teuer wie möglich zu verkaufen.

Ich fände es noch besser, wenn wir mindestens drei Teams hinter uns lassen könnten. Das könnte jedoch angesichts unserer Finanzlage und den fehleden Verstärkungen zu einer "Mission impossible" werden. Dass Mamba und Hack (falls es mit enem Transfer noch klappt) laut Kicker keine Heilsbringer für diese Saison wären, kann ich nur unterstreichen. Für echte Verstärkungen müssen wir wohl auf Ende September/Anfang Oktober hoffen, wenn die großen finanzstarken Clubs ihre Resterampe öffnen. Dann werden wir in der Buli aber wohl schon viele Punkte liegengelassen haben.
Und das Licht am Ende des Tunnels war auch nur ein entgegenkommender Schnellzug.
  •  

tikap

Pauschal Interesse hinterlegt... Hört sich in der Tat wie im Sonderpostenladen an. "Wenn du mal wieder 2 Paletten von dem drei-lagigen Klopapier reinbekommst, denk an mich."
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

Lückenfüller

Zitat von: chg am Montag, 07.Sep.2020, 10:34:25
Diese Saison geht es in erster Linie darum 2 Mannschaften hinter uns zu lassen und uns in jeder Partie so teuer wie möglich zu verkaufen. Iriitierend finde ich allerdings das man pauschales Interesse hinterlegt hat, das schwächt die schwache Position nochmals zusätzlich. Finde ich eher unglücklich, außerdem fehlt mir derzeit das sportliche Konzept. Mamba, Hack, Uth irgendwas offensives eben... das ist doch planlos. Wenn ich einen 10er oder HS suche, dann sollte ich mich darauf konzentrieren und nicht die Außenpositionen überladen. Wir können jeden € bestenfalls einmal ausgeben...

Beim ersten Satz stimme ich dir definitiv zu. Aber überladene Außenpositionen? Offensiv haben wir auf Links lediglich Jakobs (eigentlich ein LV, mit schwankenden Leistungen in der letzten Saison), und auf Rechts aktuell einen Clemens, der ewig nicht gespielt hat, und mit Lemperle und Thielmann zwei Nachwuchsspieler die ihre BuLi-tauglichkeit erst noch beweisen müssen (plus Drexler - einen weiteren positionsfremden Spieler mit schwankender Leistung) - mit Kainz fällt unser zuletzt mit Abstand bester Spieler auf den offensiven Außenpositionen eventuell die ganze Hinrunde aus. Ich sehe daher durchaus Bedarf auf den Außenpositionen! Ein Hack wäre da eine Option mit der ich leben könnte (solange die finanziellen Konditionen stimmen).
Mamba wäre in der Tat unnötig gewesen, wenngleich er ein Typus Stürmer wäre (schneller Konterstürmer), den wir aktuell so nicht im Kader haben. Würde es finanziell bei uns besser aussehen, dann wäre der Krüger eine interessante Option. Kenne den Spieler nicht genauer, aber er hat sich konstant weiterentwickelt und scheint ein gutes Paket an Fähigkeiten mitzubringen (gute Technik, guter Abschluß, Typus mitspielender Stürmer (wenn man nach den Vorlagen geht)). Aber da du richtig anmerktest, dass wir kaum Geld zur Verfügung haben, sollte man das wenige verfügbare Geld in einen Flügelspieler und Stürmer stecken, die uns kurz- bis mittelfristig verstärken, egal ob als Leihe oder feste Verpflichtung. Sollte dann noch Spielraum übrig sein, hätte ich auch gerne noch eine Verstärkung auf RV, aber das wird wohl nicht passieren.
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

chg

Die Entwicklung mit Kainz ist ja recht frisch und steht in keinem Zusammenhang mit Mamba und Hack. Natürlich sind wir qualitativ außen dünn besetzt, das sind wir in der IV allerdings auch. Die HS oder 10er Position ist hingegen vollkommen unbesetzt. Ich denke wenn man knapp ist, dann spart man die Ablösen für die wichtigsten Positionen auf und hofft die breite über leihen zu schaffen. So würde ich es jedenfalls als logisch betrachten... Wir allerdings gehen in den Oktober und habe Kernpositionen noch nicht besetzt, während wir munter auf Nebenpositionen Ablösen bieten.
  •  

Millwall

So ist das eben, wenn man nackt umherläuft und ohne Zähne la Paloma pfeifen möchte.

Wie wir zwei, besser drei, Mannschaften hinter uns lassen möchten, ist mir aktuell ein Rätsel.
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."

dark1968

Schon ist der Horst wieder happy...

https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/neue-abwehr-alternative-wieder-da--so-geht-es-fuer-frederik-soerensen-beim-fc-weiter-37309400

,,Ich habe mich schon zu Hannoveraner Zeiten mit dem Spieler beschäftigt, weil ich ihn richtig gut finde"

Ich dachte immer, der hätte da regelmäßig gespielt.... :?

Doch der groß gewachsene Innenverteidiger hatte in der Rückserie lange mit den Folgen einer Knieverletzung zu kämpfen und  kam auf lediglich drei Kurzeinsätze mit insgesamt 95 Spielminuten.
  •  

Frosch

Zitat von: chg am Montag, 07.Sep.2020, 11:21:11
Die Entwicklung mit Kainz ist ja recht frisch und steht in keinem Zusammenhang mit Mamba und Hack. Natürlich sind wir qualitativ außen dünn besetzt, das sind wir in der IV allerdings auch. Die HS oder 10er Position ist hingegen vollkommen unbesetzt. Ich denke wenn man knapp ist, dann spart man die Ablösen für die wichtigsten Positionen auf und hofft die breite über leihen zu schaffen. So würde ich es jedenfalls als logisch betrachten... Wir allerdings gehen in den Oktober und habe Kernpositionen noch nicht besetzt, während wir munter auf Nebenpositionen Ablösen bieten.

Solange wir mit Czichos, Bornauw, Volodor, Mere, Sörensen und Cestic 6 gelernte IV´s haben wird da auch keiner kommen (Quantität nicht Qualität), aber wir brauchen definitiv auf der HS/10 einen Spieler und genauso auf den Außen (LA/RA). Eigentlich muss der HS/10 auch in der Lage sein als alleinige Spitze aufzulaufen, da es hier aufgrund der Verletzungen auch nicht gut aussieht. Wenn die Kernposition im Oktober nicht besetzt ist müssen wir sowieso unser System umstellen und eher ein 4-3-3 spielen oder 3-5-1 um über die Außen zu kommen -> wo es leider mit Kainz der wichtigste Spieler fehlt.

Daher würde die Gerüchte (Express) um Hrustic und Muto schon Sinn machen bezogen auf die Position. Die Spieler selber kann ich nicht einschätzen)
  •  

tikap

Also wenn irgendjemand von den Verantwortlichen in dieser Saison die Erwartungshaltung in Köln anpranget, beiße ich in den Tisch. Mal ganz ehrlich: Im Moment geht es doch nur darum ob es ganz schlimm wird und der FC keine 20 Punkte und keine 30 Tore schießt oder ob man zumindest phasenweise Konkurrenzfähig ist, es über eine gesamte Saison gesehen aber nicht reicht.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

Der Templer

Ich stelle mir gerade vor, wie der Heldt bei Barca, Real, Liverpool, Lyon und Rom angeklingelt hat: "Hi, i am the Horst 'Hero' from Cologne. I´m the manager of FC Cologne. We are a very popular Club from Germany. You know the Club with the famous goat and the big cathedral. We need good players, but we have no cash and i would like to know if we could borrow one or two of your players. But we can´t pay any salaries. So it would be very kind, if it´s possible. We need players for every position in the team except the goalkeepers. Because we have Timo Horn. You know Timo Horn, best German goalkeeper after Manuel Neuer. So I wait for your call. Goodbye!
FC: spürbar schlecht

MLM

Na Palm
  •  

Der Templer

Zitat von: MLM am Montag, 07.Sep.2020, 12:04:56
Das Gemunkel scheint sich zu bestätigen, zwar türkische Presse aber klingt schon sehr weit.
https://www.fanatik.com.tr/fenerbahceye-kotu-haber-dimitios-limniosu-koln-kapti-2169080
https://www.transfermarkt.de/dimitrios-limnios/leistungsdaten/spieler/324344/plus/0?saison=2019

Ich kann mich an keinen Griechen erinnern, der hier jemals funktioniert hätte. Kostantinidis und Tsiartas waren beides Rohrkrepierer vor dem Herren.
FC: spürbar schlecht
  •  

Carwash

Zitat von: Der Templer am Montag, 07.Sep.2020, 12:12:39
Ich kann mich an keinen Griechen erinnern, der hier jemals funktioniert hätte. Kostantinidis und Tsiartas waren beides Rohrkrepierer vor dem Herren.

Okay. Das ist - wie immer bei der Aufzählung von vermeintlichen Fehlkäufen aus irgendwelchen Ländern - natürlich ein unschlagbares Argument gegen eine Verpflichtung.

Aldous

Dafür war Konstantinos Giannoulis eine Granate  ;)
  •  

Gelle

Zitat von: Aldous am Montag, 07.Sep.2020, 12:19:58
Dafür war Konstantinos Giannoulis eine Granate  ;)

Der hätte es fast sogar mal in den Spieltagskader geschafft.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

MLM

Dann sollten wir besser auch keinen Deutschen mehr verpflichten.
Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: Rakete, ACL

MLM

Limnios ist fix. Ablöse 3M, Hack auch weiter Thema, Preis inzwischen bei über 3M.
Na Palm
  •  

P.A.Trick

Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  
    The following users thanked this post: 1337

jerry

Und Hotte hat nixxx durchsickern lassen - dieser Transferfuxxx
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

FC Socke

Und das Licht am Ende des Tunnels war auch nur ein entgegenkommender Schnellzug.
  •