Transferthread Sommer 2020

Begonnen von Punko, Freitag, 06.Mär.2020, 18:59:06

« vorheriges - nächstes »

Tacheles

Zitat von: Povlsen am Freitag, 04.Sep.2020, 23:42:35
Ich finde es schade, dass jetzt schon vernünftige User anfangen, hier Meinungszensur zu unterstellen. Aber gut, jeder wie er mag. Deinem Posting widerspreche ich ausdrücklich nicht.

Nicht böse sein, aber ich empfinde es schon ein bisschen so. Ist aber nicht weiter dramatisch.  Allerdings kann man schon den Eindruck gewinnen, dass die von mir eigentlich in hohem Maße geschätzten  und mit TY verwöhnten Vielschreiber des Forums Auffassungen vertreten, die jedwede Form des Widerspuchs tendenziell diskreditieren. Ich meine z.B. schon, dass man den Mitgliederrat und dessen Akteure nicht als so sakrosankt darstellen sollte, wie das die Foren-Elite tut. Gleichwohl habe ich hier Meinungszensur mit keinem Wort unterstellt. Ich bin relativ weit weg vom FC und  finde, dass die aktuelle Performance der sportlichen Leitung nicht unbedingt zu Hoffnungen Anlass gibt. Allerdings sei schon der Hinweis gestattet, dass die Verpflichtung von Gisdol hier sofort als typisch FC empfunden wurde und die User ihm alles, nur nicht den Klassenerhalt, zugetraut haben. Meines Erachtens steht der FC vor der schwersten Saison seit dem ersten Wiederaufstieg, aber ich mag einfach (noch) nicht einsehen, dass HH komplett verblödet ist. Allein darauf bezog sich mein Hinweis.       
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.

MLM

Es wird sehr gut.

Zitat

Das Interesse an Robin Hack ist verbrieft. Die Verhandlungen mit Nürnberg sind aber, wie schon mit Paderborn, etwas ins Stocken geraten. Heldt sucht nach einer Lösung.

https://geissblog.koeln/2020/09/rueckschlag-ja-fiasko-nein-koelns-stuermersuche-geht-weiter/
Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

kabelbrad

geissblog sieht es so:

Zitat
Heldt hatte wochenlang mit Paderborn verhandelt, überzogene Forderungen (anfangs 2,5 Mio. Euro) zurückgewiesen und letztlich eine Einigung bei rund 1,5 Mio. Euro plus Boni erzielt, die selbst unter Corona-Bedingungen für einen 26-jährigen angemessen gewesen wären, der in der vergangenen Saison immerhin fünf Tore erzielt hatte.

das riecht jetzt auch etwas nach schönfärberei, vor allem die subjektive einschätzung im 2. teil. ob wir jemals die echten summen erfahren werden?
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  
    The following users thanked this post: drago

Double 1978

was machen denn die sportdirektoren das ganze jahr über?
die müßten doch im laufe des Jahres eine ganze liste an spielern zusammengstellt haben, die sportlich, charakterlich und natürlich finanziell zu uns passen.
stattdessen hat der hotte den viel zu teuren uth, den kranken mamba und den Hack auf der liste.
  •  

Krellus

Zitat von: Double 1978 am Samstag, 05.Sep.2020, 07:55:50
was machen denn die sportdirektoren das ganze jahr über?
die müßten doch im laufe des Jahres eine ganze liste an spielern zusammengstellt haben, die sportlich, charakterlich und natürlich finanziell zu uns passen.
stattdessen hat der hotte den viel zu teuren uth, den kranken mamba und den Hack auf der liste.
Von dem Wort Planungssicherheit träume ich mittlerweile...Früher war ich noch naiv und habe mich jedesmal über vorzeitige Aufstiege bzw. Klassenerhalte gefreut wegen eben dieser.Mittlerweile weiß ich schon vorher was kommt.Nix....
  •  

tollibob

Das kann man Schmadtke nicht vorwerfen. Der war in der Regel bis Ende Mai so gut wie fertig, damit ihm den Sommer über keiner auf den Sack geht.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Conjúlio

Zitat von: WES FC am Samstag, 05.Sep.2020, 00:03:02
https://www.Schmierblatt.de/sport/fussball/fussball/vfl-bochum-weil-deal-mit-mamba-platzte-ganvoula-vorm-koeln-absprung-72747764.bild.html

4. Mio. für einen 2. Liga Stürmer ohne außergewöhnliche Scorerwerte. Dazu keinerlei Aktivitäten auf unserer Seite in Bezug auf Leihen von sehr guten Positionsspielern, die gerade bei ihren Stammvereinen nicht zu Zuge kommen.

Genau mein Humor (nicht)
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: jerry

tollibob

Wenn der 4 Mios wert sein soll, dann würde ich den fairerweise gegen Schaub +2 Mio tauschen. Wüsste dann zwar immer noch nix mit dem anzufangen, aber 2 Mio plus.
Ich glaube ich bin ein besserer GF Sport, als Horst Heldt. Vor allem fang ich am Telefon bei Mondpreisen auch viel schneller an zu lachen wie der Joker und leg auf. Frag mal SKY und Unitymedia.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Der Templer

Zitat von: Conjúlio am Samstag, 05.Sep.2020, 08:39:43
4. Mio. für einen 2. Liga Stürmer ohne außergewöhnliche Scorerwerte. Dazu keinerlei Aktivitäten auf unserer Seite in Bezug auf Leihen von sehr guten Positionsspielern, die gerade bei ihren Stammvereinen nicht zu Zuge kommen.

Genau mein Humor (nicht)
Die Bochumer sollen letzte Saison ein 8 Mio. Angebot aus Stuttgart für ihn abgelehnt haben.
FC: spürbar schlecht
  •  

CS7

Zitat von: hegoat am Freitag, 04.Sep.2020, 21:16:25
Nach den katastrophalen Personalentscheidungen in Hannover kann doch niemand ernsthaft überrascht sein, dass Hotte auch hier den Karren vor die Wand fährt.
Ich hätte gewettet, dass der nie wieder einen Job in der Bundesliga bekommt, aber hey, es gibt ja noch meinen Effzeh.
So siehts leider aus.
Warum arbeiten hier nur Ahnungslose?
Und dann werden die Verträge auch noch ohne Not verlängert.

•  

Rheineye

Es wäre besser einfach keinen zu holen, es irgendwie probieren sich mit der Mannschaft einigermaßen ordentlich zu präsentieren und auf Gott und die Welt zu hoffen evtl. weitere Jugendspieler einbauen.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: StefanFC

WES FC

schon oft geschrieben,
aber zur Wiederholung nochmal:
Ausleihen könnten sofort weiterhelfen
...
  •  

snoops

Empfehle allen "Viel zu teuer" etc. Nörglern ein Studium der Football Leaks Dokumente. Da wird klar, an welch langem Hebel auch nur halbwegs talentierte Spieler sitzen. Außerdem weiss man danach, dass insb. Ablösesummen rein garnix über den finanziellen Umfang eines Transfers aussagen. Der Spieler und sein(e) Berater kriegen am Ende, was sie haben wollen, so ihn denn auch der Verein will. Was grad nicht als Transfersumme gezahlt wird, fließt anderweitig, seien es Handgelder, Übernahmen von xyz, Sponsorendeals etc. Daher vermute ich mal, dass der FC bei solchen Deals unterm Strich nicht schlechter abschneidet als andere Klubs.
  •  

MLM

Zitat von: snoops am Samstag, 05.Sep.2020, 09:20:51
Empfehle allen "Viel zu teuer" etc. Nörglern ein Studium der Football Leaks Dokumente. Da wird klar, an welch langem Hebel auch nur halbwegs talentierte Spieler sitzen. Außerdem weiss man danach, dass insb. Ablösesummen rein garnix über den finanziellen Umfang eines Transfers aussagen. Der Spieler und sein(e) Berater kriegen am Ende, was sie haben wollen, so ihn denn auch der Verein will. Was grad nicht als Transfersumme gezahlt wird, fließt anderweitig, seien es Handgelder, Übernahmen von xyz, Sponsorendeals etc. Daher vermute ich mal, dass der FC bei solchen Deals unterm Strich nicht schlechter abschneidet als andere Klubs.

Und aufgrund welcher Dokumente kommst du jetzt darauf, dass der FC zwar höhere Ablösen aber weniger Nebengelder zahlt? Vielleicht zahlen wir auch höhere Ablösen und durchschnittliche Nebenforderungen oder höhere Ablösen und höhere Nebenforderungen? Man weiß es nicht.

Bei den Beraterhonoraren liegen wir btw. auf Platz 12, nicht schlecht für einen Aufsteiger.
https://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/2006/Diashows/beraterkosten-in-der-bundesliga/fc-bayern-bvb-fc-schalke-04-rb-leipzig.html
Na Palm

KimJones

Zitat von: WES FC am Samstag, 05.Sep.2020, 09:18:39
schon oft geschrieben,
aber zur Wiederholung nochmal:
Ausleihen könnten sofort weiterhelfen

Erstmal was Ausleihfähiges mit Qualität finden wo der abgebende Verein bereit dazu ist...ohne so Wunder Tüten wie z. B. Bremen
  •  

tikap

Also in der Lokalpresse wird der Spodi von PB für sein Verhandlungsgeschick gelobt, statt der anvisierten 1,5 fast 2 Millionen für Mamba generiert zu haben.

Ohne Witz: man sollte allen Verantwortlichen nur noch 6 Monatsverträge geben. Weil danach stellen sie ohnehin nach und nach das arbeiten ein.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

jerry

Zitat von: CS7 am Samstag, 05.Sep.2020, 09:00:12
So siehts leider aus.
Warum arbeiten hier nur Ahnungslose?
Und dann werden die Verträge auch noch ohne Not verlängert.

.

Warum hier Ahnungslose arbeiten? Weil diejenigen, die sie einstellen und beschäftigen, selber in höchstem Maß ahnungslos sind.
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  
    The following users thanked this post: drago, hegoat

Frosch

Zitat von: Rheineye am Samstag, 05.Sep.2020, 09:11:01
Es wäre besser einfach keinen zu holen, es irgendwie probieren sich mit der Mannschaft einigermaßen ordentlich zu präsentieren und auf Gott und die Welt zu hoffen evtl. weitere Jugendspieler einbauen.

Nur leider gewinnst du nur mit U21 in der Bundesliga auch keinen Blumentopf, du brauchst auch Spieler die die Jungen führen und leider haben wir auf den wichtigen Positionen RV, HS und ST niemanden in der Jugend der schon so weit ist. Und bei denen die wir im letzten halben Jahr begonnen haben zu integrieren werden wir auch extreme Schwankungen erleben, was aber in dem Alter ganz normal ist.
  •  

snoops

Zitat von: MLM am Samstag, 05.Sep.2020, 09:24:08

Und aufgrund welcher Dokumente kommst du jetzt darauf, dass der FC zwar höhere Ablösen aber weniger Nebengelder zahlt? Vielleicht zahlen wir auch höhere Ablösen und durchschnittliche Nebenforderungen oder höhere Ablösen und höhere Nebenforderungen? Man weiß es nicht.

Ich wollte damit nur sagen, dass der gemeine Fan nur die Ablösesummen in der Zeitung liest und anhand dieser beurteilt, ob der Spieler jetzt zu teuer ist oder nicht. Wie teuer das Gesamtpaket ist, kann man als Außenstehender aber offensichtlich nicht beurteilen. Gibt vermutlich auch Spieler, die ablösefrei kommen, bei denen das Gesamtpaket aber bei einer Verpflichtung mit x Mio. Ablöse im Jahr zuvor quasi genauso teuer gewesen wäre.

Da Leute wie HH aber schon ein paar Tage im Geschäft sind gehe zumindest ich davon aus, dass sie die Gepflogenheiten kennen und sich nicht übermäßig über den Tisch ziehen lassen.
  •  
    The following users thanked this post: hydroformer

I.Ronnie

Zitat von: jerry am Samstag, 05.Sep.2020, 09:34:02
Warum hier Ahnungslose arbeiten? Weil diejenigen, die sie einstellen und beschäftigen, selber in höchstem Maß ahnungslos sind.

Nein, das ist nicht das Problem.

Spinner war damals nicht ahnungslos, als er seine Personalentscheidungen traf. Und die Entscheidungen waren zum damaligen Zeitpunkt richtig. Die Fehler wurden dann mit langen, teuren Verträgen für die GF in der erfolgreichen Phase gemacht, und die Zügel wurden sehr locker gehalten. Spinner zog sich zurück (im wahrsten Sinne. Er trat sein Büro an Schmadtke ab und damit war der Vorstand physisch am GBH raus) und in das Vakuum traten Leute, die in erster Linie daran interessiert sind, ihre Pfründe zu sichern.
Der neue Vorstand hat zu lange gebraucht, um anzukommen und zu begreifen, was im Geißbockheim falsch läuft.

Wir haben seit ein paar Jahren eine Führungsschwäche im Club und starke Persönlichkeiten mit Interessen, die sich nicht immer mit den Interessen des Clubs decken. Das ist der Grund, wieso wir hier u.a. Hafensänger wie Veh und Heldt beschäftigt haben.

MLM

Zitat von: snoops am Samstag, 05.Sep.2020, 10:01:37
Ich wollte damit nur sagen, dass der gemeine Fan nur die Ablösesummen in der Zeitung liest und anhand dieser beurteilt, ob der Spieler jetzt zu teuer ist oder nicht. Wie teuer das Gesamtpaket ist, kann man als Außenstehender aber offensichtlich nicht beurteilen. Gibt vermutlich auch Spieler, die ablösefrei kommen, bei denen das Gesamtpaket aber bei einer Verpflichtung mit x Mio. Ablöse im Jahr zuvor quasi genauso teuer gewesen wäre.

Da Leute wie HH aber schon ein paar Tage im Geschäft sind gehe zumindest ich davon aus, dass sie die Gepflogenheiten kennen und sich nicht übermäßig über den Tisch ziehen lassen.

Ich habe ja einen vollkommen anderen Blick auf dieses Business. Das geht nicht einmal nur gegen Heldt, aber der ist auch nur einer der üblichen Vertreter die sich heute hier und Morgen da andienen. Es geht hier nicht um deren persönliches Vermögen sondern darum gut miteinander auszukommen weil man weiß, dass man möglicherweise Morgen schon wieder im gleichen Club arbeitet. Und es geht darum den Geldfluss am laufen zu halten denn was du dem einen zahlst kommt dir andererseits wieder zu Gute.

Um auf uns zurück zu kommen. Wir zahlen üblicherweise nicht nur überhöhte Ablösen, wir strecken diese auch mit Verträgen über einen längeren Zeitraum um diese Ablöse dann bilanziell abschreiben zu können. Buchhalterisch okay, sportlich fragwürdig. Und von den Gehältern hab ich da noch gar nicht angefangen, Beispiele gibt es ja gerade zur Genüge.

Es ist eben auch kein Zufall warum sich bei uns die erfahrenen Manager die Klinke in die Hand geben. Wir zahlen gut und die Öffentlichkeit hinterfragt nichts. Und wenn es nicht funktioniert gibt es noch einen goldenen Handschlag und der nächste Club klopft an.
Na Palm

CS7

HH kennt bestimmt die Gepflogenheiten, lässt sich trotzdem über den Tisch ziehen.

Seien wir doch mal realistisch...

Welche gute Manager hätte sich diesen Verein angetan?

Die Arbeit von HH ist durch seine letzten Stationen bekannt!

Kein gesund geführter Verein würde HH als Manager verpflichten, wenn er die Wahl hätte. Hatten wir aber nicht.

Wenn ich alleine an diese unsäglich unprofessionelle Außendarstellung denke...

Der Typ ist meines Erachtens jetzt schon nicht mehr zu halten.

Ich glaube ja immernoch, daß es einen Typ Maxi Eberl mit entsprechenden Scouts nochmal gibt und dieser zum FC kommt.

Vermutlich sterbe ich vor Naivität...
  •  

Kataklysmus

Zitat von: MLM am Samstag, 05.Sep.2020, 10:13:22
Ich habe ja einen vollkommen anderen Blick auf dieses Business. Das geht nicht einmal nur gegen Heldt, aber der ist auch nur einer der üblichen Vertreter die sich heute hier und Morgen da andienen. Es geht hier nicht um deren persönliches Vermögen sondern darum gut miteinander auszukommen weil man weiß, dass man möglicherweise Morgen schon wieder im gleichen Club arbeitet. Und es geht darum den Geldfluss am laufen zu halten denn was du dem einen zahlst kommt dir andererseits wieder zu Gute.

Um auf uns zurück zu kommen. Wir zahlen üblicherweise nicht nur überhöhte Ablösen, wir strecken diese auch mit Verträgen über einen längeren Zeitraum um diese Ablöse dann bilanziell abschreiben zu können. Buchhalterisch okay, sportlich fragwürdig. Und von den Gehältern hab ich da noch gar nicht angefangen, Beispiele gibt es ja gerade zur Genüge.

Es ist eben auch kein Zufall warum sich bei uns die erfahrenen Manager die Klinke in die Hand geben. Wir zahlen gut und die Öffentlichkeit hinterfragt nichts. Und wenn es nicht funktioniert gibt es noch einen goldenen Handschlag und der nächste Club klopft an.

Und wenn es nicht funktioniert, ist zusätzlich dazu immer der Vorgänger schuld.
Ist immer win-win beim FC.
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.

Kurt Sartorius

Zitat von: jerry am Freitag, 04.Sep.2020, 23:23:56
Die Mamba misstraut den Medizinchecks in Köln. Lässt sich nun in München untersuchen. Nach Köln kommt er aber wohl nicht.

https://www.regionalgruppe-mk.de/1-fc-koeln-heldt-bittet-plan-b-mamba-um-eine-zweite-meinung/

Was ist das für eine Seite? Wurde der Text mehrfach hintereinander mit Google Translate in unterschiedliche Sprachen übersetzt?
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

Wormfood

Zitat von: MLM am Samstag, 05.Sep.2020, 10:13:22
Es ist eben auch kein Zufall warum sich bei uns die erfahrenen Manager die Klinke in die Hand geben.

Wir hatten in den letzten sieben Jahren nur Schmadtke, Veh und seit knapp einem Jahr Heldt. Quantitativ geht das doch.
Im Vergleich dazu die ähnlichen Positionen beim HSV seit 2013: Kreuzer (1 Jahr), Knäbel (1,5 Jahre), Beiersdorfer (0,5 Jahre), Todt (1 Jahr), Becker (1 Jahr), Boldt (1 Jahr ff.).
Mönchengladbach mit Eberl (seit Oktober 2008) als Gegenbeispiel ist da eine seltene Ausnahme im deutschen Profifußball.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Wormfood am Samstag, 05.Sep.2020, 11:02:44
Wir hatten in den letzten sieben Jahren nur Schmadtke, Veh und seit knapp einem Jahr Heldt. Quantitativ geht das doch.
Im Vergleich dazu die ähnlichen Positionen beim HSV seit 2013: Kreuzer (1 Jahr), Knäbel (1,5 Jahre), Beiersdorfer (0,5 Jahre), Todt (1 Jahr), Becker (1 Jahr), Boldt (1 Jahr ff.).
Mönchengladbach mit Eberl (seit Oktober 2008) als Gegenbeispiel ist da eine seltene Ausnahme im deutschen Profifußball.

Diese ständigen Verweise auf den HSV gehen mir auf den Sack. Ich finde es nicht erstrebenswert maximal der zweitlächerlichste Verein im deutschen Fußball zu sein.
  •  

Wormfood

Zitat von: Drahdiaweng am Samstag, 05.Sep.2020, 11:10:05
Diese ständigen Verweise auf den HSV gehen mir auf den Sack.

Es ging mir nicht speziell um den HSV, sondern darum, zwei Extrembeispiele zu nennen, einmal mit hoher und einmal mit keiner Fluktiation auf der entsprechenden Position.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

FC Socke

Zitat von: hegoat am Samstag, 05.Sep.2020, 09:05:50
Gegen Ganvoula ist Cordoba ein Technikkönig.
Vielleicht sollte es Heldt mit dem Stürmer Florian Krüger (21) versuchen, der bei Erzgebirge Aue eine gute Entwicklung genommen hat und sicherloich für 2 Mio. zu bekommen wäre. In den Nachbarländern gäbe es sicherlich auch noch preiswerte Stürmer. Aber der kleine Horst ist ja generell nicht dafür bekannt, auch mal über die Grenzen zu blicken.
Und das Licht am Ende des Tunnels war auch nur ein entgegenkommender Schnellzug.
  •  

qwick

Zitat von: I.Ronnie am Samstag, 05.Sep.2020, 10:12:07

Nein, das ist nicht das Problem.

Spinner war damals nicht ahnungslos, als er seine Personalentscheidungen traf. Und die Entscheidungen waren zum damaligen Zeitpunkt richtig. Die Fehler wurden dann mit langen, teuren Verträgen für die GF in der erfolgreichen Phase gemacht, und die Zügel wurden sehr locker gehalten. Spinner zog sich zurück (im wahrsten Sinne. Er trat sein Büro an Schmadtke ab und damit war der Vorstand physisch am GBH raus) und in das Vakuum traten Leute, die in erster Linie daran interessiert sind, ihre Pfründe zu sichern.
Der neue Vorstand hat zu lange gebraucht, um anzukommen und zu begreifen, was im Geißbockheim falsch läuft.

Wir haben seit ein paar Jahren eine Führungsschwäche im Club und starke Persönlichkeiten mit Interessen, die sich nicht immer mit den Interessen des Clubs decken. Das ist der Grund, wieso wir hier u.a. Hafensänger wie Veh und Heldt beschäftigt haben.
Es ist ja schon eine Weile her, aber hat Spinner sich nicht Beurteilungen und Meinungen von mehreren Bundesliga Konkurrenten eingeholt? Gerade im sportlichen Bereich war da mal die Rede von Gesprächen mit Hoeneß bezüglich Schmadtke.
Im Gegensatz dazu hat sich der aktuelle Vorstand den Rat von Wehrle eingeholt und seinen Plan umgesetzt.

Ich persönlich bin mittlerweile der Meinung, dass es im ersten Schritt zwingend einen sportlich kompetenten Part im Vorstand geben muss, aber jemanden ohne Köln Vergangenheit. Jemand der den Aufbau von sportlichen Strukturen beurteilen kann und sich nicht von einem Heldt, Veh oder Schmadtke um den Finger wickeln lässt. Wenn die sportlichen Strukturen erstmal aufgebaut sind, kann man den Vorstand anders besetzen.
  •