Transferthread Sommer 2020

Begonnen von Punko, Freitag, 06.Mär.2020, 18:59:06

« vorheriges - nächstes »

fcbleos

Schmadtke wurde damals ausdrücklich von Hoeneß empfohlen, ja. Er ist ja auch in keiner Form mit Heldt und Veh zu vergleichen. Wenn Schmadtke Bock hat, ist er ein wirklich guter Bundesligamanager. Dass er die hervorragende Aufbauarbeit jedes Mal mit dem Arsch einreißt, lag zumindest bei uns ja auch an fehlenden Kontrollmechanismen. Veh und Heldt haben im Gegenteil aber noch nirgendwo nachgewiesen, auch nur im Ansatz fähige Manager zu sein.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: qwick am Samstag, 05.Sep.2020, 12:09:32
Ich persönlich bin mittlerweile der Meinung, dass es im ersten Schritt zwingend einen sportlich kompetenten Part im Vorstand geben muss, aber jemanden ohne Köln Vergangenheit. Jemand der den Aufbau von sportlichen Strukturen beurteilen kann und sich nicht von einem Heldt, Veh oder Schmadtke um den Finger wickeln lässt. Wenn die sportlichen Strukturen erstmal aufgebaut sind, kann man den Vorstand anders besetzen.

Ich gebe dir Recht. Die Idealvorstellung ist natürlich, dass auch im Vorstand eine Person mit "sportlicher Kompetenz" sitzt. Jemand, der sofort die Unterschiede und die Kompetenzen zwischen den potenziellen GF-Kandidaten erkennt. Aber dann frage ich mich doch, was "sportliche Kompetenz" eigentlich bedeutet. Woran erkenne ich "sportliche Kompetenz"?

Was muss man genau können und wissen, um die richtigen Leute einzustellen? Ich glaube, dass es nicht darauf ankommt, mal gegen den Ball getreten zu haben. Wäre das ein ultimatives Merkmal, dürfte es doch die ganzen Dünnbrettbohrer wie Heldt und Veh - und die sind doch nach allgemeinem Konsenz hier nicht die einzigen inkompetenten Entscheider im Fußball - gar nicht geben. Denn die Fußballfamilie aus Ex-Fußballern war doch über Jahrzehnte ein mehr oder weniger geschlossenes System. Wo ist der empirische Beleg, dass Entscheidungen durch Leute mit offensichtlicher sportlicher Kompetenz besser sind, als die Entscheidungen von Personen, die ihre Urteile nicht auf Grundlage eines Erfahrungsschatzes im Profifußball fällen?

Und ganz praktisch: Jemand, der über eine "sportliche Kompetenz" verfügt, die wir ohne Zweifel anerkennen wüden, bekäme doch ohne weiteres einen der überragend bezahlten Jobs als Sportdirektor oder Sportvorstand in einem Proficlub. Wieso sollte so jemand für 100 oder 150k einen Vorstandsposten in einem e.V. bekleiden wollen? Die Wahrheit ist doch offensichtlich: Leute, die sich selbst jene sportliche Kompetenz zuschreiben und sich bereit erklären, so einen Posten anzunehmen, haben in der Branche mindestens mal keine Reputation ausreichenden Maßes, um an die fetten Futtertröge der Fußballfamilie gelassen zu werden. Was haben sie dann objektiv jenen voraus, die sich zwar nicht qua Lebenslauf mit sportlicher Kompetenz rühmen würden, aber qua Lebenslauf nachweisbar Führungsqualitäten besitzen (sollten)?

Ist jemand mit einer sportlichen Kompetenz vom Schlage Engels besser in der Lage, einen GF-Sport einzustellen als unser jetziger Vorstand? Ich sehe keinen Grund, das anzunehmen.

Rheineye

Ich sehe bei uns genug sportliche Kompetenz, finde auch es wird zu hochgekocht diese Geschichte, unsere Hauptproblem ist doch das wir viel zu hohe Summen an Ablösesummen und Gehälter zahlen, egal ob der Spieler vorher etwas gerissen hat oder nicht, dazu ewig lange Laufzeiten und wir zahlen bei jedem Abgang auch noch drauf.

Da würde ich ansetzen, die sportliche Kompetenz ist aus meiner Sicht einfach nicht unser Hauptproblem, Freiburg, Augsburg, Mainz haben doch nicht mehr sportliche Kompetenz, selbst Bobic in Frankfurt galt lange als Wurst aber die Wirtschaften alle besser und haben ein gutes Scouting.
7x Absteiger
  •  

Colonia7

Zitat von: Rheineye am Samstag, 05.Sep.2020, 12:43:19
Ich sehe bei uns genug sportliche Kompetenz, finde auch es wird zu hochgekocht diese Geschichte, unsere Hauptproblem ist doch das wir viel zu hohe Summen an Ablösesummen und Gehälter zahlen, egal ob der Spieler vorher etwas gerissen hat oder nicht, dazu ewig lange Laufzeiten und wir zahlen bei jedem Abgang auch noch drauf.

Da würde ich ansetzen, die sportliche Kompetenz ist aus meiner Sicht einfach nicht unser Hauptproblem, Freiburg, Augsburg, Mainz haben doch nicht mehr sportliche Kompetenz, selbst Bobic in Frankfurt galt lange als Wurst aber die Wirtschaften alle besser und haben ein gutes Scouting.

Und genau das ist es. Wenn wenig Geld da ist, muss das Scouting einfach hervorstechen. Es geht nicht darum die 1-2 Millionen im Jahr mehr durch Sponsoring rauszuholen, oder Ablösesummen minimal runterzuhandeln. Es geht darum mit den vorhandenen Mitteln Spieler zu finden, die eine höhere Wahrscheinlichkeit besitzen einzuschlagen, als eben selbige der Konkurrenz. Und genau da sehe ich seit Jahren große Probleme beim FC. Bornauw ist ein tolles Gegenbeispiel, aber dann wirds auch schon dünn mit den Spielern, die überraschend positiv in Relation zur Ablöse aufgefallen sind. Man kann es sich dabei auch täglich vor Augen führen, indem man vom kolportierten Interesse Leipzigs, Hoffenheims, Leverkusens, Gladbachs und Co. an hochtalentierten Kickern liest. Komischerweise hört man in dem Bereich nahezu nie etwas vom FC. Und wenn doch, ist man zu spät dran oder oder oder. Man muss es langfristig schaffen den Scoutingbereich signifikant zu verbessern und gleichzeitig die tollen Talente der Jugend (ein absoluter Segen in der aktuellen Situation für den Verein) einzubauen und zu gestandenen Spielern zu entwickeln. Nur so wird man es ohne größere Investoren oder Anteilsverkäufen schaffen langfristig weiter der Bundesliga anzugehören. Die Vorraussetzungen sind allemal gegeben durch Thielmann, Jakobs, Katterbach, Bornauw und Co. Jetzt heißt es das Scouting aufzufrischen und nicht weiterhalbjährlichen den Top-Talenten hinterherzuschauen. Denn eins ist auch klar, trotz immensem Vorsprung im Bereich Scouting kann Leipzig bspw. auch nicht alle möglichen Talente abgreifen und spielen lassen. Da müssen wir da sein und genau das erwarte ich von Heldt und Konsorten. Gehen sie andere Wege, wird es genau so enden wie immer.

snoops

Wenn man sich mal im direkten Tabellenumfeld umschaut und das ins Verhältnis zu den Budgets setzt, dann halte ich vieles für unangemessene Jammerei. Welcher der Vereine wie Freiburg, Augsburg, Mainz etc., die unsere Kragenweite haben, hat sich denn wirklich in den letzten Jahren dauerhaft oben festgesetzt und dümpelt nicht auch, wie wir, dauerhaft im (unteren) Tabellenmittelfeld rum? Bremen bspw. hat 2018/19 mehr als 20 Mio an Spielergehältern ausgegeben als der FC und es hat dieses Jahr grade noch so für die Relegation gereicht, von Schalke und deren Abschneiden im Verhältnis zu den Gehältern mal ganz zu schweigen. Die Stuttgarter hatten ein um fast 30 Mio höheres Budget als der FC (76 Mio vs. 48 Mio.) und sind damit sogar abgestiegen, der HSV hat es mit nahezu gleichem Budget wiederholt nicht geschafft, aufzusteigen.

Zu glauben, dass nur beim FC so viel Mist gebaut würde liegt wohl auch daran, dass man sich nur mit diesem Club so intensiv beschäftigt. Solche Leichen haben aber eigentlich alle im Keller. Macht die Sache beim FC natürlich nicht besser, aber dass hier so horrende schlecht gearbeitet wird und anderswo dafür umso besser, scheint mir wenig plausibel.
  •  
    The following users thanked this post: Mr. To

Kataklysmus

Zitat von: snoops am Samstag, 05.Sep.2020, 13:19:07
Wenn man sich mal im direkten Tabellenumfeld umschaut und das ins Verhältnis zu den Budgets setzt, dann halte ich vieles für unangemessene Jammerei. Welcher der Vereine wie Freiburg, Augsburg, Mainz etc., die unsere Kragenweite haben, hat sich denn wirklich in den letzten Jahren dauerhaft oben festgesetzt und dümpelt nicht auch, wie wir, dauerhaft im (unteren) Tabellenmittelfeld rum? Bremen bspw. hat 2018/19 mehr als 20 Mio an Spielergehältern ausgegeben als der FC und es hat dieses Jahr grade noch so für die Relegation gereicht, von Schalke und deren Abschneiden im Verhältnis zu den Gehältern mal ganz zu schweigen. Die Stuttgarter hatten ein um fast 30 Mio höheres Budget als der FC (76 Mio vs. 48 Mio.) und sind damit sogar abgestiegen, der HSV hat es mit nahezu gleichem Budget wiederholt nicht geschafft, aufzusteigen.

Zu glauben, dass nur beim FC so viel Mist gebaut würde liegt wohl auch daran, dass man sich nur mit diesem Club so intensiv beschäftigt. Solche Leichen haben aber eigentlich alle im Keller. Macht die Sache beim FC natürlich nicht besser, aber dass hier so horrende schlecht gearbeitet wird und anderswo dafür umso besser, scheint mir wenig plausibel.

Es kann aber doch auch nicht Ziel sein, hier die Kritik an der schlechten Arbeit einzustellen, weil anderswo im Fußball auch schlecht gearbeitet wird.
Mir ist das übrigens auch völlig Wurst, was der HSV oder Bremen oder Schalke machen...
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.

Gorki25

Grausames Posting. Freiburg, Augsburg, Mainz sind dauerhafte Mitglieder der Bundesliga, wir ein reiner Fahrstuhlverein. Dazu sind Freiburg, Augsburg, Mainz gesund, wir finanziell am Ende. Freiburg, Augsburg und Mainz sind vom Potenzial klar schwächer als ein Verein wie der 1. FC Köln - trotzdem macht man da mit weniger Potenzial einen zigfach besseren Job. Es geht im Übrigen schon lange nicht mehr um "oben festsetzen". Es geht darum, überhaupt mal wieder ein dauerhaftes Bundesligamitglied zu werden. Wenn wir das mal 10 Jahre geschafft haben, können wir weiter reden. Der FC bringt es doch regelmäßig nur auf 2-3 Jahre Bundesliga, bis es wieder runter geht. Bremen und Schalke sind im Abwärtsstrudel, zweifelsfrei. Aber uns auf eine Stufe mit Augsburg, Freiburg oder Mainz zu setzen, ist eine echte Beleidigung für diese intakten Vereine. Im Übrigen sollte sich der 1. FC Köln mit Vereinen wie Gladbach und Franfurt vergleichen, die vom Standort und ihrer Vereinsstruktur vergleichbar mit uns sind und die ihren Job eben überwiegend vernünftig bis sehr gut machen. Auf diesem Level müsste der FC eigentlich stehen, wenn hier endlich mal dauerhaft mehr recht als schlecht gearbeitet würde. Vernünftig gearbeitet wurde hier in den letzten 20 Jahren aber gerade einmal 3 Jahre unter Schmadtke und Stöger. 3 von 20, das macht lächerliche 15% der Zeit. Dafür bleibt dann leider nur die Schulnote "Ungenügend" in Summe und eben diese hilflose Position, in der wir im Jahr 2020 durch den Transfersommer stolpern...

KimJones

Zitat von: fcbleos am Samstag, 05.Sep.2020, 12:19:18
Schmadtke wurde damals ausdrücklich von Hoeneß empfohlen, ja. Er ist ja auch in keiner Form mit Heldt und Veh zu vergleichen. Wenn Schmadtke Bock hat, ist er ein wirklich guter Bundesligamanager. Dass er die hervorragende Aufbauarbeit jedes Mal mit dem Arsch einreißt, lag zumindest bei uns ja auch an fehlenden Kontrollmechanismen. Veh und Heldt haben im Gegenteil aber noch nirgendwo nachgewiesen, auch nur im Ansatz fähige Manager zu sein.

Held mit Stuttgart als Manager 2007 Deutscher Meister ist natürlich nichts
  •  

StefanFC

Ich bin mittlerweile dafür, einfach niemanden mehr zu verpflichten.
Die jungen Spieler bestmöglich integrieren und mit wehenden Fahnen untergehen.

Jegliche Transfers, die jetzt noch getätigt werden, sind Verzweiflungsaktionen, es wird Geld verbrannt für keinerlei Qualität und wird sportlich nicht weiterhelfen.
Hat etwas von Winter Transferperiode...
  •  

MLM

Keine Ahnung wer anbringt, dass es überall grüner ist, davon abgesehen dass keiner der genannten Clubs auch nur annähernd so oft abgestiegen ist wie wir. Nur was bringt es uns auszusagen, dass andere evtl. auch Kagge abliefern? Nichts, richtig. Wir müssen auf uns gucken, da sind so viele Baustellen das es einem schwindlig wird. Wenn die auch nur zu einem Hauch abgearbeitet würden, könnte man auch mit dem Finger auf andere zeigen.

Wir haben einen immensen Output an Geld für das es in Relation wenig ROI gibt. Und das nicht erst seit Heldt, mindestens seit Overath und wenn man so will schon seit Anfang der 90ziger wenn nicht sogar schon früher. Aber lernen wir daraus? Nein, wir machen immer so weiter. Vergeben Langfristverträge die wir dann mühevoll wieder abstoßen müssen, suchen uns diejenigen die ihre Kontrollfunktion ausüben als Störenfriede aus und geben den aktuellen Verantwortlichen einen Heiligenschein mit. Schuld sind immer die, die nicht mehr da sind, Verantwortung tragen die aktuellen Verantwortungsträger nie. Da wird Sportkompetenz im Vorstand gefordert obwohl wir in der Vergangenheit extrem oft von dieser angeblichen Kompetenz enttäuscht wurden. Das der Vorstand qua Satzung für so etwas gar nicht beauftragt ist, egal. Man stelle sich mal vor GF Sport will Spieler X und Vorstand Y sagt Nö, viel Spaß bei den anschließenden Wortmeldungen Altinternationaler oder unserem Geschäftspartner mit den 4 Buchstaben.

Ansätze aus dem Kreislauf rauszukommen sind immer mal vorhanden, sei es die Schmöger-Zeit oder die Jugendeinbindung. Aber spätestens in dem Moment in dem das Ego durchkommt ist jeder Plan für die Tonne. Wenn man sich etws von anderen absetzen will geht das eben nur über harte Arbeit, Teamwork, verbessertes Scouting, Einnahmen/Ausgabenanalyse und dem entfernen aller im Club die ihre Eitelkeit über Vereinsinteressen stellen. Das ist ein harter und steiniger Weg, nicht besonders beliebt und es verlangt einiges an Eiern. Wenn man nur hier und da etwas rumdoktert wird es aber auch immer so weiter gehen wie die letzten Jahrzehnte.
Na Palm

fcbleos

Zitat von: KimJones am Samstag, 05.Sep.2020, 13:41:42

Meine Formulierung hätte ich mit Sicherheit mit "in jüngster Zeit" ergänzen müssen. Ich denke, niemand von uns würde einen Magath oder Veh heute noch als guten deutschen Trainer bezeichnen. Die waren 2007 aber auch mal gut. Seit 2012 hat Heldt nirgendwo nachgewiesen, dass er gute Arbeit leisten kann. Vielmehr hat er einen großen Anteil daran, wo Schalke und Hannover heute stehen.
  •  

FC1948

Bielefeld zum Beispiel leiht den Japaner Doan aus.
Angeblich für eine Leihgebühr von 0€ und dazu soll es eine KO geben.
Das sind die Sachen, die ich mir vom FC wünschen würde.
Mal ein wenig mit der Materie Spieler beschäftigen, was man wo eventuell versuchen könnte etc.
Einfach ein bisschen mal über den Tellerrand schauen und sich ein wenig bemühen!
Es wird in Benelux, Skandinavien bestimmt einige Spieler geben die sich noch unter dem großen Radar bewegen und genau da erwarte ich von einem Scouting, was normal Professionell betrieben und auch zumindest so bezahlt wird, dass man in der Lage ist solche Spieler ausfindig zu machen, nicht mehr und nicht weniger...
Oder wieso bekommt ein Verein wie Bielefeld das hin, solche Spieler kostengünstig zu bekommen??
  •  

Rheineye

Zitat von: KimJones am Samstag, 05.Sep.2020, 13:41:42

Welche Spieler hat Heldt verpflichtet die dazu beigetragen haben? Ich weiß es wirklich nicht, mir sind halt die Namen bekannt wie Hildebrandt, Khedira, Gomez die aus der eigenen Jugend stammten.
7x Absteiger
  •  

Tacheles

Wenn man sich mal im direkten Tabellenumfeld umschaut und das ins Verhältnis zu den Budgets setzt, dann halte ich vieles für unangemessene Jammerei. Welcher der Vereine wie Freiburg, Augsburg, Mainz etc., die unsere Kragenweite haben, hat sich denn wirklich in den letzten Jahren dauerhaft oben festgesetzt und dümpelt nicht auch, wie wir, dauerhaft im (unteren) Tabellenmittelfeld rum?

Wenn der FC die ohne einen Abstieg unterbrochene Verweildauer in der Bundesliga hätte wie die von dir genannten Clubs, wäre ich dermaßen im Glück.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.

Rheineye

Ich auch...und ein Club wie der FC mit dem Standort, Mitgliederzahl, Sponsoring hätte doch ganz andere Möglichkeiten wenn man mal konstant 8-10 Jahre Bundesliga spielt, außerdem zeigen ja die Beispiele von der FC Euroleague Saison oder Frankfurt das sowas möglich ist wenn einiges passt, die Augsburg oder Freiburger waren auch paar mal nah dran
7x Absteiger
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  

tikap

Man sollte versuchen Hack fest zu verpflichten und dann noch Ausschau nach 2-3 Qualitätsleihen zu halten. Das ist nicht unmöglich wie andere Vereine zeigen. Zudem steht man vor einem Doppelturniersommer: EM und Olympisches Fußballturnier. Da wird Ende September hoffentlich noch Bewegung im positiven Sinn rein kommen. Allerdings: dafür muss man sich auch rein hängen. Kontakte anzapfen, pflegen und vielleicht auch mal aus der Komfortzone raus. Ob Heldt und Co. dazu bereit sind bezweifel ich etwas.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

Krellus

Hätte ich doch nur eine Saison ausgesetzt statt Erstattung zu wählen :-/  Hoffentlich werde ich nie ausgelost..
  •  

lommel

Die Chance liegt jetzt gerade darin, dass keiner auf die Idee kommt, uns auf Platz 7 zu setzen, so wie es Hamann vor der letzten Saison tat. Jedes Spiel wird ein Endspiel sein, wenn man das weiß, kann sich etwas entwickeln. Wenn man das nicht annimmt, ist es eh vorbei.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

FidelCastro

Irgendwie fühl ich mich als FC-Fan dieser Tage mehr als schlecht aufgehoben, fast schon so als bekäme man erziehungstechnisch eine masochistische Ader auferzwungen, und man kann sich dagegen nicht wehren, weil man den ganzen Müll, der zu 99% auf uns zukommt diese Saison, tatenlos mit anschauen muss.

Ganz nebenbei, zwei Wechsel am heutigen Tage, die man ruhig mal hätte zumindest "verfolgen" können, vorallem beim Sisto-Transfer DER hochgepriesene Flügelflitzer von vor wenigen Jahren den hier sogut wie jeder sehen wollte, mit einem Robin Hack verglichen, für berühmtes Appel und nen Ei ...

https://www.transfermarkt.de/pione-sisto/profil/spieler/252641

Und noch ein scheinbar brutaler Konterstürmer, für auch nicht mehr Ablösesumme als man im Ruhrpott für Zweitligaschubser fordert
https://www.transfermarkt.de/roger-assale/profil/spieler/263183

Die Saison wird F95-mäßig der burner, was Spiele verfolgen und mit dem Club mitfühlen angeht, kann man sich schon mal nen riesen Schutzpanzer zulegen
  •  

qwick

Zitat von: I.Ronnie am Samstag, 05.Sep.2020, 12:33:31

Ich gebe dir Recht. Die Idealvorstellung ist natürlich, dass auch im Vorstand eine Person mit "sportlicher Kompetenz" sitzt. Jemand, der sofort die Unterschiede und die Kompetenzen zwischen den potenziellen GF-Kandidaten erkennt. Aber dann frage ich mich doch, was "sportliche Kompetenz" eigentlich bedeutet. Woran erkenne ich "sportliche Kompetenz"?

Was muss man genau können und wissen, um die richtigen Leute einzustellen? Ich glaube, dass es nicht darauf ankommt, mal gegen den Ball getreten zu haben. Wäre das ein ultimatives Merkmal, dürfte es doch die ganzen Dünnbrettbohrer wie Heldt und Veh - und die sind doch nach allgemeinem Konsenz hier nicht die einzigen inkompetenten Entscheider im Fußball - gar nicht geben. Denn die Fußballfamilie aus Ex-Fußballern war doch über Jahrzehnte ein mehr oder weniger geschlossenes System. Wo ist der empirische Beleg, dass Entscheidungen durch Leute mit offensichtlicher sportlicher Kompetenz besser sind, als die Entscheidungen von Personen, die ihre Urteile nicht auf Grundlage eines Erfahrungsschatzes im Profifußball fällen?

Und ganz praktisch: Jemand, der über eine "sportliche Kompetenz" verfügt, die wir ohne Zweifel anerkennen wüden, bekäme doch ohne weiteres einen der überragend bezahlten Jobs als Sportdirektor oder Sportvorstand in einem Proficlub. Wieso sollte so jemand für 100 oder 150k einen Vorstandsposten in einem e.V. bekleiden wollen? Die Wahrheit ist doch offensichtlich: Leute, die sich selbst jene sportliche Kompetenz zuschreiben und sich bereit erklären, so einen Posten anzunehmen, haben in der Branche mindestens mal keine Reputation ausreichenden Maßes, um an die fetten Futtertröge der Fußballfamilie gelassen zu werden. Was haben sie dann objektiv jenen voraus, die sich zwar nicht qua Lebenslauf mit sportlicher Kompetenz rühmen würden, aber qua Lebenslauf nachweisbar Führungsqualitäten besitzen (sollten)?

Ist jemand mit einer sportlichen Kompetenz vom Schlage Engels besser in der Lage, einen GF-Sport einzustellen als unser jetziger Vorstand? Ich sehe keinen Grund, das anzunehmen.
Wenn man mal gar keine Ahnung vom Profifußball hat, dann kann so eine Gestalt wie Heldt einem Wolf natürlich das blaue vom Himmel erzählen und damit auch noch durchkommen. Wenn man aber vielleicht schon mal im Bundesliga "Business" unterwegs war, kann man vielleicht bestimmte Situationen besser beurteilen und die Arbeit der Geschäftsführer ebenso. Das kann sicherlich auch jemand ohne Profierfahrung, aber in der aktuellen Situation wo unsere Geschäftsführer "etwas" zu viel Macht im Verein haben und mit vielen Sachen einfach so davon kommen, halte ich es für angebrachter, dass die Geschäftsführung jemandem auf Augenhöhe begegnen muss. Dass die sportliche Abteilung in dieser Transferperiode lediglich Uth, Mamba und Hack als Optionen hat, ist eine Bankrotterklärung! Bei uns würde keiner von denen mit so einer Leistung davon kommen, aber unserem Vorstand kann man ja die dollsten Märchen erzählen und die glauben es auch noch. Wenn wir mehr sportliches Einschätzungsvermögen im Vorstand hätten, dann wären die Verträge von Heldt und Gisdol nicht so leichtfertig verlängert worden!
  •  

Kataklysmus

Zitat von: qwick am Samstag, 05.Sep.2020, 15:11:42
Wenn man mal gar keine Ahnung vom Profifußball hat, dann kann so eine Gestalt wie Heldt einem Wolf natürlich das blaue vom Himmel erzählen und damit auch noch durchkommen. Wenn man aber vielleicht schon mal im Bundesliga "Business" unterwegs war, kann man vielleicht bestimmte Situationen besser beurteilen und die Arbeit der Geschäftsführer ebenso. Das kann sicherlich auch jemand ohne Profierfahrung, aber in der aktuellen Situation wo unsere Geschäftsführer "etwas" zu viel Macht im Verein haben und mit vielen Sachen einfach so davon kommen, halte ich es für angebrachter, dass die Geschäftsführung jemandem auf Augenhöhe begegnen muss. Dass die sportliche Abteilung in dieser Transferperiode lediglich Uth, Mamba und Hack als Optionen hat, ist eine Bankrotterklärung! Bei uns würde keiner von denen mit so einer Leistung davon kommen, aber unserem Vorstand kann man ja die dollsten Märchen erzählen und die glauben es auch noch. Wenn wir mehr sportliches Einschätzungsvermögen im Vorstand hätten, dann wären die Verträge von Heldt und Gisdol nicht so leichtfertig verlängert worden!

Hast Du Ronnies Beitrag nicht gelesen oder nicht verstanden? Er sagte doch nichts anderes.
Nur mit dem zusätzlichen Hinweis, dass so jermand halt nicht an der Bushaltestelle auf den 1. FC Köln wartet.

Außer Engels natürlich, allerdings hat der bereits auf so ziemlich jeder Position im Fußball unter Beweis gestellt, dass er für absolut gar nichts geeignet ist.   
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

fcbleos

Zitat von: qwick am Samstag, 05.Sep.2020, 15:11:42

Der Tünn hat sich als "sportliche Kompetenz" im alten Vorstand vom Veh eindrehen lassen. Einfach nur jemanden aus dem Business dazuzuholen, reicht eben nicht aus.
  •  

kabelbrad

jakobs hatte sich ja wohl als neuer vize angeboten und der hätte gepasst
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

FC Karre

•  

kabelbrad

Zitat von: FC Karre am Samstag, 05.Sep.2020, 15:31:05
nein, hätte er nicht.

warum nicht? er hat fußballkompetenz, (fc-)erfahrung und ist kein gruseliger altinternationaler.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

FC Karre

weil es zuerst am menschlichen gescheitert wäre. ob er neben der sportkompetenz noch weitere kompetenzen für ein derartiges amt hätte vorweisen können, weiß ich nicht
  •  

MLM

Jakobs hat sich auch nicht angeboten. Nur für den Fall überlegt wenn Wettich nicht zur Verfügung gestanden hätte, eine Bewerbung gab es nie.
Na Palm

FC Socke

Bochum spielt derzeit gegen Schalke; von Ganvoula ist bislang überhaupt nichts zu sehen. Es spielt nur Schalke (3:0 Halbzeitstand).

https://www.youtube.com/watch?v=4QcYvf1oGYM
Und das Licht am Ende des Tunnels war auch nur ein entgegenkommender Schnellzug.
  •  

hegoat

Zitat von: FC Socke am Samstag, 05.Sep.2020, 16:28:40
Bochum spielt derzeit gegen Schalke; von Ganvoula ist bislang überhaupt nichts zu sehen. Es spielt nur Schalke (3:0 Halbzeitstand).

https://www.youtube.com/watch?v=4QcYvf1oGYM

Dieser Uth war nicht schlecht.
  •