Transferthread Sommer 2020

Begonnen von Punko, Freitag, 06.Mär.2020, 18:59:06

« vorheriges - nächstes »

MLM

Na Palm
  •  

tikap

...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

Schwabenbock

1,5 Mio plus die Abfindung im kommenden Jahr. Ein Transfer der perfekt zu uns passt.

.
  •  
    The following users thanked this post: MG56

Robson90

jetzt also abwarten ob er den Corona Test übersteht und dann noch den Medi Check. Da kann ja dann nichts mehr schief gehen in der Saison, wenn er beides packt!
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

MLM

Zitat

Der FC wird sicher noch mehr Qualität brauchen, will er nicht arge Abstiegsnöte geraten. Doch Mambas Verpflichtung ist ein guter Startschuss für Kölns Transferoffensive. Mit Robin Hack (22/Nürnberg) soll schon in der nächsten Woche die nächste Offensivverstärkung folgen, auch hier sind die Gespräche weit fortgeschritten, FCN-Sportvorstand Dieter Hecking ist schon auf dem Markt aktiv und sucht nach Ersatz. Horst Heldts Transfer-Offensive hat begonnen!

https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/fc-neuzugang-beim-check-endlich--horst-heldt-hat-seine-sturm-rakete-37288804
Na Palm
  •  

Drahdiaweng

Paderborn wurde vernichtend geschlagen. Jetzt richtet Horst Heldt seine Transferkanone gen Franken. Sein Widersacher Hecking steht kurz vor der Kapitualtion.

Hansiki

effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

I.Ronnie

Würde schon gut in mein Bild von Hotte passen, wenn Paderborn von Beginn an 1,5 Mio. € gefordert und wir uns nach wochenlangen Verhandlungen dann auf 1,5 Mio. € geeinigt hätten. Vermutlich noch mit einer Prämie für Paderborn bei Klassenerhalt.

•  

DirkSH

Zitat von: Schwabenbock am Freitag, 04.Sep.2020, 09:05:10
1,5 Mio plus die Abfindung im kommenden Jahr. Ein Transfer der perfekt zu uns passt.

.

Plus 80%ige Beteiligung für Paderborn an der Weiterverschenkung......
  •  

PälzerJung

Quelle transfermarkt.de:
Trainer Uwe Neuhaus ergänzte: ,,Mike ist ein robuster und kantiger Innenverteidiger, der über ein gutes Passspiel verfügt. Mit seinen Qualitäten passt er daher sehr gut in unser Spielsystem." Van der Hoorn ist nach Christian Gebauer (26), Jacob Barrett Laursen (25), Nathan de Medina (22) und Noel Niemann (20) bereits der fünfte Neuzugang der Arminia in diesem Sommer, der keine Ablöse kostet.

Über die Qualität der verpflichteten Spieler möchte ich mich jetzt nicht auslassen.
Aber komischerweise kriegen es andere Vereine mit geringem Budget hin, Spieler ohne Ablöse zu verpflichten.
Habe das Gefühl, dass diese Modell (ebenso wie Leihen) von unserem Horst gar nicht in Erwägung gezogen wird.

Aber egal, Gisdol hat jetzt ja seinen Wunschspieler zum Schnäppchenpreis bekommen. Läuft!
  •  

I.Ronnie

Zitat von: DirkSH am Freitag, 04.Sep.2020, 09:29:23
Plus 80%ige Beteiligung für Paderborn an der Weiterverschenkung......

Worum gibt es eigentlich nie Beteiligungen an Abfindungszahlungen? Das wäre doch mal eine pfiffige Idee! Der FC kauft einen Spieler und vereinbart mit dem Club ein neues 1/3-Modell. Verkauft der FC einen Spieler mit Gewinn weiter, bekommt der alte Club 1/3 des Gewinns. Muss der FC einem Spieler eine Abfindung zahlen, um ihn quit zu werden, zahlt der alte Club auch 1/3 der Abfindung.

Nennt es die Ronnie-Klausel.
  •  

Tonimahoni1980

Ich halte Mamba für einen guten Neuzugang. Lasst den Jungen doch erst mal spielen bevor Ihr urteilt.
  •  
    The following users thanked this post: Nur FC

Rakete

Zitat von: I.Ronnie am Freitag, 04.Sep.2020, 09:24:08
Würde schon gut in mein Bild von Hotte passen, wenn Paderborn von Beginn an 1,5 Mio. € gefordert und wir uns nach wochenlangen Verhandlungen dann auf 1,5 Mio. € geeinigt hätten. Vermutlich noch mit einer Prämie für Paderborn bei Klassenerhalt.

Jep. davon ist auszugehen.
Und selbst wenn uns (was ich nicht glaube) die wochenlange Kaugummi-Taktik am Ende 50.000 € oder so (mehr wird es echt nicht sein) an Ablöse gespart hat, haben wir nun einen Spieler der weder Vorbereitung und erst recht kein Testspiel mit seinen neuen Kollegen gemacht hat. Dann hätten wir ihn auch früher holen können.
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Tonimahoni1980 am Freitag, 04.Sep.2020, 09:34:08
Ich halte Mamba für einen guten Neuzugang. Lasst den Jungen doch erst mal spielen bevor Ihr urteilt.

Ach, aber du darfst jetzt schon urteilen?

dark1968

Na bitte. Damit hätten wir mit Mamba dann wohl den nächsten sportlichen Pflegefall für geschätzte 4 Jahre an den Hacken. Immerhin hat Transfer-Hotte nun ein Jahr Zeit um zu überlegen, an welchem Drittligisten wir die Turbo-Kobra im nächsten Sommer - natürlich mit Gehaltsübernahme - verleihen können.

Meine einzige Hoffnung ist derzeit, das er noch durch den Medi-Check rasselt....
  •  
    The following users thanked this post: DSK333

Rheineye

Zitat von: Tonimahoni1980 am Freitag, 04.Sep.2020, 09:34:08
Ja wie immer, glaube bisher hat kein Fan das auflaufen von einem Spieler verhindert
7x Absteiger
  •  

Robson90

Zitat von: Rakete am Freitag, 04.Sep.2020, 09:34:32
Jep. davon ist auszugehen.
Und selbst wenn uns (was ich nicht glaube) die wochenlange Kaugummi-Taktik am Ende 50.000 € oder so (mehr wird es echt nicht sein) an Ablöse gespart hat, haben wir nun einen Spieler der weder Vorbereitung und erst recht kein Testspiel mit seinen neuen Kollegen gemacht hat. Dann hätten wir ihn auch früher holen können.
hätte er eh nicht, ist doch glaub ich aktuell leicht verletzt

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

Robson90

Zitat von: dark1968 am Freitag, 04.Sep.2020, 09:40:54
Na bitte. Damit hätten wir mit Mamba dann wohl den nächsten sportlichen Pflegefall für geschätzte 4 Jahre an den Hacken. Immerhin hat Transfer-Hotte nun ein Jahr Zeit um zu überlegen, an welchem Drittligisten wir die Turbo-Kobra im nächsten Sommer - natürlich mit Gehaltsübernahme - verleihen können.

Meine einzige Hoffnung ist derzeit, das er noch durch den Medi-Check rasselt....
Hannover96

•  

Rakete

Zitat von: Robson90 am Freitag, 04.Sep.2020, 09:43:44
hätte er eh nicht, ist doch glaub ich aktuell leicht verletzt

Hahaha... es wird ja immer besser
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

Rheineye

Noch heißt es leicht verletzt...Wir wissen wie das ausgeht
7x Absteiger
  •  

dickepitter

Jetzt hilft nur noch eine Schussverletzung.... Diesem Verein ist nicht zu helfen. Wieder Geld versenkt und nichts eingenommen.
🕊 ☮ 🚵‍♀️
  •  

dark1968

Zitat von: Rheineye am Freitag, 04.Sep.2020, 09:48:00

"Wir versuchen es zunächst mit einer konservativen Behandlungsmethode. Sollte sich dann in den nächsten 4 Wochen keine Besserung einstellen, sehen wir weiter".
  •  

Robson90

Denke MLM weiß da genaueres :D meine das bei ihm in Twitter gelesen zu haben

•  

Will P.

Zitat von: dark1968 am Freitag, 04.Sep.2020, 09:58:13
"Wir versuchen es zunächst mit einer konservativen Behandlungsmethode. Sollte sich dann in den nächsten 4 Wochen keine Besserung einstellen, sehen wir weiter".
es ist aber nichts strukturelles!
  •  

DirkSH

Zitat von: Rheineye am Freitag, 04.Sep.2020, 09:48:00

Ist nicht schlimmes, so wie damals bei Manasseh Ishiaku
  •  

baenderriss

Gisdol und Heldt müssen bei Mamba eine Qualität sehen, die bei seinen bisherigen Stationen nicht so zur Geltung gekommen ist und die zum FC und seiner Spielweise passen muss. Ich kenne den Spieler nicht und bin sehr gespannt.
baenderriss = bänderriss
  •  

baenderriss

Zitat von: PälzerJung am Freitag, 04.Sep.2020, 09:33:11
Quelle transfermarkt.de:
Trainer Uwe Neuhaus ergänzte: ,,Mike ist ein robuster und kantiger Innenverteidiger, der über ein gutes Passspiel verfügt. Mit seinen Qualitäten passt er daher sehr gut in unser Spielsystem." Van der Hoorn ist nach Christian Gebauer (26), Jacob Barrett Laursen (25), Nathan de Medina (22) und Noel Niemann (20) bereits der fünfte Neuzugang der Arminia in diesem Sommer, der keine Ablöse kostet.

Über die Qualität der verpflichteten Spieler möchte ich mich jetzt nicht auslassen.
Aber komischerweise kriegen es andere Vereine mit geringem Budget hin, Spieler ohne Ablöse zu verpflichten.
Habe das Gefühl, dass diese Modell (ebenso wie Leihen) von unserem Horst gar nicht in Erwägung gezogen wird.

Aber egal, Gisdol hat jetzt ja seinen Wunschspieler zum Schnäppchenpreis bekommen. Läuft!

Ich stelle mir gerade das Geschrei hier vor, wenn Hotte uns diese Spieler aufgetischt hätte.
baenderriss = bänderriss

Sprühwurst

Die Arminia wird Dank Mehreinnahmen aus dem TV-Topf den Einbruch bei den Zuschauern leichter verkraften können.
Wir sind schon ewig auf Kante genäht. Bei jedem anderen Unternehmen unserer Größenordnung gingen die Lichter aus, wenn plötzlich ein zweistelliger Millionenbetrag fehlt.
  •  

fcbleos

Der Skandal an diesem Transfer ist ja nicht unbedingt, dass wir Mamba überhaupt holen. Für einen Verein im Abstiegskampf, der auf Konter-Rumpelfussball ausgelegt sein wird (was uns natürlich als hochmodernes Pressing verkauft wird), ist er als Kaderergänzung schon sinnvoll. Würde er ablösefrei oder für 500.000 Euro kommen, hätte der Großteil wahrscheinlich kein Problem mit Mamba.
Das Problem an diesem Transfer ist die Art und Weise, wie Heldt ihn eingetütet hat. Erst verhandelt er über vier Wochen lang öffentlich über die Bildzeitung, gibt Wasserstandsmeldungen über Angebote und die Höhe dieser ab. Um sich dann am Schluss auf die Summe zu einigen, die Paderborn vor eben diesen vier Wochen schon gefordert hat. Das ist einfach blamabel für einen Manager, der zuvor Kaderergänzungen wie Terodde verschleudern musste, um wenigstens ein paar hunderttausende Euros einzusparen.

Sprühwurst