Transferthread Sommer 2020

Begonnen von Punko, Freitag, 06.Mär.2020, 18:59:06

« vorheriges - nächstes »

dark1968

Spielt eigentlich Michael Thurk noch? Den fände ich richtig klasse und ist zudem noch extrem sympathisch :P
  •  

magic

"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"
  •  

Sauerbock

Wünschen würde ich mir Florian Krüger aus Aue.
Vielleicht wäre auch Kenan Karaman eine Lösung.

Aber tippe auf etwas böses... Kategorie Esswein.
  •  

FC Karre

tikap

Die Transferperiode wirkt beim FC insgesamt recht hilf- und ideenlos. Hätte man den oder die Topspieler(für unserer Verhältnisse) an der Angel, wüssten wir es weil Heldt ja eh alles der BILD steckt. Sein Geltungsbedürfnis muss recht groß sein, sonst würde er nicht dauernd Wasserstandsmeldungen abgeben.

Das Mamba nicht kommt, ist gut. Das Preis-Leistungsverhältnis passte überhaupt nicht. Das nicht zustande kommen ist dann mal wieder FC-like. Hier in der Lokalpresse wurde offen geschrieben das Mamba verletzt sei und er glaube ich auch die ganze Vorbereitung gar nicht trainiert hat. Selbst wenn er durch den Medizin-Check gekommen wäre, wäre er meiner Meinung nach absolut unfit gewesen.

Wie dem auch sei... diese Posse reiht sich nahtlos in das Gesamtbild des FC's ein. So führt man kein Unternehmen, so führt man keinen Fußballverein. Das hat Bezirksliga-Niveau und was von tiefster Provinz. Wenn der FC am Ende -wie auch immer- die erste Liga hält ist das ein größeres Wunder als der WM Titel 54, die Lauterer Aufstiegsmeisterschaft in der 1. Liga oder der Eurotitel der Griechen. Ich sehe den FC über eine gesamte Spielzeit chancenlos. Vielleicht hat man Phasen wo es läuft aber über die gesamte Saison? Niemals!
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

geromel21

Der Fußballgott ist Effzeh Fan zumindest manchmal oder so  :P
Christoph Daum ist wieder da und in Köln kauft er Hanuta
  •  

Wildharry

Zitat von: tikap am Freitag, 04.Sep.2020, 14:57:33
Die Transferperiode wirkt beim FC insgesamt recht hilf- und ideenlos. Hätte man den oder die Topspieler an der Angel, wüssten wir es weil Heldt ja eh alles der BILD steckt. Sein Geltungsbedürfnis muss recht groß sein, sonst würde er nicht dauernd Wasserstandsmeldungen abgeben.

Das Mamba nicht kommt, ist gut. Das Preis-Leistungsverhältnis passte überhaupt nicht. Das nicht zustande kommen ist dann mal wieder FC-like. Hier in der Lokalpresse wurde offen geschrieben das Mamba verletzt sei und er glaube ich auch die ganze Vorbereitung gar nicht trainiert hat. Selbst wenn er durch den Medizin-Check gekommen wäre, wäre er meiner Meinung nach absolut unfit gewesen.

Wie dem auch sei... diese Posse reiht sich nahtlos in das Gesamtbild des FC's ein. So führt man kein Unternehmen, so führt man keinen Fußballverein. Das hat Bezirksliga-Niveau und was von tiefster Provinz. Wenn der FC am Ende -wie auch immer- die erste Liga hält ist das ein größeres Wunder als der WM Titel 54, die Lauterer Aufstiegsmeisterschaft in der 1. Liga oder der Eurotitel der Griechen. Ich sehe den FC über eine gesamte Spielzeit chancenlos. Vielleicht hat man Phasen wo es läuft aber über die gesamte Saison? Niemals!
Lass bloss die Bezirksliga oder die Provinz aus dem Spiel. Die machen das im Rahmen ihrer Möglichkeiten wesentlich besser und sind dabei noch Vollamateure.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

tikap

Zitat von: Wildharry am Freitag, 04.Sep.2020, 14:59:35
Lass bloss die Bezirksliga oder die Provinz aus dem Spiel. Die machen das im Rahmen ihrer Möglichkeiten wesentlich besser und sind dabei noch Vollamateure.

Vollamateure haben wir beim FC auch... 🤦‍♂️
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

MLM

:cool:

Zitat

Bei den Franken um Sportchef Dieter Hecking und Trainer Klauß beißt Köln aber wohl weiter auf Granit. "Wir beenden die Diskussion. Ich wiederhole mich einfach. Wir geben ihn nicht ab, er ist ein super Spieler", zitiert das Portal Nordbayern den Übungsleiter.

https://fussball.news/a/klauss-bei-hack-um-klarheit-bemueht-wir-beenden-die-diskussion
Na Palm
  •  

Wormfood

Zitat von: van Gool am Freitag, 04.Sep.2020, 13:53:54
Dass der Transfer öffentlich wurde, ist ohnehin ein Manko, und wohl auch selbstverschuldet.

War aber spannender als die Testspiele. Jeden Tag dieses Bangen, dass doch nichts dran ist am Mamba-Gerücht oder, wenn doch, der Transfer scheitert.

Jetzt geht es mit Hack weiter, da aber mit umgekehrten Vorzeichen.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Zwölferrat

Im Prinzip müsste ich mich freuen, dass dieser Transfer nichts wurde. Zu viele deutlich bessere und auch für uns machbare Alternativen gibt es. Allerdings befürchte ich allmählich, das Hotte und Konsorten keine von denen auf dem Schirm haben und wir uns am Ende alle noch Mamba wünschen würden. Nie war meine Vorfreude auf die Saison geringer/abwesender.
Aha 👍🏽
  •  

DirkSH

Eric Maxim Choupo-Moting ist seit 01.09 ohne Vertrag,  wenn das Fax geht kann er ja doch noch mal für 1 Jahr zum FC kommen
  •  

Ghostbuck

Ich habe nicht die geringste Ahnung wie wir mit unserer Mannschaft die Klasse halten wollen.
Ganzkörperschal
  •  
    The following users thanked this post: TCB

dackelclubber

Zitat von: DirkSH am Freitag, 04.Sep.2020, 15:24:04
Eric Maxim Choupo-Moting ist seit 01.09 ohne Vertrag,  wenn das Fax geht kann er ja doch noch mal für 1 Jahr zum FC kommen

ablösefreie Stürmer von Champions-League-Finalisten sind genau unsere finanzielle Kragenweite, wenn es schon mit torlosen Verwundeten von Zweitligisten nicht so recht klappen will
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

tuenn1960

Zitat von: Zwölferrat am Freitag, 04.Sep.2020, 15:19:48
Im Prinzip müsste ich mich freuen, dass dieser Transfer nichts wurde. Zu viele deutlich bessere und auch für uns machbare Alternativen gibt es. Allerdings befürchte ich allmählich, das Hotte und Konsorten keine von denen auf dem Schirm haben und wir uns am Ende alle noch Mamba wünschen würden. Nie war meine Vorfreude auf die Saison geringer/abwesender.

Vor nicht allzu langer Zeit hättet mr der trotzdem gekauft.
  •  

Cuby

Zitat von: FC Karre am Freitag, 04.Sep.2020, 13:52:40
das ist der übliche cuby beissreflex. man muss den fc vor übler nachrede schützen.

Sorry, aber die Eredevise ist wie die 2. Bundesliga. Da sind 25 Scorer in 80 Spielen sicher nicht schlecht, aber auch nichts, wo man jetzt klagen müsste, dass sowas angeblich nie beim FC landet.
  •  

FC1948

So Hecking  hat heute noch mal betont, dass Hack nicht den Verein verlassen wird.
Er sei ein ganz wichtiger Spieler der auch noch lange Vertrag hat und die ihn nicht abgeben werden und auch nicht wollen.
Er sagt damit sollte sich jetzt auch die ewig immer wieder kehrende Diskussion bezüglich Hack erledigt haben.
Die werden ihn nicht abgeben und wollen nicht mehr verhandeln.
Damit wird sich Hack auch erledigt haben.
Jetzt bin ich gespannt, wer auf sämtlichen Positionen Plan C - K ist
  •  

FC Karre

Zitat von: Cuby am Freitag, 04.Sep.2020, 15:30:25
Sorry, aber die Eredevise ist wie die 2. Bundesliga. Da sind 25 Scorer in 80 Spielen sicher nicht schlecht, aber auch nichts, wo man jetzt klagen müsste, dass sowas angeblich nie beim FC landet.

und selbst wenn es die 2. bundesliga wäre, ist es immer noch mehr, als mamba erreicht hat. die 18 länderspiele für japan sind natürlich auch nichts wert.

btw. der 27-jährige verteidiger hat seine karriere in der eredivisie, premier league und championship verbracht. das ist zu dem zeitpunkt auch mehr, als ein czichos vorzuweisen hatte. irgendwie sind deine vergleiche unglücklich gewählt.
  •  
    The following users thanked this post: drago

MLM

Zitat von: FC1948 am Freitag, 04.Sep.2020, 15:34:27
So Hecking  hat heute noch mal betont, dass Hack nicht den Verein verlassen wird.
Er sei ein ganz wichtiger Spieler der auch noch lange Vertrag hat und die ihn nicht abgeben werden und auch nicht wollen.
Er sagt damit sollte sich jetzt auch die ewig immer wieder kehrende Diskussion bezüglich Hack erledigt haben.
Die werden ihn nicht abgeben und wollen nicht mehr verhandeln.
Damit wird sich Hack auch erledigt haben.
Jetzt bin ich gespannt, wer auf sämtlichen Positionen Plan C - K ist

Nein, nicht Hecking. Der Trainer, wie ein paar Beiträge weiter oben steht. Das ganze ist Pokerei, darin sind wir zwar unschlagbar, aber die Aussagen bedeuten rein gar nichts. Ausser vielleicht, dass es nicht billiger wurde.
Na Palm
  •  

Wormfood

Zitat von: FC1948 am Freitag, 04.Sep.2020, 15:34:27

Was erlaubt sich dieser Sportdirektor-Azubi?
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Hansiki

Zitat von: DirkSH am Freitag, 04.Sep.2020, 15:24:04

Tja...dieses Mal würde sich wohl jemand ins Auto setzen und den Vertrag händisch eintüten.
Der ist zwar gehaltstechnisch keine Möglichkeit..., aber träumen darf man ja mal :)
Wenn der hier zum Medizincheck vorfahren würde, würde auf Schalke der Puls schlagartig auf 280 steigen..
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

Der Templer

Hecking ist doch clever. Der weiß, dass der FC nach der Mamba-Geschichte unter Zugzwang steckt. Mit dem Bekanntwerden des nicht erfolgten Transfers heute ist bei Nürnberg der Preis noch einmal in die Höhe geschnellt. Damit setzt Hecking den FC jetzt schön unter Druck. "Entweder ihr zahlt einen Mondpreis, oder Hack bleibt hier." Wahrscheinlich wird Heldt jetzt aus purer Verzweiflung völlig überteuert Robin Hack verpflichten.
FC: spürbar schlecht
  •  

Sprühwurst

Hat der Club eigentlich noch Geld? Die waren doch auch schon immer pleite.
  •  

dickepitter

Heldt wollte doch bis zum Wochenende Klarheit. Jetzt hat er sie! Weder die schnelle Mamba noch das Mett kommt.
🕊 ☮ 🚵‍♀️
  •  

TCB

Zitat von: tikap am Freitag, 04.Sep.2020, 14:57:33
Die Transferperiode wirkt beim FC insgesamt recht hilf- und ideenlos. Hätte man den oder die Topspieler(für unserer Verhältnisse) an der Angel, wüssten wir es weil Heldt ja eh alles der BILD steckt. Sein Geltungsbedürfnis muss recht groß sein, sonst würde er nicht dauernd Wasserstandsmeldungen abgeben.

Wieso passt da das Preis Leistungsverhältniss nicht?? Ist der Mamba so ne Gurke das er nicht mal 1,5 Mio wert ist???
  •  

dark1968

Zitat von: dickepitter am Freitag, 04.Sep.2020, 16:17:09
Heldt wollte doch bis zum Wochenende Klarheit. Jetzt hat er sie! Weder die schnelle Mamba noch das Mett kommt.

Kein Problem für Super-Hotte. Während andere SpoDis um diese Zeit schon 4 Wochen Rotweinschlürfend Kreuzfahrteten, krempelt der Horst jetzt mal die Ärmel hoch :P
  •  

TCB

•  

dark1968

Zitat von: TCB am Freitag, 04.Sep.2020, 16:23:50
Wieso passt da das Preis Leistungsverhältniss nicht?? Ist der Mamba so ne Gurke das er nicht mal 1,5 Mio wert ist???

Nein die Summe ist er nicht wert. Insbesondere nicht für die Summe im Verhältnis zu unserem Kontostand und den offenen Baustellen

dixie

•  

TCB

Das ist wohl die trostloseste Transferphase aller Zeiten.
  •