Transferthread Sommer 2020

Begonnen von Punko, Freitag, 06.Mär.2020, 18:59:06

« vorheriges - nächstes »

Schwabenbock

Können wir vielleicht die Ärzte als Kaderplaner verpflichten?

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

•  

WES FC

Plan B & sofort spielbereit,bedeutet eigentlich, das in den nächsten 1-2 Tagen hier jemand aufschlägt
eigentlich...
...
  •  

tikap

Beste Nachricht des Tages mit Mamba. Für ihn tut es mir Leid aber der FC wird vor einem teuren Fehler bewahrt. Mal sehen, wie man das nun löst.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

P.A.Trick

Ich tippe, dass Heldt 1,8 Mios fix vereinbart hatte und 200.000 Euro Bonus, wenn wir unter die ersten 18 in der Liga kommen.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)

I.Ronnie

Alle haben Recht. Paderborn wollte mindestens 1,5 Mio. und der FC bot 2. Da traf man sich bei 1,8 plus 0,2. Klingt für mich logisch.

Millwall

Ist das herrlich. Da buhlt man seit Wochen um einen Spieler, der in Zeiten knapper Geldmittel eigentlich geschenkt noch zu teuer ist und dann, wenn der grosse Transferpoker abgeschlossen ist, sich als kaputt herausstellt. Zum Glück gibt es heute Kontrollfunktionen in unserem Verein. Unter der Lichtgestalt Daum wäre der Spieler auch mit Handicap verpflichtet worden.
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."

Gorki25

Er hätte sich nahtlos in die Queiros, Hauptmanns, Schaubs, Koziellos, Clemens, Schindlers usw. eingereiht. Bis zu 2 Mio. Ablöse für einen immerhin schon 26jährigen, der noch nie Ablöse generiert hat und in der ersten Liga auch noch nie was Großartiges geliefert hat, wären für mich - erst Recht in Corona-Krisenzeiten - absolut aberwitzig gewesen. Deshalb bin ich sehr froh, dass der Transfer nicht klappt!

Man sollte die wenige Kohle zusammenhalten und es am Ende mit 2 Qualitätsleihen durchziehen. So wie man es bspw. im Winter mit Uth richtigerweise gemacht hat. Das wäre Finanziell und Sportlich deutlich vernünftiger als die nächsten Millionen in irgend welche mittelmäßigen Wundertüten zu stecken, die man dann wieder jahrelang an der Backe hat und teuer abfinden darf...

Sprühwurst

Und ist hoffentlich allen klar, dass Streli Mamba jetzt durch die Decke gehen wird, oder? In einem Jahr hat der einen MW von mindestens 20 Mios. Wieso hatte Heldt damals nicht die Eier, ihn zu holen?

Gorki25

Witzigerweise bekommt selbst Bielefeld es offenbar hin, vielversprechende Spieler zu leihen:
https://www.kicker.de/4000000035235/transfermeldung/doan-vor-leihe-nach-bielefeld

Oder ablösefrei zu kaufen:
https://www.nw.de/sport/dsc_arminia_bielefeld/22855211_Arminia-holt-Niederlaender-van-der-Hoorn-fuer-die-Innenverteidigung.html

Immerhin wirkt das da geplant. Mit auch nicht mehr finanziellen Mitteln. Was ist der Plan des 1. FC Köln?!?
  •  
    The following users thanked this post: Millwall

odenwälder2

Zitat von: Sprühwurst am Freitag, 04.Sep.2020, 13:00:46
Und ist hoffentlich allen klar, dass Streli Mamba jetzt durch die Decke gehen wird, oder? In einem Jahr hat der einen MW von mindestens 20 Mios. Wieso hatte Heldt damals nicht die Eier, ihn zu holen?

Das selbe hat mir grad ein Kumpel gesagt (SGE-Fan). Er hofft inständig dass Bobic ihn nun nach Frankfurt holt 🤦‍♂️
  •  

dark1968

Zitat von: Cikaione am Freitag, 04.Sep.2020, 12:08:15
Zum Glück! Jetzt kann man sich auf Hack konzentrieren.

Es würde ins Bild passen, wenn der sich am Wochenende bei der U21 schwerer verletzt  :?
  •  

Cuby

Zitat von: Gorki25 am Freitag, 04.Sep.2020, 13:14:15
Witzigerweise bekommt selbst Bielefeld es offenbar hin, vielversprechende Spieler zu leihen:
https://www.kicker.de/4000000035235/transfermeldung/doan-vor-leihe-nach-bielefeld

Oder ablösefrei zu kaufen:
https://www.nw.de/sport/dsc_arminia_bielefeld/22855211_Arminia-holt-Niederlaender-van-der-Hoorn-fuer-die-Innenverteidigung.html

Immerhin wirkt das da geplant. Mit auch nicht mehr finanziellen Mitteln. Was ist der Plan des 1. FC Köln?!?

3 Tore und 1 Assist in der Eredivisie? Klingt nicht besonders hoffnungsvoll, da braucht sich Mamba mit seinen 7 Scorern in der Bundesliga nicht verstecken. Der Zweite ist ein 27 jähriger Verteidiger, der auch noch nichts besonderes geleistet hat. Was soll der besser können als Czichos?
  •  

jerry

Zitat von: Rheineye am Freitag, 04.Sep.2020, 12:03:59
Blanke Panik ist es nun bei Heldt

Gute Chancen, zum "Manager des Jahres" gekürt zu werden
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

Gorki25

Zitat von: Cuby am Freitag, 04.Sep.2020, 13:40:31
3 Tore und 1 Assist in der Eredivisie? Klingt nicht besonders hoffnungsvoll, da braucht sich Mamba mit seinen 7 Scorern in der Bundesliga nicht verstecken. Der Zweite ist ein 27 jähriger Verteidiger, der auch noch nichts besonderes geleistet hat. Was soll der besser können als Czichos?

Dann bleib doch bitte mal bei der ganzen Wahrheit. Doan ist 22 (und damit noch deutlich entwicklungsfähiger), Mamba 26. Und Doan hat mit 22 schon 80 Eredivisie Spiele mit 17 Toren und 8 Assist auf dem Buckel. Was hat Mamba im deutlich höheren Alter noch gleich an höherklassiger Erfahrung vorzuweisen?

FC Karre

Zitat von: Cuby am Freitag, 04.Sep.2020, 13:40:31

ich habe doan zweimal in groningen gesehen, der kann schon kicken. sonst hätte eindhoven ihn im letzten sommer auch nicht für 7,5 mio verpflichtet.

zu den 7 scorern vs. 4 von doan sei gesagt, dass doan mit 22 jahren schon 80 spiele in der eredivisie auf dem buckel hat, mit insgesamt 25 scorern. zu der zeit hat mamba noch bei mannschaften gespielt, die namen hatten, wie ein anstoß team, bei dem es nicht zur lizenz gereicht hat.

FC Karre

Zitat von: Gorki25 am Freitag, 04.Sep.2020, 13:48:06
Dann bleib doch bitte mal bei der Wahrheit. Doan ist 22 (und damit noch deutlich entwicklungsfähiger), Mamba 26. Und Doan hat mit 22 schon 80 Eredivisie Spiele mit 17 Toren und 8 Assist auf dem Buckel. Was hat Mamba im deutlich höheren Alter noch gleich an höherklassiger Erfahrung vorzuweisen?

das ist der übliche cuby beissreflex. man muss den fc vor übler nachrede schützen.

MARCO23

Zitat von: MARCO23 am Mittwoch, 02.Sep.2020, 13:54:54
Hauptsache man holt morgen Mamba, weil man gerade um 200.000€ erhöht hat, der dann 2 Wochen benötigt um wieder fit zu sein.

Wenn ich so aktiv kommunzieren das ich blank bin, gebe ich keine Ablöse für einen Bankspieler aus.

Dann gucke ich das ich für die paar Kröten ggf. 3 Leihspieler bekomme...

Jetzt mal ohne scheiss, dass Mamba einen Muskelfaserriss/Bänderanriss hat, war in PB kein Geheimnis.
Ich finde es etwas schockierend, dass man augenscheinlich nicht mal nen Scout hier hin schickt.
  •  
    The following users thanked this post: Frueh

van Gool

Man muß erleichtert sein, dass Mamba nicht kommt. Nicht nur die Ablöse wäre zu hoch gewesen. Es ist ja schön, dass man schnelle Spieler für vakante Positionen sucht. Das war ja in den letzten Jahren oftmals anders, man holte langsame Spieler für Positionen, die besetzt waren. Aber es muß einfach mehrere Alternativen geben! Kein Transfer darf alternativlos sein.
Dass der Transfer öffentlich wurde, ist ohnehin ein Manko, und wohl auch selbstverschuldet.
Die wilde 1317

Oxford

Zitat von: Sprühwurst am Freitag, 04.Sep.2020, 10:50:54
Durch den Medizincheck gefallen... Hahahaha. Also für ihn tut es mir leid.

https://www.kicker.de/4000000035234/transfermeldung/nach-medizincheck-fc-nimmt-abstand-von-mamba-transfer

Ach krass, bei uns wird gar nicht blind verpflichtet? Dachte, das mit dem Medizincheck wär immer nur so eine Floskel* gewesen.

*Diese Annahme basiert auf zahlreichen Erfahrungen der Vergangenheit
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

tollibob

1.Chaosclub Köln.

Damit entfallen auch wöchentliche Express Noten wie:
Mamba (ab 76.Min) - ohne Bewertung-: Der pfeilschnelle Angreifer, für 1,8 Mio plus Prämien im Sommer aus Paderborn gekommen, hatte kurz vor Ende nach einem Konter die Möglichkeit zum Ausgleich, vergab jedoch frei vor dem Keeper stehend kläglich.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

MG56

Zitat von: jerry am Freitag, 04.Sep.2020, 13:48:03
Gute Chancen, zum "Manager des Jahres" gekürt zu werden

Eher unschlagbar als Verantwortlicher für das Mismanagement des Jahres.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

odenwälder2

Zitat von: MARCO23 am Freitag, 04.Sep.2020, 13:53:29

Jetzt mal ohne scheiss, dass Mamba einen Muskelfaserriss/Bänderanriss hat, war in PB kein Geheimnis.
Ich finde es etwas schockierend, dass man augenscheinlich nicht mal nen Scout hier hin schickt.
Das wär ja nichtmal von Nöten gewesen. Stand ja überall zu lesen das er weder trainieren noch spielen kann aktuell. Und das schon seit 1-2 Wochen. Ne herkömmliche Kreisliga-Zerrung kann man da ja eigentlich schon als Laie ausschließen.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: van Gool am Freitag, 04.Sep.2020, 13:53:54
Dass der Transfer öffentlich wurde, ist ohnehin ein Manko, und wohl auch selbstverschuldet.

Kaum ein Transfer läuft geräuschlos ab. Das ist sicher auch nicht hier das Problem. Aber die Quantität der Wasserstandsmeldungen aus dem Geißbockheim sind nicht nur im Falle Mamba ein Ärgernis. Insbesondere weil durchgängig die Medien mit Infos versorgt werden, die im nächsten Artikel mit Dreck auf Gremien und Gremiumsmitglieder werfen.

AK2503

Eigentlich sollte auch die Verpflichtung von Max Mustermann vom  FC Musterhausen aus der Kreisliga C heute noch offiziell bekannt gegeben werden.
Allerdings ist der Einschreibebeleg zur Abmeldung bei seinem alten Club abhanden gekommen, sodas der DFB keine Freigabe erteilt.
Ganz großes Kino😎😎😎
Keller raus
  •  

1337

Zitat von: Wormfood am Freitag, 04.Sep.2020, 11:30:10
Er bekommt keinen Gnadenschuss und unter einer Brücke schlafen muss er nun auch nicht. Sein Vertrag in Paderborn läuft immerhin noch zwei Jahre.

Ich meine nicht den Faktor dass er nicht wechselt, sondern dass er scheinbar eine Verletzung hat, die ihn noch etwas länger außer Gefecht setzt.

Mein Fehler, hatte das nicht klar ausgedrückt, sorry
  •  

MLM

Wieder ein Tag ohne Transferunglück.
Na Palm

Aentsch

Zitat von: MARCO23 am Freitag, 04.Sep.2020, 13:53:29

Muskelfaserriss oder Bänderanriss? Was denn nun?
  •  

Der Templer

Plan B ist bestimmt Sven Schipplock :-)
FC: spürbar schlecht
  •  

Steiger74

•  

Rheineye

7x Absteiger
  •