Transferthread Sommer 2020

Begonnen von Punko, Freitag, 06.Mär.2020, 18:59:06

« vorheriges - nächstes »

I.Ronnie

So muss sich Weihnachten 1944 angefühlt haben. Naja, da gab es wenigstens Granaten.

dark1968

Zitat von: TCB am Freitag, 04.Sep.2020, 16:31:27
Das ist wohl die trostloseste Transferphase aller Zeiten.

Die Aussage würde ich mir aufheben bis Plan U - Z hier aufschlagen
  •  

Wormfood

Zitat von: dark1968 am Freitag, 04.Sep.2020, 16:25:53
krempelt der Horst jetzt mal die Ärmel hoch :P

Hotte in Latex und Leder mit Peitsche in der Hand im Sport1-Nachtprogramm-Werbespot:
"Bist Du Spielerberater? Hast Du geile Jungs für mich? Ruf ... mich ... an!"
(Einblendung Direktdurchwahl zu seinem Büro im GBH)
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Tonimahoni1980

Pojanpahlo , wäre der nichts?
  •  

Öhrchen

Zitat von: dark1968 am Freitag, 04.Sep.2020, 16:33:13
Die Aussage würde ich mir aufheben bis Plan U - Z hier aufschlagen
Es gibt gar keinen Plan!!!!
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

fcbleos

Zitat von: Tonimahoni1980 am Freitag, 04.Sep.2020, 17:04:52
Pojanpahlo , wäre der nichts?

Der Pudel würde lieber Barfuß über ein Nagelbett laufen, bevor der uns einen Spieler ausleiht. Der sitzt doch bestimmt seit Wochen grinsend in seinem Büro und freut sich über unseren bevorstehenden Abstieg.
  •  

odenwälder2

Zitat von: fcbleos am Freitag, 04.Sep.2020, 17:07:15
Der Pudel würde lieber Barfuß über ein Nagelbett laufen, bevor der uns einen Spieler ausleiht. Der sitzt doch bestimmt seit Wochen grinsend in seinem Büro und freut sich über unseren bevorstehenden Abstieg.
Dazu hat der keine Zeit.. der kurbelt sich wahrscheinlich die Nudel wund weil er von Chelsea den Arsch voll Euros geblasen bekommt. Mit sowas wie dem FC gibt der sich bestimmt nicht mehr ab bzw verschwendet keinen Gedanken.
  •  

Colonia7

Zitat von: TCB am Freitag, 04.Sep.2020, 16:31:27
Das ist wohl die trostloseste Transferphase aller Zeiten.

Das kann und muss man zum jetzigen Zeitpunkt natürlich ganz klar so festhalten. Mir fällt es jedoch weiterhin schwer einen Schuldigen hierfür zu identifizieren (Heldt? Wehrle? Schmadtke/Veh?) und die Transferperiode zum jetzigen Zeitpunkt schon abzustempeln.

Ganz klar ist die Zugangsseite eine absolute Katastrophe. So kurz vor Ligabeginn nur einen Spieler verpflichtet zu haben, der sowieso nicht spielen wird, erhöht die Abstiegswahrscheinlichkeit auf annähernd Paderborn'sche Dimensionen. Ob das jedoch nun an der Unfähigkeit von Heldt und Co. liegt, da mag ich mich einfach noch nicht wie viele andere hier festlegen. Klar gibt es bislang den ein oder anderen interessanten Transfer der Konkurrenz à la Chong, aber auch genauso welche, wo ich darauf nicht die Reaktion hier im Forum hätte lesen wollen (Gebauer, Caligiuri, Strobl, Luthe etc.).

Ich bleibe also dabei und warte mit meiner Bewertung bis zum Ende der Transferperiode ab, denn, um die Argumentation des Geissblogs aufzunehmen, es werden sicherlich noch bezahlbare Last-Minute-Verstärkungen auf den Markt kommen. Und genau da müssen Heldt und Co. dann da sein. Es muss möglich sein noch mindestens zwei bezahlbare Qualitätsspieler zu bekommen. Schaffen die Verantwortlichen das nicht, geht der Abstieg auf ihre Kappe. Schaffen sie es schon und führen den FC zum Klassenerhalt, könnten sie tatsächlich die bessere Taktik als die Konkurrenz gefahren haben. Und da ich keine Lust habe jeden Tag nur vom Untergang meines Herzensvereins zu sprechen, bleibe ich verhalten optimistisch und glaube noch an positive Überraschungen.
  •  
    The following users thanked this post: Trainerfux

PeteleRock

Zitat von: Colonia7 am Freitag, 04.Sep.2020, 17:43:17
Das kann und muss man zum jetzigen Zeitpunkt natürlich ganz klar so festhalten. Mir fällt es jedoch weiterhin schwer einen Schuldigen hierfür zu identifizieren (Heldt? Wehrle? Schmadtke/Veh?) und die Transferperiode zum jetzigen Zeitpunkt schon abzustempeln.

Ganz klar ist die Zugangsseite eine absolute Katastrophe. So kurz vor Ligabeginn nur einen Spieler verpflichtet zu haben, der sowieso nicht spielen wird, erhöht die Abstiegswahrscheinlichkeit auf annähernd Paderborn'sche Dimensionen. Ob das jedoch nun an der Unfähigkeit von Heldt und Co. liegt, da mag ich mich einfach noch nicht wie viele andere hier festlegen. Klar gibt es bislang den ein oder anderen interessanten Transfer der Konkurrenz à la Chong, aber auch genauso welche, wo ich darauf nicht die Reaktion hier im Forum hätte lesen wollen (Gebauer, Caligiuri, Strobl, Luthe etc.).

Ich bleibe also dabei und warte mit meiner Bewertung bis zum Ende der Transferperiode ab, denn, um die Argumentation des Geissblogs aufzunehmen, es werden sicherlich noch bezahlbare Last-Minute-Verstärkungen auf den Markt kommen. Und genau da müssen Heldt und Co. dann da sein. Es muss möglich sein noch mindestens zwei bezahlbare Qualitätsspieler zu bekommen. Schaffen die Verantwortlichen das nicht, geht der Abstieg auf ihre Kappe. Schaffen sie es schon und führen den FC zum Klassenerhalt, könnten sie tatsächlich die bessere Taktik als die Konkurrenz gefahren haben. Und da ich keine Lust habe jeden Tag nur vom Untergang meines Herzensvereins zu sprechen, bleibe ich verhalten optimistisch und glaube noch an positive Überraschungen.
Ich bin ja bei dir das Heldt wenig dafür kann was Veh und Wehrle hier für ihn hinterlassen haben und sehr es auch nicht nach das man für die überteuerten Spieler noch Anteile vom Gehalt zahlt... Aaaaaaber nein, statt sinnlos Geld in Spieler der zweiten Reihe investieren zu wollen (Mamba) hätte man mit 1,5 Millionen Gehalt sicherlich einen Spieler für die Startelf leihen können.

Das ist mit nicht vermittelbar dass das nicht passiert ist und scheinbar auch nicht geplant ist. Mit wenig bis kaum Geld muss man halt über leihen arbeiten, dass das gut funktioniert hat ja die letzte Saison gezeigt wo wir ohne die Leibspieler garantiert abgestiegen wären.
  •  
    The following users thanked this post: Gorki25

TCB

Ach Hotte, ich bin so Stolz auf dich, da isser der Mamba. Ich freu mich auch so sehr, Alex.
Alex, du kannst jetzt die Kohle vom Konto xxyy an Paderborn überweisen.
Du Hotte, die Kohle vom Konto xxyy habe ich gerade dem Terodde und dem Risse überwiesen. Und dem kleinen Franzosen. Den kann man doch auch nicht ohne
was in die weite Welt raus lassen.
Waaaaas? OK, was hat der Mamba eigentlich für eine Verletzung???
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: TCB am Freitag, 04.Sep.2020, 17:52:04

Waaaaas? OK, was hat der Mamba eigentlich für eine Verletzung???

Maoam-Vergiftung
  •  
    The following users thanked this post: Wormfood

FC Socke

Laut Presse will der FC nach dem Mamba-Aus jetzt Robin Hack zügig in die Domstadt lotsen. Ich habe mir den Jungen gestern in der U21 gegen Moldau angesehen. Er war während der 77 Minuten Einsatzeit eigentlich nie in Ballnähe zu sehen. Er erinnerte mich dabei an Sebastian Freis, der auch nur ein König im Spiel ohne Ball war. Nach den gestrigen Eindrücken kann ich mir nicht vorstellen, dass er unsere Probleme im Sturm auch nur ansatzweise beheben kann. Uth wird laut den westfälischen Zeitungen auf Schalke bleiben. Sollte in den nächsten Wochen auch noch Cordoba nach England wechseln, können wir die Saison wohl schon von vornherein abhaken.
Und das Licht am Ende des Tunnels war auch nur ein entgegenkommender Schnellzug.
  •  

fcbleos

Im Grunde reicht es diese Saison auch nicht, wenn wir nur noch zwei Stammspieler dazubekommen sollten. In der nächsten Saison gibt es einen unglaublich eng getakteten Terminkalender und keine Winterpause. Alle Trainer verlangen von ihren Sportdirektoren eine Verbreiterung des Kaders. Nagelsmann sagte heute, dass er mehrere Verletzungen erwarte. Auch wir müssten im Normalfall Möglichkeiten haben, rotieren zu können und Verletzungen auffangen zu können.

Wir haben bereits in der Vorbereitung mit Katterbach, Drexler, Modeste, Kainz und Cordoba mehrere wichtige Spieler, die verletzt und oder angeschlagen sind. In der Innenverteidigung planen wir aktuell ernsthaft mit Mere als drittem IV, obwohl Czichos monatelang ausgefallen ist. Auf dem Flügel spielt Thielmann wohl von Anfang an, obwohl dieser letztes Jahr sein Potential vielleicht angedeutet, aber sicher nicht nachgewiesen hat. Mit Drexler haben wir auch nur einen Ersatz für beide Flügelpositionen. Es sei denn, jemand will ernsthaft Horn2 oder Clemens als Alternativen rechnen. Rex hat in der Vorbereitung als Uth-Ersatz auch enttäuscht. Auf den AV-Positionen spielen wir zu Saisonbeginn wohl mit Bullenbenno und Jannes Horn. Das alles ist nicht nur qualitativ nicht ausreichend, sondern auch quantitativ nicht.

Die "richtig mutige Pause" von Gisdol hat da natürlich nicht geholfen, aber das war ja schon vorher klar.

Drahdiaweng

Zitat von: FC Socke am Freitag, 04.Sep.2020, 17:55:26
Laut Presse will der FC nach dem Mamba-Aus jetzt Robin Hack zügig in die Domstadt lotsen. Ich habe mir den Jungen gestern in der U21 gegen Moldau angesehen. Er war während der 77 Minuten Einsatzeit eigentlich nie in Ballnähe zu sehen. Er erinnerte mich dabei an Sebastian Freis, der auch nur ein König im Spiel ohne Ball war.

Wirklich tolle Bewertung. 1 Spiel 77 Minuten. Der letzte Satz zeigt dann auch, dass du ihn noch nie hast spielen sehen.
  •  

chrisinsomnia

Ich weiss gar nicht, warum das den Verantwortlichen beim Effzeh nicht klar ist, dass wir uns aktuell nur über Leihen verbessern können. Unser finanzieller Rahmen ist so unglaublich eng, da wird man niemals fündig. Ich verstehe das wirklich nicht. Mir ist dann auch scheissegal, wenn eine solche Leihe einmal einschlägt und dann wieder gehen muss. Dem sportlichen Erfolg muss alles untergeordnet werden, es geht momentan nur kurzfristig.

Almidon

Es muss in dieser Saison doch einzig und alleine darum gehen, irgendwie die Klasse zu halten.
Unserer Viererkette ist mit Schmitz (oder Ehizibue), Bornauw, Czichos sowie Horn (oder Katterbach) unteres Mittelfeld bis Abstiegszone.
Im Mittelfeld ist die defensive Zentrale mit Hector, Shkiri und Elvis ordentlich besetzt. Zudem kann hier auch Özcan spielen.
Auf den Außen wird uns Kainz, nach der letzten Saison, sehr fehlen. Drexler ist für die Art, wie Gisdol spielen lassen möchte, nur bedingt geeignet. Jakobs auf links wird gesetzt sein, ihm wird man aber, auch aufgrund seiner erst zweiten Profisaison, Schwankungen zugestehen müssen.
Vorne sieht es dann ganz bitter aus. Hinter einer zentralen Spitze könnten Drexler, Özcan oder Elvis spielen. Aber, selbst, wenn sie eine herausragende Saison spielen, haben sie nicht die Klasse von Uth. Weiterhin fehlt uns eine zentrale Sturmspitze, sollte Cordoba auch längerfristig ausfallen. Das Problem ist, dass es schwer wird, hier jemand Geeigneten zu verpflichten. Wir können daher nur hoffen, dass Cordoba bald wieder zur Verfügung steht und auch Modeste langsam in Tritt kommt.

Absolutes Minimum sind m.E. ein Ersatz für Kainz sowie ein zentraler Mann hinter der Spitze. Selbst mit zwei überdurchschnittlichen Bundesligaspielern wird der Klassenerhalt nicht selbstverständlich, da Torwart, Rechtsverteidiger, Innenverteidiger (neben Bornauw) ebenfalls Bauchschmerzen bereiten.

Drahdiaweng

Hotte kann nur ausleihen, aber nicht leihen!
  •  

Colonia7

Zitat von: PeteleRock am Freitag, 04.Sep.2020, 17:47:26
Ich bin ja bei dir das Heldt wenig dafür kann was Veh und Wehrle hier für ihn hinterlassen haben und sehr es auch nicht nach das man für die überteuerten Spieler noch Anteile vom Gehalt zahlt... Aaaaaaber nein, statt sinnlos Geld in Spieler der zweiten Reihe investieren zu wollen (Mamba) hätte man mit 1,5 Millionen Gehalt sicherlich einen Spieler für die Startelf leihen können.

Das ist mit nicht vermittelbar dass das nicht passiert ist und scheinbar auch nicht geplant ist. Mit wenig bis kaum Geld muss man halt über leihen arbeiten, dass das gut funktioniert hat ja die letzte Saison gezeigt wo wir ohne die Leibspieler garantiert abgestiegen wären.

Bin ich in gewisser Weise auch bei dir. Aber aus irgendeinem Grund wollten Heldt und ich denke vor allem Gisdol den Spieler haben. Da einfach nur zu sagen, Heldt kennt halt nur Bundesligaspieler, ist mir zu stumpf und wird auch nicht die ganze Wahrheit sein. Bei Mamba ist es halt auch wie bei nahezu jedem Spieler den man selber oder dann ein anderer Verein kauft. Entweder ist er der Drittligaspieler, mit 2 guten Spielen, Null-Erfahrung und Schwächen in der Disziplin für viel zu teure 2 Millionen Euro. Oder eben ein Bundesligaspieler mit einer starken ersten Saison, einer besseren Tor/Spiel-Statistik als Cordoba damals (für günstige 17Mio.), großer Schnelligkeit und für angemessene 2 Millionen Euro. Ich mag einfach diese Übertreibungen in beide Richtungen nicht. Denke da könnte man manchmal ein wenig objektiver und weniger emotional eine ex ante Bewertung vornehmen. 
  •  

Tretia

Zitat von: Drahdiaweng am Freitag, 04.Sep.2020, 18:01:38
Hotte kann nur ausleihen, aber nicht leihen!

Falsch, verleihen kann er, ausleihen will er anscheinend aktuell nicht.
  •  

odenwälder2

Sobiech wird laut geissblog zum FC Zürich ausgeliehen. Bestätigung solls morgen geben.
  •  

MG56

Nachdem Heldt mit seinem vollprofessionellen Handeln und Labern die Transferperiode komplett versaut hat, hoffe ich, dass im Hintergrund Kronhardt trotz Missachtung durch unser Geschäftsführer-Genie trotzdem gearbeitet hat.
Solche B- bis S-Lösungen wie Bornauw und Skhiri im letzten Sommer wären jetzt dringender denn je, und sei es als Leihspieler. 
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

MLM

https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/-das-system-hat-funktioniert--nach-mamba-aus--fc-boss-heldt-hat-problem-bei-plan-b-37300884

Zitat

Der muss nun einen Plan B entwickeln. ,,Der muss dann aber auch funktionieren", seufzt der Manager. Denn klar ist auch: Weil man sich in den vergangenen beiden Wochen auf die Personalie Mamba festgelegt hatte, wurden andere Kontakte nicht mehr intensiviert, Heldt mag nicht bei null anfangen, viel weiter ist er aber auch nicht.

:D
Na Palm

MG56

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

Sprühwurst

Er seufzt. Wenn der Plan B nicht aufgeht, schnieft er vielleicht sogar.
  •  

jerry

Das kann man für das schlappe Millionen-Gehalt aber auch nicht vom Hotte verlangen, dass er auch noch Alternativen anspricht.

Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

Steiger74

Mich überrascht das alles nicht. Das was Heldt nun zeigt war schon bei seiner Verpflichtung zu erwarten. Wenigstens gibt er selbst zu ahnungslos und unvorbereitet zu sein. Der lange Tünn würde den Job des Geschäftsführer Sport nicht schlechter ausüben.
  •  
    The following users thanked this post: drago

jerry

Ich denke, dass auch Hack nicht kommen wird. Mal sehen, welche Alternativen er da (nicht) hat.
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

Sprühwurst

Zitat von: jerry am Freitag, 04.Sep.2020, 19:09:06
Ich denke, dass auch Hack nicht kommen wird. Mal sehen, welche Alternativen er da (nicht) hat.

Dass Hack nicht kommt, ist doch klar. Das ist so ein Spieler, der in 2 Jahren bei einem Team aus dem oberen BL-Drittel eine gute Saison spielt und dann für 15 Mios zum BVB geht. Oder so. Und dann heisst es hier wieder: Wisst ihr noch, wie wir den damals fast geholt hätten? Und wie wir da noch in der Bundesliga gespielt haben?
  •  

Trainerfux

So wie Mikel Merino... den hätten wir auch fast mal verpflichtet, jetzt ist er 35mio wert!
Aber für ihn war das offensichtlich besser so  :psycho:

•  

santisteban

Jetzt dürften wir 7 Mio für Uth zusammenhaben. Ein Fuchs, der Heldt...
Heute musse alle alles. Bier, Champagne...!
  •