Transferthread Sommer 2020

Begonnen von Punko, Freitag, 06.Mär.2020, 18:59:06

« vorheriges - nächstes »

MLM

Na Palm
  •  

mutierterGeißbock

Also dann schaun mer uns den Kader mal an.

Vertrag bis 2021:

Scott
Bartels
Sörensen
Höger
Rexhbecaj (Leihe endet)
Clemens
Özcan
Cordoba
Terodde

Ich denke mal von denen könnten uns im Sommer fünf verlassen. Unter anderem vielleicht Terodde, Sörensen und Özcan?

Vertrag bis 2022:

Krahl
Czichos
Sobiech
Queiros
Bisseck
J.Horn
Schmitz
Koziello
Risse
Schaub
Drexler
Ostrak
Jakobs
Kainz
Thielmann

Ich denke Krahl wird bleiben. Für J.Horn und Schaub wird man schon irgendwie Abnehmer finden, auch wenn es nicht viel (wenn überhaupt) Geld einbringt. Ostrak und Bisseck vielleicht weiter verleihen, Sobiech und Koziello verschenken.

Vertrag bis 2023:

T.Horn
Meré
Voloder
Ehizibue
Hector
Skhiri
Verstraete
Hauptmann
Schindler
Lemperle
Modeste

Den Timo wird man nicht los. Bei Meré findet sich hoffentlich wenigstens per Leihe ein Abnehmer. Falls Verstraete den Verein verlassen will, dürfte sich auch ein Verein finden lassen. Bei Hauptmann dürfte es hingegen nahezu unmöglich werden. Schindler könnte man vielleicht noch an einen ambitionierten Zweitligisten abgeben.

Vertrag bis 2024:

Bornauw
Katterbach

Die bleiben uns hoffentlich noch lange erhalten

Also alles in allem ist es vielleicht doch gar nicht sooo unrealistisch von diesem Mammutkader 12 bis 15 Leute abzugeben.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Gelle

Wenn man die Spieler die ausgeliehen wurden sind und die die unzufrieden sind als Abgänge einplant (Natürlich abzüglich der Spieler mit denen man dann beim FC plant), dann glaube ich könnte man schnell bei 8-10 Spielerin sein.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

FC Karre

12-15 sind ja das minimum. da wir ja vermutlich auch noch eine handvoll neue spieler holen werden, erhöht sich die anzahl der notwendigen abgänge natürlich noch.
  •  

MC41

Man könnte so viele einfach gehen lassen, aber wie viele davon wollen die gute Kohle beim FC liegen lassen?

Denn für Leistungsbezogenene Verträge sind wir nicht gerade bekannt.
  •  

FC Karre

Zitat von: FC 88/89 am Freitag, 12.Jun.2020, 18:14:09

Gibt es denn belegbare Beispiele in der Bundesliga wo sowas Standard ist?
Ich glaub nicht das sich ein Spieler, der im "normalen" Zustand ist, auf so etwas einlässt.

gegenfrage, glaubst du in ein vergleichbaren mannschaft, wer auch immer das sein mag, bekommen lokale spieler einen derartigen vertrag, wie bei uns?
  •  

Jupp23

Zitat von: FC 88/89 am Freitag, 12.Jun.2020, 18:14:09

Gibt es denn belegbare Beispiele in der Bundesliga wo sowas Standard ist?
Ich glaub nicht das sich ein Spieler, der im "normalen" Zustand ist, auf so etwas einlässt.
Ich denke, dass heute 95% aller Bundesligaspieler leistungsbezogene Verträge haben.
  •  

frankissimo

Zitat von: FC Karre am Freitag, 12.Jun.2020, 18:58:21
gegenfrage, glaubst du in ein vergleichbaren mannschaft, wer auch immer das sein mag, bekommen lokale spieler einen derartigen vertrag, wie bei uns?

Das hört sich immer so an, als liefen Vertragsangelegenheiten bei und immer falsch, an allen anderen Plätzen perfekt.
Wenn du mal in anderen Städten bist hörst du aber ähnliche Geschichten. Außer vielleicht bei Union oder Freiburg.
Und wer ist ein vergleichbarer Verein? Hat der HSV bessere Verträge gemacht? Oder Schalke ?
  •  

Povlsen

Zitat von: DSR-Schnorri am Freitag, 12.Jun.2020, 11:06:55
So sieht es aus. Czichos ist schon hier und hat Vertrag, sich bewährt und zeigt sich wesentlich stärker in der Spieleröffnung als Leistner. Letzterer muss daher, so sympathisch ich ihn auch wahrnehme, nicht verpflichtet werden. Sein Transfer war richtig und erwies sich nach Czichos Verletzung zwar als goldwert, aber perspektivisch kann man hier einen neuen Versuch starten, um sich weiterzuentwickeln. Voloder, Czichos, Bornauw und ein neuer Innenverteidiger als Chance, aber in dem Wissen, dass mit Czichos noch ein solider Mann bereitsteht, klingt doch wie ein vernünftiges Vorhaben. Es wird also anders kommen.

Richtig, ich fürchte, dass man ausgerechnet Bornauw zu Geld machen wird und Leistner behalten wird. Dann wird der Abstieg 2021 sicher sein. Bornauw darf man jetzt nicht verkaufen.
  •  
    The following users thanked this post: drago, MG56

Wildharry

Zitat von: FC 88/89 am Freitag, 12.Jun.2020, 20:55:28

Ich glaube das keiner von uns hier genau weiß wie die Verträge der FC-Spieler aussehen ;-)!

Ich kann mir kaum vorstellen das beim FC die Grundstrukturen der Verträge anders aussehen als bei anderen Vereinen.
Das es die variablen Komponenten wie Punkteprämien gibt, klar.

Was meinst Du denn mit "leistungsbezogen", also wie definierst Du das?
Die Grundstrukturen werden sich sicherlich nicht wesentlich von anderen Vereinen unterscheiden aber die Zahlen darin gerade bei den ,,lokalen Spielern".
Bleiben sie ordentlich!
  •  

MG56

Zitat von: Povlsen am Freitag, 12.Jun.2020, 20:59:08
Richtig, ich fürchte, dass man ausgerechnet Bornauw zu Geld machen wird und Leistner behalten wird. Dann wird der Abstieg 2021 sicher sein. Bornauw darf man jetzt nicht verkaufen.

Ich befürchte noch, dass uns Berater-Pate Struth als Ersatz mit Auslauf-Modell Höwedes eine neue zukünftige Altlast unterjubeln will.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

frankissimo

Nun ja, jetzt sprechen wir schon von einem Fehlbetrag von 18-20 Millionen für diese Saison.
Normalerweise entstehen dann Sachzwänge. Sprich : Wir müssen einen deutlichen Transferüberschuss erzielen.
So 10 Millionen etwa. Man muss also eine Granate verkaufen oder vielleicht 2 Spieler mit Potenzial.
Noch schwieriger wird die kostengünstige Ausdünnung des Kaders.
  •  

MG56

Hauptsache, Herr Wehrle, der gemeinsam mit häufig wechselnden Spielkameraden auf dem Posten des sportlichen Geschäftsführers diese Situation inklusive Abstiegsunfall herbeigeführt hat, ist sich keiner Schuld bewusst.

mutierterGeißbock

Zitat von: frankissimo am Samstag, 13.Jun.2020, 10:47:46
Nun ja, jetzt sprechen wir schon von einem Fehlbetrag von 18-20 Millionen für diese Saison.
Normalerweise entstehen dann Sachzwänge. Sprich : Wir müssen einen deutlichen Transferüberschuss erzielen.
So 10 Millionen etwa. Man muss also eine Granate verkaufen oder vielleicht 2 Spieler mit Potenzial.
Noch schwieriger wird die kostengünstige Ausdünnung des Kaders.
Nur wer in unserem Kader weckt denn Begehrlichkeiten bei anderen Vereinen? Ich komme da aktuell nur auf Cordoba, Bornauw, Skhiri, Jakobs und Katterbach. Bei Hector dürfte der Zug mittlerweile auch abgefahren sein. Der wird seine Karriere bei uns beenden.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

FC1948

Könnte mir vorstellen, dass auch Kainz irgendwo Begehrlichkeiten weckt.
Der bereitet vor und trifft auch gelegentlich selbst und sorgt immer mal für Gefahr.
Da wird es einen Markt für geben
  •  

lupefc

Zitat von: frankissimo am Samstag, 13.Jun.2020, 10:47:46
Dem FC fehlen 5 Heimspieleinnahmen. Das dürften so ungefähr 6 Millionen sein. Die kolportierten 18.Millionen kann ich mir nicht erklären.
  •  

Sprühwurst

Zitat von: lupefc am Samstag, 13.Jun.2020, 14:43:16
Dem FC fehlen 5 Heimspieleinnahmen. Das dürften so ungefähr 6 Millionen sein. Die kolportierten 18.Millionen kann ich mir nicht erklären.
Über die Verhältnisse gelebt. Veh,Lotter und die Wintertransfers. Fertig.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: lupefc am Samstag, 13.Jun.2020, 14:43:16
Zum Ende des letzten Jahres wurde doch schon bekannt, dass der FC das Geschäftsjahr mit einem zweistelligen Millionenverlust beenden wird. Die Corona Krise hat den Verlust nur noch ein bisschen vergrößert.
  •  

Povlsen

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 13.Jun.2020, 14:55:31
Zum Ende des letzten Jahres wurde doch schon bekannt, dass der FC das Geschäftsjahr mit einem zweistelligen Millionenverlust beenden wird. Die Corona Krise hat den Verlust nur noch ein bisschen vergrößert.

Eben, jedes Erstaunen über die Zahlen ist lächerlich. Vielmehr ist es erstaunlich, dass wir angeblich recht stabil durch die Corona-Krise gekommen sein sollen. Wir waren vor der Saison schon so pleite, dass ein Verbleib Katterbachs unwahrscheinlich schien. Jetzt hat er verlängert. Natürlich geht das weiter auf Kosten des EK. Uth müssen wir uns abschminken, wir können froh sein, wenn wir Bornauw und Córdoba halten können. Wenn wir nach der Saison schwächer dastehen als diese Saison, brauchen wir gar nicht erst anzutreten.

Alles noch Folgeschäden der Unfallreparatur.
  •  
    The following users thanked this post: T.O. Show

FC Karre

umso wichtiger, dass neben paderborn nicht auch noch düsseldorf, sondern bremen, mainz oder augsburg runtergeht.
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: Povlsen am Samstag, 13.Jun.2020, 21:13:44
Eben, jedes Erstaunen über die Zahlen ist lächerlich. Vielmehr ist es erstaunlich, dass wir angeblich recht stabil durch die Corona-Krise gekommen sein sollen. Wir waren vor der Saison schon so pleite, dass ein Verbleib Katterbachs unwahrscheinlich schien. Jetzt hat er verlängert. Natürlich geht das weiter auf Kosten des EK. Uth müssen wir uns abschminken, wir können froh sein, wenn wir Bornauw und Córdoba halten können. Wenn wir nach der Saison schwächer dastehen als diese Saison, brauchen wir gar nicht erst anzutreten.

Alles noch Folgeschäden der Unfallreparatur.

Genau deswegen bin ich relativ gespannt auf die Transferphase. Das ganze wird zur Feuerprobe für Heldt und Gisdol.

Die Mannschaft braucht auf diversesten Positionen richtige Verstärkungen, wir müssen die Altlasten die wir immer noch mit uns rumschleppen loswerden und das alles in einer Situation wo wir null Kohle haben bzw. an die Substanz gehen müssen.

Ich denke auch leider nicht, dass sich irgendwas an den üblichen Ablösesummen des Marktes durch Corona tun wird. Dazu ist der Profifußball ein viel zu verdorbenes System. Wenn die Bundesliga gewisse Preise nicht zahlt, irgendwer anderes wird es. Und wenn man mal in die internationale Sportpresse schaut hab ich jetzt nicht so den Eindruck als planten beispielsweise die Engländer sich irgendwie zurückzuhalten.
*Männer sind mitgemeint

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Povlsen

Zitat von: Mirai_Torres am Sonntag, 14.Jun.2020, 11:34:05
Genau deswegen bin ich relativ gespannt auf die Transferphase. Das ganze wird zur Feuerprobe für Heldt und Gisdol.

Die Mannschaft braucht auf diversesten Positionen richtige Verstärkungen, wir müssen die Altlasten die wir immer noch mit uns rumschleppen loswerden und das alles in einer Situation wo wir null Kohle haben bzw. an die Substanz gehen müssen.

Ich denke auch leider nicht, dass sich irgendwas an den üblichen Ablösesummen des Marktes durch Corona tun wird. Dazu ist der Profifußball ein viel zu verdorbenes System. Wenn die Bundesliga gewisse Preise nicht zahlt, irgendwer anderes wird es. Und wenn man mal in die internationale Sportpresse schaut hab ich jetzt nicht so den Eindruck als planten beispielsweise die Engländer sich irgendwie zurückzuhalten.

Ich schätze, dass es ligaweit weniger Transfers geben wird als in den vergangenen Jahren. Wenn wenig Bewegung ist, wird es auch für uns schwieriger. Wir müssen Altlasten abgeben und mit klugen Leihen versuchen, den Kader zu verstärken. Das wird sehr schwer und ich glaube nicht, dass wir die Baustellen alle beheben können. Außerdem fehlt der Wille, die Durchetfüer-Fraktion auszusortieren. Solange das nicht geschieht, wird sich die Mentalität der Mannschaft nicht ändern.
  •  
    The following users thanked this post: 1337

chg

Zitat von: Povlsen am Sonntag, 14.Jun.2020, 13:58:52
Ich schätze, dass es ligaweit weniger Transfers geben wird als in den vergangenen Jahren. Wenn wenig Bewegung ist, wird es auch für uns schwieriger. Wir müssen Altlasten abgeben und mit klugen Leihen versuchen, den Kader zu verstärken. Das wird sehr schwer und ich glaube nicht, dass wir die Baustellen alle beheben können. Außerdem fehlt der Wille, die Durchetfüer-Fraktion auszusortieren. Solange das nicht geschieht, wird sich die Mentalität der Mannschaft nicht ändern.
Ich denke es wird im näheren Ausland genügend Vereine geben die aufgrund der Krise ihre Mannschaften nicht mehr unterhalten können. Daher werden die kosten für Transfers wohl signifikant fallen. Gerade in Relation zu anderen Ligen könnte die Bundesliga als gesamtes profitieren.

Es wird ein Einkäufer Markt werden, was das genau für den FC bedeutet ist mir allerdings derzeit unklar. Auf der einen Seite haben wir ein stattliches Minus, auf der anderen Seite scheint es für die kommende Saison stabile Einnahmen zu geben. Ich könnte mir vorstellen das es Überlegungen geben wird mit eventuellen Zukäufen ins Risiko zu gehen. Dies hätte dann Potential zum ultimativen Fail... allerdings könnte es auch ein brillanter Zug sein.
  •  

MG56

Wir können nicht All-In gehen, solange wir noch die langfristig gebundenen Transferperlen von Schmadtke und Veh als Mühlsteine um den Hals haben.

Die Situation mit einem überfüllten und überteuerten Kader hatten wir auch schon mal 2012 nach dem Abstieg.
Da wurde dann verkauft und verliehen auf Teufel komm raus, egal wie hoch der Transferverlust war, weil sonst die Illiquidität gedroht hätte.

Gerade bei Spielern, von denen wir für eine Kaderaufwertung nichts mehr erwarten, geht es doch nur noch darum, Gehälter einzusparen oder bei Leihen zu reduzieren.
Mit der Perspektive, eigenen Nachwuchs hochzuziehen, wäre das für mich die einzige Chance, aus dieser Klemme zu kommen.   

Sprühwurst

Wollte nur kurz sagen, dass mich Mere an Schorch erinnert. Okay, war alles.
  •  

Rheineye

Ich will Uth nicht, egal welches Modell.

Wir werden nur erfolgreich sein mit einer Geschlossenheit im Team und ich habe dass Gefühl, Herr Uth ist dafür nicht förderlich.
7x Absteiger
  •  

Conjúlio

Zitat von: Gorki25 am Dienstag, 16.Jun.2020, 09:27:02
Ich nehme an, Schalke wird uns das gleiche Modell bei Uth auch gewähren. Nicht.

Warum? Die sind froh über jeden Cent den die im kommenden Jahr einsparen würden. Die kolporierten 4 Mio. € Jahresgehalt von Uth wird aktuell niemand für ihn bezahlen.

Die sind ganz schön am Ar... nächstes Jahr :)
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Gorki25

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 16.Jun.2020, 09:29:38
Ich will Uth nicht, egal welches Modell.

Wir werden nur erfolgreich sein mit einer Geschlossenheit im Team und ich habe dass Gefühl, Herr Uth ist dafür nicht förderlich.

Naja, das kann ich von Außen nicht wirklich beurteilen. Die reingekommene Unruhe durch die Elfmeter-Sache ist unbestritten. Die sollte man unter erwachsenen Menschen aber auch wieder aus der Welt schaffen können...

Ich sehe bei Uth 12 Spiele. Davon waren 8 gute Spiele, 4 Schlechte. Dabei waren auch 11 Scorer. Das sind die nackten Zahlen und die sind sehr gut, trotz des jüngsten Eindrucks. Deshalb würde ich Ihn natürlich halten, wenn es ein gutes Model dafür gibt. Heißt eine hohe siebenstellige Ablöse würde ich auf keinen Fall zahlen. Und das können wir ja auch gar nicht, es sei denn wir machen Cordoba oder Bornauw zu Geld. Eine Leihe für ein weiteres Jahr wäre bei Uth m.E. ideal.
  •